>

Sotirios005

14944

#
Maabootsche schrieb:
... ich zweifle aber bspw. auch daran, ob er nochmal -wie bisher- vorzeitig seinen Vertrag bei uns verlängern würde.

realitischerweise: eher ist damit zu rechnen, dass er derzeit eine Verkürzung seiner aktuellen Vertragslaufzeit in Kopf und Herz mit sich herumträgt...
#
Wenn Ama mal ein alter Mann ist, Rückschau auf seine Fussballer-Laufbahn hält, wird er unter anderem seinen Enkeln erzählen: "... bla, bla, mein entscheidendes Tor in Istanbul gegen die Türkei..., bla, bla, ... ... ja, und dann kam da auch noch ein neuer Trainer zur Eintracht, der hatte dann nichts eiligeres zu tun, als mir schleunigst die Kapitänsbinde abzunehmen... bla, bla..."
#
Schade um ihn! Habe ihn voriges Jahr im ersten U-23-Heimspiel gegen Bamberg gesehen: Ein echter Knipser, hat damals souverän 2 Tore gemacht.
Bald danach hat er sich leider längerfristig verletzt gehabt.
#
JaNik schrieb:
http://buli-streams.net/?id=677&disclaimer=akzeptieren&s=n

Danke für den Link, der Stream läuft spitzenmäßig gut und stabil!
#
15:14 n. E. für uns.
#
FL-Adler schrieb:
monk schrieb:
FL-Adler schrieb:
Vielen Dank für den Bericht, wib!  

Eine Frage: Wo waren eigentlich unsere Jungspunde Tosun und Alvarez?

Die sind zur Zeit mit der U23 unterwegs...

Ein Dankeschön für die Info - verbunden allerdings mit einer Anschlussfrage: Warum mischt dann Titsch-Rivero bei den Profis mit?  ,-)

Der ist nicht mit der U-23 unterwegs...  
#
pipapo schrieb:
Zacharias geht davon aus, dass zu starke Sicherheitsmaßnahmen oder außergewöhnliche Kontrollen durch die Polizei die Fans unnötig provozieren würden"

In der FAZ las sich das heute anders.

Was die Pozilei nach außen hin verkündet und was sie intern an Maßnahmen festlegt: Das kann schon voneinander abweichen!  
#
BigMacke schrieb:

Ama hat das Recht enttäuscht zu sein - und er darf bei seinem Temperament auch mal rumpoltern.

Bei meiner Frau hat es doch so ca. 25 Jahre gedauert, bis sie sich mein gelegentliches Herumpoltern nicht mehr ganz so sehr zu Herzen nimmt, wie noch am Anfang...  
#
In der FR-Printausgabe haben sie einen Rückblick auf große Derbyzeiten - 70er Jahre - als beide Mannschaften auf Augenhöhe sich begegneten.
U. a. hat die FR mit dem früheren OFX-Nationalspieler Manni Ritschel über die damaligen Zeiten gesprochen, der heutzutage an einem Herzleiden leidet und - fernab des Rhein-Main-Gebietes - irgendwo im Fränkischen auf einer ehemaligen Burg lebt.

Ritschel fragte im Verlauf des jüngsten Interviews schließlich den FR-Journalisten: "Ach, ist bald wieder ein Spiel??"  
#
Unitymedia schrieb mir in den letzten Tagen eine automatische E-Mail mit einer "wichtigen Mitteilung" (Inhalt ist mir allerdings schon lange bekannt):

"...wir bedanken uns für drei gemeinsame Jahre spannende Fußball-Unterhaltung. Leider ist die Fußball Bundesliga (arena) bei Unitymedia mit der Saison 2008/2009 ausgelaufen und ab sofort nicht mehr bei Unitymedia im Angebot.

Was bedeutet das für Sie?

Wenn Sie die Fußball Bundesliga bei Unitymedia abonniert hatten, berechnen wir Ihnen ab sofort natürlich nur noch den reduzierten Preis für Ihre verbleibenden Dienste.

Können Sie trotzdem über Kabel die Fußball Bundesliga empfangen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, die Fußball Bundesliga direkt über Sky (vormals Premiere) zu beziehen. Hierfür benötigen Sie keinen neuen Digital-Receiver: Ihre vorhandene SmartCard und Ihr vorhandener Receiver sind gleichzeitig für Unitymedia und Premiere/Sky Deutschland nutzbar.
...
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste und sportliche Unterhaltung mit Digital TV.

Ihr Unitymedia Team"
#
saschku1976 schrieb:
das sich alle, die ostkurve haben, vorm stadion separat treffen.
denke zwei 2.000 leuten wird ziemlich grpßes chaos herrschen und jeder versucht natürlich erst mal in den gästeblock zu kommen. aber wenn es klappt, freut es mich für euch. nu die frage ist, wer liest das hier alles.  

Herzliche Grüße an die hessische Pozilei!  ,-)
#
Ama soll Sonntag die Oxxenbacher Abwehrleute Hysky und Kopilas bearbeiten und dann das eine oder andere Tor selbst machen oder maßgeblich vorbereiten. Das wäre genau die richtige Reaktion.
#
YZ schrieb:
jetzt im hr

"Friede, Freude, Eierkuchen", O-Ton Skibbe besagt, dass Ama in Oxxenbach in der Startelf steht.
#
tobago schrieb:
...Daher hat es nichts damit zu tun, was z.B. Osram gemacht hat. ...

Ja! Eben im HR, O-Ton Skibbe: Ama beginnt in Oxxenbach.
Das macht der Trainer richtig. Osram hat seinerzeit Yeboah fürs HSV-Spiel suspendiert und dann noch den Rausschmiss veranlasst. Osram hat damit im Ergebnis alles für die Eintracht noch schlimmer gemacht. Skibbe betreibt "Schadensbegrenzung", das ist diplomatisch und angemessen der Situation.
#
darkthoughts schrieb:
mickmuck schrieb:
vielen dank. und gleich die obligatorische frage, weiß jemand warum chris und fenin nicht da waren? uaa, vielleicht?

Ich kann Dir zumindest sagen, WO Martin war - weshalb weiß ich leider nicht.
Martin war heute in Berlin, er ist mit der LH187 Maschine heute umd 15:20 Uhr von Berlin Tegel zurück nach Frankfurt geflogen.

Hab mich echt gewundert, als ich ihn am Check-in gesehen habe.
Hoffentlich war der nicht aufgrund irgendwelche Transferverhandlungen in Berlin. ^^

Nach meiner dunklen Erinnerung ist er in Berlin an den Leisten operiert worden, ich schätze, er war zur Nachuntersuchung dort.
#
tobago schrieb:
...Skibbe hat einen anderen Kapitän benannt. ...

Skibbe hat nicht einfach den Kapitän irgendeines Bananenfrachters neu benannt, sondern den Spielführer des traditionsreichen Fussballklubs Eintracht Frankfurt. Dass an einem solchen Amt Herzblut dranhängt - und keiner von uns wird bestreiten wollen, dass Ama in seinen Frankfurter Jahren sehr viel Herzblut in unsere Eintracht investitiert hat - macht diese "Sache" gerade so emotional und so schwierig. Das ist ganz was anderes, als ein Kästchen im Organigramm eines großen Unternehmens neu zu schreiben.
#
Diegito schrieb:
...ich hab ne Karte für Block 1 Waldemar-Klein-Tribüne

Da darfst Du nur nicht an der "verkehrten Stelle" des Spielverlaufs lachen!  
#
Bruno_P schrieb:
...Nüchtern betrachtet, wo liegt denn das Schlimme und Unzumutbare in der Entscheidung Skibbes begründet? Es war eine rationale Entscheidung, für die einige Gründe sprechen (zumal jetzt) und die ohne Polemik verkündet wurde.

Eben! Die emotionale Ebene ist vom Trainer nicht grundlegend berücksicgtigt worden. Hätte sich Skibbe mit der bekannten Thematik "spielt Taka oder Ama" aus dem Frühjahr 2007 befasst gehabt, bei der Ama bereits den Beleidigten gespielt hatte und plötzlich wieder aufgestellt worden war, wäre ihm wahrscheinlich manches differenzierter durch den Kopf gegangen.
#
Ama, Du bist schon vier Jahre im Verein und hast viele Verdienste erworben!
Unser neuer Trainer ist erst vier Wochen im Verein.
Ama, ich kann Deine Verärgerung und Deine inneren Verletzungen nachvollziehen.
Für mich bist Du mit einem Vorbild auch weiterhin der Anführer unserer Mannschaft! Auch ohne das Stück Stoff am Oberarm.
#
ein kleines bissel muß ich gerade an unseren ehemaligen Eintracht-Kapitän Yeboah denken, der wegen seines objektiv vorhandenen Übergewichts von Osram verdonnert worden war, freitag nachmittags vor einem Heimspiel (samstags drauf) gegen den HSV einen zusätzlichen Waldlauf zu absolvieren (zusammen mit Gaudino und Okocha).

Der stolze afrikanische Eintrachtkapitän fühlte sich in seinem Stolz verletzt (nachdem er mit Osram bereits wochenlang wegen seines Übergewichts im Clinch gelegen hatte) und streikte zusammen mit Gaudino und Yeboah - kein Waldlauf!

Die Folgen sind bekannt. Der große Flächenbrand war da. Obwohl Yeboah natürlich objektiv Übergewicht hatte und (fast) jeder von uns sein Verhalten als unprofessionell beurteilt hatte.

Ich will mit meinem Vergleich nur eines sagen: Man braucht in der Menschenführung Fingerspitzengefühl. Ob ich z. B. einem Oka oder einem Amanatidis die Binde wegnehme oder einen Bindewald oder einen Yeboah zum Waldlauf freitags nachmittags abkommandiere, ist auf den ersten Blick schnuppe. Auf den zweiten Blick tun sich da Gräben auf in der Art und Weise, wie der jeweilige Betroffene mit solch einer Trainerentscheidung umgeht, welche Reaktionen er zeigt.

Leute: Nur ein kleines bissel (!) musste ich eben an Yeboah denken. Man kann beide Fälle nicht 1:1 miteinander vergleichen, natürlich nicht.