>

stefank

35123

#
adler1807 schrieb:
So viele Beispiele gelungener Integration. "Unser Führer Erdogan" Da kann einem wirklich Angst und Bange werden.

Und die meisten von denen können wahrscheinlich kein Deutsch. Nun ist Anfälligkeit für konservativen Populismus ja beileibe kein türkisches Vorrecht. Wenn er dir, wie hier, begnet, warum stört dich an ihm besonders die frühere Herkunft seiner Anhänger?
Anders gefragt: Wie integrieren wir die Anhänger der NPD? Oder weisen wir die auch aus?
#
petko schrieb:
je näher der wahltermin rückt, desto eher erwäge ich die afd zu wählen. gar nicht mal aus vollster politischer überzeugung, sondern mehr aus politischer notwehr.

es ist unstrittig, dass die afd vornehmlich monothematisch agiert und mitnichten eine volkspartei ist. dass sie aber eine klientelpartei für reiche ist, ist unsinn. genauso unsinnig ist der nazi-vorwurf.

in der eurokrisendiskussion, die immer wieder griechenland zum thema hat, ist es doch hochinteressant, dass lediglich die korruption diskutiert wird. ist ja auch richtig so. aber warum wird komplett ausgeblendet, dass in griechenland öl- und erdgasvorkommen gefunden wurden, die europa über jahrzehnte versorgen würden? ist es nicht bemerkenswert, dass vor allem amerikanische firmen agressiv an den schürfrechten dran sind?

ich glaube nicht daran, dass für die eurokrise allein versäumnisse und handwerkliche fehler im anfangsstadium vor paar jahren allein verantwortlich waren. es ist nicht komplett abwegig, dass unsere amerikanischen freunde dick ihre finger im spiel hatten und haben.  (cui bono?)

das ziel der afd ist in irgendeiner weise das "währungssystem", wie auch immer die einzelnen währungen dann heißen mögen, wieder auf gesunde füsse zu stellen. der für mich interessante nebeneffekt ist der, dass hierdurch die einflussnahme amerikas auf europa einen vorn latz kriegt.

dazu ein bekannter populist

Na, da ist ja die ganze Palette. Erst der Klassiker, sich gegen einen Nazi-Vorwurf zu verwahren, den niemand erhoben hat. Dann die Schimäre vom angeblichen Gasreichtum der Griechen.  Ist aber nicht so: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/erdgas-vorkommen-vor-zyperns-kueste-aphrodite-unter-dem-meeresboden-1.1638688

Und zum Schluss die Variante, dass der Ami da die Finger drin hat und dringend vor den Latz braucht. Wobei die Frage offen bleibt, warum der Ami vor den Latz kriegt, wenn Europa keine durchgängig gemeinsame Währung mehr hat.
#
Freunde der Nacht, es bringt uns nicht weiter, wenn immer wieder statt des Bild-Links der volle Text (hier außer drei Sätzen) im SAW geposted wird. Zum einen ist das urheberechtlich nicht erlaubt. Zum anderen wird die Übereinkunft, Bild nicht zu verlinken, dadurch ad absurdum geführt.
#
Hollywood schrieb:
derpate schrieb:
es soll diskuttiert werden das Herr Veh sich langsam nicht alles erlauben darf.

Was hat er sich erlaubt? Das war wirklich erbärmlich von Herri. Nochmals, Veh hat Recht und Veh und Hübner sind die Garanten für unseren jetzigen Erfolg und nicht Herri!!

Ich glaube ja, dass alle beide unsympathische Riesena.rschlöcher sind.
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:

das schöne für hessen ist ja, daß es dazwischen liegt. im sonnigen südhessen viel potential für pv und im kalten und stürmigen nordhessen viel potential für  windenergie!
Warst du schon mal in Nordhessen?  
Nenn es meinetwegen "viel" Potential. In anderen Bundesländern ist es dennoch deutlich größer. Und nur um den Vergleich mit anderen Bundesländern ging es.

Bei der Auslastung der installierten Windmühlen liegt Hessen in der Bundesländerliga auf dem drittletzten Platz mit 1422 Volllaststunden pro Jahr. Bei der PV-Auslastung reicht es immerhin zu Platz 6 mit 997 Volllaststunden. Was einer durchschnittlichen Auslastung von 11,3% entspricht. [Quelle, S. 20ff]

Für den Rest der Welt zur Info: Die Volllaststunden sind einer der älteren Gags der konventionellen Energieindustrie als Abwehrargument gegen die erneuerbaren   Energien. Trotz aller dieser Vernebelung bleibt als Faktum: Die in Deutschland völlig unrentable Sonnenerngie wird schon jetzt zu Preisen produziert, die die Selbstnutzung statt der Einspeisung rentabel machen. Nänäanäää, Nänäänäää.
#
Schaedelharry63 schrieb:
SemperFi schrieb:

Experimente der US Navy Kriegsschiffe ausschließlich mit Frauen zu besetzen mussten eingestellt werden, da aufgrund von Zickenkriegen die Strukturen jedesmal in kürzester Zeit als Handlungsunfähig zu bewerten waren.

Nur so als unnützes Wissen nebenbei

Handlungsunfähiges Kriegsschiff = pazifistische ... Fregatte

Ich brauch' da noch eine Quellenangabe dazu. Bis jetzt habe ich nur das hier gefunden: http://heel-verlag.e-bookshelf.de/suende-auf-see-657556.html
#
miyuki schrieb:
greg schrieb:

Irgendwie widerspricht sich das  ,-)

Nö, Frauen sind nun mal der Kitt der Gesellschaft, auch wenn Einzeltaten möglich sind.  

Hier in der Männerrunde, wenn einer mal eine andere Meinung vertritt, geht das Gedisse und Diffamieren los und wie. Scheint hier so eine richtige Schulhofbande zu geben, die meint, hier das unfehlbare Meinungsprimat zu haben. Immer das Gleiche mit den Kerlen.  

Na ja, mir egal, hab eh um Löschung meines Accounts gebeten.  

Dass du uns Männer für unsensibel hältst, liegt doch nur daran, dass du gerade deine Tage hast.
#
Meierei schrieb:
Morphium schrieb:
"Die NSA darf in Deutschland alles machen"

Geschichtsprofessor Josef Foschepoth hat dokumentiert, wie umfangreich die USA seit den Anfängen der Bundesrepublik die Kommunikation kontrollieren. Im Interview erklärt er, wieso die US-Geheimdienste auch nach der Wiedervereinigung freie Hand haben - und warum NSA-Whistleblower Edward Snowden auf keinen Fall nach Deutschland kommen sollte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/historiker-foschepoth-ueber-us-ueberwachung-die-nsa-darf-in-deutschland-alles-machen-1.1717216

Der NSA-Whistleblower Edward Snowden hat unter anderem in Deutschland um Asyl gebeten. Manche Politiker wollen ihn gerne als Zeugen vorladen. Wäre Snowden gut beraten, in die Bundesrepublik zu kommen?

Auf keinen Fall. Aufgrund des Zusatzvertrags zum Truppenstatut und einer weiteren geheimen Vereinbarung von 1955 hat die Bundesregierung den alliierten Mächten sogar den Eingriff in das System der Strafverfolgung gestattet. Wenn eine relevante Information im Rahmen eines Strafverfahrens an die Öffentlichkeit gelangen könnte, heißt es in Artikel 38, "so holt das Gericht oder die Behörde vorher die schriftliche Einwilligung der zuständigen Behörde dazu ein, dass das Amtsgeheimnis oder die Information preisgegeben werden darf". Gemäß der geheimen Vereinbarung wurde sogar der Strafverfolgungszwang der westdeutschen Polizei bei Personen aufgehoben, die für den amerikanischen Geheimdienst von Interesse waren. Stattdessen musste die Polizei den Verfassungsschutz und dieser umgehend den amerikanischen Geheimdienst informieren. Dann hatten die Amerikaner mindestens 21 Tage lang Zeit, die betreffende Person zu verhören und gegebenenfalls außer Landes zu schaffen. Was nicht selten geschah. Im Übrigen hat natürlich die Bundesregierung keinerlei Interesse, sich auf einen neuen Kalten Krieg, dieses Mal mit den Vereinigten Staaten, einzulassen.

Oh man. Es ist krasser als gedacht. Unsere Hosen sind doch nicht runtergelassen - Wir haben gar keine.

Lest euch das Interview durch, ist interessant.

Alles VT, Deutschland ist doch ein souveraener Staat......  

Wenn man als Definition für staatliche Souveränität die Möglichkeit wählt, keine Zumutung der USA hinnehmen zu müssen, dann sind nur China und Russland souverän. Deutschland teilt dieses Schicksal mit dem Rest der Welt, und das seit dem Ende des 2. Weltkriegs.  Also wenig Raum für nationales Murren.
#
Kleine Witzkritik: Der Schluss muss lauten "Am nächsten
Abend, als Fritzchen wieder ins elterliche Schlafzimmer schaut, ruft er: "Und einen Hund will ich schon gar nicht!"
Sonst telegrafiert man die Pointe.
#
Hier hat sich die Rechtsprechung gegen die Mieter verschärft: http://www.mieterbund.de/3146.html
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
so,ich nochmal

Zwei Fragen dazu hätte ich noch:

1. Muss ich denen nochmal den Unfallhergang usw. detailliert darstellen oder reicht ein Verweis auf die bei der Polizei schriftlich gemachten Angaben?

2. Dem "Fragebogen für Anspruchsteller - Personenschaden" (HUK Coburg) liegt noch ein weiteres Formular bei:"Einwilligungs- und Schweigepflichtsentbindungserklärung".Dort steht im Kleingedruckten,dass ich alle Formulare ausfüllen müsse und sie nur dann "tätig" werden könnten.Muss ich denen wirklich die Schweigepflichtsentbindung unterschreiben, wenn ich einfach nur die Schäden am Rad repariert bzw. bezahlt bekommen möchte?

Danke vorab für die Infos und Hilfen

1. Die Versicherung hat das Recht, eine den Anspruch begründende Unfallschilderung zu erhalten, und muss sich nicht auf Einsicht in die Polizeiakten verweisen lassen.

2. Bei Sachschäden ist eine Entbindung von Schweigepflichten nicht erforderlich.
#
TetraPak schrieb:
Opposition kauft US-Kampfjets

Kaum vorstellbar    

"Ria Novostie News"? Ja, geht's noch?
#
Jo-Gi schrieb:
Zum AfE-Turm: Die Anekdoten in dem Kasten in der Mitte sind ganz nett!
http://www.fr-online.de/campus/goethe-universitaet-afe-turm-das-ende-des-uniturms,4491992,23651970,view,asFirstTeaser.html

Es gibt aber auch eine nicht so lustige Fahrstuhl-Ankdote: http://www.odenwald-geschichten.de/?p=1209
#
Es muss selbstverständlich "Hat zwar gar nichts..." heißen.
#
Ich habe deinen Text ein bißchen redigiert, um ihn dem tatsächlichen Inhalts des Links anzupassen. Leider leidet die Sensation dabei:

pelo schrieb:
Lest das mal. Hat zwar nicht gar nichts mit der aktuellen Eu Bürokratie zu tun,aber der Wahnsinn ist eben doch, dass der Mafia auf Sizilien traditionell Land gehört und der Staat sich schwertut, ihr das Wasser abzugraben.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/italien-mafia-eu-agrarhilfen

Dass es sich um ein spezielles italienisches Problem handelt, kann man auch daran ersehen, dass es meines Wissens in Deutschland keine Rechtsgrundlage gibt, z.B. Frau Zschäpe EU-Agrarhilfen zu verweigern, wenn ihr ein Acker gehören würde.
#
Bigbamboo schrieb:
Flips_92 schrieb:
Die Leute die bewusst Lungenkrebs in Kauf nehmen selektieren sich natürlich aus und durch die selbst löschende Zigarette wird vielleicht ein Waldbrand durch einen Depp verhindert.
Also eigentlich alles prima.

Jepp, die Dinger verhindern Wald- und Wohungsbrände sowie den Hunger in Afrika.

Selektier Du mal weiter.    

Flips und die Hopi haben recht: Wenn du erst den ganzen Regenwald verbrannt hast, wirst du erkennen, dass man nichtselbstlöschende Zigaretten nicht essen kann.

P.S: Ich bin als bekennender Selbstdreher ("DRUM Original Halfzware Shag") ja nicht betroffen. Aber meine Frau und sonstige entfernte Bekannte rauchen Filterzigaretten. Und keiner ramentert so wie du wegen des Selbstlöscheffekts. Hast du eine Macke? Oder trauen sich die anderen nur nicht, die grausame Wahrheit zu sagen? Wir sollten reden.
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?

Defending Freedom of Speech  usw.

Hallo, Freund der späten Stunde. Mit Verlaub, aber das ist lächerlich. Lies bitte die vorherigen Beiträge, welchen Eindruck z.B. deine Behauptung bei Dirty-Harry gemacht hat, lies meine Darstellung des Inserts, und gib einfach zu, dass du zumindest etwas falsch dargestellt hast.

Gar nichts geb ich zu . Das ist deine Interpretation u. was kann ich dafür welche Schlüsse Dirty Harry aus meinen Behauptungen zieht ?

Unabhängig von deinem letzten Beitrag muss ich dir aber mal ein Kompliment machen.

Du besitzt die seltene Gabe,selbst den grössten  Scheissdreck den irgendein Politiker. Bänker o.sonst wer von sich gibt, schönzureden u. eigentlich durch deine Interpretation in das genaue Gegenteil dessen zu verkehren ,was der Absender eigentlich gemeint hat.

Warum bist du eigentlich  nicht in die Politik gegangen ?  

Die Roth u. einige andere Pfeifen  von den Grünen würdest du doch locker in die Tasche stecken.

Danke für dein Zutrauen in meine demagogischen Fähigkeiten, aber genau davon halte ich wenig. Vielmehr habe ich in meinen vorherigen Beiträgen versucht, eine argumentative Analyse und Kritik des fraglichen Videos zu geben. Sobald ich die Weltherrschaft anstrebe, sage ich Bescheid.
#
Morphium schrieb:
Unser Forum ist geprägt durch jüdisch-christliche Einflüsse, daher finde ich diesen Thread sehr anmaßend. Der Islam gehört nicht zum Forum.

Auch ich lehne diesen Versuch der Taliban, das Forum zu übernehmen, aus tiefstem Herzen ab. Sollte mich allerdings jemand zum Zuckerfest einladen wollen, bitte ich um PN.
#
pelo schrieb:
Xaver was´n mit dir los?

Hat doch niemand behauptet ,dass in der Spielszene des Videos englisch gesprochen wird.

Nochmal für dich: Schlechte Nachrichten in Deutsch (Verbote )

Gute Nachrichten in Englisch ( Defending of Speech , usw...)

Capito  ?

Defending Freedom of Speech  usw.

Hallo, Freund der späten Stunde. Mit Verlaub, aber das ist lächerlich. Lies bitte die vorherigen Beiträge, welchen Eindruck z.B. deine Behauptung bei Dirty-Harry gemacht hat, lies meine Darstellung des Inserts, und gib einfach zu, dass du zumindest etwas falsch dargestellt hast.
#
bla_blub schrieb:
Hier mal ein sehr interessanter Zeitungsartikel, der wiedereinmal schön aufzeigt, wie alternativlos das Spardiktat für das südliche Europa ist, damit der Euro geettet werden kann:

WELT
http://www.zeit.de/2013/27/staatsverschuldung-rechenfehler-thomas-herndon
Verrechnet!

Es war eine jahrelange ökonomische Gewissheit: Bei mehr als 90 Prozent Staatsverschuldung rutschen Länder in die Armut ab. Das sagte ein berühmter Wissenschaftler, daran hielten sich Politiker in der Euro-Krise. Bis ein Student zu zweifeln begann. Rekonstruktion eines Rechenfehlers

Das ist ein wirklich tolles Stück Journalismus.