>

stefank

35123

#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich will jetzt endlich "Vollzug" hören!!!!
Fahre morgen in den Urlaub und hab keine Lust, was zu verpassen...  

Dann sagt man den dämlichen Urlaub halt mal ab. Schonmal was von Prioritäten setzen gehört? Und jetzt komm bloß nicht mit "Aber meine Frau..." Du Warmduscher  ,-)  

Aber die lieben Kleinen sind doch schon sooo uffgerescht!

Immerhin wird uns mein Eintracht-Bulli Richtung Korsika tragen!!!    

Hoffentlich müsst ihr ihn nicht Richtung Korsika tragen...
Camping? Welche Fähre nehmt ihr wo genau gehts hin?

Mit Corsika Ferries zunächst nach Bastia. Und dann von dort aus weiter nach Propriano!    

Im ersten Moment hatte ich Propaino gelesen...
#
Morphium schrieb:
propain schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
Morphium schrieb:
Europa ist nur noch ein Vasall, nichts anderes.

unabhängig von der empörung, die wir teilen: war europa seit beginn des kalten krieges schon jemals was anderes?

Das ist schon lange ein Problem, das vor allem die westeuropäischen Länder der USA immer in den ***** kriechen, alle möglichen Entscheidungen der USA meist kritiklos mittragen, blos nicht die USA verärgern. Leider sieht es so aus als würde sich das auch nicht so schnell ändern, egal wieviele Menschenrechtsverletzungen die USA noch begehen und egal wieviele Angriffskriege die USA noch anfangen.

Es gibt noch zu viele Zeitgenossen in unseren Reihen, die den Amerikanern immer noch dankbar sind für diese Sache vor 70 Jahren. Und sie danken ihnen heute dafür, dass sie angeblich vor Terrorismus geschützt werden. Sie glauben, ohne den großen Bruder würde auf der Welt Chaos herrschen. Also lässt man sie machen und hinterfragt nichts. (...)

Wo hast du das denn her? Die Leute machen sich zwar falsche Bilder der US-Politik, aber doch nicht so kleinmäxchenhaft, wie du dir das vorstellst.
"Und nur eine Minderheit von zehn Prozent sagt, die Weltmacht sei ein Vorbild für die westliche Welt. 84 Prozent verneinen dies."
http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-umfrage-deutsche-moegen-die-usa-dank-obama-2026747.html
#
Bei aller sonst berechtigten Kritik:  Es will mir nicht recht einleuchten, warum alle wie bescheuert versuchen, gleich heute ihre DK zu bestätigen, wenn man bis zum 22. Juli Zeit dafür hat.
#
tutzt schrieb:
giordani schrieb:
Die arbeiten übrigens immer alle nach dem gleichen Drehbuch, "Autokratie in der Krise for Dummies"

Mubarak hat die gleiche Shice erzählt, der Colonel nebenan auch, man hört es immer wieder.
- Demonstranten aufgestachelt von Medien/außen
- böse fremde Medien berichten absichtlich falsch
- daraufhin Jagd auf auswärtige Medienvertreter in den Straßen
- Demonstranten arbeiten alle nach Gene Sharps Handbuch (CIA erwähnen nicht vergessen!)
- Andeutungen über fremde Mächte (erstmal nicht de Jodn aussprechen, nur zwischen den Zeilen)
- offensiv die Mär von de Jodn hinter der ausländischen Presse ansprechen

- Kundgebungen mit in Bussen für Umme heran gekarrten Gefolgsleuten. Fanhen, Pathos. Gedöns
-Ganz wichtig: den ganzen Rotz immer in episch lange Ansprachen auf solchen Kundgebungen oder im linientreuen Staatsfernsehen verpacken
Morsi hat eben gerade wieder so einen Monster-Vortrag abgeliefert

- Währenddessen im Hintergrund: Konten in der Schweiz regeln nicht vergessen. Wer weiß wie lange man noch sein Büro hat.

Das ich dir mal voll und ganz zustimme. Aber genau nach dem Drehbuch läuft es immer ab.
Was allerdings ja Fangirls und-boys wie hier unser Frl. nicht von ihren Überzeugungen abbringen kann. Es gibt eben immer genügend Leute, die das "alles ja gar nicht so dolle schlimm" finden oder gar den Schwachsinn von den bösen fremden Mächten glauben (VT ole!). Und da bieten sich die Juden eh an, die waren seit hunderten Jahren immer schon an allem Schuld, da weiß man ja Bescheid, da muss man nicht nachdenken, das strengt auch bloß an. Heut werden gern auch noch "die Amis" oder noch unspezifischer "der Westen" dazu genommen. Geht auch immer. Hauptsache die eigene Weste bleibt weiß oder man zeigt zumindest so wirksam auf andere, dass die großen Blutspritzer auf der Weste keinem auffallen.

Widerlich. Aber wie in Ungarn wird auch diesmal die EU und Mutti Merkel nur müde mit dem Finger wackeln, man will ja auch die Handelsbeziehungen nicht gefährden.  

FräuleinAdler als "Fangirl" von Erdogan zu bezeichnen, ist höchst unredlich. Sie hat in einem früheren Beitrag eine Ansicht zitiert und dies mit den Fahnen der Demonstranten in Verbindung gebracht. Das war gewiss Unfug. Aber sonst sehe ich hier von ihr differenzierte Argumentation, und diese gewiss nicht pro Erdogan.
#
Es gibt derzeit keinen Bericht über die Eintracht, egal in welchem Medium, auf den ich mich so freue wie auf diese aus dem Trainingslager. Klasse!
#
Das ändert aber nichts daran, dass du eine Leistung auf private Abrechnung bestellt hast. Hinzu kommt, dass die Inkassounternehmen meist Verträge mit ihren Kunden haben, nach denen die Kunden nicht mehr über die Rechnung verfügen dürfen, nachdem an das Inkasso abgegeben wurde.
Wenn jemand eine Idee hat, her damit, aber ich sehe hier rechtlich keine Chance.
#
f1r3 schrieb:
Auch ohne Jurist zu sein denke ich, dass der Fall klar ist, wie Du selbst schon sagst. Wenn Du nur bis 31.10. privat versichert warst, zahlt die private Krankenversicherung natürlich auch nur Rechnungen, die bis zu diesem Datum angefallen sind.

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielen würde, wären die Untersuchungen im November und Dezember eine Folge des Krankheitsfalles im versicherten Zeitraum bis Oktober. Bei manchen Versicherungen sind bis zum Versicherungsende eingetretene Schadensfälle auch nach Ablauf der Versicherung noch versichert. Das ist beispielsweise bei manchen IT-Haftpflichtversicherern so. Ob das auch für manche Krankenkasse gilt, entschließt sich meiner Kenntnis.

Ich weiß, dass Du weißt, dass Du "mal früher hättest...". Ich denke aber, dass man Dir hier auch nichts anderes sagen kann, als dass Du wohl in den sauren Apfel beißen musst.

Im Ergebnis stimmt das so.

Es kommt allerdings nicht darauf an, in welchem Zusammenhang die Untersuchungen stehen. Es wurde eine Privatleistung in Anspruch genommen. Solche Laborleistungen unterscheiden sich in der Höhe und oft auch im Umfang von den Kassenleistungen.

Bleibt nur noch, mit dem Inkassounternehmen über Ratenzahlung zu verhandeln. Die werden regelmäßig gewährt, ggf. geben sie bei den Mahngebühren etwas nach, wenn man die eigene finanzielle Situation entsprechend düster schildert.
#
wiener63 schrieb:
Casey Kasem....American Top 40....the Hits from Coast to Coast

"Keep your feet on the ground and your head in the sky."
#
Bigbamboo schrieb:
Mal eine ganz ernsthafte Frage, an die Anhänger eines Regierungswechsels: Was glaubt bzw, hofft ihr, würde unter rot-grün besser laufen als jetzt?  

Was sollte sich ändern, bloß weil man das Personal der Herrschaft austauscht?
#
deddy32 schrieb:
Noch ne kurze Frage, richte ich die Ansprüche gegen Condor oder dem Veranstalder in dem Fall Oger Tours?

Guck nochmal hier rein.
#
pelo schrieb:
Nein 7S du irrst . Ich bin keinesfalls verbittert u. aus dem Banker Talk lese auch keineswegs Deutschenfeindlichkeit heraus.

Ich lese aber  heraus,wir verarschen die EZB- holen uns die 30 Milliarden  Kohle ,der Irische Staat garantiert die Einlagen  u.freuen uns dann. dass auch die doofen Deutschen Anleger auf uns hereingefallen sind.u. so blöd waren u. in unsere vor der Pleite stehende Bank zu  investieren .

Die Bank ging ja dann trotz Übernahme des Staates auch pleite.
So funktionieren o. besser gesagt,manipulieren Banken,u.sogar teilweise ganze Staaten .

So soll offenbar das schöne neue Europa  entstehen. Das wird aber nicht funktionieren, weil irgendwann  der grosse Knall erfolgen muss.

Ersetze "Staaten" durch "Regierungen" und ich stimme völlig zu.
#
Ffm60ziger schrieb:
Es wird immer mehr, oder ?

Hier hätte doch auch dieses  "Feuerlöschmittel" aus Frankfurt gereicht,behaupte ich
Herr Thiel gibt sicher Info dazu

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2013_06/toedlicher-zwischenfall-vor-rotem-rathaus.html

Unbekannter verletzte sich mit Messer
Nackter Mann vor Rotem Rathaus erschossen

Vor dem Roten Rathaus in Berlin-Mitte ist am Freitag ein bislang unbekannter nackter Mann ums Leben gekommen. Der Mann hatte mit einem Messer herumgefuchtelt, ein Polizist zog seine Waffe und schoss.

Hier muss ich widersprechen. Ich habe das Originalvideo gesehen, dem Polizisten blieb in der Situation nichts anderes übrig, als zu schießen. Er zog auch nicht die Waffe, sondern hat sie die ganze Zeit vorgehalten. Als der Nackte auf ihn zukam, rief er "Messer weg", erst als der Nackte fast an ihm dran war, hat er einen Schuss abgegeben. Der einzige Fehler war, zu dem Nackten ins Becken zu steigen, da er so vor der Bedrohung nicht nach rückwärts ausweichen konnte. Das hat er aber gemacht, weil der Mann sich vorher mit dem Messer selbst Verletzungen beigebracht hat, und er ihn davon abbringen wollte.
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:

mein hinweis auf die hohe subventionierung von fossilen energieträgern

Wenn ich mir den gigantischen gesellschaftlichen Nutzen von Kohle, Öl und Gas betrachte, erscheint mir die Summe von 500 Mrd Dollar (weltweit!) als ein absolutes Schnäppchen.

Und da die Nutzung von Kohle, Öl und Gas seit 200 Jahren nicht nur enormen gesellschaftlichen Fortschritt ermöglicht, sondern jedem einzelnen Menschen Komfort und Lebensqualität bietet, auf die niemand freiwillig verzichtet, ist es in wohlhabenden Staaten locker möglich Strom, Heizöl, Diesel, Benzin in extrem hohem Maße mit Steuern und Abgaben zu belegen. Angeblichen Subventionen sollte man schon mit diesen Einnahmen verrechnen.

Dass unter Berücksichtigung dessen eine "hohe subventionierung von fossilen energieträgern" existiert, bezweifle ich also.

Ich habe dir oben schon erklärt, dass deine Rechnung volkswirtschaftlicher Unfug ist. Steuern wie Subventionen sind das selbe Geld. Nur für den Staat sind sie Einnahme und Ausgabe, für die Volkswirtschaft sind es rein Kosten.
#
Meierei schrieb:
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
Zudem hat es Erdogan verstanden, die in Westeuropa lebenden Tuerken zu Instrumentalisieren. Was eine Tickende Zeitbombe innerhalb der abendlaendischen Gesellschaften darstellt, wenn sie denn gezuendet wird.

Dies wiederum ist das gute alte "Türken raus" in scheinbar neuem Gewand.

Das stimmt erstens nicht

Doch.

Meierei schrieb:
und Dein Pseudointelekuelles "cum hoc ergo propter hoc" kannst Du Dir sparen, da es in der Nahost-Politik de USA (Libyen, Irak, Afghanistan und Syrien einen logischen roten Faden gibt, der nicht zu verleugnen ist.

Lass es bitte sein, auf Argumente zu antworten, die ich nicht gebraucht habe. Ich spreche eindeutig von deiner falschen Behauptung, die Medien würden nicht berichten, da ihnen diesbezüglich von oben Druck gemacht wurde.
#
Meierei schrieb:
Zudem hat es Erdogan verstanden, die in Westeuropa lebenden Tuerken zu Instrumentalisieren. Was eine Tickende Zeitbombe innerhalb der abendlaendischen Gesellschaften darstellt, wenn sie denn gezuendet wird.

Dies wiederum ist das gute alte "Türken raus" in scheinbar neuem Gewand.
#
Der logische Fehler von Meierei hat sogar als Paralogismus einen Namen: cum hoc ergo propter  hoc.
Hierbei wird eine kausale Verküpfung angenommen, die nur in der Vorstellung des Behauptenden besteht. "Das Fernsehen berichtet nicht, also muss jemand das angeordnet haben".
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
Ich wusste,dass du als erster darauf  antworten würdest.

Die Kanzlerin hat darüber gerade in den Nachrichten ihre Verachtung ausgedrückt.  

Du beantwortest meine Frage nicht. Wenn "uns" bei dir kleine Anleger bedeutet, ist doch alles fein. Ich sage ja nur, dass sich auf der Meldung schlecht eine nationale Suppe kochen lässt.

Ich werde dir die Frage sofort im nächsten Beitrag beantworten.

Zuerst aber bitte meine Frage an dich beantworten :

Warum glaubst du, dass die Bänker sarkastisch " Deutschland D. über alles sangen-
und warum glaubst ,dass die Bänker am Schluss des Telefonates noch "Scheiss Deutsche "  sagten ?

Der eine singt, weil von den deutschen Anlegern neue Kohle kommt, die ihm weiter hohe Boni einbringt.
Der Banker sagt nicht "Scheiss Deutsche". Er sagt "fucking germans". Und wenn du etwas über den Tellerrand hinaussehen könntest, wüsstest du, dass das F-Wort in Irland Teil des Alltagsjargons ist, gerne wie "fecking" ausgesprochen. Die beteiligten Banker gebrauchen es während ihrer mitgeschnittenen Telefonate laufend, alles ist "fucking".
#
Erste Runde letzter, zweite Runde nicht rechtzeitig zuhause gewesen, und dann noch die Speed-Runde verpennt - für diese Staffel bin ich raus.
#
pelo schrieb:
Ich wusste,dass du als erster darauf  antworten würdest.

Die Kanzlerin hat darüber gerade in den Nachrichten ihre Verachtung ausgedrückt.  

Du beantwortest meine Frage nicht. Wenn "uns" bei dir kleine Anleger bedeutet, ist doch alles fein. Ich sage ja nur, dass sich auf der Meldung schlecht eine nationale Suppe kochen lässt.
#
pelo schrieb:
Ich glaube nicht nur irische Bänker denken so über uns:

http://www.independent.ie/business/irish/anglo/abuse-the-bank-guarantee-dont-get-caught-david-drumm-29369275.html

Was meinst du mit "denken so über uns"? Zwei Betrüger äh Bankmanager reden im Kleinganovenjargon über Anleger, die sie mit Hilfe der Bankgarantie des irischen Staates zu Einlagen in ihre Pleitebank verleiten. Die Zeche müssen jetzt die irischen Bürger zahlen.
Da ist kein Platz für nationales Empören.