>

stefank

35113

#
Daniel_SGE7 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Danke!

Jetzt mal Maintower HR einschalten, da kokmmt ein Bericht!

Oh ja auch danke!    

Hoffentlich warst Dunicht zu spät, schon gelaufen

Nene, habs gesehen nur erst später geschrieben    

Kommt nochmals in der Hessenschau um 19:30.
#
Sorry, Benni, ich hatte deine Frage ganz vergessen. Da es ja auch für andere interessant ist:

"Grundsätzlich kann ein Geschädigter bei fiktiver Abrechnung – also auf der Grundlage des Sachverständigengutachtens oder Kostenvoranschlags - die Stundenverrechnungssätze einer markengebundenen Fachwerkstatt verlangen. Allerdings kann die Kfz-Haftpflichtversicherung des Unfallgegners den Geschädigten auf eine freie (kostengünstigere) Werkstatt für den Fall verweisen, in dem das: Fahrzeug mehr als drei Jahren alt oder nicht scheckheftgepflegt ist. Voraussetzung ist, dass die freie Werkstatt vom Qualitätsstandard eine gleichwertige, günstigere Reparaturmöglichkeit bietet. Zudem muss sie mühelos und ohne Weiteres zugänglich sein.

Im „BMW“- Urteil vom 23.03.2010 führt der BGH die Merkmale einer „gleichwertigen Reparaturmöglichkeit“ auf:

- Zertifizierter Meisterbetrieb
- Verbandmitglied
- Qualitätskontrolle durch TÜV oder DEKRA
- Verwendung von Originalersatzteilen
- 3 Jahre Garantie.

Eine Werkstatt ist zudem „ohne Weiteres zugänglich“, wenn sie in 21 km Entfernung vom Wohnort des Geschädigten oder im unmittelbaren Einzugsbereich einer Großstadt – in der der geschädigte seinen Wohnort hat – liegt. Als Geschädigter müssen Sie sich nicht auf Sonderkonditionen von Vertragswerkstätten des Versicherers verweisen lassen. Diese Sonderkonditionen bekommt nämlich lediglich die Versicherung. Wenn Sie diese Sonderkonditionen als Privatperson nicht erhalten würden, müssen Sie sich deswegen auch nicht im Fall einer fiktiven Abrechnung darauf verweisen lassen.
"
#
francisco_copado schrieb:
Bordeaux wird allmählich orange....

[img]https://pbs.twimg.com/media/BaJzUsGIUAAmJ8g.jpg:large[/img]

Ich hätte nicht gedacht, dass es so bescheuert und deplatziert aussehen würde. Bitte noch die Bildunterzeile zufügen: "Bereits am Vormittag sammelten sich die Oranje-Fans und zogen mit "Hup, Holland, Hup" durch die Innenstadt."
#
Wir wollen kein größeres Stück vom Kuchen. Wir wollen die ganze verdammte Bäckerei.
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
skyeagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

ich habe von meinen Eltern ein Patenkind in Afrika geerbt und das natürlich weitergeführt.

Wir schreiben uns auch regelmäßig, da sie mittlerweile ein bisschen englisch gelernt hat.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel davon in der Verwaltung hängen bleibt aber ganz offensichtlich kommt auch einiges an.

Das gibt einem irgendwie einen unglaublich direkten Bezug. Aber es ist natürlich eine Dauerbindung und verpflichtet Dich moralisch (je nach Alter) auf ca. 15 Jahre.

Werbung will ich keine machen aber wenn Du näheres wissen willst, informiere ich Dich gerne per PN.

Du hast sicher die Patenschaft geerbt, nicht das Patenkind   Sorry für's Verbessern, aber bevor noch jemand denkt man könnte Kinder vererben...

Du täuschst dich. Damals, als CEs Vorfahren verstarben, haben sie ihm neben umfangreichen Latifundien und dem Stadtpalast am Forum in Rom auch dieses Patenkind sowie alle Sklaven, einschließlich der Kinder, vererbt. Zu Concordias Ehrenrettung muss man aber sagen, dass er im Lauf der Zeit fast alle freigelassen hat.

Und zuletzt sogar Dich.

Gegen Auflagen. Oder warum muss ich sonst im Stadion neben dir sitzen?
#
skyeagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basalti,

ich habe von meinen Eltern ein Patenkind in Afrika geerbt und das natürlich weitergeführt.

Wir schreiben uns auch regelmäßig, da sie mittlerweile ein bisschen englisch gelernt hat.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel davon in der Verwaltung hängen bleibt aber ganz offensichtlich kommt auch einiges an.

Das gibt einem irgendwie einen unglaublich direkten Bezug. Aber es ist natürlich eine Dauerbindung und verpflichtet Dich moralisch (je nach Alter) auf ca. 15 Jahre.

Werbung will ich keine machen aber wenn Du näheres wissen willst, informiere ich Dich gerne per PN.

Du hast sicher die Patenschaft geerbt, nicht das Patenkind   Sorry für's Verbessern, aber bevor noch jemand denkt man könnte Kinder vererben...

Du täuschst dich. Damals, als CEs Vorfahren verstarben, haben sie ihm neben umfangreichen Latifundien und dem Stadtpalast am Forum in Rom auch dieses Patenkind sowie alle Sklaven, einschließlich der Kinder, vererbt. Zu Concordias Ehrenrettung muss man aber sagen, dass er im Lauf der Zeit fast alle freigelassen hat.
#
Dirty-Harry schrieb:
Maabootsche schrieb:
...und mal wieder was aus der Abteilung "Alle sind verdächtig":
Geplant wird nun von einer kommenden großen Koalition im Rahmen von Massengentests bei bestimmten Straftaten nicht nur auf Übereinstimmung, sondern auch auf familiäre Ähnlichkeiten zu untersuchen, sprich mit der Abgabe eines (!) Tests werden gleich mal die Verwandten des Getesteten mit überprüft.
Eine durchaus umstrittene Vorgehensweise, die vom BGH schon nach der momentan noch geltenden Gesetzeslage für unzulässig erklärt wurde.
http://www.zeit.de/wissen/2013-11/gentest-beinahetreffer-verbrechen

Dazu paßt irgendwie auch eine weitere Sache,die CDU und SPD wohl ebnfalls einführen wollen.

In bestimmten Fällen Führerscheinentzug bei Delikten außerhalb des Staraßenverkehrs.Z.B . ganz normaler Diebstahl.

Wenn andere Dinge -gedacht ist wohl insbesondere an junge Leute-wenig erfolgversprechend seien, soll künftig halt mal der "Lappen"einkassiert werden.

Restlos gestört für mich .Was für ein Rechtsverständniss haben solche sesselpupsenden   Politiker,die auf so einen Käse kommen,noch ?  

Es wäre wirklich okay, wenn du Links zu den Dingen setzen würdest. Man kann es dir nicht einmal zum Vorwurf machen, dass du von Führerscheinentzug sprichst, weil die großen Medien diesen Fehler vorgeben, es handelt sich allerdings tatsächlich wohl um einmonatiges Fahrverbot:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.plaene-der-grossen-koalition-fahrverbote-statt-haftstrafe.3cb15677-2c39-429a-8ccf-86c0764d464e.html
Da steht auch, warum das ebenfalls nicht sehr gut ausgedacht ist.
#
Diesmal in Berlin und deswegen leider nicht bei Spiel und GD dabei. Viel Spaß und ein Sieg!
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich lade ein zum Spanwelpengrillen  ,-)    

Wie nennt man eigentlich junge Katzen? Um die gehts den JuLis nämlich auch, nicht immer nur um Hunde.

Hors d'oeuvre
#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  

Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056

Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....

Ja, es ist komisch, ich habe etwas gegen fremdenfeindliche Lügen.

Guckst Du Spiegel TV: http://www.youtube.com/watch?v=WbLRPNyoa0s

Ich hätte es mir denken können. Jetzt habe ich mir den langen, dafür zwei Jahre alten Hetzbeitrag von Bild am Montag-TV angesehen, und kein Wort zur angeblichen Werbung. Dafür die dräuende Mahnung, dass binnen kurzem alle 21 Millionen Rumänen nach Deutschland kommen werden.
#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Eben in der Hessenschau. In Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten werden die Sozialleistungen regelrecht beworben.

Der Ansatz der Kommunen mehr Geld vom Staat zu wollen kann nicht zielführend sein. Hier müssen die EU aktiv werden und die osteuropäischen Staaten in die Verantwortung nehmen.  

Bitte erläutere, wo das von dir genannte Zitat, dass Sozialleistungen beworben werden, vorkommt:

Der Weisse Ritter ist wieder unterwegs.....

Ja, es ist komisch, ich habe etwas gegen fremdenfeindliche Lügen.
#
adler1807 schrieb:

#
TomHengst schrieb:
stefank schrieb:
TomHengst schrieb:
stefank schrieb:
TomHengst schrieb:
Gude!

Da meine X-Box erhebliche Probleme hatte das neue Fifa14 zu lesen, sah ich mich zum Handeln gezwungen. Also habe ich versucht sie mit ein wenig Zahnpasta zu reinigen, um somit die Symbiose zwischen X-Box und Spiel erneut herstellen zu können. Dummerweise hat die Zahnpasta nicht geholfen, sondern die ganze Sache so sehr verschlimmert, dass die X-Box jetzt gar keine Spiele mehr lesen kann
Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Problem? Wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt verfahren?

Es war eine Weile lang ganz witzig. Jetzt ist es aber eher langweilig, und diese bemühten Scherze gehören ins Gebabbel.

Das ist kein Scherz! Sonst hätte ich es ja auch nicht ins D&D geschrieben...

Wenn du ernsthaft die Xbox statt der CD mit Zahnpasta gereinigt hast, falle ich vom Glauben ab.

Ich habe die CD mit Zahnpasta gereinigt, und diese hat dann die X-Box angesteckt...

Demnach hätte dein Insider dir auch den Arbeitsschritt "gründlich abspülen" erläutern sollen.
#
TomHengst schrieb:
stefank schrieb:
TomHengst schrieb:
Gude!

Da meine X-Box erhebliche Probleme hatte das neue Fifa14 zu lesen, sah ich mich zum Handeln gezwungen. Also habe ich versucht sie mit ein wenig Zahnpasta zu reinigen, um somit die Symbiose zwischen X-Box und Spiel erneut herstellen zu können. Dummerweise hat die Zahnpasta nicht geholfen, sondern die ganze Sache so sehr verschlimmert, dass die X-Box jetzt gar keine Spiele mehr lesen kann
Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Problem? Wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt verfahren?

Es war eine Weile lang ganz witzig. Jetzt ist es aber eher langweilig, und diese bemühten Scherze gehören ins Gebabbel.

Das ist kein Scherz! Sonst hätte ich es ja auch nicht ins D&D geschrieben...

Wenn du ernsthaft die Xbox statt der CD mit Zahnpasta gereinigt hast, falle ich vom Glauben ab.
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Der Thon schon wieder...

Wenn er wenigstens mal seine Schwester Mara, die bekannte Langstreckenläuferin, mitbringen würde.
#
TomHengst schrieb:
Gude!

#
DBecki schrieb:
propain schrieb:
DBecki schrieb:

5. Zeige mir mal die Staffeln der Blindenschweine, der Rettungsschweine, der Katastrophenschutzschweine, der Lawinenschweine, der Drogenspürschweine, der Wachschweine, der Schäferschweine (und nein, Schweinchen "Babe" zählt in diesem Zusammenhang nicht), der Hirtenschweine...

Zumindest Drogenspürschweine habe ich schon in Filmbeiträgen gesehen.

Ok, streiche die, setze dafür Therapie-Schweine.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/therapie-schwein-id1523960.html
#
pelo schrieb:
fromgg schrieb:
Konsens war das nicht , das stimmt wohl. man kann allerdings auch nachlesen , dass der Krieg innerhalb der proletarischen Klassen als großes Unglück empfunden wurde. Die Kriegsbegeisterung war da nicht sehr ausgeprägt. Quellenangaben , wie immer nicht von mir ( seufz).

Sorry, aber das habe ich bisher immer anders wahrgenommen,nämlich dass zunächst die Leute mit Begeisterung in den Krieg gezogen wären u.sich sehr viele auch freiwillig gemeldet hätten.

Das liegt an der Macht der Bilder. Diese stammen aus den großen Städten, und dort versammelten sich ja tatsächlich Menschenmassen, und es kam auch, besonders unter jungen Menschen, zu einer hohen Anzahl an Freiwilligen. Man muss aber bedenken, dass damals der allergrößte Teil der Bevölkerung auf dem Land lebte. Und dort hielt sich die Begeisterung in Grenzen, vor allem, weil ja die Ernte eingebracht werden musste.
#
SGE-Wuschel schrieb:
giordani schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Ich werfe mal diesen Link mit in die Waagschale.

1a-Qualitätsseite eines revanchistischen deutschen Militaristen und Hobby-Rassekundlers geworfen, sauber....

"Der "Tommy" kämpfte mit bemerkenswerter Tapferkeit, Ausdauer und Zähigkeit, aber auch mit dem Stolz und Hochmut seiner Rasse - unbeirrt durch den Widerstand, den er fand; er hielt, was er besaß, und holte sich wieder, was er verlor."

"Der durch verantwortungslose Propaganda in den europäischen Krieg gezwungene Amerikaner war für diesen - abgesehen von einer ausreichenden Handhabung des Gewehrs - gar nicht ausgebildet. Allerdings brachte der "Sammy" infolge guter sportlicher Ausbildung ebenso wie sein Rassekamerad, der "Tommy", gute Eigenschaften für den Waffendienst mit und bewährte sich im Nahkampf."

"Der Russe ging entsprechend seinem Volkscharakter leidenschaftslos und ohne einen aus seiner nationalen Seele kommenden Zwang in den Kampf. "

Dort gibt's noch mehr Perlen über "den" $INSERT_PREFERRED_ENEMY
http://www.deutsche-kriegsgeschichte.de/armeefd.html

Noch Fragen, Kienzle?

Ja, Hauser.

Mal abgesehen von dem von Dir Zitierten (und durchaus nicht wirklich tollen Einträgen, da bin ich bei Dir), was hast Du sonst zum Thema beizutragen, sagen wir, zu der von mir verlinkten Chronologie oder meinet wegen zur Thematik insgesamt?
Du solltest auch das von mir vorher Geschriebene, welches sich auf seventh_sons Eintrag bezog, nicht aus dem Kontext werfen.
Darauf oder das zuvor von den anderen beschriebene bist Du gar nicht eingegangen, sondern fügst Sachen ein, um ein Thema wieder tot zu machen - wie eigentlich üblich bei Dir, gell ,-)
Interessiert Dich das Thema überhaupt, giordani?

Sorry, aber hier weist Giordani zurecht darauf hin, dass es sich bei dem Text um einen offenkundig von der Intension, Deutschland als völlig friedfertig und mithin unschuldig am Kriegsausbruch dastehen zu lassen, getragenes Pamphlet handelt. Die aufgeführten Vergleiche und Darstellungen halten historischer Wissenschaft nicht stand.
Dass Knopps Aussage, an der der Verfasser sich abarbeitet, selbstverständlich auch unzulässig verkürzt und damit, wie fast alles von Knopp, wenig mit ernsthafter Historie zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.
#
Blablablubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon, dass es natürlich Leistungsbetrug ist, wenn das gewerbemäßig betrieben wird... Wie ich gehört habe, sind die Kosten für den Staat im niedrigen zweistelligen Mio-Bereich. Ich frag mich, ob die Bürokratie nicht mehr kostet, als man rauskriegt.

Wenn die Bürokratie funktionieren würde, dann wahrscheinlich nicht. Aber Bürokratie und Funktion sind ein Widerspruch in sich.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Da geht es ja eh eher ums Prinzip.
Ich finde schon, dass Betrug bei Sozialleistungen zu Verfolgen und zu ahnden ist.
Nicht zuletzt, weil Die, Die tatsächlich auf ALG2 etc. angewiesen sind, durch die Sozialbetrüger misskreditiert werden.

Richtig, und auch da sieht man wieder, dass die Bürokratie nicht funktioniert.Derjenige, der darauf angewiesen ist, muss darum kämpfen, aber:
Hallo Rumänen, kommt in unser schönes Land, hier muss man nicht arbeiten, und fürs Nichtstun bekommt man hier auch noch viel mehr Geld, als bei euch mit Arbeit!

Nicht zu vergessen, dass Rumänen auch Krankheiten verbreiten.