stefank
35123
pelo schrieb:
Stefan sei doch nicht immer so verbissen.
Jetzt ist es mir sogar gelungen ,den großen Meister mal kurz reinzulegen
Der Artikel stammt aus dem Jahre 1964
Wie sich doch die Zeiten ähneln. Früher konnten sie aber wenigstens noch abwerten.
Ich habe diesen Artikel eingestellt,weil ich in einem früheren Beitrag geschrieben habe,Italien wurschtelt sich seit Kriegsende so durch.. Das war vor 53 Jahren so u. ist heute noch so.Und dieser Beitrag Von ZO bestätigt das.
Nun Italien wird (wahrscheinlich ) nicht den Staatsbankrott ausrufen müssen.
Wir werden sie schon retten.
Zugestanden: Mit dem Zeitlink hast du mich reingelegt.
Aber im Grunde ist das bezeichnend: Ständig muss man hier Behauptungen und Links nachrecherchieren, um die Manipulationen zu entdecken. Und da habe ich tatsächlich nur kurz draufgeschaut, gesehen, dass es nicht das Thema des Unfug-Links ist und nur noch kurz auf Tag und Monat geschaut.
Trotzdem muss ich, ehrlich gesagt, über die gelungene Falle leise lachen. Gut gemacht ist gut gemacht.
Aragorn schrieb:stefank schrieb:Aragorn schrieb:pelo schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Ich würde sie überhaupt nicht vereinen weil deren Probleme völlig unterschiedliche Ursachen haben.
Italien ist die drittgrößte Volkswirtschaft Europas mit Weltkonzernen wie Danone, Fiat, Parmalat ua und ist hauptsächlich wegen der korrupten Berlusconi Regierung in der Krise ich bin überzeugt das die da bald wieder rauskommen.
Spanien hat sich zu sehr auf den Immobilienboom verlassen und ist nur in einer Staatshaushaltskrise weil sie ihre Banken stützen musste und nicht weil sie ein bisschen zu großzügig mit ihrem Sozialausgaben waren.
Das die Griechen ein komplett Desaster sind, na ja was soll man machen, erst sich jahrelang an deren überproportionierten Militärhaushalt laben und sich dann beschweren das sie nicht ordentlich gehaushaltet haben find ich ja lustig.
Das die Bundesregierung immer wieder Geld nachschießt geschieht doch ausschließlich aus dem Grund das Investment der Deutschen Banken zu schützen, die wiederbelebte Kunst des Aussitzens a la Kohl durch Frau Merkel wird schlussendlich genauso klasse funktionieren wie im osten, die kahlköpfigen Horden sind jedenfalls schon da.
http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/auf-dem-weg-zu-neuen-ufern
http://de.ibtimes.com/articles/26408/20130708/machen-wir-uns-nichts-vor-italien-ist-zahlungsunf-hig.htm
Alles wird gut! ,-)
Du kannst pelo ja bei der Suche nach einer seriösen Quelle helfen.
Und vielleicht solltest Du dich mit Deiner Polemik, gegenüber anderen Usern, etwas zurückhalten. Der "Zeit-Artikel" ist übrigens aus dem Jahr 1964, wenn ich das richtig erkannt habe. Aber weil Du's bist, habe ich natürlich noch einen "Unfug-Link" für Dich. Natürlich ist das alles Mist, was darin steht...oder vielleicht doch nicht?
Italiens Staatsbankrott rückt näher
Mit dem weltweiten Zinsanstieg kehrt die Schuldenkrise zurück in der Eurozone. Italien ist durch den Reformstau und eine latente Regierungskrise besonders gefährdet, während EZB-Präsident Mario Draghi von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
http://www.wiwo.de/politik/europa/schuldenkrise-italiens-staatsbankrott-rueckt-naeher/8425772.html
Schöne reißerische Überschrift der WiWo. Allerdings besinnen sie sich dann wieder auf Journalismus, und so ist im ganzen Artikel vom Staatsbankrott keine Rede.
Vor allem hatnauch dieser Artikel nichts, aber auch gar nichts mit dem Blödsinn aus dem Link zu tun. Kleiner Tip: In der Meldung sollte schon der Name Zanonato vorkommen.
pelo schrieb:stefank schrieb:pelo schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Ich würde sie überhaupt nicht vereinen weil deren Probleme völlig unterschiedliche Ursachen haben.
Italien ist die drittgrößte Volkswirtschaft Europas mit Weltkonzernen wie Danone, Fiat, Parmalat ua und ist hauptsächlich wegen der korrupten Berlusconi Regierung in der Krise ich bin überzeugt das die da bald wieder rauskommen.
Spanien hat sich zu sehr auf den Immobilienboom verlassen und ist nur in einer Staatshaushaltskrise weil sie ihre Banken stützen musste und nicht weil sie ein bisschen zu großzügig mit ihrem Sozialausgaben waren.
Das die Griechen ein komplett Desaster sind, na ja was soll man machen, erst sich jahrelang an deren überproportionierten Militärhaushalt laben und sich dann beschweren das sie nicht ordentlich gehaushaltet haben find ich ja lustig.
Das die Bundesregierung immer wieder Geld nachschießt geschieht doch ausschließlich aus dem Grund das Investment der Deutschen Banken zu schützen, die wiederbelebte Kunst des Aussitzens a la Kohl durch Frau Merkel wird schlussendlich genauso klasse funktionieren wie im osten, die kahlköpfigen Horden sind jedenfalls schon da.
http://de.ibtimes.com/articles/26408/20130708/machen-wir-uns-nichts-vor-italien-ist-zahlungsunf-hig.htm
Jetzt reicht es aber mit deinen Unfug-Links auf obskure Seiten. Kannst du eine einzige seriöse Quelle für den Quatsch nennen?
Verzeihung . Ist die genehm ?
http://www.zeit.de/1964/24/steht-italien-vor-dem-bankrott
1 Monat alt, völlig anderes Thema, völlig andere Darstellung, völlig andere Schlüsse. Nur die Überschrift ähnelt, allerdings hätte auch dir das Fragezeichen am Ende der Überschrift auffallen können.
Aragorn schrieb:pelo schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Alles wird gut! ,-)
Du kannst pelo ja bei der Suche nach einer seriösen Quelle helfen.
Andy schrieb:stefank schrieb:Dirty-Harry schrieb:
es waren lt.Polizeibericht 25 000 Teilnehmer die pro Erdogan demonstriert haben.
tenor muß insoweit etwas mit "Demokratie" gewesen sein..
mehr hatte ich nicht mitbekommen.
O.k. den o.g. obigen Hinweis auf Autobahnen kenn ich jetzt.
Mich würden aber auch insgesamt Einschätzungen von Sympathisanten oder gar Teilnehmern aus dem Forum schon interessieren.
war jemand dort,evtl. Frl.Adler ,und kann uns die Dinge erläutern ?
Wie man auf die Schnapsidee kommen kann, Frl.Adler würde auf eine Pro-Erdogan-Demo gehen, erschließt sich mir jetzt nicht.
Jetzt komm.
Ich glaube halt nicht, dass viele Befürworter der türkischen Grün/Linken auf der Demo waren.
pelo schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Jetzt reicht es aber mit deinen Unfug-Links auf obskure Seiten. Kannst du eine einzige seriöse Quelle für den Quatsch nennen?
Dirty-Harry schrieb:pelo schrieb:stefank schrieb:pelo schrieb:
Dieses Video ist vom EU Parlament gefördert .
http://www.youtube.com/watch?v=3Dc3fwvNOM8
Jetzt musste ich doch glatt erstmal googeln, um zu erkennen, was du mit diesem Link sagen möchtest.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dich stört, dass der Schaffner deutsch spricht? Und hegst du damit die Vermutung, hier sollen die Deutschen bewusst diffamiert werden?
Kann man so sehen. Und das tun ja auch die üblichen Verdächtigen im Netz. Ich vermag dies nicht herauszulesen. Schließlich zeigen sich die Fahrgäste entsprechend empört über das Ansinnen des Fascho-Schaffners, und auf die Konnotation zum Dritten Reich weist ja sogar das Video vermittels der Aussage eines Fahrgastes hin. Ich teile allerdings auch die Ansicht, dass das Video nicht sehr glücklich ist, weil es zum bewussten Missverstehen Anlass gibt. Wie ich höre, wurde es zurückgezogen.
Insgesamt scheint die EU kein gutes Händchen mit ihren Werbevideos zu haben:
http://www.spiegel.de/video/eu-veroeffentlicht-werbespot-science-it-s-a-girls-thing-video-1207357.html
Dass der Schaffner in diesem Video deutsch spricht könnte man, wenn man Windmüller o. Sonneneinfänger ist,vielleicht noch mit deutscher Überkorrektheit
in gewisserweise schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.
Man könnte aber auch der Ansicht sein,dass hier Vorurteile gegen D. ganz perfide u. unterschwellig geschürt werden sollen.
Nun denke ich tatsächlich ,dass dies nicht der Sinn dieses Videos sein soll,denn wie dämlich müsste ein Eu- Palament sein, die Hand die einem am meisten füttert,noch zu verhöhnen. Obwohl.....
Das Video ist aber schlecht u. wurde sicher nicht ohne Grund wieder zurückgezogen. Aber du weisst ja Stefan,was einmal im Netz steht....
Warum kann man dies vor Einstellen ins Internet nicht noch einmal richtig prüfen ?
Was mir an dem Video weiterhin nicht gefällt ist,dass im gesamten EU- Sprachraum der Schaffner in deutsch spricht,Der jeweilige Zuseher in seinem Land ,die Untertitel in seiner Nationalsprache liest u.gleichzeitig die deutsche Stimme hört.
Was soll damit bezweckt werden. ?
Und warum werden die schlechten Nachrichten in Deutsch,die guten aber in Englisch gesprochen ?
Kannst du mir den eigentlichen Sinn dieses Videos erklären ?
Hab mir das seichte Filmsche jetzt lediglich einmal und oberfl. angesehen.Ein 2 mal gebe ich mir diesen wenig oskarverdächtigen Knüller jetzt nicht.
aber wenn das so stimmt mit den guten und schlechten Nachrichten in unterschiedlichen Sprachen
dann muß ich schon sagen: Ganz großen Respekt Pelo.
Das wirkt dann wirklich so,als hätte irgendein InseläffcXXXX (sonst mag ich den schwarzen Humor ja)oder sonstiger unfähiger 3.klassiger"Spaßvogel"die eigentliche Botschaft des seichten Podukts unterschwellig versteckt
das geht in der Tat gar ned.
Wenn ich deinen Beitrag #571 mit diesem vergleiche, dann hat die Hetze ja prima gewirkt. Von "finde den Inhalt okay" zur Beleidigung der Menschen im perfiden Albion als Inseläffchen - das ging schnell.
Funktioniert aber auch nur, wenn man Behauptungen ungeprüft übernimmt. In dem Video wird nämlich nur deutsch gesprochen. Englisch kommt am Ende als Schriftinsert, nicht als "gute Nachricht", sondern als direkter Appell an den Zuschauer. Dieses Insert auch in Deutsch zu machen, wäre völlig unsinnig und verwirrend, weil man dann gerade denken würde, es handele sich um ein deutsches Problem bzw. die Deutschen würden an die Bürger der EU appellieren.
adler1807 schrieb:stefank schrieb:
Jetzt musste ich doch glatt erstmal googeln, um zu erkennen, was du mit diesem Link sagen möchtest.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dich stört, dass der Schaffner deutsch spricht? Und hegst du damit die Vermutung, hier sollen die Deutschen bewusst diffamiert werden?
Die Frage sollte schon erlaubt sein. Warum wird in diesem Video deutsch gesprochen, wo man in der EU doch sonst auf diese Sprache keinen großen Wert legt?
Aber ich denke auch, dass eine Diskussion darüber nicht zielführend ist. und man sich auf andere Dinge konzentrieren sollte.
Da von dir ja keine Diskussion gewünscht wird (s.u. 4.) hier die abschließende Analyse deines Beitrags, der aus vier Teilen besteht:
1. "sollte schon erlaubt sein" ist das Äquivalent zu "das wird man wohl noch sagen dürfen", d.h. es wird behauptet, etwas sei einem untersagt worden, obwohl dies an keiner Stelle der Fall ist.
2. "Warum wird in diesem Video Deutsch gesprochen" ließe sich leicht mit "warum nicht?" beantworten, wäre da nicht
3. "wo man in der EU auf diese Sprache keinen großen Wert legt" - eine völlig unbelegte und unsinnige Unterstellung, die rein das nationale Resentiment gegen die anderen EU- Länder füttern soll, sowie schließlich
4. Der Verweis, eine Diskussion über deine Argument sei "nicht zielführend". Warum hast du sie dann überhaupt vorgebracht?
pelo schrieb:stefank schrieb:pelo schrieb:
Kann man so sehen. Und das tun ja auch die üblichen Verdächtigen im Netz. Ich vermag dies nicht herauszulesen. Schließlich zeigen sich die Fahrgäste entsprechend empört über das Ansinnen des Fascho-Schaffners, und auf die Konnotation zum Dritten Reich weist ja sogar das Video vermittels der Aussage eines Fahrgastes hin. Ich teile allerdings auch die Ansicht, dass das Video nicht sehr glücklich ist, weil es zum bewussten Missverstehen Anlass gibt. Wie ich höre, wurde es zurückgezogen.
http://www.spiegel.de/video/eu-veroeffentlicht-werbespot-science-it-s-a-girls-thing-video-1207357.html
Dass der Schaffner in diesem Video deutsch spricht könnte man, wenn man Windmüller o. Sonneneinfänger ist,vielleicht noch mit deutscher Überkorrektheit
in gewisserweise schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.
Man könnte aber auch der Ansicht sein,dass hier Vorurteile gegen D. ganz perfide u. unterschwellig geschürt werden sollen.
Nun denke ich tatsächlich ,dass dies nicht der Sinn dieses Videos sein soll,denn wie dämlich müsste ein Eu- Palament sein, die Hand die einem am meisten füttert,noch zu verhöhnen. Obwohl.....
Das Video ist aber schlecht u. wurde sicher nicht ohne Grund wieder zurückgezogen. Aber du weisst ja Stefan,was einmal im Netz steht....
Warum kann man dies vor Einstellen ins Internet nicht noch einmal richtig prüfen ?
Was mir an dem Video weiterhin nicht gefällt ist,dass im gesamten EU- Sprachraum der Schaffner in deutsch spricht,Der jeweilige Zuseher in seinem Land ,die Untertitel in seiner Nationalsprache liest u.gleichzeitig die deutsche Stimme hört.
Was soll damit bezweckt werden. ?
Und warum werden die schlechten Nachrichten in Deutsch,die guten aber in Englisch gesprochen ?
Kannst du mir den eigentlichen Sinn dieses Videos erklären ?
Das Stilmittel des Untertitelns oder auch des Voice-Over vermittelt Authentizität. Es entsteht der Eindruck "das passiert wirklich". Hier wird dies als Verfremdungsmittel benutzt. Der Zuschauer weiß rational, dass dies nicht real ist, doch durch den gleichzeitigen Eindruck von Authentizität wird ein Spannungsfeld erzeugt, dass in Verbindung mit dem provozierenden Inhalt für Aufmerksamkeit und erhöhten Erinnerungsfaktor sorgt.
pelo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
es waren lt.Polizeibericht 25 000 Teilnehmer die pro Erdogan demonstriert haben.
tenor muß insoweit etwas mit "Demokratie" gewesen sein..
mehr hatte ich nicht mitbekommen.
O.k. den o.g. obigen Hinweis auf Autobahnen kenn ich jetzt.
Mich würden aber auch insgesamt Einschätzungen von Sympathisanten oder gar Teilnehmern aus dem Forum schon interessieren.
war jemand dort,evtl. Frl.Adler ,und kann uns die Dinge erläutern ?
Wie man auf die Schnapsidee kommen kann, Frl.Adler würde auf eine Pro-Erdogan-Demo gehen, erschließt sich mir jetzt nicht.
kreuzbuerger_international schrieb:pelo schrieb:stefank schrieb:pelo schrieb:
Entwurf des AFD Energie_ Programms :
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/exklusiv_entwurf_des_afd_energie_progamms
Wenn wir schon die D-Mark und die Kernkraft wiederkriegen, sollte man so konsequent sein und die fünf neuen Länder wieder zur DDR erklären.
Servus Stefank- verstehe ich jetzt nicht.
Was willst du uns/mir mit deinem Beitrag sagen ?
ich glaube, er will auf den unterschied zwischen regressiver und progressiver politik aufmerksam machen...
Danke, ich habe schon befürchtet, mein Witz sei so schlecht, dass kein Mensch ihn verstehen könnte.
pelo schrieb:
Entwurf des AFD Energie_ Programms :
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/exklusiv_entwurf_des_afd_energie_progamms
Wenn wir schon die D-Mark und die Kernkraft wiederkriegen, sollte man so konsequent sein und die fünf neuen Länder wieder zur DDR erklären.
HeinzGründel schrieb:
Ohne hier richtig interessiert zu sein. Mich wundert die Häme des sogenannten linken Lagers...
Die AFD ist die einzige Chance Mutti abzuservieren und selbst an die Macht zu kommen.
Könnte man sich zunutze machen, ist man aber wieder zu blöde zu erkennen.
Irgendwie ist "linkes Lager" als Bezeichnung für Leute, die mit Steinbrück an die Macht kommen wollen, eine doch eher irreführender Begriff.
Noisy schrieb:Kicker schrieb:
[...] ,der jetzt in die 13. Klasse kommt und im kommenden Jahr sein Abitur bauen will.
Ist das eine gebräuchliche Redewendung, die ich nicht kenne, oder was hat sich der Schreiber beim Bauen seines Abiturs wohl gedacht?
Duden:
"bauen
Bedeutung und Beispiele
(...)
7.a (eine Prüfung o. Ä.) machen, ablegen
Gebrauch
umgangssprachlich
Beispiel
das Abitur, den Doktor bauen"
Merkwürdig, dass ich eine so andere Wahrnehmung von Frl.Adler als du habe. Wir beide wissen ja, dass in unsere Auffassung von Religion und ihrer vorzüglichen Auswirkungen auf das gedeihliche Zusammenleben auf der Erde wenig Unterschied besteht.
Allerdings fällt es mir weiterhin schwer, den oder die spirituell Bedürftigen für die Fehler der Spiritualität verantwortlich zu machen. Trost in unserer wirklich trostbedürftigen Welt ist Trost.
Frl.Adler hat hier im Thread ihre Sympathie für die türkische Grün/Linke bekundet. Sie hat auchzwei Aussagen über Erdogan und seine Kritiker gemacht, die nicht haltbar sind. Hierfür muss sie sich Kritik gefallen lassen.
Sie hat aber auch einige Aussagen gemacht, die nachdenkenswert sind und eine allgemeine "Nieder-mit-Erdogan"-Haltung hinterfragen. Und man kann durchaus bedenken, dass die stärkste alternative Macht gegen Erdogan im Moment die Kemalisten und das Militär wären.
Ich wünsche den türkischen Freunden zu siegen.