>

stefank

35112

#
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!

Stefan
#
Meierei schrieb:
reggaetyp schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Klasse, endlich bald gar keine Streiks mehr: http://www.taz.de/Debatte-Tarifeinheit-und-Streikrecht/!129218/

Hip Hip Hurray.......Weiter gehts in die Sklaverei.......Weshalb nicht gleich auch verbindlich alle Arbeitsvertraege auf ein Jahr befristen.
Ist dem Wirtschaftswachstum sicherlich foerderlich.

Wie gut nur, dass solche Entschluesse von wahren Leistungstraegern wie diesem getragen werden:

Niels Annen

http://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Annen

Nach dem Abitur 1992 an der Peter-Petersen-Gesamtschule in Hamburg leistete Annen zunächst seinen Zivildienst ab. Ein Studium der Geschichte, Geographie und Lateinamerikanistik an der Universität Hamburg beendete Annen im Sommer 2008 nach 28 Semestern zunächst ohne Abschluss. Ende 2009 schloss Annen sein Studium der Geschichte an der Humboldt-Universität in Berlin mit einem Bachelor ab.[2] Von 2010 bis 2011 erwarb er einen Master in International Public Policy an der Paul H. Nitze School of Advanced International Studies in Washington. Seit 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für internationale Politikanalyse mit der Zuständigkeit für Europäische Außenpolitik[3] in der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Ich hab auch keinen Abschluss.
Und was sagt dir das über meine Qualifikation in meinem Job?

Habe keine Ahnung, welcher Taetigkeit Du nach gehst. Zudem, ob nun Privatwirtschaftlich oder oeffentlicher Dienst.
Gehe auch davon aus, dass Du nach deinem Schulabschluss (Abi hat er ja) noch 28 Semestern ohne Abluss studiert hast.......Akademiker bin ich auch nicht!

Was nützt es dir, wesentliche Informationen über den Mann zu unterschlagen, wenn du gleichzeitig den Link zu wiki setzt, wo das alles steht? Man kann ja trefflich streiten, ob Politiker ein Beruf ist. Aber jemand mit dieser Vita als ewigen Studenten darzustellen, ist doch Blödsinn.
#
Klasse, endlich bald gar keine Streiks mehr: http://www.taz.de/Debatte-Tarifeinheit-und-Streikrecht/!129218/
#
Blablablubb schrieb:
stefank schrieb:
Blablablubb schrieb:
stefank schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Also doch. Rechtsradikale böse böse, andere radikale OK und böse böse tun wir was gegen.
Sorry, Du bist nicht ernst zu nehmen....

Mensch, hättest du doch gleich sagen können, dass es dir einfach nur um die Verteidigung des Rechtsradikalismus geht, dann hätte ich mir mein ganzes juristisches Gebabbel um die rechtliche Bewertung des Kühnengrußes sparen können.

Ist mal wieder geil zu sehen, wie du anderen Leuten etwas in den Mund legst, auch wenn es diesmal nicht um mich geht.

Er sagt nur, dass es nicht ok ist, gegen Rechtsradikale zu sein, wenn man dann nicht auch gegen anderweitig Radikale ist. Aber Hauptsache er verteidigt damit Rechtsradikalismus. Du und dein Wahn in alles und jeden rechte Schwingungen zu interpretieren, irgendwas muss da falsch gelaufen sein!  

Ich wüsste nicht, dass Urna sich einseitig geäußert hätte. Und doch sah sich peace@bbc veranlasst, den Rechtsradikalismus mit seiner "böse böse" Bemerkung zu verharmlosen. Dass allerdings sehe ich als rechte Schwingung an. Es tut mir leid, dass meine Abneigung gegen rechte Schwingungen offenbar auch dich betrifft. Aber für so etwas bekommen sowohl peace@bbc als auch du schon mal von mir gepflegt verbal auf's Maul. Heul doch.

Du bist halt einfach von Paranoia geplagt! Wenn man deine Postings über lange Zeit verfolgt, lässt du keine Gelegenheit aus, irgendwelchen Leuten zu unterstellen rechts zu sein, nur weil ihr Posting mit viel Fantasie auch nur ansatzweise dazu Grund gibt. Im Wörter im Mund Rumdrehen bist du sicher die Nummer 1 hier! Sei stolz drauf!

Im Übrigen zeugen genau diese Aussagen auch von einer Radikalität, die dich in deinem Linksradikalen Dasein nicht besser als einen Nazi machen! Du suchst getrieben von deinem Verfolgungswahn ständig nach Postings, auf die hin du zu deinem Lieblingsthema kommen kannst. Das ist echt widerlich!

Mir scheint es eher so zu sein, dass Rechte es ungern mögen, als Rechte kritisiert zu werden. Was die Analyse rechter Denkstrukuren in der Alltagskommunikation angeht, verweise ich auf die umfangreiche wissenschaftliche Literatur hierzu.
Im übrigen wird es dir schwerfallen, mir abgesehen von meinem entschiedenen Eintreten gegen jegliche rechts-völkisch-nationale Denkweise linksradikale Beiträge nachzuweisen. Und doch fühlst du dich bemüßigt, meine Haltung mit denen der Nazis gleichzusetzen. Anscheinend ist für dich eine, zugegeben, manchmal sarkastische und polemische Argumentation genauso widerlich wie unfassbare Gewalttaten. Ich bin da allerdings weiterhin abweichender Ansicht.
#
Blablablubb schrieb:
stefank schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Also doch. Rechtsradikale böse böse, andere radikale OK und böse böse tun wir was gegen.

Mensch, hättest du doch gleich sagen können, dass es dir einfach nur um die Verteidigung des Rechtsradikalismus geht, dann hätte ich mir mein ganzes juristisches Gebabbel um die rechtliche Bewertung des Kühnengrußes sparen können.

Ist mal wieder geil zu sehen, wie du anderen Leuten etwas in den Mund legst, auch wenn es diesmal nicht um mich geht.

Er sagt nur, dass es nicht ok ist, gegen Rechtsradikale zu sein, wenn man dann nicht auch gegen anderweitig Radikale ist. Aber Hauptsache er verteidigt damit Rechtsradikalismus. Du und dein Wahn in alles und jeden rechte Schwingungen zu interpretieren, irgendwas muss da falsch gelaufen sein!  

Ich wüsste nicht, dass Urna sich einseitig geäußert hätte. Und doch sah sich peace@bbc veranlasst, den Rechtsradikalismus mit seiner "böse böse" Bemerkung zu verharmlosen. Dass allerdings sehe ich als rechte Schwingung an. Es tut mir leid, dass meine Abneigung gegen rechte Schwingungen offenbar auch dich betrifft. Aber für so etwas bekommen sowohl peace@bbc als auch du schon mal von mir gepflegt verbal auf's Maul. Heul doch.
#
Peace@bbc schrieb:

#
orao schrieb:
Peace@bbc schrieb:
orao schrieb:
Andy schrieb:

Text

Ganz ehrlich, wenn Du der große Kenner wärst oder einfach mal googeln würdest, wüsstest Du, dass in Deutschland nicht geklärt ist, ob dieser "Kühnengruß" strafbar ist. link

Und wenn Du davon ausgehst, dass alle Nikosia Fans Nazis sind wegen einem Foto schau mal nach, was in Nikosia die letzten Jahrzehnte stattfindet.
Man könnte hier (genau so abstrus) herleiten, dass alle Nikosia Fans im Widerstand gegen die türkischen Besatzer sind (siehe ebenfalls link)?

Ich sage nicht, dass es so ist, aber die Begründung wäre weniger abstrus, als zu behaupten, das wären alles Nazis.

Worum genau geht es Dir? Ich komme nicht mit.
"Großer Kenner" bin ich nicht, wolltest Du aber auch nicht sagen.
Aber was ist es denn, was Du sagen willst?
Dass der von Hitler dem Duce geklaute Ave/Salve-Gruß der Römer seit seiner Durchsetzung 1925 in unterschiedlichsten Bedeutungen, Abwandlungen, Travestien und Parodien fort existiert?
Der "Kühnen-Gruß" soll nicht strafbar sein? Da kenne ich nicht den aktuellen Stand. Zumindest sehen das ganz viele Richter nicht so?

Ja, der Kühnengruß wird durch die Gerichte bestraft. Allerdings stimmt es, dass innerhalb der juristischen Literatur umstritten ist, ob er als "Zeichen verfassungswidriger Organisastionen" gem. § 86a i.V.m  § 86 StGB gesehen werden kann.
Dies ist aber eine rein wissenschaftliche Debatte.
#
yeboah1981 schrieb:
Laut Spon: VdL -> Verteidigung, Gröhe -> Gesundheit, DeMaiziere -> Innen

Nur was passiert dann mit Friedrich und der CSU? Die werden sich doch nicht so abspeißen lassen.

Friedrich wird Bundeskanzler. Merkel wechselt in ein neugeschaffenes Amt das "Mutti" heißt und zu Entscheidungen ohne Abstimmung im Bundestag berechtigt.
#
Peace@bbc schrieb:
orao schrieb:
Andy schrieb:

Text

Ganz ehrlich, wenn Du der große Kenner wärst oder einfach mal googeln würdest, wüsstest Du, dass in Deutschland nicht geklärt ist, ob dieser "Kühnengruß" strafbar ist. link

Und wenn Du davon ausgehst, dass alle Nikosia Fans Nazis sind wegen einem Foto schau mal nach, was in Nikosia die letzten Jahrzehnte stattfindet.
Man könnte hier (genau so abstrus) herleiten, dass alle Nikosia Fans im Widerstand gegen die türkischen Besatzer sind (siehe ebenfalls link)?

Ich sage nicht, dass es so ist, aber die Begründung wäre weniger abstrus, als zu behaupten, das wären alles Nazis.

Was willst du bloß immer mit deiner Strafbarkeitsdebatte beim Kühnengruß? Zwar ist es richtig, dass es juristisch schwer fällt, ihn unter § 86a StGB zu subsumieren. Aber völlig klar ist, dass dieser Gruß einen Ersatz für den nach diesem Paragrafen strafbaren Hitlergruß darstellt. Wer ihn zeigt, ist zweifelsfrei rechtsradikal.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Maabootsche schrieb:
...und was hat´s gebracht?
Die bösen Apoel-Nazi-Hools sind alle am nächsten Tag ins Stadion und die tapferen Kämpfer gegen Rechts  saßen auf Nummer sicher....
Zudem fällt mir dazu noch der Vorfall ein, wo eine Horde von uns über eine Kneipe voll mit Oxxen.Fans, wohl alle jenseits der 60, hergefallen ist - aber das waren bestimmt auch alles Nazis, wahrscheinlich alle damals noch dabei gewesen  

Man kann ja auch alles mit einander vermischen....

Klar war die Aktion am Mi. idiotisch. Klar ist es bescheuert mit Bengalos in nem Hotel herum zu wedeln. Aber es ist ja nun nicht von der Hand ab zu weißen das auch paar Nazipfosten aus Nikosia da drum gebettelt haben mal den Frack voll zu bekommen. Das man von unserer Seite natürlich so dämlich und ungeschickt da dran geht... mea culpa... die lachen sich jetzt über uns kaputt. Und die Republik hat in uns wieder was zum sich dran aufreißen. Es war halt von unserer Seite übelst primitiv und ich hätte unserem "starken Arm der UF" oder den "Neusportlichen" mehr erwartet als dämlich in nem Hotel herum zu laufen mit nem Bengalo in der Hand.

Wie ich bereits schrub... wenn sich die Fascho Apoel Knaller mit unseren Jungs irgendwo auf nem Parkplatz, ner Wiese oder  nem Wald geboxt hätten wäre der mediale Aufschrei geringer gewesen weil es keiner mit bekommen hätte.... von daher hat es unsere Seite einfach tierisch verkackt!

Ich finde es weiterhin völlig bescheuert, sich mit Nazis zu verabreden, und sei es zu einer Prügelei. Respektive ist es dämlich, im Nachhinein bei Leuten, mit denen man sich zum Hauen verabredet hat, deren Nazitum als Grund für die Hauerei anzugeben.
#
Diegito schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Also, zum Vorfall am Hotel kann ich nix sagen, im Gegensatz zu anderen Personen neige ich nicht dazu, über Vorfälle zu spekulieren, die ich nur aus der Presse erfahren habe.

Allerdings: Dieses Gerede von den friedlichen und tollen und höflichen Nikosia-Fans, naja, das finde ich schon recht seltsam. Das sind zum einen waschechte Nazis, mit der Einstellung haben sie beim Hinspiel auch nicht eben hinterm Berg gehalten (Keltenkreuzfahnen usw.), und wer zum anderen des Griechischen mächtig ist, konnte (auch schon vor dem Vorfall) martialische Nachrichten via Apoel-Ultras-Twitter-Account (jaja sowas haben die) verfolgen, die u.a. davon redeten, dass die Deutschen den Donnerstag im Krankenhaus landen würden.

Auch dieses Bild hier spricht wohl eine eher deutliche Sprache:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=591246000923305&set=a.182063401841569.36521.169186986462544&type=1&theater (Die Seite ist übrigens mit der offiziellen APOEL-Vereinsseite befreundet smile:

Das in dem Hotel also nur arme unschuldige und völlig überraschte friedliebende Touristen waren, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie ich es für unsinnig halte, Fackeln o.ä. auf ein Hotel zu werfen.

Dafür, dass du nicht spekulieren willst, spekulierst du hier aber nicht zu knapp. Deine "Beobachtungen" der APOELschen Fanszene strotzen nur so vor Spekulation. Hier ein Keltenkreuz, da ein martialischer Internetauftritt, und schon sind es waschechte Nazis. Martialische Internetaufrufe seitens der UF sind ja immer ironisch gemeint, macht es jemand anderes, wird er gleich zum Rechtsradikalen. Ganz abgesehen davon, dass du hier schamlos verallgemeinerst, was du ansonsten gerne den verhassten Obrigkeiten und Medien vorwirfst.

Im Übrigen immer wieder dieselbe Masche: Natürlich findest du es nicht in Ordnung, wenn jemand Fackeln auf ein Hotel wirft, natürlich verurteilst du es, wenn man sich gewaltsam Zutritt zu einem Spiel verschafft, weil die Preise zu hoch sind, natürlich willst du weder Leuchtspur noch Böller, das geht gar nicht und jenes auch nicht. Aber dann kommt auch immer schon dein "Allerdings": alles doch halb so wild, Emotionen, Stilmittel, die anderen sind Nazis, und wenn nicht, dann jedenfalls keine armen friedliebenden Menschen, die es zu schützen gilt, die Polizei/Eintracht/Bruchhagen/Medien haben selber schuld, Mehreinnahmen, die das alles auffangen, und überhaupt haben wir doch gar nichts gemacht und was dergleichen mehr ist.

Und so kommt es, dass deine Claqueure dann wirklich meinen, naja, was sind schon 70.000 und alle gehen zur Tagesordnung über und entspannen sich.

Aber diese Tagesordnung ist, entschuldige den Ausdruck, großer Kackmist.

Naja, Herr Würzburger Adler... das Bild aus Facebook spricht doch schon eine recht eindeutige Sprache, oder? Hätte es diese "Verabredung" der beiden Gruppierungen an einem Waldstück, einer Autobahnraststätte oder in einer x-beliebigen verlassenen Seitenstraße gegeben hätte wohl nie jemand irgendetwas davon mitbekommen! Der gewählte Ort, ob Absicht oder Zufall, war unglücklich und gibt schlechte Presse, deshalb ist das ganze sehr ärgerlich, zumal es wieder auf das Image der Eintracht zurückfällt... das ist dann aber auch alles... und das die Fanszene von Apoel tendenziell in die nationalistische/rechte Richtung geht ist allgemein bekannt und in diversen Quellen des Internets nachzurecherchieren!

Es scheint mir allerdings eine merkwürdige Umgehensweise mit Nazis zu sein, mit diesen Absprachen zu einer Prügelei zu treffen und sich so auf eine gemeinsame Ebene zu begeben.
#
Peace@bbc schrieb:
greg schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich bleibe übrigens dabei keine Geld mehr für die Choreos, solange solche Personen im Dunstkreis der Ultras unterwegs sind.

ich weiss nicht, ob diese Leute sich im Dunstkreis der Ultras bewegen . Vielleicht wollen sie mit den Ultras,  diesen verweichlichten linken Schildermalern, auch gar nix zu tun haben.

Nach obigen Informationen handelte es sich um eine UF-Gruppierung.

also hat der bewaffnete Arm unsere Ultras sich mit denen der Zyprer auf ein Stelldichein getroffen, brav draussen, das sich dann wegen Unpässlichkeit der einen ins Hotel verlagert hat. Unschön, aber fast (bis auf die Hotelbeschädigung) akzeptabel.

also bitte. was ist denn daran akzeptabel?  

wenn sich Leute, auf eigenen Wunsch, auf die Omme hauen wollen und sich dazu auf der Wiese treffen, ist das doch ok. Die wollen das, sonst betriffts keinen. Fertig. Kein Problem damit.

ich verstehe was du meinst, aber ok finde ich das auch nicht.  

Über deine "Hobbies" urteilt doch auch niemand. Ums mal plakativ zu sagen.

Wenn Dein (nicht Du persönlich) "Hobby" ist anderen Menschen körperliche Schmerzen und Verletzungen zuzufügen, sagt das ne Menge über Dich aus.
Aber wenn ihr diese Personen eh in den rechten Dunstkreis packt, passt das ja...
Menschen zu verletzen, weil sie anders sind oder eine andere Meinung (Fangruppe) haben...

Insgesamt ist aber immer die Allgemeinheit betroffen oder was glaubt ihr, wer die Krankenhauskosten für solche Nasen übernimmt?
Solidargemeinschaft - Daumen hoch

Das ist falsch: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html
#
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich bleibe übrigens dabei keine Geld mehr für die Choreos, solange solche Personen im Dunstkreis der Ultras unterwegs sind.

ich weiss nicht, ob diese Leute sich im Dunstkreis der Ultras bewegen . Vielleicht wollen sie mit den Ultras,  diesen verweichlichten linken Schildermalern, auch gar nix zu tun haben.

Nach obigen Informationen handelte es sich um eine UF-Gruppierung.
#
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir!

Stefan
#
MrBoccia schrieb:
scheint ja mittlerweile einiges drauf hinzudeuten, dass sich da 2 Gruppen gesucht und gefunden haben, die sowas auch wollten. Jetzt müssten sie es nur noch hinbekommen, sich im Wald in aller Abgeschiedenheit zu treffen ,um sich die depperten Schädel einzudreschen, dann wäre allen geholfen.

Soweit ich gehört habe, haben sich beide Gruppen in der Nähe des Hotels zum Hauen verabredet und getroffen. Die Nikosiafans sind dann, wohl wegen Unterlegenheit, ins Hotel geflüchtet und haben die Glastüren zugehalten. Darauf sei es dann zum Bewerfen und Eindringen in die Hotellobby gekommen.
Das ist,  nochmals betont, nur Hörensagen, erscheint mir allerdings plausibel.
#
Raggamuffin schrieb:
Nachtrag:

Taz-Blog

Die Statistik stellt ein geringes Schwanken um einen Höchstwert von 20 Prozent THC- Gehalt in den letzten gut zehn Jahren dar. Betrachte mal den Ausgangswert von 8 Prozent im Jahr 2000. In früheren Zeiten waren 5 Prozent die Regel, weil in Mitteleuropa im Freilandanbau nicht mehr erzielt werden konnte. Aus diesem Grund wurde damals ja auch hauptsächlich Haschich konsumiert. Der Grasboom kam erst mit dem optimierten Kunstlichtanbau.
#
Raggamuffin schrieb:
stefank schrieb:

Im Ernst: Es scheint sich herauszustellen, dass der Einfluss des heutigen Gras mit seinem hohen THC-Gehalt sowie die bei manchen Jugendlichen gesteigerten Konsummengen für eben diese Jugendlichen erheblich schädlicher sind, als man früher gedacht hat.

Das Märchen vom gestiegenen THC-Gehalt ist genau das: ein Märchen.
Siehe hier: Wirkstoffgehalt (THC) von Cannabis

Und selbst wenn der Gehalt gestiegen sein sollte, wird es normalerweise einfach schwächer dosiert. Einen Joint mit "Stanni" dreht man ganz anders als z.B. mit Haze. Sonst machts ja keinen Spaß mehr.
Abgesehen davon, geht es bei einer Legalisierung von Cannabis ja eben nicht darum, Jugendlichen den Konsum zu erlauben oder erleichtern, ganz im Gegenteil: Jugendschutz ist nur möglich, wenn der Zugang zu Cannabis geregelt ist und es nicht bei einem Dealer gekauft wird, der eben nicht nach dem Alter fragt.

Wenn du den Artikel liest, wirst du feststellen, dass lediglich das Märchen einer 20fachen Steigerung sowie die angebliche Genmanipulation entkräftet wird, was ja auch wirklich Blödsinn ist. Im weiteren Verlauf des Textes wird aber genau die Steigerung bei Gras durch den Kunstlichtanbau etc. dargestellt. Das Dosierungsargument trifft auf die große Menge der Konsumenten sicher zu. Im Zusammenhang mit jugendlichen Konsumenten aber nur teilweise, weil hier auch andere Konsumformen, die gerade auf stärkste Wirkung abzielen, zu beobachten sind.
Für eine Legalisierung habe ich mich ja auch, genau wie FA, ausgesprochen.
#
stefank schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Finsterling schrieb:
Na also geht doch

als erstes Land der Welt  legalisiert  Uruguay Marihuana
http://www.sueddeutsche.de/panorama/erstes-land-weltweit-uruguay-legalisiert-marihuana-1.1840771

Wird Zeit das dies in unserem Land auch  passiert.

Kapiere unsere Politiker in diesem Bereich eh nicht.

Kiffen  werden sie nie verhindern können. Kiffer lassen es sich nicht verbieten, auch wenn es illegal ist.

Die  Argumentation das es die Einstiegsdroge für härtere Sachen ist kommt ja in der Regel von Menschen die absolut keine Ahnung von der Materie haben.

Es gibt auch Menschen die nicht gerne Saufen und trotzdem vom ihrem Recht auf Rausch Gebrauch machen möchten.

Auch die Millionen von Steuergeldern, die für die Verfolgung von Konsumenten raus geschleudert werden kann man in wichtigere und notwendigere Projekte stecken.
Die meisten Anzeigen diesbezüglich( bei Eingenverbrauch) werden eh wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Riesen Aufwand für nichts!

Hat ja mittlerweile auch die Polizei begriffen und einige leitende Beamte sprechen sich für die Legalisierung aus.

Darüber hinaus hätte die Bundesrepublik Millionen bzw.Milliarden mehr an Steuereinnahmen.
Götz Widmann bringt es mit seinen Lied auf den Punkt.

Die Zaubersteuer
http://www.youtube.com/watch?v=J293DaiB88I

Eine Legalisierung von Cannabis halte ich für richtig, die Verharmlosung für grundverkehrt.

Ja und ja.  Auf den Rest von deinen Post brauch man ja nicht eingehen da eh keine Rückmeldung kommt.

Frl. Adlers Aussagen halte ich nicht für falsch, allerdings bedürfen sie m.E. dringend der Ergänzung wie z.B. hier:

http://www.drugcom.de/topthema/juli-2008-psychose-vom-kiffen/

Ich glaub langjähriger Alkoholmissbrauch kann auch Hirn- und Körperliche Schäden hervorrufen die auch recht übel sein können.

Imo. wäre aber die Gefahr gebannt das Kiffer auch zu härteren Drogen greifen wenn sie ihr Zeug z.B. in der Apotheke kaufen könnten anstatt bei einem Dealer der ihnen auch noch paar lustige Pillchen und bisschen weißes Puder aufschwätzen will.

Ich halte es für möglich, dass FA aus genau diesem Grund die Legalisierung befürwortet.

Im Ernst: Es scheint sich herauszustellen, dass der Einfluss des heutigen Gras mit seinem hohen THC-Gehalt sowie die bei manchen Jugendlichen gesteigerten Konsummengen für eben diese Jugendlichen erheblich schädlicher sind, als man früher gedacht hat.
Allerdings halte ich von dem Vorschlag der Gefahrenaufklärung durch staatliche Kampagnen gar nichts. Vielmehr bietet gerade eine weitestgehende Legalisierung die Möglichkeit, einen Diskurs der Konsumenten über eine Vermeidung schädlichen Konsums zu führen.
#
FräuleinAdler schrieb:
Finsterling schrieb:
Na also geht doch

als erstes Land der Welt  legalisiert  Uruguay Marihuana
http://www.sueddeutsche.de/panorama/erstes-land-weltweit-uruguay-legalisiert-marihuana-1.1840771

Wird Zeit das dies in unserem Land auch  passiert.

Kapiere unsere Politiker in diesem Bereich eh nicht.

Kiffen  werden sie nie verhindern können. Kiffer lassen es sich nicht verbieten, auch wenn es illegal ist.

Die  Argumentation das es die Einstiegsdroge für härtere Sachen ist kommt ja in der Regel von Menschen die absolut keine Ahnung von der Materie haben.

Es gibt auch Menschen die nicht gerne Saufen und trotzdem vom ihrem Recht auf Rausch Gebrauch machen möchten.

Auch die Millionen von Steuergeldern, die für die Verfolgung von Konsumenten raus geschleudert werden kann man in wichtigere und notwendigere Projekte stecken.
Die meisten Anzeigen diesbezüglich( bei Eingenverbrauch) werden eh wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Riesen Aufwand für nichts!

Hat ja mittlerweile auch die Polizei begriffen und einige leitende Beamte sprechen sich für die Legalisierung aus.

Darüber hinaus hätte die Bundesrepublik Millionen bzw.Milliarden mehr an Steuereinnahmen.
Götz Widmann bringt es mit seinen Lied auf den Punkt.

Die Zaubersteuer
http://www.youtube.com/watch?v=J293DaiB88I

Eine Legalisierung von Cannabis halte ich für richtig, die Verharmlosung für grundverkehrt.

Ja und ja.  Auf den Rest von deinen Post brauch man ja nicht eingehen da eh keine Rückmeldung kommt.

Frl. Adlers Aussagen halte ich nicht für falsch, allerdings bedürfen sie m.E. dringend der Ergänzung wie z.B. hier:

http://www.drugcom.de/topthema/juli-2008-psychose-vom-kiffen/
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
stefank schrieb:
9
Nur den blöden Samweis wusste ich nicht, da ich Fantasy aus tiefster Seele verabscheue.

Ja, ein dunkler unentdeckter Punkt bei mir. Als notorisch Lesesüchtiger kann ich fast jede Literatur gut finden. Nur Fantasy, auch hochklassige wie Tolkin, geht überhaupt nicht an mich. Selbst die Ewoks bei Star Wars hasse ich.