Sotirios005
14849
#
Sotirios005
Der Preis, in der EL mit den jeweils besten Teams anzutreten, um unser Publikum nicht zu enttäuschen, war rückblickend offenbar sehr noch. Anscheinend zu hoch! Wer letztlich dafür die Verantwortung trägt, ist mir noch immer nicht klar. Auch wir als Publikum, die immer "nur" fordern, sind da nicht ganz unschuldig. Ich fange bei mir selbst schon mal ein wenig mit der Selbstkritik an, das ist nie ganz verkehrt...
realdeal schrieb:
Seltsam das immer die Fans zuerst wahrnehmen das sich Dinge in die falsche Richtung entwickeln.
Das liegt daran, dass Fans "mit dem Herzen zuhören", so wie Eltern bei ihren Kindern. Professionelle Entscheidungsträger bei Vereinen sind manchmal ein wenig betriebsblind, manchmal zu wenig selbstkritisch usw. Außerdem hauen die allermeisten Profis ab, wenn das Kind dann endgültig tief im Brunnen liegt - und die Fans bleiben da. Immer.
Am Wochenende des vierten Advent, also nach dem Augsburg-Spiel, müssten sich eigentlich Vorstand und Aufsichtsrat zusammensetzen und die Leistungen des Kalenderjahres 2013 in der Bundesliga knallhart analysieren.
Aber da es Menschen in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit schwer fällt, klare Analysen vorzunehmen und dabei die "Zukleisterung" der bisher ungenügenden Leistungen in Liga 1 durch Euro-League-Erfolge und glückliche DFB-Pokalauslosungen auszublenden, wird es diese Analyse-Klausur nicht geben. Die sportliche Leitung wird leider so schnell nicht wissen, für wieviel Geld sie dringend erforderliche neue Spieler in der WP holen kann.
Die Herren werden Weihnachtsgeschenke kaufen gehen, in Urlaub fliegen usw. Man wird sich im Wintertrainingslager Zeit nehmen. Dann ist es zu spät, Weichenstellungen für das erste Halbjahr 2014 vorzunehmen. Mal wieder zu spät... Man wird drauf hoffen, dass bisher "lahme" Spieler auf wundersame Weise in der RR wieder zu den Rennpferden werden, die sie in der Vorrunde 2012/13 einmal waren.
Aber da es Menschen in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit schwer fällt, klare Analysen vorzunehmen und dabei die "Zukleisterung" der bisher ungenügenden Leistungen in Liga 1 durch Euro-League-Erfolge und glückliche DFB-Pokalauslosungen auszublenden, wird es diese Analyse-Klausur nicht geben. Die sportliche Leitung wird leider so schnell nicht wissen, für wieviel Geld sie dringend erforderliche neue Spieler in der WP holen kann.
Die Herren werden Weihnachtsgeschenke kaufen gehen, in Urlaub fliegen usw. Man wird sich im Wintertrainingslager Zeit nehmen. Dann ist es zu spät, Weichenstellungen für das erste Halbjahr 2014 vorzunehmen. Mal wieder zu spät... Man wird drauf hoffen, dass bisher "lahme" Spieler auf wundersame Weise in der RR wieder zu den Rennpferden werden, die sie in der Vorrunde 2012/13 einmal waren.
tani1977 schrieb:sotirios005 schrieb:Bobbelche schrieb:tani1977 schrieb:Bobbelche schrieb:rushi schrieb:
Ich würd mal was zur Disskusion nur anregen:
Kann es ggf. sein, dass die Tränen auch kamen, weil Veh aus irgendwelchen Gründen nicht mehr über 2014 Trainer sein wird?
Bordeaux war ansonsten ein riesen Erlebnis!
Was soll das bitte für eine Diskussion sein?
gar keine...man kann auch in allen dingen was negatives reininterpretieren...
die jungs haben sich auch nur gefreut über den sieg,weil sie wussten, dass eh alle nächste saison weg sind...etc...blabla
manchmal sollte man einfach mal annehmen wie es ist...
Ja das ist aber scheinbar schwer, verstehe nicht das man sich nicht einfach mal freuen kann und für den Moment genießen. Es muss immer alles in Frage gestellt werden
Die grundsätzliche Fragestellung, ob AV 2014/15 noch hier ist, ist m. E. berechtigt. Da niemand zur Zeit weiß, ob dann die Kohle reicht, um Armin ein Team zur Verfügung zu stellen, das seinen Ansprüchen genügt (und diese formuliert er immer auf Basis dessen, was gemeinsam sportlich erreicht werden soll), kann man nicht die Hand ins Feuer legen, dass er dann noch hier ist. AV wird innerlich eine gewisse Untergrenze an Zusammenstellung der Mannschaft (Qualität/Quantität) haben und wenn die vom Verein unterschritten werden muss, ist für ihn hier Schluss. Der Mann muss sich schließlich auch selbst innerlich für seine tägliche Arbeit motivieren können.
grundsätzlich..aber es wurden noch net mal ansatzweise vehandlungen geführt..die these,dass er also evtl. schon tränen in den augen hatte,weil er wusste,dass er bald geht, ist meiner meinung nach hinfällig
Ja, das ist Unfug, zum jetzigen Zeitpunkt bereits aus den Tränen ein Weggehen von AV ableiten zu wollen.
Bobbelche schrieb:tani1977 schrieb:Bobbelche schrieb:rushi schrieb:
Ich würd mal was zur Disskusion nur anregen:
Kann es ggf. sein, dass die Tränen auch kamen, weil Veh aus irgendwelchen Gründen nicht mehr über 2014 Trainer sein wird?
Bordeaux war ansonsten ein riesen Erlebnis!
Was soll das bitte für eine Diskussion sein?
gar keine...man kann auch in allen dingen was negatives reininterpretieren...
die jungs haben sich auch nur gefreut über den sieg,weil sie wussten, dass eh alle nächste saison weg sind...etc...blabla
manchmal sollte man einfach mal annehmen wie es ist...
Ja das ist aber scheinbar schwer, verstehe nicht das man sich nicht einfach mal freuen kann und für den Moment genießen. Es muss immer alles in Frage gestellt werden
Die grundsätzliche Fragestellung, ob AV 2014/15 noch hier ist, ist m. E. berechtigt. Da niemand zur Zeit weiß, ob dann die Kohle reicht, um Armin ein Team zur Verfügung zu stellen, das seinen Ansprüchen genügt (und diese formuliert er immer auf Basis dessen, was gemeinsam sportlich erreicht werden soll), kann man nicht die Hand ins Feuer legen, dass er dann noch hier ist. AV wird innerlich eine gewisse Untergrenze an Zusammenstellung der Mannschaft (Qualität/Quantität) haben und wenn die vom Verein unterschritten werden muss, ist für ihn hier Schluss. Der Mann muss sich schließlich auch selbst innerlich für seine tägliche Arbeit motivieren können.
Mainhattener schrieb:
Bei "ELMTETER IN SINSHEIM" dachte ich schon, Hattrick dank Elfmeter.
Bei "ELMTETER IN SINSHEIM" fügt der "Sky"-Reporter - dann etwas leiser - noch hinzu: "... wo denn sonst...".
Laut FNP-Printausgabe rechnet der Sportverein am Montag mit 5.000 Zuschauern gegen Bielefeld. Wo sollen die 5.000 denn herkommen? Bielefeld bringt montags im Leben nicht so viele Leute mit, dass dann insgesamt 5.000 am Bornheimer Hang gezählt werden können. Mein Tip: 20 % weniger = 4.000.
1 Trapp - 24 Jung, 5 Zambrano, 18 Flum, 6 Oczipka - 13 Lanig, 27 Schwegler - 17 Schröck, 25 Barnetta, 15 Djakpa - 10 Kadlec. [/quote]
Begründung: Ich gehe (leider) von Rodes Spielunfähigkeit wegen Knöchel aus, rechne damit, dass AV dem jungen MOK keine zwei hochkonzentrierten Spiele innerhalb von vier Tagen zutraut und denke, dass sich Schröck in Bordeaux in der 2. HZ empfohlen hat. Ferner rechne ich mit Djakpa, da alle vier aufgestellten Außenbahnspieler eine grundsätzlich offensive und temperamentvolle Denkweise haben, in Hannover jedoch auch eine gewisse Erfahrung/Härte im Defensivzweikampf gefragt ist (die hat Inui nicht, deshalb Bank). Grundsätzlich erwarte ich, dass 96 auf Grund seiner angespannten sportlichen Situation im eigenen Stadion über körperlichen Einsatz versuchen wird, Schnitte zu machen. Das kann insofern für unser team heikel werden...
Begründung: Ich gehe (leider) von Rodes Spielunfähigkeit wegen Knöchel aus, rechne damit, dass AV dem jungen MOK keine zwei hochkonzentrierten Spiele innerhalb von vier Tagen zutraut und denke, dass sich Schröck in Bordeaux in der 2. HZ empfohlen hat. Ferner rechne ich mit Djakpa, da alle vier aufgestellten Außenbahnspieler eine grundsätzlich offensive und temperamentvolle Denkweise haben, in Hannover jedoch auch eine gewisse Erfahrung/Härte im Defensivzweikampf gefragt ist (die hat Inui nicht, deshalb Bank). Grundsätzlich erwarte ich, dass 96 auf Grund seiner angespannten sportlichen Situation im eigenen Stadion über körperlichen Einsatz versuchen wird, Schnitte zu machen. Das kann insofern für unser team heikel werden...
stormfather3001 schrieb:
Na macht sich Sandhausen schon mal warm, für nächste Woche?
Ja. Die haben sich schon mal taktisch und vom Engagement her eingestimmt auf das Pokalspiel. Hinten (natürlich) sehr kompakt und sehr konzentriert gestanden und durch den "Tor-des-Monats"-Fernschuß aus über 20 Metern von Nicky Adler in Führung gegangen. Vorher haben sie ein schnelles Konterspiel versucht, na ja..., und auch einmal mit einem etwas ferneren Schuss versucht, die Bude zu treffen.
Nach dem 0:1 hat Sandhausen (erfolgreich) auf "Verwalten" umgestellt und das schnelle Konterspiel etwas zurückgefahren, sie haben da versucht, etwas mehr auf "sicheren Ballbesitz" zu spielen.
Das 0:2 aus einem hoch reingebenen Freistoß, die (fast) erfolgreich reinlaufenden Sandhäuser Kopfballspieler haben die Ingolstädter Hintermannschaft irritiert und Adler konnte den herunterkommenden Ball mit dem Fuß/Bein über die Linie drücken.
Im Prinzip haben sie ihr "Pokalspiel" heute schon gehabt. Ich hoffe, dass am Mittwoch nicht wieder ein solcher glücklicher Fernschuß einschlägt, habe jedoch einen gewissen Respekt vor deren Kopfballstärke und körperlicher Präsenz bei Standards.
Fazit: Wenn die Eintracht nur mit 80 % Power an die Sache herangeht, wird das gegen das in aktuell guter Form befindliche Sandhäuser Team nicht gehen. Eintracht muss mit Tempo und Leidenschaft Druck auf das Sandhäuser Tor ausüben, das hat Ingolstadt heute überhaupt nicht geschafft.
Heute um 13 h interessant der SV Sandhausen auswärts in Ingolstadt.
Da ich mir die vollen 90 Minuten in "Sky" nicht zumuten werde, lasse ich mal das Aufzeichnungsgerät mitlaufen und gucke hinterher mal im Schnelldurchlauf, wie die Sandhäuser sich so auswärts anstellen.
Warum ich das mache? Ei, weil wir doch am Mittwoch im Pokal zuhause gegen Sandhausen spielen.
Da ich mir die vollen 90 Minuten in "Sky" nicht zumuten werde, lasse ich mal das Aufzeichnungsgerät mitlaufen und gucke hinterher mal im Schnelldurchlauf, wie die Sandhäuser sich so auswärts anstellen.
Warum ich das mache? Ei, weil wir doch am Mittwoch im Pokal zuhause gegen Sandhausen spielen.
reggaetyp schrieb:Eintracht23 schrieb:
War Bordeaux eigentlich ein WM Stadion 1998.
Falls das eine Frage ist, lautet die Antwort: Ja.
Schottland (gegen Norwegen) hat dort u. a. stattgefunden. Ich denke, danach gab's auch ein paar einzelne runtergefallene Flaschen und Gläser auf dem Siegesplatz...
CaioMania schrieb:
... somit ist es ausgeschlossen, dass deutschland jemals pleite gehen sollte. ...
Nur in der jüngeren Vergangenheit, ein paar Jahre nach dem ersten Weltkrieg und dann noch einmal 1945 - dann aber richtig - war Deutschland pleite.
Vor mehr als 25 Jahren hatte ich bei meinem damaligen Arbeitgeber, einer in Frankfurt ansässigen Bank, jüdische Kundschaft. Es waren sehr engagierte Menschen, oft die ersten Kunden, die nach einer Zinssenkung der Bundesbank nach einer Zinssenkung für ihren Dispokredit nachfragten. Und sie waren zum Teil gläubig, hatten Samstags ihren Sabbat.
In meiner Kundenkartei hatte ich weitere jüdische Kundschaft, die ich nie zu sehen bekam, ein Ehepaar aus der Hanauer Gegend. Ihnen war ein Kontokorrentkredit vor vielen Jahren eingeräumt worden, er war lange nicht mehr in Anspruch genommen und bestand aber zu meiner Zeit immer noch. Als "Verwendungszweck" stand auf der Karteikarte geschrieben: "Vorfinanzierung von Arztkosten für die Folgen eines KZ-Aufenthaltes". Immer, wenn ich diese Karteikarte in meinem Karteikasten sah, dachte ich darüber nach, was diese Menschen alles mitgemacht und alles gesehen haben mussten...
Ich habe Begegnungen mit jüdischen Menschen gehabt, die mir in Erinnerung bleiben. Ich denke gerne an diese Menschen zurück. Ein entsprechendes Schimpfwort zu gebrauchen, käme mir deshalb nie in den Sinn.
Und ich muss wieder an den jungen Mann denken in der Straßenbahn, nach unserem Heimspiel gegen Makkabi Tel Aviv. Er hatte eine hellblaue Trainingsjacke an, die Farbe der jüdischen Sportbewegung Makkabi, es gibt ja auch hier in Frankfurt einen solchen Verein, und darunter trug er ein Eintracht-Trikot. ich bin froh darüber, dass unsere Eintracht einmal gegen Makkabi Tel Aviv spielen durfte.
In meiner Kundenkartei hatte ich weitere jüdische Kundschaft, die ich nie zu sehen bekam, ein Ehepaar aus der Hanauer Gegend. Ihnen war ein Kontokorrentkredit vor vielen Jahren eingeräumt worden, er war lange nicht mehr in Anspruch genommen und bestand aber zu meiner Zeit immer noch. Als "Verwendungszweck" stand auf der Karteikarte geschrieben: "Vorfinanzierung von Arztkosten für die Folgen eines KZ-Aufenthaltes". Immer, wenn ich diese Karteikarte in meinem Karteikasten sah, dachte ich darüber nach, was diese Menschen alles mitgemacht und alles gesehen haben mussten...
Ich habe Begegnungen mit jüdischen Menschen gehabt, die mir in Erinnerung bleiben. Ich denke gerne an diese Menschen zurück. Ein entsprechendes Schimpfwort zu gebrauchen, käme mir deshalb nie in den Sinn.
Und ich muss wieder an den jungen Mann denken in der Straßenbahn, nach unserem Heimspiel gegen Makkabi Tel Aviv. Er hatte eine hellblaue Trainingsjacke an, die Farbe der jüdischen Sportbewegung Makkabi, es gibt ja auch hier in Frankfurt einen solchen Verein, und darunter trug er ein Eintracht-Trikot. ich bin froh darüber, dass unsere Eintracht einmal gegen Makkabi Tel Aviv spielen durfte.
Seit gestern spätestens hat die Eintracht Armin Vehs Seele endgültig erobert. Der Mann hatte Tränen in den Augen, Tränen der Ergriffenheit.
Ab jetzt wird Armin immer - egal, wo er später mal arbeitet oder sich anderweitig aufhält - fragen, "wie hat die Eintracht gespielt?", "wie geht's der Eintracht?". Er wird sie mit in seinem Herzen tragen.
Kurzfristig wiederum auch ganz gut: Die "heilige Dreifaltigkeit", also das Dreieck Mannschaft, Trainer, Fans - so hat es früher einmal der legendäre Liverpooler Manager Bill Shankly formuliert - sind wunderbar noch viel enger zusammengerückt . Aus solchen Konstellationen kann viel Gutes wachsen.
Ab jetzt wird Armin immer - egal, wo er später mal arbeitet oder sich anderweitig aufhält - fragen, "wie hat die Eintracht gespielt?", "wie geht's der Eintracht?". Er wird sie mit in seinem Herzen tragen.
Kurzfristig wiederum auch ganz gut: Die "heilige Dreifaltigkeit", also das Dreieck Mannschaft, Trainer, Fans - so hat es früher einmal der legendäre Liverpooler Manager Bill Shankly formuliert - sind wunderbar noch viel enger zusammengerückt . Aus solchen Konstellationen kann viel Gutes wachsen.
stormfather3001 schrieb:
Was ist denn da eigentlich los, vor einer Minute noch 5688 Neuanmeldungen, jetzt schon 5699?
Die Eintracht verlost Dauerkarten für die Rückrunde unter allen Neuanmaldungen...
Rapid inzwischen 2:1 gegen Thun. Immerhin 34.000 Zuschauer im Praterstadion, wohin Rapid extra umgezogen ist von seinem eigenen, kleineren Platz.
MrBoccia schrieb:sotirios005 schrieb:
Mein Tip: Die Variante mit Lanig, da es unser eigener Twitter-Account meldet und die scheinen mir näher dran zu sein. Zudem hat Lanig gegen Schalke recht überzeugend gespielt, das spricht dafür, ihn nicht raus zu tun.
ist doch schon geklärt, Kempf spielt.
Da freue ich mich sehr. Ich hab' den Jungen im September gegen Bayern mit den U-19-Teams gesehen und war sehr, sehr überzeugt von seiner Form. Er machte das 1:0 zu Beginn der 2. HZ per Kopf, bis dahin hatten die Bayern die Musik gemacht. Gelesen habe ich von seinem starken Spiel mit der U-23 beim Sieg gegen Lautern U-23, auch hier machte MOK gleich zwei Tore per Kopf, so sagt's die Zeitung. Also: Heute Standards hoch reinspielen.
Da schreibt doch eine Quelle von der anderen ab, die einen schreiben "Kempf" und die anderen "Lanig". Ich würde mich sehr freuen, wenn Kempf spielte, aber nicht ärgern, wenn Lanig beginnt.
Schauen wir mal um 21.05 h, wie es dann auf'm Platz aussieht. Mein Tip: Die Variante mit Lanig, da es unser eigener Twitter-Account meldet und die scheinen mir näher dran zu sein. Zudem hat Lanig gegen Schalke recht überzeugend gespielt, das spricht dafür, ihn nicht raus zu tun.
"Egal, ob Kempf oder Lanig, Hauptsache Bordoh"!
Schauen wir mal um 21.05 h, wie es dann auf'm Platz aussieht. Mein Tip: Die Variante mit Lanig, da es unser eigener Twitter-Account meldet und die scheinen mir näher dran zu sein. Zudem hat Lanig gegen Schalke recht überzeugend gespielt, das spricht dafür, ihn nicht raus zu tun.
"Egal, ob Kempf oder Lanig, Hauptsache Bordoh"!
"Bisherige Rekorde für Gästefans in Bordeaux:
8.400 Galatasaray-Fans 2009,
7.400 Celtic-Fans 2000,
7.100 Osasuna-Fans 2007."
Gala und Celtic sind sehr, sehr große und renommierte Klubs. 12.000 Frankfurter morgen in Bordeaux, da sieht man wieder einmal, welch großer und renommierter Klub auch unsere Eintracht ist. Das muss ich schon mal schlucken vor lauter Respekt!
8.400 Galatasaray-Fans 2009,
7.400 Celtic-Fans 2000,
7.100 Osasuna-Fans 2007."
Gala und Celtic sind sehr, sehr große und renommierte Klubs. 12.000 Frankfurter morgen in Bordeaux, da sieht man wieder einmal, welch großer und renommierter Klub auch unsere Eintracht ist. Das muss ich schon mal schlucken vor lauter Respekt!
SGE_Werner schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wartet doch wenigstens bis morgen ab.
Ihr werdet schon sehen, was passiert ist.
Wir haben immernoch genug Spieler um jeden Ausfall zu kompensieren.
Klar ist sowas scheiße, aber ehrlich nach dem bisherigen Saisonverlauf
ist es nicht anders zu erwarten gewesen, das es weitere Hiobsbotschaften regnet.
Lebbe geht weiter.
Ich will ja jetzt nicht gemein sein, aber dieser ständige Wechsel von Dir zwischen so vernünftigen Beiträgen und dann wieder eher fragwürdigen Beiträgen verwirrt mich.
Einmal hat er irgend etwas was geraucht, ein anderes mal nicht...