>

stefank

35128

#
TouchTooMuch schrieb:
"Wenn das Stadion hier schon in der Bundesliga so voll ist, Armin, dann musst du ja für den internationalen Fußball anbauen lassen."

(Mirko Slomka nach dem Spiel Armin Veh)

3. Rang allez  

Slomkas Aussage bezog sich nicht auf das Stadion, sondern auf den Presseraum bei der PK.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
S A T I R E  

Ich glaube die meinen es ernst.

Natürlich meinen die das ernst. Ich wollte die junge Gemeinde hier im Thread nur etwas verwirren. Nur, der Vorwand der Satire macht das Rekrutieren halt einfacher. Die Wahrehit will doch heute keiner mehr hören!

Ja, denn die Wahrehit ist "Onward Christian Soldiers"...
#
womeninblack schrieb:
Oh, Stefan die habe ich mitgenommen...
Dachte ich solle sie mitnehmen, spülen und zur Verfügung halten.
Bekommst am Donnerstag oder wann immer Du willst...

Ach, das ist ja schön. Danke, bring sie halt irgendwann mit. Jetzt bitte noch jemand mit Kontakt zu Vael, dann scheint nur noch die Sonne nach dem tollen Tag gestern.
#
Ja, hat alles gepasst.
Zum Schluss ist aber leider Vael mit meinem Rucksack im Auto abgebraust. Ich habe ihm zwar schon eine PN geschickt, aber leider hat er mir vorher erzählt, dass er derzeit nicht im Forum ist, weil sein Computer kaputt ist. Grrrrr!
Hat jemand seine Telefonnummer? Dann bitte PN an mich.
Unschön fand ich noch, dass jemand meine 4 Pfandbecher, die ich auf Wibs Roller abgestellt hatte, mitgenommen hat. Aber da war ich auch selbst schuld.
#
Lieber smoke, lieber eintracht-er, lieber adler1807'
es freut mich festzustellen, dass ihr weiterhin völlig das Rad ab habt.
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
MrMoe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrMoe schrieb:
Wenn ich auch nochmal eine kleine Frage stellen darf...habe jetzt zwar schon relativ viel gelesen und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht renovieren muss, aber ein kurzes Feedback wäre super.

Habe in 2007 eine Wohnung bezogen, deren Wohn-/Schlafzimmer und deren Flur neu mit Raufasertapete tapeziert war. Diese habe ich damals weiß gestrichen und die Tapete ist noch in gutem Zustand (Farbe okay, aber nicht mehr strahlend weiß, Schatten wo Bett/Sofa standen etc.). In 2 Wochen ziehe ich aus und im Mietvertrag steht, dass ich generell bei Auszug den Flur und das andere Zimmer neu tapezieren muss.

Bin ich dazu verpflichtet? Falls nicht, muss ich streichen?

Kurze Antwort und Begründung würde mir sehr viel weiterhelfen. Meiner Auffassung nach müsste ich ja gar nichts machen, möchte aber sicher gehen, weil mein Vermieter ein ziemliches Alschroch ist.

Wie lautet denn die Schönheitsreperaturklausel in Deinem Mietvertrag?

Ohne die wird das Keiner beantworten können.

Habe schon befürchtet, dass für Juristen meine laienhafte Angaben nicht ausreichend sind.

Im Mietvertrag von 2007 (Nach dem bisherigen sog. Sigel-Einheitsvertrag) steht unter Punkt 8. Schönheitsreperaturen/Kleinreperaturen folgendes:

...übernimmt die Schönheitsreperaturen während der Mietdauer der Mieter. Als Schönheitsreperaturen gelten Tapezieren bzw Anstreichen der Wände und Decken, Anstrich der Böden bzw Reinigung der Teppichböde, (...). Die Durchführung in den Mieträumen wird im Allgemeinen in folgenden Zeitabständen angemessen und erforderlich sein: (...) für Wohn- und Schlafraum/Flur alle 5 Jahre. Die Fristen gelten ab Beginn MIetdauer bzw. ab letzter Schönheitsreperatur. Die Fristen sind nicht zwingend, sie gelten nicht wenn und soweit aufgrund des Zustandes der jeweiligen Räume die Durchführung nicht erfoderlich ist.

[dann kommt ein Absatz über anteilige Durchführung von Reperaturen, falls man vor Fristablauf auszieht; ist glaube ich nicht so relevant]

Unter Zusatzvereinbarungen steht dann:

"Bei Ende des Mietverhältnisses und vor Auszug des Mieters, ist dieser verpflichtet den Wohn- und Schlafraum und den Flur mit Raufasertapete frisch zu tapezieren."

So...was habe ich nun zu tun? Bin in der Wohnung seit Anfang 2007 (frisch tapeziert, ungestrichen). 2009 habe ich, nachdem ich wegen einem Auslandssemester die Wohnung zwischenvermietet habe, einige wenige, kleine Stellen nachgestrichen. Tapete ist in gutem Zustand (bis auf sehr wenige kleine Löcher durch Aufhängen von Bildern), Farbe ist noch in Ordnung, aber natürlich nicht mehr strahlend weiß (denke da, wo Bett und Sofa stehen, wird es wohl einige Schatten geben. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.  

Die Klausel erscheint mir nach der Rechtsprechung des BGH unwirksam, da sie unabhängig vom Zustand der Tapeten das Tapezieren verlangt.  

Kann ich ohne Kommentar nicht sagen. Die 5 Jahresfrist spricht aber dem ersten Anschein nach für Unwirksamkeit.

Der Zustand der Tapete ist nicht zwingend entscheidend.

Doch, Uli, genau auf die Frage des Zustands der Tapeten stellt der BGH ab: http://www.rechtsanwalt-ostfalk.de/mietrecht/122-schoenheitsreparaturen-tapetenklausel.html
Hingegen ist hier die 5 Jahresfrist rechtmäßig, da sie im Mietvertrag als sog. "weiche"Klausel formuliert ist, d.h. den Abnützungsgrad berücksichtigt.
#
MrMoe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrMoe schrieb:
Wenn ich auch nochmal eine kleine Frage stellen darf...habe jetzt zwar schon relativ viel gelesen und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht renovieren muss, aber ein kurzes Feedback wäre super.

Habe in 2007 eine Wohnung bezogen, deren Wohn-/Schlafzimmer und deren Flur neu mit Raufasertapete tapeziert war. Diese habe ich damals weiß gestrichen und die Tapete ist noch in gutem Zustand (Farbe okay, aber nicht mehr strahlend weiß, Schatten wo Bett/Sofa standen etc.). In 2 Wochen ziehe ich aus und im Mietvertrag steht, dass ich generell bei Auszug den Flur und das andere Zimmer neu tapezieren muss.

Bin ich dazu verpflichtet? Falls nicht, muss ich streichen?

Kurze Antwort und Begründung würde mir sehr viel weiterhelfen. Meiner Auffassung nach müsste ich ja gar nichts machen, möchte aber sicher gehen, weil mein Vermieter ein ziemliches Alschroch ist.

Wie lautet denn die Schönheitsreperaturklausel in Deinem Mietvertrag?

Ohne die wird das Keiner beantworten können.

Habe schon befürchtet, dass für Juristen meine laienhafte Angaben nicht ausreichend sind.

Im Mietvertrag von 2007 (Nach dem bisherigen sog. Sigel-Einheitsvertrag) steht unter Punkt 8. Schönheitsreperaturen/Kleinreperaturen folgendes:

...übernimmt die Schönheitsreperaturen während der Mietdauer der Mieter. Als Schönheitsreperaturen gelten Tapezieren bzw Anstreichen der Wände und Decken, Anstrich der Böden bzw Reinigung der Teppichböde, (...). Die Durchführung in den Mieträumen wird im Allgemeinen in folgenden Zeitabständen angemessen und erforderlich sein: (...) für Wohn- und Schlafraum/Flur alle 5 Jahre. Die Fristen gelten ab Beginn MIetdauer bzw. ab letzter Schönheitsreperatur. Die Fristen sind nicht zwingend, sie gelten nicht wenn und soweit aufgrund des Zustandes der jeweiligen Räume die Durchführung nicht erfoderlich ist.

[dann kommt ein Absatz über anteilige Durchführung von Reperaturen, falls man vor Fristablauf auszieht; ist glaube ich nicht so relevant]

Unter Zusatzvereinbarungen steht dann:

"Bei Ende des Mietverhältnisses und vor Auszug des Mieters, ist dieser verpflichtet den Wohn- und Schlafraum und den Flur mit Raufasertapete frisch zu tapezieren."

So...was habe ich nun zu tun? Bin in der Wohnung seit Anfang 2007 (frisch tapeziert, ungestrichen). 2009 habe ich, nachdem ich wegen einem Auslandssemester die Wohnung zwischenvermietet habe, einige wenige, kleine Stellen nachgestrichen. Tapete ist in gutem Zustand (bis auf sehr wenige kleine Löcher durch Aufhängen von Bildern), Farbe ist noch in Ordnung, aber natürlich nicht mehr strahlend weiß (denke da, wo Bett und Sofa stehen, wird es wohl einige Schatten geben. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.  

Die Klausel erscheint mir nach der Rechtsprechung des BGH unwirksam, da sie unabhängig vom Zustand der Tapeten das Tapezieren verlangt.
#
Platte schrieb:
manuell werden die gelaufenen kilometer sicher nicht gemessen.
die spiele werden von mehreren kameras aufgenommen, die spielfeldgrösse ist bekannt.
mit entsprechender computersoftware dürfte eine exakte messung, auch ohne gps, kein problem sein.

Es wird, je nach Firma, sowohl per Software als auch per Hand vermessen:
http://www.freitag.de/autoren/datenblog/fussball-und-statistik-tracking-der-spieler-per-kamera-und-per-hand
#
Meines Erachtens kann sich kein Jurist über die Argumente, die in der Stellungnahme des FC Union enthalten sind, hinwegsetzen. Dies gilt selbstverständlich auch für Hellmann und damit für Eintracht Frankfurt.
Ich habe bereits heute nachmittag prognostiziert, dass sich diese Nummer "Sicherheit im Stadion" als Bumerang für die DFL erweisen wird.
Jeder Fußballfan muss dem FC Union auf Knien für diese klare, eindeutige und vor allem juristisch fundierte Stellungnahme danken.
#
Foofighter schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ein Jokerpunkt fehlt dir schon mal.....

Meinen kriegst du auch nicht:

Löwe
Römer
Hollister
Bad Homburg
Feldberg
#
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brady schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tomasch schrieb:
Boah, wie kann man nicht auf Strand kommen ???? Ich könnt mich klatschen...

Jep, ich mich auch. Wie blöde muß man sein um nicht auf Strand zu kommen    

sau blöd

Also hätte ich doch eigentlich die Deppenkrone verdient    

Wir

Du kamst auch nicht auf Strand ? O.K. dann teilen wir die Krone

"Auf dem Strand", oder noch besser "am Strand". Ein bisschen Zeit für richtige Grammatik muss schon sein.
#
womeninblack schrieb:
Ich war eben im Keller und habe definitiv 12 3 cl Becher und 32 0,1 ltr Becher gefunden, die ich mitbringen werde.
Außerdem, hoffentlich, einen Müllsack.

Die Becher sind mir zu klein, ich trink dann aus dem Müllsack.
#
Brady schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Brady schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
F.ick dich, Billy Boy!  :neutral-face  

+1 zu meiner Zeit gabs nur Fromms und net so bunte dinger die auch noch irgend einen Geschmack haben sollen..

Da wollte ich mich einmal an den "älteren" orientieren und dann sowas.

Ich hatte bei ce sofort schweindarm im sinn

In den 70ern haben wir immer  "Jute statt Plastik" genommen.
#
adler67 schrieb:
Bertelsmann hat eine Studie in Auftrag gegeben, um auszurechnen, wie viel ein Austritt Griechenlands die Welt kosten würde.
Laut Studie würde es  17 Billionen Euro kosten.

Du solltest den Text nochmal genauer lesen.
#
concordia-eagle schrieb:
Ein erotisches Debakel.  

Wenn ich zukünftig gefragt werde, ob ich gut in der Erotik sei, werde ich nonchalant lächeln und sagen: "Na ja, immerhin 50 Punkte besser als der C-E..."
#
emjott schrieb:

War eine Industrielobby jemals so stark wie die Solarlobby ?  

Nein, niemals. Zumal ja noch die Kosten für die Sicherheit der Solarmeiler, für den Abtransport der abgebrannten Sonnenenergie und deren Endlagerung hinzukommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Es gibt kein Recht männlichen Kindern den linken Fußzeh abzuschneiden. Warum nur?

Weil der große Kürbis verlangt, dass man den rechten Zeh abschneidet, du Ketzer.
#
Die Sache ist zu komplex, um sie hier im Forum abzuhandeln. Mein Rat: Geh zu enem Anwalt. Wenn du kein Geld hast, kannst du vom Amtsgericht einen Beratungshilfeschein bekommen, dann kostet dich die Erstberatung nur 10 Euro.
#
igorpamic schrieb:
stefank schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
giordani schrieb:
seventh_son schrieb:
Und die Politik schafft es sogar noch, den schwarzen Peter an die EU und Frau Merkel weiterzugeben, statt mal Taten folgen zu lassen und sich an die Modernisierung der Verwaltung oder den Wehretat heran zu trauen.

Hände weg vom griechischen Wehretat! Da hängen immerhin deutsche Arbeitsplätze dran. Solange man verdient dürfen die das Geld doch gerne zum Fenster herauswerfen, da kommt kein kritisches Wort von deiner "Frau Merkel"....

http://www.zeit.de/2012/02/Ruestung-Griechenland

Du solltest echt mal einen Psychater aufsuchen.

Kann nicht ansatzweise etwas von "seiner Frau Merkel" herauslesen.

Und wieso liest man Dich eigentliich ausschließlich hier im D&D? Ok. Ich glaub im Homepage hast Du auch mal was geschrieben aber sonst hört man Dich ausschließlich agitieren.

Aber damit Du glücklich bist. Auch ich halte es für skandalös einer dermaßen maroden Wirtschaft, Rüstungsgüter zu liefern.

Aber lass mal bitte  Deine Anwürfe gegenüber anders denkenden Usern (wobei ich mir beim "anders denkend" nicht mal sicher bin).

Im Übrigen würde es Deine Glaubenswürdigkeit erheblich erhöhen, wenn Du irgendwann auch nur die geringste Affinität zur Eintracht erkennen lassen würdest und nicht nur Deine Thesen im D&D abledern würdest. Auch wenn Du hier reichlich Zuspruch findest.  

Solche Reaktionen sind normal bei Leuten die ihr ganzes Leben den falschen Idealen hinterhergelaufen beziehungsweise hintergeradelt sind und es nicht merken..  

Während man den richtigen Idealen in einem tiefergelegten BMW hinterherdonnert?

Warum nicht? Aber meinen neuen  X1 brauchte ich gar nicht tieferlegen. Der ist auch so schön genug.Mit hinterhergeradelt meinte ich übrigens seine zweifelhafte Sympathie zu kriminellen Sportlern.

Du willst doch bloß meine schöne Replik kaputtmachen.
Im Ernst: Auf diesen Bezug zur Tour etc. bin ich nicht gekommen, zumal in diesem Kontext. Also nichts für ungut.
#
Liebe Pia,

die allerliebsten Geburtstagswünsche auch von mir.

Stefan