Sotirios005
14849
Charly_Hochheim schrieb:
Du kannst aber mit dem Regio bis Mainz Kastell fahren, der von Frankfurt (Hbf) nach Neuwied fährt. Der Hält sonst nur noch in Höchst und da reicht dann das Ticket für Stadtverkehr Frankfurt, da der Zug keinen Zwischenstopp in anderen Zonen hat.
Das ist m. E. so nicht richtig, da nicht die Stops, sondern die durchfahrenen Tarifgebiete des RMV zählen. Zwischen dem Tarifgebiet "Frankfurt" und dem (in der Eintrittskarte eingeschlossenen) RMV-Tarifgebiet "Mainz/Wiesbaden" liegt bei der Zugfahrt nach Mainz-Kastel noch ein weiteres nordmainisches RMV-Tarifgebiet, für das nach meiner Meinung gesondert zu löhnen ist.
Manche Situationen wiederholen sich. Die 1980er UEFA-Cup-Siegermannschaft war personell stärker besetzt, als unsere heutige Mannschaft, doch auch sie geriet seinerzeit im Laufe der Rückrunde in Abstiegsgefahr. Das wird heute gerne vergessen.
Da auch damals wichtige Spieler öfters mal ausfielen, lag man in einem RR-Heimspiel gegen den späteren Absteiger Werder Bremen 0:2 hinten und nur dank zweier Tore der von Friedel Rausch "geworfenen" Amateure Künast und Peukert zog die Eintracht am Ende mit 3:2 und Ach und Krach den Hals aus der Schlinge. Zudem gab es in jenen Wochen zu Hause gegen den zweiten späteren Absteiger Hertha BSC ein klares 0:4 (!).
Damals wurden unter der Woche glänzende Europacup-Leistungen abgeliefert und am Wochenende drauf gab es - auch schon in der Hinrunde - auswärts bei Abstiegskandidaten "überraschende" Niederlagen (z. B. in Bremen, bei 1860 München). Das Umschalten im Kopf funktionierte einfach nicht und die Gegner waren top motiviert, der unter der Woche von den Medien in den Himmel gelobten Eintracht mal so richtig Saures zu geben.
Geschichte scheint sich ein wenig zu wieder holen, auch wenn Gladbach diese Saison wahrlich kein Abstiegskandidat ist.
Auch in der Saison danach gabs ähnlich auf die Mütze, ich glaube nach einem Auswärts-Europacup-Auftritt in Utrecht(?) gab's in Köln, die seinerzeit im unteren Tabellenbild zuhause waren, ein glattes 0:5. Da muss ich nicht nachgucken, so was brennt sich im Kopp' fest ein.
Da auch damals wichtige Spieler öfters mal ausfielen, lag man in einem RR-Heimspiel gegen den späteren Absteiger Werder Bremen 0:2 hinten und nur dank zweier Tore der von Friedel Rausch "geworfenen" Amateure Künast und Peukert zog die Eintracht am Ende mit 3:2 und Ach und Krach den Hals aus der Schlinge. Zudem gab es in jenen Wochen zu Hause gegen den zweiten späteren Absteiger Hertha BSC ein klares 0:4 (!).
Damals wurden unter der Woche glänzende Europacup-Leistungen abgeliefert und am Wochenende drauf gab es - auch schon in der Hinrunde - auswärts bei Abstiegskandidaten "überraschende" Niederlagen (z. B. in Bremen, bei 1860 München). Das Umschalten im Kopf funktionierte einfach nicht und die Gegner waren top motiviert, der unter der Woche von den Medien in den Himmel gelobten Eintracht mal so richtig Saures zu geben.
Geschichte scheint sich ein wenig zu wieder holen, auch wenn Gladbach diese Saison wahrlich kein Abstiegskandidat ist.
Auch in der Saison danach gabs ähnlich auf die Mütze, ich glaube nach einem Auswärts-Europacup-Auftritt in Utrecht(?) gab's in Köln, die seinerzeit im unteren Tabellenbild zuhause waren, ein glattes 0:5. Da muss ich nicht nachgucken, so was brennt sich im Kopp' fest ein.
Es hat schön ausgesehen, wie die Irina Mikitenko mit dem Eintracht-Adler auf dem roten Trikot gelaufen ist. Eine tolle Athletin für einen tollen Verein unterwegs!
fan_aus_cornwall schrieb:
Huhu,
anlässlich des Freundschaftsspiels in Wembley im November, würde ich gerne herausfinden, welche Blöcke der deutsche Gästeblock sein werden. Längeres googeln hat leider nicht geholfen und auch der DFB konnte mir die Frage beantworten.
Mir sieht es nach dem Stadionplan so aus, als könnte es 115 - 119 sein. Kann das jemand bestätigen?
Ich würde mal eine Mail an die FA schicken.
raideg schrieb:sotirios005 schrieb:raideg schrieb:philadlerist schrieb:
Hannover Kind wird wohl schon am überlegen sein, ob er zu den Hörhilfen auch noch Sehhilfen ins Programm aufnimmt. Sorry, aber das Spiel hat der Schiri für die Tornetztrotteln auf die Spur geschoben.
Die einzige Schirientscheidung über die man streiten könnte, ist die erste Gelb-Rote wegen angeblicher Schwalbe.
Ansonsten hat er alles richtig gemacht.
Nur weil das Stadionpublikum tobt, heißt das nicht, das der Schiri schlecht ist.
Vor Hoppes 3:1 habe ich ein Stürmerfoul entdeckt - und andere Leute ebenfalls.
Ha! Bist wohl ein Entdecker, was?
Sollen wir Dich Cook nennen?
Ja, Thomas Cook bitte! Ich fliege gerne mit denen in Urlaub.
Der Feigling in München kann gerne mal Elfer für Berlin pfeifen.
achim0815 schrieb:
Danke Paderborn - schade, dass es nur 6 waren ,-)
Hoffentlich tritt der Rolf Werner bald zurück oder ist der bereits aus dem Amt geschieden?
raideg schrieb:philadlerist schrieb:
Hannover Kind wird wohl schon am überlegen sein, ob er zu den Hörhilfen auch noch Sehhilfen ins Programm aufnimmt. Sorry, aber das Spiel hat der Schiri für die Tornetztrotteln auf die Spur geschoben.
Die einzige Schirientscheidung über die man streiten könnte, ist die erste Gelb-Rote wegen angeblicher Schwalbe.
Ansonsten hat er alles richtig gemacht.
Nur weil das Stadionpublikum tobt, heißt das nicht, das der Schiri schlecht ist.
Vor Hoppes 3:1 habe ich ein Stürmerfoul entdeckt - und andere Leute ebenfalls.
Denis schrieb:
das war wohl die Entscheidung auf Schalke.
0:3 gegen Chelsea, 1:3 gegen den BVB, bei den großen Ansprüchen der 06er müßte jetzt der Stuhl von Jens Keller mal wieder recht kräftig wackeln.
Pillen 2:1, Torschütze kommt aus der Eintracht-Jugend, Emre Can.
EF-74 schrieb:EF-74 schrieb:sotirios005 schrieb:
In Hannover ist trotz 0:2 noch viel Druck auf dem Kessel. Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass 96 das schon verloren hat, trotz nur 10 Mann.
Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass 96 das Spiel mit 10 Mann auf dem Platz beendet.
Sag ich doch.
Kann den Spieler aber verstehen, das war ein klaren Stürmerfoul.
Hoch wird 96 heute nicht mehr gewinnen...
Das "Zweitligaspiel" in Mainz sieht zur Zeit die Hausherren mit zwei Toren vorne.
schobbe schrieb:
Was ist denn da in Hannover los?
Den heimstarken Hannoveraner gehen gleich mal bei der ersten drohenden Heimniederlage die Nerven durch.
Denis schrieb:
Spannung in München
...eher "Ergebniskosmetik"...
Sprudel schrieb:
....
die Mainzer Deppen könnten doch auch mal wieder ein Eigentor kreieren...wobei BS wohl auch besser ins Spiel kommt..
Das dortige Spiel hat zur Zeit Zweitliganiveau, kein Tempo, Ballgeschiebe, kein nix...
iran069 schrieb:
Das war doch kein 11er
Stimmt, eine Frechheit war die Entscheidung. Gut, dass die 06er nicht verwandelt haben.
EF-74 schrieb:sotirios005 schrieb:
In Hannover ist trotz 0:2 noch viel Druck auf dem Kessel. Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass 96 das schon verloren hat, trotz nur 10 Mann.
Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass 96 das Spiel mit 10 Mann auf dem Platz beendet.
Die Weißen fangen aber auch schon an, gelbe zu sammeln...
schobbe schrieb:
Leverkusen - Augsburg 0:1, schönes Ding
Mal gucken, was die unter der Woche CL spielenden Pillen heute noch so draufhaben. Ob die innerlich meinen, das Ding mit 80 % Leistung abspulen zu können...
EintrachtLenz schrieb:
"...weil Ben-Hatira ein riesen Ding hatte. Und die Latte geküsst hat."
Wüürrrrg!
Adler_im_Exil schrieb:
Hat Hannover irgendwas böses getan? Die beenden das Spiel nicht mit 10 Mann.
Ja. Ich habe mich schon öfters über deren aggressives Verhalten in Heimspielen aufgeregt. Den Zieler hätte ich eben, als er das Maul so weit aufgerissen hat, gleich mit in die Kabine geschickt...
Das ist für mich der beste Kommentar zum "Phantomtor"!