>

Sotirios005

14849

#
Heute irgendwo gelesen, ich glaube bei sport1: Am 30.6.2014 soll wahrscheinlich Schluss sein für NadW bei S 06, die Meldung kommt von ihm selbst.

Er hat mit dieser Veröffentlichung extra gewartet, bis das Spiel bei uns vorbei war...      
#
wegjubler schrieb:
Endlich hat man zu sehen bekommen, das er seine Technik in Tore ummünzen kann. Wäre schön, wenn jetzt der Knopf aufgeht. Ich bin immer noch skeptisch. Aber wenn er noch eins -zwei Tore bis zur Winterpause schafft, dann bin ich zufrieden. Potential hat er, dass hat er gestern gezeigt. Und die Einstellung hat auch gestimmt.  

Ja, ich bleibe auch skeptisch, würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich mich täuschen sollte.

Heute habe ich ein Statement von Halil Altintop nach seinen beiden Toren für Augsburg gegen Hoppenheim gelesen. Halil sagte sinngemäß, wenn er jedes Wochenende eine so gute Leistung wie gegen Hoppenheim abliefern könne, dann würde er bei Real oder Barca spielen...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
... Wärst du im Stadion gewesen, hättest du die richtige Mentalität gesehen. Sowas sieht man Live besser, die Körperhaltung, die Laufwege, die Leidenschaft.
...

Ja. Es war eines der Spiele, auf die du immer wartest, wenn du im Stadion stehst/sitzt. Oft geht so was 0:3 oder 1:4 verloren und du hoffst auf  "das nächste mal". Samstag ist "es" mal eingetreten. Gut fand ich auch die Aktion von Trapp, der bei einem vermeintlich ungerechtfertigten Freistoß gegen die Eintracht wie von der Tarantel gestochen aus seinem Torraum rausgerannt ist Richtung Schiri, um mal Dampf abzulassen. So etwas sollte man nicht in jedem Spiel machen, letzten Samstag hingegen hat es unserer Mannschaft geholfen, die notwendige Aggressivität hoch zu halten.

Und Bruno Hübner hat es in hr-online erwähnt: Die große Geduld unseres Publikums beim Stand von 0:2. Die Menschen auf den Tribünen haben gemerkt, dass sich unsere Spieler zerreißen und das auch sehr sensibel registriert.
#
tutzt schrieb:
Also ich kann auch kein Konditionsproblem erkennen. Aber definitiv ein grundsätzliches Konzentrationsproblem. Da schalten mir einige einfach zu früh ab oder noch schlimmer, bekommen Schiss.

Die Analysen des Thomas Strunz im Sport1-DoPa finde ich in letzter Zeit eigentlich immer sehr fundiert und höre sie gerne. Zu unserem Thema hat dieser erfahrene Ex-Spieler heute gesagt, dass die Spieler auf dem Platz - auch ohne jede Stadionuhr - in der Schlussphase eine gewisse Unruhe im Publikum mitbekommen und sich nicht zuletzt auch dadurch Unsicherheit breit mache. Ich finde diese Aussage insofern bemerkenswert, da einstmals NadW gesagt hatte, bei seiner Rückkehr nach Frankfurt habe er von Missfallenskundgebungen gegen seine Person "nichts mitbekommen"...

Wer hat nun eigentlich Recht: Strunz oder NadW?  
#
Schwarz_Weiss schrieb:
realdeal schrieb:
Vielleicht wäre es mal eine gute Idee.
Ab der 75-80min die Spielzeit nicht mehr auf dem Videowürfel zu zeigen, dann würden die Spieler auch nicht mehr nach oben bzw. wüßten sie nicht ob schon die kritische Phase begonnen hat.

Ich würde mal sagen , Besser wäre es wenn die Eintracht sich einen 2 Tore Vorsprung bis zu 80. Minute erspielt.

Dann hat sich das Thema erledigt.

...3!...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
TiNoSa schrieb:
.
Kadlec hat ihn gut vertreten und Joselu den Kadlec.

Echt? Ich sah Joselu in der Meier Position und Kadlec vor ihm.

Eindeutig Ja. Dies zeigte sich schon nach wenigen Minuten, als Joselu begann, aus der 2. Reihe heraus die Bälle zu verteilen. Das war - zumindest in den ersten 12 Minuten - fast besser als Meier, weil technisch sehr fein und mit ebensogutem Auge wie Alex.
Danach verschwammen die Konturen etwas, was auch dem turbulenten Spielverlauf geschuldet war. Aber Joselu war eindeutig eher Meier als Kadlec!    

Innerhalb der ersten 10 Minuten sag ich von der West aus einmal Joselu in der Nähe des eigenen Strafraums, halblinks, einen Ball erobern. Da ich ihn zuletzt im Training im September sah - und da fiel er mir durch Phlegma auf und ich wäre bei längerem Hinsehen beinahe eingeschlafen - müssen sie ihm  offenbar gestern kurz vor dem Spiel zwei doppelte Espresso zu Trinken gegeben haben. Ich war über seine Einstellung bereits nach 10 Minuten vollauf begeistert und da war im Traum noch nicht an Tore von ihm zu denken...

Bei Joselu sehe ich nur das Problem, dass er diese professionelle Einstellung über mehrere Spiele am Stück mal bringt. Ich fürchte, da macht ihm dann sein Phlegma wieder einen Strich durch die Rechnung, allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ich mich in diesem Fall täusche.

Noch ein Wort zum Spiel gestern: Die Mannschaft "lebt" und das ist entscheidend und darauf kann man aufbauen. Gegen S 06 kommen nur ganz  wenige Bundesligisten nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurück. Darauf darf unsere Mannschaft ein kelin wenig stolz sein und  sollte sich in schwierigen Phasen kommender Spiele immer darauf besinnen.
#
Aufstellung eigentlich egal, Einstellung ist entscheidend. Wenn die stimmt, gewinnen wir das Ding 2:1.

Hach, wenn ihr Stadiongänger heute nicht im Stadion wärt, hätte ich gar keine rechte Lust da heute hinzugehen..., aber da ihr alle da seid, geh' ich heute vor allem wegen euch.  
#
Empfehlung für Stehplatz-Anfänger: Am Freitag nachmittag mal zweieinhalb Stunden vor die Haustür stellen und die Pipi Langstrumpf machen. Danach dürfte dann spätestens auch die notwendige Klamottendicke fürs Stadion klar sein.  
#
Die physische Verfassung unserer Mannschaft in der aktuell laufenden Saison erinnert mich ein wenig an die letzte Saison von FF hier bei uns. Damals musste Funkel am Saison-Ende die "politische Verantwortung" übernehmen und die Segel streichen, obwohl der Vertrag bereits im Winter um ein weiteres Jahr verlängert worden war.

Ein "Umfeld" hält eine solche Situation nur sehr schwer aus. Eigentlich müsste man sich für drei Monate in einen Winterschlaf versetzen und dann mal auf die Tabelle gucken, wo die Eintracht steht und mal gucken, wer hier Trainer ist und wer so alles in der einer dann aktuellen Startaufstellung zu finden ist...  
#
Ich denke, auch in Frankfurt haben vermögende Menschen früher und auch zum Teil heute noch stets in die Eintracht gebuttert, mir fallen spontan Wolfgang Steubing, die Bankhaus-Metzler-Familie und die Steigenbergers ein.

Dass dieses Buttern ausbau- und steigerungsfähig ist, möchte ich damit freilich gar nicht einmal bestreiten.

Sehr viel interessanter war ein Kommentar, den ich irgendwo las, da hat der Chefredakteur (CR) einer Sportzeitung zu Recht herausgearbeitet, dass der HSV 1983 die CL gewonnen hatte und in dieser großen Stadt immense Entwicklungsmöglichkeiten hatte, Meister geworden ist er nicht mehr.
Der CR arbeitete ebenfalls zutreffend heraus, dass 1980 die Eintracht den UEFA-Cup gewonnen hatte und Werder Bremen abgestiegen war. Werder ist danach drei mal Meister geworden, die Eintracht null mal. Er folgerte daraus, dass offenbar "Managementfehler" bei den einstmals erfolgreichen Vereinen gemacht worden sind.
#
JoeSkeleton schrieb:

ich mag ihn ja auch,aber ob er als Motivator taugt wag ich doch sehr zu bezweifeln.

Es gibt Torhüter, die legen sich einen Teddybären als Maskottchen ins Tor - und bleiben gegentorfrei. Das wird der Oka auch hinbekommen am Samstag, auch wenn er nicht im Tornetz hinten drinnen liegt...  
#
4pp1_sge schrieb:
die stadt frankfurt hat mit sicherheit keine 270.000 millionäre... dann wäre jeder dritte millionär und das stimmt einfach nicht. man bezeichnet als millionär üblicherweise auch nur leute mit einem jahreseinkommen von über einer millionen euro.  

Die vorgezeigte Statistik spricht von "Assets", Aktiva, also von Vermögen. Nicht von Ertrag, im Sinne von "Einkommen".
#
Ruben schrieb:

also das mit dem vorher Sack zu machen von mir aus aber die Ausreden fuer Rosenthal sind sowas von lasch. Wenn er als frischer Einwechselspieler der grad mal 15min drauf war nicht in der Lage ist mit dem 34 jaehrigen Mainzer mitzulaufen der 90min drauf war, dann haette er nicht im Kader sein sollen sondern im Aufbautraining. Das ist jetzt alles kalter Kaffee und Wurscht aber hier von Neuzugang zu reden nach fast einer halben Saison. Es ging hier nicht um einen fuenfachen Doppelmass sondern darum mit seinem Gegenspieler konsequent mitzulaufen und ihn an der Flanke zu hindern oder zumindest den Grips zu haben ihn zu foulen...schwach war das vom Rosenthal, krieg ich jetzt noch 'nen Hals..Abstimmung? so'n Kaese...dafuer brauchst keine Abstimmung

Volle Zustimmung. Ich kann nicht einen Mann bringen, der noch Angst davor hat, mit einer Grätsche den Flankenball zu verhindern oder vorher noch den Sprint voll durchzuziehen. Entweder hat der Spieler dem Trainerteam hier zu viel versprochen oder das Trainerteam hat in diesem einen Fall leider einer Fehleinschätzung der Belastbarkeit Rosenthals unterlegen...
#
SemperFi schrieb:

Keine Macht den Drogen....

Lanig überhaupt als technisch ausgebildet zu bezeichnen fände ich schon gewagt.

Irgendwie scheinen für manche die Spieler besser zu werden je länger Sie nicht spielen.

Lanig ist m. E. ein Mann, den kann man mal 20 - 30 Minuten bringen, um vorne und hinten seine Kopfballstärke zu nutzen bzw. um ihn mal im Mittelfeld dem Gegner auf die Klötzer hauen zu lassen, wenn dieser gerade am Drücker ist. Ich denke, sein Spiel im letzten Januar/Februar gegen Hoppenheim beim 2:1-Heimsieg war bereits das höchste der Gefühle, was Lanig so bringen kann. Damals hat er an seinem oberen Limit gespielt, wie ich finde.
#
Hasenfuss schrieb:
...
Hasenfuß war mehrere Monate in den Staaten  und da gab es wichtigeres als die Eintracht.  ...

Damit ist eigentlich alles gesagt.  
#
Heute im Frankfurter "Harmonie"-Kino gesehen, "Master of the Universe". Ein vom hr, SWR und ARTE  kofinanzierter Doku-Film über einen Ex-Investmentbanker, der sehr anschaulich - wie ich finde - die Auswüchse der Finanzindustrie in den letzten 25 Jahren erklärt und die Arbeitsweise der Investment-Banker-Abteilungen der großen Geldhäuser.

Sehr gut ins Bild gesetzt die Gebäude des Frankfurter Finanzdistriktes, der Film lebt inhaltlich vor allem von den Berichten des Mannes.

Ein schöner Abspann, der Bach-Choral Psalm 51, "Tilge, Höchster, meine Sünden!"

Wer interessiert ist, jedoch jetzt nicht ins Kino kann: Ich schätze in ca. einem Jahr kann man ihn dann in den o. g. Fernsehsendern sehen.
#
uefa_schaub schrieb:
... Im Winter sollten sich aber auch alle Verantwortlichen darüber klar werden ob sie weiter  (länger als bis Saisonende) mit der Eintracht arbeiten wollen und dies auch kommunizieren. ...

Ich gehe fest davon aus, dass Bruno Hübner in jedem Fall verlängert. Ob Armin Veh freilich 2014/15 noch unser Trainer ist, dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer. Es ist denkbar, dass sich Armin selbst unter bestimmten Umständen nicht mehr motivieren kann, hier die Tagesarbeit zu machen.
#
Ukraine 2:0 gegen FRA finde ich persönlich gut, ich mag den französischen Fussball nicht und Ribery auch nicht. Respektieren tue ich sie schon, aber lieben muss ich sie deswegen noch lange nicht.  
#
mike56 schrieb:
Ich hoffe halt das der "Einwechselspieler" Schwegler schon recht bald in den letzten 15-20 Minuten helfen kann. Das könnte der Mannschaft Sicherheit geben.

Ja. Schwegler, der Stratege, ist der Mann, der dem in den Schlussphasen zeitweise unausgewogenen Offensiv-/Defensiv-Verhalten unserer Mannschaft Struktur und Richtung verleihen kann. Da wir gelent haben, dass es keine Frage der Physis sei, sondern eine Frage "des Kopfes", ist Pirmin genau der richtige, um in der letzten Viertelstunde eines Spiels auf dem grünen Rasen entsprechend Einfluss zu nehmen und seine Kollegen einzusetzen und einzustellen.
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Der zur Beurteilung der zukünftigen Entwicklung des Vereins so wichtige Masstab, also der Modifizierte Relative Stärkeindex nach W4S , weist in der Tat einen signifikanten negativen Trend auf und tendiert momentan gegen 50.  Ich würde auf Abstieg tippen.  

Wie wäre es denn, wenn Du aus dem Forum verschwinden würdest? Dann hättest Du wenigstens einmal im Leben was sinnvolles gemacht!  

Basaltköpfchen, außer Beschimpfungen hast Du wohl nichts drauf?

Ich habe mir in der letzten Stunde einiger Deiner Beiträge durchgelesen und habe eine sehr persönliche Frage. Bist Du gehbehindert? Du kannst mir diese Frage auch per PN beantworten.

Hasenfuss, weshalb bringst Du immer nur negative Gedanken rüber hier im Forum? Du darfst ruhig auch mal lobende Beiträge oder befürwortende Worte finden, wenn die Eintracht Sachen gut und richtig macht oder wenn einzelne User gute Beiträge schreiben.