Sotirios005
14849
MaurizioGaudino schrieb:
Das größere Problem ist das die Mannschaft ausgepfiffen wird weil sie nicht dem Anspruch an Entertainment gerecht wurde das viele offenbar haben,
Das ist immer noch Sport und da läuft nun mal ab und zu was schief.
Das war für mich gestern die größte Enttäuschung, dass diejenigen, die noch im letzten Mai und z. B. beim Spiel gegen Bordeaux enthusiastisch waren, gestern in Teilen die Mannschaft ausgepfiffen haben.
Man kann nicht ins Stadion gehen, 50 Euro hinlegen und dafür dann ein Anspruchsdenken entwickeln. Es hat auch etwas mit "Respekt" zu tun und zwar mit Respekt gegenüber dem Gegner, der gestern erst sehr destruktiv war, jedoch dafür sehr hart gearbeitet hat, später sogar offensiv bemerkenswerte Aktionen aus dieser Arbeitshaltung heraus hatte. Die eigene Mannschaft spielt halt auch oft nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wer Entertainment möchte, sollte sich ein "Sky"-Abo kaufen und den FC Barcelona angucken.
Ich möchte, dass sich meine/unsere Mannschaft erst einmal den Ar..ch aufreißt, dann jedoch natürlich möglichst gut spielt. Wenn letzteres nicht klappt, dann eben nicht. Da steht noch ein Gegner auf dem Platz. Was ich nicht mag, ist, wenn einer unserer Spieler bei feuchtem Rasen mit einem sauberen Trikot vom Platz geht, aber das hat es hier zum Glück schon sehr lange nicht mehr gegeben.
Diegito schrieb:
Rode war gestern noch einer der besten, unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, enorm laufstark, auch mit technisch feinen Aktionen... klar war auch der eine oder andere Fehler dabei, aber nichts dramatisches!
Ich frage mich manchmal was einige von ihm erwarten... das er nicht besonders torgefährlich ist sollte mittlerweile jedem klar sein, diese Schwäche wird er wohl auch so schnell nicht abstellen können!
Nur weil er betont das er gerne Champions-League spielen möchte heißt das doch nicht das er in jedem Spiel 3 Buden machen muß und immer die Note 1 kriegt!
Vollste Zustimmung! In Anbetracht des Fehlens von Schwegler ist Rode in diesem Herbst unser wichtigster "Umschaltspieler". Den müssten wir eigentlich in Watte packen, ich bin schon heilfroh, dass er gestern nicht - wie noch in Freiburg - ständig auf die Socken bekommen hat.
Früher haben die in Lautern immer Platzverweise für die Gegner provoziert und Elfer und Freistöße geschunden..., gerade in Derbs, Lautern ist auch net' mehr des', was sie mal waren...
"...nur in Teilen unvollständig...", diese Sprachregelung muss ich mir gut merken, wenn ich zukünftig beruflich oder privat mal in Erklärungsnot komme und es ganz eng zu werden droht!
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Profi_87 schrieb:
Stattdessen macht AV auch noch den Fehler und wechselt Lanig für Meier ein. Lanig, pardon - ist keiner der schnell, ballsicher ist! Für mich ein mehr als unglücklicher Wechsel. Wieso kommt kein Inui oder Schröck ins Spiel. Ein Schröck hätten dem Spiel in der Phase, als wir aufhörten Fussball zu spielen, mit seinen Kampfgeist und WIllen gebrauchen können. Nun steht man seit 4 Spielen ohne großen Ertrag - im nirgendswo der Tabelle!
Veh wollte den kopfballstarken Meier durch den kopfballstarken Lanig ersetzen, damit bei eventuellen Standards der Nürnberger nichts anbrennt. Für mich völlig nachvollziehbar. Schröck und Inui sind da ja wohl eher nicht sooo sehr kopfballstark.
er hätte aber auch lakic für meier bringen könne, was m.e. das richtige zeichen gewesen wäre.
Ich hatte im Laufe der 2. HZ eigentlich mit der Einwechselung von Inui gerechnet, da der vor einem Jahr gegen den Glubb ein gutes Spiel gemacht hatte. Nach dem Einwechselungs-Flop mit Inui gegen den HSV hatte Veh wohl kalte Füße bekommen. Ein gesunder und im Saft stehender Rosenthal wäre natürlich ein 1:1-Ersatz für Meier gewesen, aber was nicht ist, das ist eben leider nicht...
Ausgleich KSC, 2:2.
Sprudel schrieb:
nettes Spiel bei den Kartoffels..
Derbyathmospäre kommt zudem ganz gut über die Außenmikros von "Sky" rüber..., gutes Zweitligaspiel, macht Werbung für diese Spielklasse.
In solchen letzten 10 Minuten darf man sich als Heimpublikum ruhig auch mal lautstark freuen, wenn es Einwurf für die eigene Mannschaft oder Abseits gegen den Gegner gibt..., darüber haben sich gestern jeweils gefühlte 5 % des Stadions lautstark gefreut..., in meiner Umgebung haben alle noch gefühlt sprachlos aufs Feld gestarrt, da stand es noch 1:0.
HessiP schrieb:
Schröck war nicht im Kader. Gebe dir aber insofern Recht, dass er unserem Spiel gestern bestimmt gut getan hätte.
Zumindest hätte er - im Rahmen seines höchstpersönlichen "Franken-Derbys" - den einen oder anderen Außenbahnspieler der Nürnberger zur Weißglut getrieben und wir hätten dann mit 11 gegen 10 gespielt...
Mal ein paar Gedanken...:
Die sehr, sehr wertvollen Spieler Meier und Schwegler: Seit Wochen verletzt fehlend bzw. gerade erst wiedergekommen.
Oczipka: Noch nicht wieder die Form des Vorjahres, immer wieder unterbrochen von diversen Verletzungen.
Jung: War auch bereits ernstlich verletzt, Topform kann insofern noch nicht wieder da sein.
Aigner: Spielt seit Wochen mit schmerzstillenden Spritzen!
Inui: Noch nicht wieder die Form des Vorjahres erreicht.
Rosenthal: Seit Wochen verletzt.
Schröck: Sehr gute Partie gegen Bayern, bald darauf Knieverletzung aus Testspiel gegen den FSV. Damit leider erst mal raus aus dem engeren Kreis.
Beim vollen Terminkalender sind diese Fakten leider zusätzlich erschwerend. Alles Erklärungen, jedoch keine Entschuldigungen.
Die sehr, sehr wertvollen Spieler Meier und Schwegler: Seit Wochen verletzt fehlend bzw. gerade erst wiedergekommen.
Oczipka: Noch nicht wieder die Form des Vorjahres, immer wieder unterbrochen von diversen Verletzungen.
Jung: War auch bereits ernstlich verletzt, Topform kann insofern noch nicht wieder da sein.
Aigner: Spielt seit Wochen mit schmerzstillenden Spritzen!
Inui: Noch nicht wieder die Form des Vorjahres erreicht.
Rosenthal: Seit Wochen verletzt.
Schröck: Sehr gute Partie gegen Bayern, bald darauf Knieverletzung aus Testspiel gegen den FSV. Damit leider erst mal raus aus dem engeren Kreis.
Beim vollen Terminkalender sind diese Fakten leider zusätzlich erschwerend. Alles Erklärungen, jedoch keine Entschuldigungen.
SGE-Tobias schrieb:solivagusinsilva schrieb:
Blödheit wird halt bestraft. Fast immer.
Und der Spielplan...Tja, erst die Guten, und dann die besonders Motivierten. Ich schätze mal, WOB verliert die beiden nächsten Spiele. Und dann...
Schalke ist auch so ein typischer Ende-November-den-Trainer-rausschmeiß-Kandidat.
Fliegt Favre noch in dieser Woche?
Seine Eiseskälte vor Schäfer beim Tor hat mich schon stark beeindruckt. So was hat man oder hat man nicht. Vaclav hat es! Stark!
Tomasch schrieb:
Das dumme ist, dass das Wort "Phantom-Tor" die Runde macht und jeder sofort an die Geschichte mit Helmer vor 20 Jahren denkt. Und da gab es eben ein Wiederholungsspiel...das hätte es damals nie geben dürfen. Hat der FIFA auch damals übrigens gar nicht gefallen. Ich bin auch noch nicht sicher, ob es wirklich ein Wiederholungsspiel geben wird.
Der DFB- Mann Koch von deren Gerichtsbarkeit hat im TV gesagt, dass erst einmal seitens des DFB mit dem International Board der FIFA gesprochen werden muss. Wenn die den Daumen senken, wird es kein Wiederholungsspiel geben, die Tatsachenentscheidung wird hochgehalten von der FIFA. Sonst hätten die England -Deutschland bei der WM 2010 ebenfalls wiederholen lassen müssen. Meine bescheidene Meinung.
HessiP schrieb:
Gestern konnte man sehen, wie sehr uns Schwegler fehlt.
Ja. In manchen Spielphasen fehlt das richtige Maß der Ausgewogenheit zwischen Defensive und Offensive, eben die Entscheidung auf dem Feld, ob man ein wenig mehr oder ein wenig weniger Risiko eingeht. Dafür ist Pirmin der ideale Mann, bei engen Spielen fehlt er uns dann in manchen Phasen. Und in der 1. Bundesliga sind viele Spiele "eng", in der EL sind es nicht ganz so viele, zumindest in der laufenden Saison bis zur k. o.-Runde.
HeinzGründel schrieb:
Man kommt sich im Stadion mittlerweile vor wie in der Kirche bei der Sonntagsmesse.
Setzen, aufstehen ,singen, Lied Nummer 434 ,wieder aufstehe,n wieder setzen...
Ich wart noch das demnächst Gesangbücher ausgeteilt werden
Ja! Früher war nicht alles besser, aber eben anders. Heute hast du 10.000 Leute in der Westkurve, einfach nur geil! Früher gab's einen vergleichsweise mickrigen G-Block, wenn's voll wurde, standen die Leute auch nebenan im H "ihren Mann/ihre Frau".
Früher entstanden die Sprechchöre spontan, zwei, drei Leute fingen hier an, zwei, drei Leute 1O Meter weiter oben oder unten und Sekunden später machte der ganze G mit, da gab's keinen Vorbeter. Die spontanen Chöre oder Anfeuerungen oder auch Anfeindungen des Gegners oder des Schiedsrichters waren in der Tat mehr spielbezogen. Nur kam es unten oft nicht richtig an, Laufbahn drumherum, zu wenige Leute und so...
Das Problem heute ist - trotz 10.000 Leuten in der West - dass viele Zuschauer eine "Konsumentenhaltung" einnehmen. Selbst wenn die Leute mitmachen, aber es geht doch so: "Martin Stein, mach doch mal, was ich jetzt singen soll..."
Wir werden es nicht ändern, die Menschen sind so, wie sie sind. Und früher war eben doch nicht alles besser..., ich bin jetzt 40 Jahre dabei und möchte, was den äußeren Rahmen angeht, nicht mit früher tauschen. Ich wünschte mir nur manchmal, dass die Klassemannschaft, die wir vor 40 Jahren hatten, heute vor dieser tollen Kulisse spielen dürfte. Das wäre ein Ritterschlag für diese tolle Truppe von damals!
concordia-eagle schrieb:
Gegen Hamburg war die Einwechslung von Inui auch nicht gerade der Brüller.
Ich buche das mal unter: "Wie mans macht, ist es falsch" ab. Den Jungs geht einfach die Muffe.
Der Bundesliga-Terminplanungs-Mensch hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Schön gleich zwei hintereinander zu erwartenden Auftakt-Heimniederlagen eingeplant und unserer Truppe das Heim-Selbstvertrauen angeknackst. Aus meiner Sicht sollen ihm dafür die Finger abfaulen, mit denen er den Terminplan geschrieben hat...
Auch wenn in England die Stimmung nicht mehr so ist wie früher, da die "proletarischen" Massen durch Preispolitik mehr und mehr aus den Stadien gedrängt werden, fällt dort häufig noch immer der sog. "spielbezogene Support" auf. Wenn dort Tacklings angesetzt werden, dann jauchzt die Masse vor Vergnügen. Bei schmerzhaften Fouls gibt's reichlich Saures für das "Opfer", das sich das Bein hält und vor Schmerzen liegenbleibt, anstatt weiterzuspielen. Und Handspiele sind für die Zuschauer das Allerletzte. Da gibts dann riesige Aufschreie bei Berührungen mit dem kleinen Finger, nicht jedoch wenn einem das Bein gebrochen wird oder die Bänder reißen. Das zählt dann als business-as-usual...
In der Phase der letzten 20 Minuten wäre mehr spielbezogener Support heute durchaus hilfreich gewesen, das Spiel war sehr, sehr eng. Und die taktischen Fouls des Glubb wurden heute leider viel zu selten mit "gelb" geahndet...
In der Phase der letzten 20 Minuten wäre mehr spielbezogener Support heute durchaus hilfreich gewesen, das Spiel war sehr, sehr eng. Und die taktischen Fouls des Glubb wurden heute leider viel zu selten mit "gelb" geahndet...
Es wäre ganz gut, wenn man nicht so viel vom Erreichen der Zwischenrunde in der EL im nächsten Jahr träumt und quatscht, sondern vielleicht nach Jahren mal wieder Gladbach schlägt und zwar am besten gleich auswärts am Sonntag.
Voodi schrieb:
Naja, entschieden hat er das Ding jetzt nicht, aber wenn ich sehe, für was die Bayern oder auch Doofmunf Elfer bekommen.......
Muss bei uns erst Blut fließen?
Als oben am Würfel "1:0 Reus, 4., FE" für Dortmund erschien, da habe ich mich schon öffentlich aufgeregt gehabt, da dauerte es noch etliche Minuten, bis Aigner seinen Elfer nicht bekam. Es ist zum Kotzen und immer dasselbe. Wenn der Schiri da heute mal pfeift, ist sehr viel früher Ruhe im Karton.
Das "mehr wollen" ist in erster Linie ein Problem seines künftigen Vereins, damit belaste ich mich jetzt nicht.