Sotirios005
14849
SGE_Werner schrieb:
Mit Schalke in der EL kann ich sogar noch leben, wenn Freiburg ausscheiden sollte. Dann haben wir zwar weniger, aber irgendwie würde mich das fehlende Geld bei Schalke amüsieren.
Dann müssten sie Ende Januar wieder mal Herrn Tönnies anpumpen, um die Januar-Gehälter aller Mitarbeiter des Vereins zahlen zu können.
Sprudel schrieb:effbee schrieb:
Wir begrüßen Juventus dann mal als möglichen KO-Gegner
prima, das ist eh noch ne Rechnung zu begleichen....
Ja, der Herr Didier Deschamps hat beim Stand von 0:0 im Hinspiel im Waldstadion mit der Faust auf Hüfthöhe im Juvestrafraum den Ball gespielt gehabt. Da Juve damals noch Schiris bestochen hatte, gab's natürlich keinen Elfer für die Eintracht.
sotirios005 schrieb:
Am Wochenende des vierten Advent, also nach dem Augsburg-Spiel, müssten sich eigentlich Vorstand und Aufsichtsrat zusammensetzen und die Leistungen des Kalenderjahres 2013 in der Bundesliga knallhart analysieren.
Aber da es Menschen in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit schwer fällt, klare Analysen vorzunehmen und dabei die "Zukleisterung" der bisher ungenügenden Leistungen in Liga 1 durch Euro-League-Erfolge und glückliche DFB-Pokalauslosungen auszublenden, wird es diese Analyse-Klausur nicht geben. Die sportliche Leitung wird leider so schnell nicht wissen, für wieviel Geld sie dringend erforderliche neue Spieler in der WP holen kann.
Die Herren werden Weihnachtsgeschenke kaufen gehen, in Urlaub fliegen usw. Man wird sich im Wintertrainingslager Zeit nehmen. Dann ist es zu spät, Weichenstellungen für das erste Halbjahr 2014 vorzunehmen. Mal wieder zu spät... Man wird drauf hoffen, dass bisher "lahme" Spieler auf wundersame Weise in der RR wieder zu den Rennpferden werden, die sie in der Vorrunde 2012/13 einmal waren.
Laut Pressemeldungen ist der AR bereits in den letzten Tagen zusammengetreten und hat notwendige Beschlüsse gefasst. Großes Kompliment, hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann!
Da ich ein wenig älter bin ( ) zähle ich gerne lange vor 1999 die Dreiergruppe Charly Körbel, Bruno Pezzey und Werner Lorant zu den echten Typen. Wenns mal nicht so lief, hatten die Gegner zumindest ein paar blaue Schienbeine davongetragen...
Das Lob des Vorstands an den "europäischen Gesamtauftritt" der mitreisenden Fans finde ich ausgesprochen nett ausgedrückt und es ist wahrscheinlich auch genau so gemeint.
Peace@bbc schrieb:Endgegner schrieb:koala88 schrieb:
Ich denke er wird nach Leverkusen oder Schalke wechseln wo er ähnlich wie Jones enden wird. Als guter Kicker der aber den ganz großen Sprung nicht schafft.
Davon geh ich, in der Zwischenzeit auch aus.
Hmm, ich weiss nicht, was ich als "ganz großen Sprung" verstehen soll.
Egal, ob man ihn leiden kann oder nicht. Jones spielt regelmäßig CL bei einem Verein, der immer unter die ersten 4 kommen will und das auch meißtens schafft.
Verdient wahrscheinlich um die 3 Mio im Jahr und spielt Nationalmannschaft.
Das für einen Spieler, den ich im spielerischen begrenzt sehe (ähnlich, wie Rode) ist das eigentlich der ganz große Sprung. Schaut Euch doch mal um, welche Spieler den noch größeren Sprung geschafft haben auf der Position und wie deren spielerische Stärke ist (Bitte Vereinsbrille ab).
Also bei Schalke (egal welcher Verein) zu enden und dort quasi als Stamm zu spielen (immer International vertreten) würde ich für fast alle Fussballer schon als den ganz großen Sprung verstehen.
Jones selbst hat in Interviews der Vergangenheit - schon zu Schalker Zeiten - verlauten lassen, dass er gerne mal bei Manchester United spielen würde. Da waren viele Leser der Meinung, dass er es dort jedoch allenfalls zum Greenkeeper schaffen würde...
Durch Zufall ist mir diese Tage die DVD mit dem Komplettspiel Eintracht gegen Wolfsburg aus dem Mai 2013 in die Hände gefallen. Ich habe mir nur mal die Schlussminuten angeguckt und ungläubig festgestellt, wie hell es doch an einem solchen Maisamstag im sonnendurchfluteten Waldstadion war. Aber nicht nur von der Sonneneinstrahlung her fühlte sich das beim Zusehen und Zuhören alles ganz anders an, als zur Zeit.
Armin Veh würde vielleicht der Mannschaft ein wenig auf die Läufe helfen, indem er vor jedem Training fünf Minuten lang Sequenzen aus guten Spielen der vorigen Saison vorführt. Ganz einfach, um den Spielern jeden Tag mal ein wenig positive Stimmung, positive Gedanken mit auf den Weg der täglichen Arbeit zu geben. Die Kraft der positiven Gedanken spielt im Spitzensport eine wichtige Rolle, sagen viele Fachleute.
Armin Veh würde vielleicht der Mannschaft ein wenig auf die Läufe helfen, indem er vor jedem Training fünf Minuten lang Sequenzen aus guten Spielen der vorigen Saison vorführt. Ganz einfach, um den Spielern jeden Tag mal ein wenig positive Stimmung, positive Gedanken mit auf den Weg der täglichen Arbeit zu geben. Die Kraft der positiven Gedanken spielt im Spitzensport eine wichtige Rolle, sagen viele Fachleute.
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und alles Gute für die Zukunft, Friedhelm!
Ein Trainer, unter dem die Eintracht nie abgestiegen ist, dafür einmal aufgestiegen ist und der das Pokalendspiel erreicht hat sowie mit der Eintracht europäisch gespielt hat. Unter den schwierigen wirtschaftlichen Voraussetzungen der damaligen Zeit eine tolle Bilanz! Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich immer, wenn Friedhelm hier in Frankfurt auftaucht und freute mich auch für ihn wegen seiner jüngsten Siege mit seinem aktuellen Verein.
Ein Trainer, unter dem die Eintracht nie abgestiegen ist, dafür einmal aufgestiegen ist und der das Pokalendspiel erreicht hat sowie mit der Eintracht europäisch gespielt hat. Unter den schwierigen wirtschaftlichen Voraussetzungen der damaligen Zeit eine tolle Bilanz! Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich immer, wenn Friedhelm hier in Frankfurt auftaucht und freute mich auch für ihn wegen seiner jüngsten Siege mit seinem aktuellen Verein.
Gegen Dortmund sollte man in etwa die Mannschaft aufstellen, die auch nächsten Donnerstag gegen Nikosia beginnt. Die anderen Spieler bitte für den Abstiegskampf schonen.
Ich muss mal eine Lanze für Rode brechen. Er erobert immer engagiert und rasch verloren gegangene Bälle und seine Aggressivität im Zweikampf tut unserem Team gut. Dass in einem schlecht funktionierenden Team seine Aktionen mit Ball dann nicht so super laufen, wie noch vor einem Jahr, möchte ich Rode persönlich nicht anlasten. Das wäre mir eine viel zu einfache Lösung.
Afrigaaner schrieb:
Ich hatte gerade den 2000ten Beitrag - habe ich jetzt was gewonnen?
Eine Karte fürs tolle Auswärtsspiel in Leverkusen vielleicht? Nee, glaube ich nicht..., dafür schenke ich Dir aber meine Karte fürs Heimspiel gegen Nikosia. Abzuholen in den nächsten Tagen Nähe Hauptwache Ffm.
Scummy schrieb:
Was macht eigentlich Werner-the-Terminator-Lorant so momentan?
Er raucht Kette und würde jedem Schiri sofort die Fresse polieren, wenn er gegen uns pfeift
Der kämpferische Einsatz hat gestern gestimmt. Dafür brauchen wir Werner Lorant aktuell nicht.
sCarecrow schrieb:
Wiedwald
Schröck - Anderson - Kempf - Djakpa
Schwegler - Bakalorz
Kittel - Waldschmitt - Inui
Joselu
kurze Begründungen:
Schwegler benötigt wohl Spielzeit um wieder den Rhytmus zu finden.
Bakalorz gefiel mir in den wenigen Minuten gg Hannover, sollte mehr Spielzeit bekommen.
Kittel kann in der Regionalliga über 90 Minuten gehen, dann sollte er auch die Luft haben sich gg Nikosia zu bewähren.
Anderson benötigt wohl Spielzeit.
Joselu unbedingt drin behalten, damit er im "flow" bleibt.
Inui hat den Spass am kicken wiedergefunden, unbedingt weiter spielen lassen.
Waldschmitt kann wohl hängende Spitze spielen. Ein kleines Geschenk an ihn und eine gute Möglichkeit zu prüfen, wie weit er schon ist.
Ein solches Team würde ich auch gerne einmal sehen. Dann wüßte ich wenigstens, für was ich 25 Euro für eine Karte vor Monaten bereits ausgegeben habe.
mittelkreis schrieb:Basaltkopp schrieb:mittelkreis schrieb:
Wolfsburg führt schon 2:0 in Freiburg!
Ich tue mich irgendwie schwer, das gut finden zu wollen.
Unter den gegebenen Umständen halt nur ein Hoffnungsschimmer, aber sicher nicht die Lösung, womit Du Recht hast!
Es wird der Tag kommen, an dem auch die hinter uns stehenden mal wieder einen Dreier einfahren. Bis dahin muss unsere Mannschaft in eine Verfassung versetzt werden, dass sie selbst ebenfalls wieder Dreier einfahren kann.
Gestern hat die Kondition gereicht, der kämpferische Einsatz auch. Schlecht waren das Stellungsspiel, das Kombinationsspiel und die Antrittsschnelligkeit. Die letzten drei Dinge kann man üben im Training und insbesondere auch nach der WP. Wenn dort keine nachhaltige Verbesserung eintritt: Abstieg.
Sprudel schrieb:
Im Prinzip könnte es schon 0:4 stehen.....
Ja, ja, die Doppelbelastung... Unter der Woche hat Freiburg leidenschaftlich gegen die Pillen gespielt und bekommt offenbar heute die Quittung dafür.
Wir haben gegen Sandhausen wie im Training gespielt und hatten dafür gestern noch die Körner, um bis in die Schlussphase Gas zu geben.
Xtreme schrieb:
Kann es nicht sein, dass wir alle ein Stückweit verblendet sind von der Tatsache, dass wir Veh dankbar sind für den Traum Europacup und seiner durchaus sympathischen Art?
Natürlich. AV hat sich hier sehr viel Kredit erworben, von dem er in diesen schweren Zeiten zehren kann. Zumal HB gerne sehr lange an unseren Trainern festhält. Bei Funkel, dem "Klassenerhaltsspezialisten", zu Recht. Das sollte man in diesen Tagen nicht vergessen. Gestern habe ich mich für Funkel gefreut, dass er mit 1860 gegen Union gewonnen hat. Benni Köhler hingegen hat hinterher ein Gesicht gemacht, als ob gerade einer gestorben wäre... So ist eben der Fussball.
Meine Prognose: Alex Schur wird die letzten vier, fünf Bundesligaspiele in dieser Saison Interimstrainer werden. Dann, wenn nix mehr zu reparieren sein wird.
Übrigens: Der erste größere Kater wird schon dann kommen, wenn die Mannschaft mal aus DFB-Pokal und auch EL draußen sein wird und man sich dann ganz alleine das Tabellenbild der Bundesliga zu diesem zeitpunkt anschauen kann.
Übrigens: Der erste größere Kater wird schon dann kommen, wenn die Mannschaft mal aus DFB-Pokal und auch EL draußen sein wird und man sich dann ganz alleine das Tabellenbild der Bundesliga zu diesem zeitpunkt anschauen kann.
fastmeister92 schrieb:sotirios005 schrieb:
Ich sehe 4 mögliche Szenarien am Saisonende:
1. Trainer bleibt: Klassenerhalt.
2. Trainer beibt: Abstieg.
3. Neuer Trainer kommt: Klassenerjhalt.
4. Neuer Trainer kommt. Abstieg.
Und der Vorstand trifft bald eine Entscheidung und hofft auf Szenario 1 oder 3 ...
Ich sehe 4 mögliche Szenarien am Saisonende:
Der Typ versteht immer noch nicht, dass es gar nicht geht, sich einfach mit ein paar hundert Millionen Euro in unser liebstes Hobby eingemischt zu haben: Die Fussball-Bundesliga.