stefank
35130
Kine_EFC_Frieda schrieb:stefank schrieb:FloFisch schrieb:SGE.Domi schrieb:
3. Einen Youtuber, der nix mit der SGE zu tun hat
Bei dieser Frage sehe ich C-E ganz weit vorne.
Hier finden Sie alles, was über DuRöhre zu sagen ist, werte Schwester: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=6&t=3535
Luzbert schrieb:EFCB schrieb:
Laut Pressemitteilung ist die Erstauflage mittlerweile vollkommen vergriffen. Auch über den Großhandel ist nichts mehr nachlieferbar. Bei Ebay werden die ersten Hefte mittlerweile zu Preisen zwischen 20 und 60 Ois angeboten. Naja, wers braucht ...
Und ich Depp dachte mir noch: "Nehme ich doch zwei mit, das wird bestimmt wertvoll! Ach Unsinn, eins langt"
Oh man...
Ganz so heftig ist es nicht. Angebot und Verkauf sind zwei Paar Schuhe, gerade ist z.B. eine Auktion mit 18,50 zu Ende gegangen.
adlerkadabra schrieb:
Sicherlich ein c-e, aber: das Forum wäre der einzig wahre Kandidat gewesen. Aus tausendundeins Gründen. Oder ich als einer der friedlichsten der friedlichen.
Wenn du noch einmal behauptest, jemand anderes als ich hätte den Friedensnobelpreis verdient, kriegst du ein paar aufs Maul.
Zico21 schrieb:yeboah1981 schrieb:Zico21 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ja, der klingt seriös:
"Er prophezeit, auch dieser EU-Sowjetstaat werde Gulags haben. Bukowski behauptete, aus den Dokumenten des Moskauer Archivs, die er während seines Besuchs 1992 einsehen konnte, gehe hervor, dass die EU eine sowjetische Verschwörung sei, welche die Europäer politisch umerziehen solle (genauso wie die Sowjetunion „Sowjetmenschen“ schaffen wollte)."
Ist ja okay, wenn man so was glaubt. Jeder darf sagen und denken, wie er mag, aber muss ich so was diskutieren? Ich glaube nicht.
Darf ich mich darüber lustig machen? Ich glaube schon.
Ist jemand der diese Strukturen aus eigener Erfahrung kennt und sich schon einmal gegen ein Unrechtsregime gestellt hat nicht vielmehr sehr gut dazu befähigt, ähnliche Strukturen in ihrer Anfangsphase zu erkennen und auf diese Gefahr hinzuweisen? Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
Unrecht am eigenen Leib erfahren zu haben, macht niemanden zu einem besseren Analytiker. Da gab es schon viele, die das Kind mit dem Bade ausgeschüttet haben.
Nur mal, um das klarzustellen:
Du glaubst , dass die EU und all deren durch und durch kommunistische Staatschefs auf ein Sowjeteuropa aus sind? Du glaubst, dass die EU vom KGB installiert wurde?
Wer weiß das schon, aber wäre es nicht verdammt clever und perfide so zu tun, als ob der Kommunismus besiegt ist, um ihn dann im Hintergrund weiter ausbauen zu können?
Oh mein Gott - und jedem sollte klar sein, dass der einzige Mensch, der so etwas zu planen im Stande wäre, Elvis ist.
Zico21 schrieb:yeboah1981 schrieb:Zico21 schrieb:
Den Begriff "*****" verstehe ich als ein Wortspiel, das lediglich einen Hinweis auf die Ähnlichkeit der zentralistischen Ziele der EU zum gescheiterten System der UdSSR gibt. Auf dieser Ebene kann man durchaus diskutieren.
Es ist ne platte Parole, mehr nicht. Ungefähr auf dem selben Niveau, wie wenn ich CDU und NSDAP gleichsetzen würde, total geschmacklos und ein Schlag ins Gesicht für die Opfer totalitärer Regime.
Jemand der solche Begriffe nutzt, hat so eine ideologisch gefestigte Meinung, dass man mit ihm das auch nicht mehr diskutieren brauch. Der ist dann wirklich besser an Stammtischen und den entsprechenden Foren aufgehoben.
Welche Ironie, dass der Begriff gerade durch ein Opfer eines totalitären Systems, den sowjetischen Dissidenten, Menschenrechtsaktivisten und Schriftsteller Wladimir Bukowski geprägt wurde...
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Konstantinowitsch_Bukowski
Wie konnte ich nur jemand, der die EU für eine originär sowjetische Verschwörung hällt, eine obskure Quelle nennen.
Zico21 schrieb:peter schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:reggaetyp schrieb:smoKe89 schrieb:
Friedensnobelpreis geht an die ***** ! Ich finde: doppelplusgut! Meine Vorschläge für nächstes Jahr: Netanyahu und Kim Jong-un.
Ein fantastischer Begriff. Schön griffig.
Ich hab mal rasch gegoogelt, welcher politischen Überzeugung 98% der Nutzer dieses Begriffs sind.
Da schüttelt es einen. Aber klar: Die haben das nur übernommen und okkupiert.
Und "Autobahn" darf man ja auch sagen.
die übliche mischung aus verschwörungtheorieseitenund ähnlich krudem gedankengut, die man auch schon gefunden hat, wenn man die im klimawandelthread geposteten infobruchstücke gegoogelt hat.
das sind halt die informationsquellen, die die leute bemühen, die der meinung sind alle infos aus den "mainstreammedien" wären manipuliert....
Da ist sie wieder, die Gedankenpolizei.
wer verbietet dir denn deine gedanken? man wird aber doch auch mal anderer meinung sein dürfen, oder?
Ich hab es glaube ich hier schon öfter erwähnt, aber noch einmal...
Das was Xaver08 da geäussert hat ist keine Meinung, sondern nur ein ziemlich billiger Versuch ohne eigene Sachargumente andersdenkende Diskussionsteilnehmer zu diffamieren und unglaubwürdig zu machen.
Dann schreit man einfach kurz "das was du sagst ist voll doof", "der Autor deiner Quelle ist voll doof" und muss irgendwo nur noch das Wort "krude" und nicht zuletzt "du bist ja ein Verschwörungstheoretiker " unterbringen und braucht sonst nichts zum Thema beizutragen.
Das sind nur rhetorische Bauerntricks aus dem Grundkurs Manipulationstechniken...
http://www.rhetorik.ch/Manipulation/Manipulation.html
Aha. Jetzt musst du nur noch erklären, warum der Hinweis, dass der Begriff "*****" vor allem von Verschwörungstheoretikern und anderen obskuren Seiten benutzt wird, falsch ist. Sonst bricht dein Manipulationsvorwurf nämlich leider holterdipolter in sich zusammen.
djaid schrieb:stefank schrieb:djaid schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich hatte es immer so verstanden, dass keine kompletten Texte hier zitiert werden dürfen. Aber dann habe ich das falsch verstanden und nehme alles zurück
Wie gesagt, hat mir dieser Mod den ich kenne das bestätigt. Und dieses Forum wo er aktiv ist, ist sehr streng, wenn es um solche sachen wie zitieren & Co. geht. Naja, man lernt eben nie aus
Schon oft genug hier ausgeführt: Es gibt ein Zitatrecht. Hierfür muss man das Zitat als solches kennzeichnen und die Quelle angeben.
Dabei darf man aber nur soviel zitieren, wie man Auseinandersetzung mit dem Zitat benötigt wird. Dabei bedeutet Auseinandersetzung, dass man am zitierten Text arbeitet, ein Hinweis "Interessanter Text" ist keine Auseinandersetzung.
Sog. Großzitate, also komplette Texte, sind nur in ganz seltenen Ausnahmefällen erlaubt. So wie hier auf gar keinen Fall, deshalb hatte ich per Atom die Löschung beantragt.
Da hier schon zu viel OT ist...Ich schreibe dir mal ne PN zu diesem Thema, wenn das ok ist?!
Gerne.
djaid schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich hatte es immer so verstanden, dass keine kompletten Texte hier zitiert werden dürfen. Aber dann habe ich das falsch verstanden und nehme alles zurück
Wie gesagt, hat mir dieser Mod den ich kenne das bestätigt. Und dieses Forum wo er aktiv ist, ist sehr streng, wenn es um solche sachen wie zitieren & Co. geht. Naja, man lernt eben nie aus
Schon oft genug hier ausgeführt: Es gibt ein Zitatrecht. Hierfür muss man das Zitat als solches kennzeichnen und die Quelle angeben.
Dabei darf man aber nur soviel zitieren, wie man Auseinandersetzung mit dem Zitat benötigt wird. Dabei bedeutet Auseinandersetzung, dass man am zitierten Text arbeitet, ein Hinweis "Interessanter Text" ist keine Auseinandersetzung.
Sog. Großzitate, also komplette Texte, sind nur in ganz seltenen Ausnahmefällen erlaubt. So wie hier auf gar keinen Fall, deshalb hatte ich per Atom die Löschung beantragt.
Eintracht-Er schrieb:
Wenn der Labbadia zum Äußersten greift????
Dann ist z. B. auch die ganze Bahnhofdisskussion geschenkt.
Aber gerade die Grünen sind doch Spezialisten im Reglementieren, Gängeln und Angst verbreiten, nur bei den quecksilberhaltigen Energiesparlampen sind plötzlich gar keine Bedenken da....
Wie immer falsch: http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_09/2012_409/06.html
S-G-Eintracht schrieb:
Neoliberalismus muss man dreimal aufteilen:
- Freiburger Schule (Ordoliberalismus): GEGEN aktives-staatliches Einschreiten und FÜR starke staatliche Ordnung
- Chicagoer Schule: GEGEN aktives-staatliches Einschreiten und FÜR starke staatliche Ordnung, doch weitestgehende Ordnungslosigkeit bei Dingen, wo mathematische Theorien falsch, fehlerhaft oder Dinge nicht erklärbar sind. (z.B. Finanzmarkt)
- Österreichische Schule: GEGEN aktives-staatliches Einschreiten und GEGEN zu viel staatliche Ordnung.
Es wird von denjenigen verdammt, die entweder Sozialismus und einen aktiven-starken Staat (=Staatsdirigismus) wollen. Das heißt allen vorran die Linkspartei, die NPD, Teile der SPD und die Grünen, und in nicht ökonomischen Sachverhalten auch die CDU/CSU. Wer ihn aber noch verdammt, sind diejenigen Teile der SPD/CDU, die zwar keinen Staatseingriff in der Wirtschaft wollen, aber staatlich andere Freiheiten einschränken und über die Fiskalpolitik, den persönlichen Anteil der eigenen Arbeitsfrüchte einschränken. (Mittelschichtsabbau)
Außerdem gegen den Neoliberalismus: Dschingis Khan, Stalin und Godzilla. Freunde des Neoliberalismus sind Thatcher, SG-Eintracht und Grobi aus der Sesamstraße. Im Himmel ist Jahrmarkt, und einmal Karussellfahren kostet einen Sechser.
MrBoccia schrieb:
ich gebe zu bedenken, dass - vor allem im südlichen Raum - der Fleischkäse Leberkäse heisst. Und vorwiegend in der Semmel mit Senf verzehrt wird.
Das ist so nicht richtig. Zum "Schutz des Verbrauchers vor Irreführung" i.S.d. Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung gilt in Deutschland, das außerhalb Bayerns Leberkäse Leber enthalten muss, es sei denn, er wird als "Bayerischer Leberkäse" angeboten.
Während man den richtigen Idealen in einem tiefergelegten BMW hinterherdonnert?