stefank
35113
Dirty-Harry schrieb:stefank schrieb:71er schrieb:
http://www.fr-online.de/zuwanderung-in-rhein-main/obdachlose-rumaenen-in-frankfurt-wie-ein-slum,24933504,25521304.html
Unsagbare hygienische Zustände, keine Arbeit, kein Auskommen und somit fast zwangsläufig kriminell (Diebstahl von Lebensmitteln, Winterkleidung usw) und so wirklich kümmert sich niemand darum.
Mich erinnert das alles an Rostock-Lichtenhagen. Auch da wurden die Menschen einfach allein gelassen. Die Anwohner genauso wie die damligen Aussiedler.
Ist das bei dir eigentlich pawlowsch, dass dir immer, wenn du von Ausländern in schlimmen Zuständen hörst, sofort ein Pogrom einfällt? Dein demagogisch verbrämtes Verständnis für einen ausländerfeindlichen Lynchmob kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Und deinen rhetorischen Trick, durch Herstellen dieses Zusammenhangs quasi Werbung für Übergriffe auf Osteuropäer zu machen, kannst du bitte hier im Forum unterlassen.
Donnerwetter. Stefank.
Ich find deinen Ansatz gut.
Du hast dazu gelernt.Odr etwa doch nicht?
Immerhin warst du es ,der insgesamt zu Beginn der von mir eröffneten Diskussion .immer schon die billigschiene benutzen-ausgeführt hast:
"haben wir aus Lichtenhagen nichts gelernt."
wenn zwei vergleichbares tun ,ist es noch immer ganz was anneres.?
Ich denke.
ihr nehmt euch nix. und du solltest deshalb runterfahren. Würde dich wesentlich glaubwürdiger machen !
Bei dir bin ich mir, wie ich ehrlich zugeben muss, noch immer nicht so ganz sicher. Du stößt Diskussionen an, die der Fremdenfeindlichkeit eine Bühne geben, ruderst aber sofort heftig zurück, wenn man da hineinsticht.
Vielleicht verarschst du mich, aber ich bin weiterhin bereit zu glauben. dass du einfach ein Mensch bist, dem die Meldungen über bedürftige Osteuropäer Angst machen und der auf Leute hereinfällt, die auf der Notlage dieser Menschen auch noch ihr Süppchen kochen wollen. Wie gesagt, das nehme ich gerne zu deinen Gunsten an.
Aber genauso klar sage ich dir: Was bildest du dir ein, meine humanistische Grundhaltung der Aufklärung in Verbindung mit 71ers Verständnis für das Pogrom zu bringen? Dein blöder Satz "wenn zwei vergleichbares tun" folgt nur aus deinem Unverständnis, dass mein Beitrag in der Sprachfigur der "uneigentlichen Rede" war, d.h. mein Hinweis, man solle doch sich vor den Unterkünften zusammenrotten, war exakt die zynische Vorwegnahme der Ansicht des71ers, für Pogrome könne man Verständnis haben, wenn Osteuropäer ihre Strafzettel nicht bezahlen.
Auf deine Sorge um meine Glaubwürdigkeit kann ich getrost verzichten. Ich denke, dass Eintreten für eine menschliche Haltung keine Glaubwürdigkeitsprüfung zu scheuen braucht. Dumpfe Fremdenangst hingegen bereitet m.E. den Boden für absichtsvolle Fremdenfeindlichkeit.
Meierei schrieb:stefank schrieb:71er schrieb:
http://www.fr-online.de/zuwanderung-in-rhein-main/obdachlose-rumaenen-in-frankfurt-wie-ein-slum,24933504,25521304.html
Unsagbare hygienische Zustände, keine Arbeit, kein Auskommen und somit fast zwangsläufig kriminell (Diebstahl von Lebensmitteln, Winterkleidung usw) und so wirklich kümmert sich niemand darum.
Mich erinnert das alles an Rostock-Lichtenhagen. Auch da wurden die Menschen einfach allein gelassen. Die Anwohner genauso wie die damligen Aussiedler.
Ist das bei dir eigentlich pawlowsch, dass dir immer, wenn du von Ausländern in schlimmen Zuständen hörst, sofort ein Pogrom einfällt? Dein demagogisch verbrämtes Verständnis für einen ausländerfeindlichen Lynchmob kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Und deinen rhetorischen Trick, durch Herstellen dieses Zusammenhangs quasi Werbung für Übergriffe auf Osteuropäer zu machen, kannst du bitte hier im Forum unterlassen.
Deine Reaktion ist "pawlowsch"......
Das stimmt wohl. Sobald ich die fremdenfeindliche Glocke höre, fange ich an zu bellen.
Meierei schrieb:stefank schrieb:Meierei schrieb:
Was bei der EU so alles moeglich ist:
Fördermittel für Farmville-Kühe
http://www.politplatschquatsch.com/2013/12/eu-fordermittel-fur-farmville-kuhe.html
Britische Medien melden ja viel, wenn der Tag lang ist. Aber das hier hält der gelernte EU-Europäer dann tatsächlich für möglich: Eine rumänische Bauern-Gruppe kassierte in den letzten drei Jahren 500.000 Euro an EU-Subventionen aus dem Ressort Landwirtschaft, um ihre 1.860 Kühe füttern und betreuen zu können - obwohl die Kühe nur virtuell im Facebook-Spiel "Farmville" existierten.
Das "Britische Medium": http://metro.co.uk/2013/12/04/romanian-farmville-gang-con-400000-from-government-with-fake-farms-4215956/
Dass es geradezu nach einem bezahlten Promoartikel von Farmville riecht, scheint nicht aufgefallen zu sein.
Die angeblichen rumänischen Originalquellen: http://adevarul.ro/locale/slobozia/vaci-fictive-bani-europeni-1_529ec902c7b855ff566fb242/index.html
http://www.independentonline.ro/2013/11/26/-Ferme-de-vaci-fictive-pentru-bani-europeni-9374?news_page=164
Auch ohne jegliche Kenntnisse des Rumänischen lässt sich leicht erkennen, dass das Wort "Farmville" nicht vorkommt.
Promoartikel?
"Farmville has also caused financial problems for other gamers as one obsessed 12-year-old boy spent £900 playing the popular Facebook game."
Werbung sieht anders aus.....
Es ist ja auch Promo. Dabei kommt es im Onlinejournalismus nicht auf die werbende Wirung, aondern rein auf die Nennung des Produktnamens im redktionellen Text an. Hier haben wir drei Nennungen im kurzen Text, zwei Im Bild plus die Zehnfachwertung für die Nennung in der Überschrift.
Und das Zitat ist nur auf den ersten Blick negativ. Wenn jemand aber für ein Produkt sehr viel Geld ausgibt, erscheint es begehrenswert.
Zico21 schrieb:stefank schrieb:
Auch ohne jegliche Kenntnisse des Rumänischen lässt sich leicht erkennen, dass das Wort "Farmville" nicht vorkommt.
Die angeblichen rumänischen Originalquellen: http://adevarul.ro/locale/slobozia/vaci-fictive-bani-europeni-1_529ec902c7b855ff566fb242/index.html
http://www.independentonline.ro/2013/11/26/-Ferme-de-vaci-fictive-pentru-bani-europeni-9374?news_page=164
Nö, steht ja auch nicht dick und fett in der Headline in dem 1. von dir verlinkten Artikel...
So ist die Idee für die erfundene Story wohl entstanden. Aus "Farmville in Ialomita", eine Anspielung, dass die Kühe dort fiktiv wie in dem Spiel waren, wurde eine "EU zahlt für farmville-Kühe"- Geschichte.
Meierei schrieb:
Was bei der EU so alles moeglich ist:
Fördermittel für Farmville-Kühe
http://www.politplatschquatsch.com/2013/12/eu-fordermittel-fur-farmville-kuhe.html
Britische Medien melden ja viel, wenn der Tag lang ist. Aber das hier hält der gelernte EU-Europäer dann tatsächlich für möglich: Eine rumänische Bauern-Gruppe kassierte in den letzten drei Jahren 500.000 Euro an EU-Subventionen aus dem Ressort Landwirtschaft, um ihre 1.860 Kühe füttern und betreuen zu können - obwohl die Kühe nur virtuell im Facebook-Spiel "Farmville" existierten.
Das "Britische Medium": http://metro.co.uk/2013/12/04/romanian-farmville-gang-con-400000-from-government-with-fake-farms-4215956/
Dass es geradezu nach einem bezahlten Promoartikel von Farmville riecht, scheint nicht aufgefallen zu sein.
71er schrieb:
Meierei schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Städtetagspräsident fordert großzügigen Umgang mit Roma
Das ist bestimmt auch schon mit Herrn Innenminister Rhein abgesprochen
"Mit Blick auf die Klagen mancher Kommunen über eingewanderte Rumänen und Bulgaren warnte Maly vor Dramatisierungen. Es sei verfehlt, von „Sozialtourismus“ zu sprechen und „apokalyptische Visionen“ über Bulgaren und Rumänen zu formulieren, die angeblich nur nach Deutschland kämen, um hier Sozialhilfe zu bekommen. Viele dieser Menschen kämen deshalb, weil sie bereits in ihren Heimatländern „ausgegrenzt und prekarisiert“ würden, sagte Maly."
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/armutseinwanderung-staedtetagspraesident-fordert-grosszuegigen-umgang-mit-roma-12694204.html
Leider wird vorallem von der Politik und den Medien ausgegrenzt werden mit sich selbst ausgrenzen, weil sich ueber jedwede gesellschaftliche Regeln hinwegsetzend verwechselt.
Dies ist auch der Grund dafuer, weshalb bei bestimmten Ethnien Integrationsversuche von vornherein zum scheitern verurteilt sind.
Die Ansicht, dass ganze Ethnien tutto completto bestimmte Eigenschaften aufweisen, die jedes Individuum dieser Ethnie von der Integration ausschließen, ist interessant. Kann man die Zugehörigkeit zu solchen Ethnien vielleicht durch Vermessung des Kopfes feststellen?
SGE-URNA schrieb:stefank schrieb:
Merkwürdig. Es gibt hier einen thread, in dem wurde diskutiert, was passiert, wenn man Knöllchen aus dem Ausland nicht zahlt. Es wurden viele Argumente über die Rechtslage in den einzelnen Ländern und das Pro und Contra ausgetauscht. Es ist aber niemand, wirklich niemand auf die Idee gekommen, die Österreicher oder Spanier könnten sich durch nichtgezahlte Knöllchen dazu aufgestachelt fühlen, sich feindselig gegen Deutsche zu zeigen und Übergriffe auf sie zu verüben. Auch nicht, wenn sie Alk getrunken haben.
Ich zahl meine Knöllchen aus D auch nicht
Ja, aber bei dir liegt es nicht daran, dass wir dich nicht leiden können. Wir verabscheuen dich einfach so.
Dirty-Harry schrieb:stefank schrieb:71er schrieb:reggaetyp schrieb:Dirty-Harry schrieb:DougH schrieb:
Vlt. sollte die BRD auch so handeln damit sie endlich aus der EU fliegen...
Camerons Ausländer-Pläne
Wir sind da etwas großzügiger.
Spaß .
Ein Höchster Bürger hat Beschwerde gegen die Polizei erhoben, daß ausschließlich deutsche Autos Strafzettel als Parksünder erhalten.
Insbesondere Parksünder mit osteurop. Kz. würden dagegen bewußt ignoriert.
man schreibt Knöllchen, nicht aber wenn ein PKW aus Osteuropa in der gleichen Reihe steht. Da gehe man stillschweigend weiter,laße diesen PKW bewußt aus. Auch wenn er gleich mehrere tage dort stehe,,,,,
Die Behörde eiert insoweit etwas rum.
Auf Nachfrage der FNP wird ausgeführt, daß eine solche Anweisung nicht existiert................man räumt aber ein, daß in solchen Fällen (Kz.aus Osteuropa) nichts unternommen wird, wenn der Strafzettel nicht bezahlt wird.
Vorsorglich hat ein Verkehrsrechtler der Behörde schon mal erläutert, daß es legitim ist, wenn ein Auto verwarnt wird, daß nebenstehnde Auto aber nicht.
"Es gibt kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht führt er aus"....
"Die Gesetze sollen zwar gleichmäßg auf alle PKW angewandt werden,allerdings ist es nicht möglich,alle Verstöße gleichmäßg zu verfolgen"
Dann ist ja alles geklärt................... :neutral-face
Wir scheinen insgesamt noch erheblich Handlungsbedarf zu haben
Was ein Scheißbeitrag.
Soll das implizieren, dass die Zigeuner bei uns ungestraft im Halteverbot stehen dürfen oder wieso sonst schreibst du den Schrott?
Weil genau dieser "Schrott" für sehr großen Unmut in der dortigen Bevölkerung sorgt. Und dieser Unmut ist es, der dann zu offener Ablehnung und bei simplen Geistern zu offener Gewalt führt.
Die Leute fühlen sich einfach ungerecht behandelt.
Und das mit dem ungestraft Parken ist leider so. Da man die Halter aufgrund noch fehlender Vereinbarungen nicht greifen kann, machen sich die Polizei und die Stadt gar nicht erst die Arbeit die aufzuschreiben.
Klingt blöd - ist aber so.
Ach so, noch ein kleines Beispiel: Älterer Mann erzählt wutentbrannt, dass die Polizei nichts gegen seine Nachbarn, Osteuropäer, viele Personen in kleiner Wohnung, dementsprechend ist der Lautstärkepegel, unternimmt. Von einem der männlichen Personen aus der Wohnung kommt, darauf angesprochen doch bitte zur Nachtzeit etwas leiser zu sein, die Antwort, er solle doch einfach wegziehen. Dann gebe es mehr Wohnungen für seine Familie.
(war in Fechenheim)
Aus so etwas entsteht Abneigung, werden Vorurteile bestätigt. Gibt ein paar Deppen noch ein wenig Alk dazu und es kommt fast zwangläufig zu Übergriffen.
Merkwürdig. Es gibt hier einen thread, in dem wurde diskutiert, was passiert, wenn man Knöllchen aus dem Ausland nicht zahlt. Es wurden viele Argumente über die Rechtslage in den einzelnen Ländern und das Pro und Contra ausgetauscht. Es ist aber niemand, wirklich niemand auf die Idee gekommen, die Österreicher oder Spanier könnten sich durch nichtgezahlte Knöllchen dazu aufgestachelt fühlen, sich feindselig gegen Deutsche zu zeigen und Übergriffe auf sie zu verüben. Auch nicht, wenn sie Alk getrunken haben.
Na ja.
Stimmt.
Aber ich erinnere auch an den armen Kerl, der hier im Forum mal angefragt hat,ob er seinen in(ich glaube)Italien verursachten Strafzettel tatsächlich bezahlen soll.
Donnerwetter ist der arme Kerl z.T.niedergemacht worden.
Tenor:Ganz normal dies zu bezahlen,gut wenn dies endlich länderübergreifend geltend gemacht wird. Fahr so, wie es sich gehört und blablala
Nur wird in dem von mir zitierten Beitrag als quasi sebstverständliche, und damit ja allemal verständliche, Folge von nichtgezahlten Knöllchen dargestellt, dass sich die "dortige Bevölkerung" gegen Osteuropäer empört und "simple Geister" zur Gewalt greifen. Da mich diese Kausalkette nicht überzeugt, denke ich, dass es genau umgekehrt ist. Die bei simplen Geistern vorhandene Abneigung sucht sich ihre Themen, und seien es unbezahlte Knöllchen, um die dortige Bevölkerung zu empören.
71er schrieb:reggaetyp schrieb:Dirty-Harry schrieb:DougH schrieb:
Vlt. sollte die BRD auch so handeln damit sie endlich aus der EU fliegen...
Camerons Ausländer-Pläne
Wir sind da etwas großzügiger.
Spaß .
Ein Höchster Bürger hat Beschwerde gegen die Polizei erhoben, daß ausschließlich deutsche Autos Strafzettel als Parksünder erhalten.
Insbesondere Parksünder mit osteurop. Kz. würden dagegen bewußt ignoriert.
man schreibt Knöllchen, nicht aber wenn ein PKW aus Osteuropa in der gleichen Reihe steht. Da gehe man stillschweigend weiter,laße diesen PKW bewußt aus. Auch wenn er gleich mehrere tage dort stehe,,,,,
Die Behörde eiert insoweit etwas rum.
Auf Nachfrage der FNP wird ausgeführt, daß eine solche Anweisung nicht existiert................man räumt aber ein, daß in solchen Fällen (Kz.aus Osteuropa) nichts unternommen wird, wenn der Strafzettel nicht bezahlt wird.
Vorsorglich hat ein Verkehrsrechtler der Behörde schon mal erläutert, daß es legitim ist, wenn ein Auto verwarnt wird, daß nebenstehnde Auto aber nicht.
"Es gibt kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht führt er aus"....
"Die Gesetze sollen zwar gleichmäßg auf alle PKW angewandt werden,allerdings ist es nicht möglich,alle Verstöße gleichmäßg zu verfolgen"
Dann ist ja alles geklärt................... :neutral-face
Wir scheinen insgesamt noch erheblich Handlungsbedarf zu haben
Was ein Scheißbeitrag.
Soll das implizieren, dass die Zigeuner bei uns ungestraft im Halteverbot stehen dürfen oder wieso sonst schreibst du den Schrott?
Weil genau dieser "Schrott" für sehr großen Unmut in der dortigen Bevölkerung sorgt. Und dieser Unmut ist es, der dann zu offener Ablehnung und bei simplen Geistern zu offener Gewalt führt.
Die Leute fühlen sich einfach ungerecht behandelt.
Und das mit dem ungestraft Parken ist leider so. Da man die Halter aufgrund noch fehlender Vereinbarungen nicht greifen kann, machen sich die Polizei und die Stadt gar nicht erst die Arbeit die aufzuschreiben.
Klingt blöd - ist aber so.
Ach so, noch ein kleines Beispiel: Älterer Mann erzählt wutentbrannt, dass die Polizei nichts gegen seine Nachbarn, Osteuropäer, viele Personen in kleiner Wohnung, dementsprechend ist der Lautstärkepegel, unternimmt. Von einem der männlichen Personen aus der Wohnung kommt, darauf angesprochen doch bitte zur Nachtzeit etwas leiser zu sein, die Antwort, er solle doch einfach wegziehen. Dann gebe es mehr Wohnungen für seine Familie.
(war in Fechenheim)
Aus so etwas entsteht Abneigung, werden Vorurteile bestätigt. Gibt ein paar Deppen noch ein wenig Alk dazu und es kommt fast zwangläufig zu Übergriffen.
smoKe89 schrieb:adler1807 schrieb:
Was wäre denn jeder einzelne von euch bereit aufzugeben?
Die Frage wurde schon häufiger gestellt. Nur eine Antwort hat man von den "Umverteilungsbefürwortern" noch nie bekommen,
"Bereit sein, etwas aufzugeben" setzt Freiwilligkeit voraus.
Die eigentliche Frage ist, ob die Befürworter bereit sind, selbst an den Türen der "Millionäre" zu klopfen und sie per Gewaltandrohung zur Herausgabe bestimmter Geldsummen zu zwingen. Wenn nein, warum sie dann andere damit beauftragen wollen.
Dazu wäre ich jederzeit bereit, wenn nur nicht dieses verfluchte StGB wäre...
nobbsy29 schrieb:stefank schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:stormfather3001 schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:stormfather3001 schrieb:
Danke!
Jetzt mal Maintower HR einschalten, da kokmmt ein Bericht!
Oh ja auch danke!
Hoffentlich warst Dunicht zu spät, schon gelaufen
Nene, habs gesehen nur erst später geschrieben
Kommt nochmals in der Hessenschau um 19:30.stefank schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:stormfather3001 schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:stormfather3001 schrieb:
Danke!
Jetzt mal Maintower HR einschalten, da kokmmt ein Bericht!
Oh ja auch danke!
Hoffentlich warst Dunicht zu spät, schon gelaufen
Nene, habs gesehen nur erst später geschrieben
Kommt nochmals in der Hessenschau um 19:30.
SCHADE !!!!!
der marsch begann...und die ersten bengalos brannten..!!!!!
Dir ist aber schon klar, dass Bengalos außerhalb des Stadions nicht unter das Regiment der UEFA fallen und bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit sind, die in fast keinem Fall verfolgt wird?
Aragorn schrieb:Morphium schrieb:Aragorn schrieb:adler1807 schrieb:
Was wäre denn jeder einzelne von euch bereit aufzugeben?
Die Frage wurde schon häufiger gestellt. Nur eine Antwort hat man von den "Umverteilungsbefürwortern" noch nie bekommen,
Eben! Du sagst es! Wer "fairteilt" hier was? Das einzige, was ich befüworten würde, wäre eine Millionär- oder Milliardärsteuer, aber wenn es an das lang Ersparte geht, um ggf. der Altersarmut entgegenzuwirken, hört für mich der Spaß auf!
Selbstverständlich meint man, wenn man von Umverteilung spricht, auch die paar Groschen, die der Rentner von nebenan noch aufm Konto hat. Das ist doch klar.
Schonmal was von IWF und EZB gehört?
Und hier werden die ganzen anderen Schweine endlich mal beim Namen genannt:
http://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w
Diese Geschichte habe ich auch schon gelesen. Aber es geht doch alles gut aus:
"Alle Ultras verfolgen, wie bereits deutlich geworden zu sein scheint, ein und dasselbe Ziel: Bruchhagen soll gezeigt werden, dass sein bisheriges Leben sinnlos und leer war. Werte wie Liebe, Geborgenheit, Mitgefühl und Solidarität fehlten in seinem Leben. Ersetzt hat er sie durch das seelenlose Streben nach Geld. Und tatsächlich gibt es ein Happy End in Dickens Weihnachtsgeschichte: Bruchhagen wird durch das Erscheinen der Ultras wachgerüttelt: Als er am nächsten Morgen aufwacht und es Weihnachten ist, beschließt er, sein Leben von Grund auf zu ändern und begeht gleich mehrere Wohltaten. Zu diesen gehört unter anderen, dass er Hübners Etat erhöht, sodass die Eintracht besser mit Spielern versorgt und gerettet werden kann. Bruchhagen selbst entschließt sich zudem, dieses Jahr doch Weihnachten zu feiern, und zwar in der ausgelassenen Gesellschaft rund um Maxfanatic, die ihn nun gerne aufnimmt."