>

Sotirios005

14849

#
Exil-Fan schrieb:
sotirios005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was ist denn verkehrt an Südfrankreich?

Ich glaube, der Begriff umfasst eher das Gebiet von Nizza bis zu den Pyrenäen. Bordeaux liegt insofern "am Atlantik", da liegt allerdings z. B. auch Nantes...

Ich würde für Südwest-Frankreich plädieren.
Die regionale Tageszeitung heißt übrigens auch "Sudouest".

"D'accord!"  
#
Sualk67 schrieb:
Sagte der eben "..die berühmte Kickers-Viertelstunde" ?    

Aber nur deshalb, weil die Schlussviertelstunde "eingebimmelt" wird...
#
"Haus der Jugend" ist eine große Jugendherberge in Sachsenhausen direkt am Main. Da fühlt sich auch ein 9-jähriger nicht "wie auf Besuch".
#
reggaetyp schrieb:
Was ist denn verkehrt an Südfrankreich?

Ich glaube, der Begriff umfasst eher das Gebiet von Nizza bis zu den Pyrenäen. Bordeaux liegt insofern "am Atlantik", da liegt allerdings z. B. auch Nantes...
#
Hochtaunuseagle schrieb:

... und der Herr Gebhardt geht lieber in die Disco als seine Beckenverletzung auszukurieren    

Na ja, die Bewegungen mit dem Becken in der Disco könnten gerade noch so als "aktive Regeneration" und "heilende Kraft der Bewegung" durchgehen. So ähnlich wie Leute, die Wadenverletzungen haben, Rad fahren dürfen.  
#
Ich hab' die Oxxen am Bornheimer Hang gegen unsere U-23 gesehen. Heute sind sie nicht wirklich besser.  
#
Schobberobber72 schrieb:
... und dann sind auch noch 10.000 Frankfurter vor Ort. Und es ist nicht etwa ein Finale oder Halbfinale, es ist ein möglicherweise belangloses Gruppenspiel. Hammer!  

Bei Erreichen des Endspiels in Turin toppen wir bestimmt auch noch die 80.000 Celtic-Fans, die 2003 nach Sevilla gefahren waren...  
http://de.fifa.com/classicfootball/news/newsid=91531/index.html
#
Denis schrieb:
Und kurz vor der Winterpause noch einmal richtig schön Abends in die Kälte.    

"Noch einmal richtig schön Abends" ist o. k. Ob "...in die Kälte" zutrifft, bejaht zwar HR-Online, die können offenbar in die Zukunft gucken.... An Weihnachten haben wir schon + 18 Grad C gehabt, das ist heute noch gar nicht sicher, ob es dann lausig kalt oder vielleicht doch relativ mild sein wird.
#
Der Papst sollte anordnen, dass van Elst auf einem Esel nach Rumänien reiten muss und dann dort in einem welt-abgelegenen Kloster eine Stube am Ende des Ganges bis ans Ende seiner Tage erhält.  Sozusagen eine europa-interne "Versetzung" des Dienstsitzes.
#
Mainhattener schrieb:
Veh im DoPa, aber kein Draxler?    

Dafür ist der Uli Köhler dabei, bei dem muss ich auch immer brechen...  
#
Denis schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie die Einschaltquoten sich während der ersten Halbzeit entwickelt haben.    

Eben habe ich zuerst gelesen, "...die EINSCHLAFquoten..."  
#
Zico21 schrieb:
Bendtner hat gegen Italien getroffen...    

Der Besuch bei uns am Waldstadion im Sommer scheint diesem Mann geradezu Flügel verliehen zu haben, die ihn bis heute auf einer Welle des Hochgefühls getragen haben!  
#
anno-nym schrieb:
Dem Bruchweg Boy wachsen jetzt sogar Haare im Gesicht

Die Meenzer sollten langsam mal für einen Rasierapparat sammeln gehen...  
#
Was machen eigentlich "unsere" irischen Fans, die früher öfters mal im 42er standen und eine irische Flagge dabei hatten und extra eingeflogen kamen...? Lange nicht mehr gesehen, die Jungs..., sehr, sehr schade!!
#
SGE_Werner schrieb:
... Wenn man möchte, kann man ruhig Deutschland-Irland hier auch behandeln?!

Gerne. Ich habe volle Sympathie für die Iren, auch wenn sie 0:6 verlieren. Das tolle Publikum durfte ich mitten im irischen Block 2008 beim "Heimspiel" im Exil der Georgier in der Mainzer Blechbude am Bruchweg erleben. Auch das Vorglühen in der Kneipe gegenüber des Bruchwegstadions war cool, da ist ein Supermarkt nebenan und die haben von dort aus Sixpacks in die Kneipe geschleppt gehabt... Und wenn - plopp - mal wieder eine volle Flasche runtergefallen ist, kam die Servicefrau und hat sofort mit der Kehrschaufel die Scherben aufgekehrt, sehr professionell...  
#
"Politik hat im Stadion nicht zu suchen!"...  

Das Aussperren aller politischen Meinungen aus einem Stadion ist ebenfalls politisches Handeln. Der gegenwärtige Zustand soll damit zementiert werden. Der "Aussperrer" verhindert damit das Anprangern von menschenverachtenden Taten oder Taten, die letztlich zu erheblichen Beeinträchtigungen der Lebensumstände von Menschen führen. "Gazprom" z. B. wurde von Greepeace in Basel an den Pranger gestellt, zu Recht. Jetzt fehlt nur noch, dass die UEFA überdies eine "Beeinträchtigung des Gewerbebetriebes" der Fa. Gazprom befürchtet...  
#
Heute wieder was gelernt: Die FNP schreibt, dass die Kirche nicht die baurechtliche Genehmigung der Denkmalschutzbehörden bei baulichen Veränderungen an ihren Bauwerken benötigt, also hat da der Gesetzgeber eine Ausnahmeregelung für den Bereich der Kirche getroffen, da er davon ausgeht, dass diese sich eigenverantwortlich um Denkmalschutzfragen kümmern.

Der Öffentlichkeit will der Bischof hingegen seit einiger Zeit nebulös erzählen, "der Denkmalschutz" sei wesentlich schuld dran, dass seine Bauten so sehr viel teurer geworden sind. Denkmalschutzfragen regelt jedoch die Kirche selbst - also  im Zweifel der Bischof als oberster Bauherr.
#
Oirobaboggal schrieb:

In der Tat habe ich es schon so erlebt, dass bei Abend-/Flutlichtspielen genau dieser Weg durch Ordner "bewacht" wird und man eben nicht durchkommt - auch nicht mit "nettem Blabla".

Gegen Dynamo Dresden, als die freitags "Auswärtssperre" bei uns hatten, waren dort viele Ordner, habe ich von innen aus gesehen. Die Offiziellen hatten offenbar Angst, dass Dresdner über den Zaun klettern und so das "Auswärtsverbot" - zusätzlich zu den von ihnen erworbenen "neutralen" Eintrittskarten hinaus - noch weiter aushebeln.
#
Ffm60ziger schrieb:
Gibts noch Kadde?
Brauche ich Schneekette im Stadtwald?
Wie oder wann komm ich nachem Elferschießen wieder nach Haus?
Gibts Kühlwein bei Aramak?
Wann isn Auslosung fürs Viertelfinale?
Ist der Gästeblock auch beheizt?
Dach bleibt auf, das weiß ich.    ,-)

...fliegt Ribery in Augsburg im Pokal wieder vom Platz? Das werde ich am Tag danach in der Zeitung nachlesen..., die Augsburger denken intensiv drüber nach, wie sie den Franck "bespielen" werden. So hat das Kalli Feldkampf einst in Lautern am Betzenberg bezeichnet, wenn sie einen Gegenspieler mal wieder zur Verzweiflung oder alternativ zur Weißglut getrieben haben...  
#
Ich finde es gut, dass Gross abgesagt hat. Denn ich hätte ihm durchaus eine rasche Leistungssteigerung mit dem Glubb zugetraut.

Lorenz-Günter Köstner wurde von "sport1" interviewt und gefragt, ob er es ich vorstellen könne, den Glubb zu übernehmen. Ja, das kann er offenbar, er ist gebürtiger Franke zudem und bringt auch von daher alle Qualitäten mit.