>

stefank

35134

#
Bigbamboo schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin geneigt, morgen dann mal BBC einzuschalten. Bei ARD/ZDF zeigen die einfach zu wenig. Der Becker hat ja mal ne Chance verdient.

Jepp, klingt viel versprechend.

Die Berichterstattung von ARD/ZDF ist leider recht mau; zu wenig live, keine Einblendung, ob live oder Konserve, etc.  

Den öffentlich-rechtlichen Scheißendreck tue ich mir dieses Mal echt nicht mehr an. Eurosport finde ich sehr entspannt, wenn man bei der Werbung den Ton wegschaltet.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
Was passiert eigtl. wenn beide Finalteams Wechselfehler machen?

Wird dann das Rennen wiederholt?

Gute Frage. Vllt. gewinnt dann einfach wieder die Schnellste.  

P.S. Ist das schon nationalistisch, wenn man die Hymne mitsingt, Gänsehaut hat, sich freut, dass die dt. Fahne hochgeht und man sich darüber diebisch freut.  ,-)

Sind sympathische Mädels, denen gönnt man das Gold.

Nein, das ist legitim. Also es gibt welche, die würden dich jetzt als Nazi beschimpfen, aber die glauben auch, dass linke Gewalt keine Opfer hat...

Komisch. Ich würde SGE-Werner wegen seiner Aussage nie als Nazi beschimpfen. Aber dich wegen deiner als Idioten.
#
pelo schrieb:
crasher1985 schrieb:
So habe gerade mit den Herren telefoniert.
Der Brief ist etwas missverständlich aht man mir mitgeteilt und man nimmt in keinsterwesie Abstand von der Hauptforderung.

Warum ich nun diese Aufstellung der Mahnmgebühren sowie Halterermittlung bekommen habe konnte mir keiner erklären.

Ich habe dennen jetzt mittgeteilt das man es doch bitte unterlassen solle mich ständig anzuscheiben und einen Mahnbescheid beantragen möchte.

Die Aussage war dann "Äh ja da muss der Kollegge nochmal mit Contipark sprechen was nun die weitern Maßnahmen sind" .. ich habe dann nochmals darauf hingeiwesen das ich einen Zeugen dafür haben (was heisst glaubahft : er ist mit mir zum Fussball gefahren) und das wars.

Mal eine Generelle Frage dazu: Wieso muss ich in einem solchen Fall überhaupt meine Unschuld beweisen? Ich meine es handelt sich ja um eine Private Firma. Beweise in Form von irgendwelchen Fotos oder ähnlichen existieren njicht (wie auch). Bleibt lediglich die Aussage des "Strafzettel Ausstellers" übrig.

Gilt dann nicht generell Aussage vs. Aussage?

Glaubhaft bedeutet nicht , was der Zeuge mit dir unternommen
hat,(ob Fussball oder Puffbesuch-egal )sondern in welchem Verhältnis er zu dir steht.

Wenn du zum Beispiel mit deinem Gerichtsvollzieher  auf dem Contiparklatz zusammen dein Fz abgestellt hättest,wäre dies ein relativ glaubhafter,also guter Zeuge.

Eine liebende Freundin eher weniger.

Ein Kumpel -na ja besser als nichts.

Aber auch da gibts Möglichkeiten. Wenn er nicht grad im Nebenhaus wohnt,könnte man es zb so hinstellen,dass man sich gerade erst kennen gelernt hat (im Internet Forum von EF) u. zum Zwecke der Fahrgemeinschaft diesen zum Fussballspiel mitgenommen hat.

Du weisst,was ich damit sagen will ?

Je neutraler die Person als Zeuge ist,desto besser!

Das  ist nicht richtig. Im juristischen Verfahren bedeutet Glaubhaftigkeit die innere Logik einer Aussage. Die Stellung des Zeugen zur Partei  beeinflusst die Glaubwürdigkeit der Aussage. Beides zusammen macht die Relevanz der Einlassung für die Urteilsfindung aus.
#
S-G-Eintracht schrieb:

Da die Fachpresse offensichtlich so langsam möglichst ideologie-frei schreibt, kann man wohl offenkundig auf diese verweisen und muss nicht mehr Romane formulieren. Fragt sich nur was länger dauert, zu lesen oder logisch nachdenken und schreiben.

Oder man macht es wie du: National-Liberalen Quatsch raushauen und hoffen, dass jemand darauf hereinfällt.
#
S-G-Eintracht schrieb:
3zu7 schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
3zu7 schrieb:
Könnte ein Grund sein. Aber davor? Die Frage kam mir auch irgendwie spontan. Die Italiener haben ja nach den Römern auch nicht mehr viel gerissen. Aber wenigstens hatten die noch den ein oder anderen Seefahrer. Bei den Griechen fällt mir nichts in diese Richtung ein...

Griechenland hatte immer schon Platzprobleme. Die Expansion ging daher nach Thrakien. Dort erwirtschaftete Mann das Surplus zur Aufrechterhaltung des Lebensstandards. Kleinere Schiffe waren drin. Die wirtschaftliche Power eine globale Seemacht zu sein, hatten aber auch die Römer / Italiener nicht. Beide Länder hatten aber auch genug damit zu tun, ihren Lebensstandard zu erhalten und sämtliche Ostmächte auf dem Boden zu verteidigen.

Wobei die Römer definitiv eine Seefahrer-Nation waren. Mittelmeerraum beherrscht, Britannien erobert. Klar, für die "Neue Welt" oder um Afrika herum nach Indien hat es nicht gereicht, aber wer konnte das in der Antike schon?

Da muss ich dir Recht geben. Für die damalige Zeit war das ordentlich. Aber die (späteren) Italiener waren dies nicht, entgegen Spanier, Portugiesen, im Endeffekt auch Franzosen und natürlich den Briten.

Und den Holländern. Tja, was so ein direkter Zugang zum Atlantik nicht ausmacht...
#
3zu7 schrieb:
Wieso waren die Griechen eigentlich nie eine große Seefahrer-Nation? Liegt das an deren Mentalität?

Oder vielleicht daran:
"Das byzantinische Reich fiel 1453 an die Osmanen, und die Griechen blieben fast 400 Jahre lang unter der osmanischen Herrschaft."
(wiki)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
greg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Auch wenn ich hier jetzt offenbar völlig gegen den Strom schwimme, aber wenn man auf Bier und "Unterhaltungsmusik" steht, kann man sich da allerbestens amüsieren!    

Aha...und dafür dann 30€+ bezahlen!?
Für Binding-Bier und "Unterhaltungsmusik"?
So schlecht kann es den Deutschen echt nicht gehen...

Wenn man solche Musik mag, ist das doch in Ordnung. Von mir gehen jede menge Freunde bald auf die Sensation White nach Düsseldorf und zahlen pro Nase 75 € für Elektromusik.  

Ist da der Ecstasy-Mindestverzehrbon bereits drin?
#
Wenn im Mietvertrag kein Waschmaschinenanschluss vorhanden ist, zahlt die Kosten der Mieter. Er muss es sich vom Vermieter genehmigen lassen, dieser darf die Erlaubnis ncht verweigern. Es sollte auch vereinbart werden, dass bei Auszug der Mieter hierfür Abstand vom Nachmieter verlangen darf.
#
Um deine Argumentation gegenüber dem Vermieter auf eine sichere Grundlage zustellen: http://www.haus-verwalter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2296
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Eine eigene Waschmaschine in der Wohnung stellt eine gebrauchsgemäße Nutzung der Mietsache dar. Der Vermieter darf es nicht verbieten und auf Gemeinschaftsmaschinen verweisen, außer es liegt ein triftiger Grund hierfür vor.

Danke Stefank.

Hört sich schon mal gut an(ich hätte evtl früher fragen sollen, unsere eigenen Geräte stehen seit unserem Einzug ungenutzt im Keller)

Es scheint aber die Praxis/Vorgabe für alle Mieter zu sein.

Vor ca. 2 Jahren hatte sogar eine nette ältere Nachbarin dieses Verbot mißachtet und aus Gründen der Hygiene ihr eigenes Gerät genutzt. Irgendwie ist es aufgefallen und sie mußte es entfernen. Kurz darauf ist sie aus diesem Grund wütend ausgezogen.

Aber der von Dir gelieferte Ansatz wäre natürlich die Lösung schlechthin. Eigenes Gerät und des andere Geklüngel (Nutzungsbeträge usw)drückt mich nicht mehr.

Ich erwarte ja (vermutlich heute) den Rückruf meines Vermieters(der will sich umhören was da in seiner Abwesenheit bei der Eigentümerversammlung gelaufen ist).

Da werde ich mich wegen dieser neuer Erkenntnis gleich mal vorwagen.

Ich werde berichten !Aber bis dahin schon mal eine dickes Dankeschön für diesen guten Ansatz !  

Übrigens: Für diese Frage ist allein der Vermieter zuständig. Waschmaschine aufstellen, mit Aquastop anschließen, glücklich sein. Auf irgendwelche Rücksprachen des Vermieters mit wem auch immer braucht man nicht zu warten.
#
Eine eigene Waschmaschine in der Wohnung stellt eine gebrauchsgemäße Nutzung der Mietsache dar. Der Vermieter darf es nicht verbieten und auf Gemeinschaftsmaschinen verweisen, außer es liegt ein triftiger Grund hierfür vor.
#
Praeriehund82 schrieb:
Punkt 1. Alle Länder dieser Erde bekommen die Schulden erlassen.

Punkt 2. Es gibt nur noch eine Währung weltweit.

Punkt 3. Kein Mensch auf der Welt braucht für die grundlegenden Dinge wie Essen, Trinken,Kleidung, Wohnung und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bezahlen.

Punkt 4. Das maximale Vermögen was ein Mensch haben darf wird auf 1 Mio Credits begrenzt (schließlich sind die wichtigsten Dinge kostenfrei laut Punkt 3 ).

Punkt 5. Arbeiten brauchen nur die Leute die sich nen bissl mer wie die grundlegenden Dinge gönnen wollen ( z.B. Dauerkadd bei de Eintracht     ).

Punkt 6..................

Jaaaaaaa so sieht mein Utopia aus.    

Ich finde es sehr merkwürdig, dass dies nach mehr als 100 Jahren dramatischster Produktionssteigerungen in allen Bereichen das Utopia sein soll, und die Realität der Unsinn, den die Freunde der nationalistisch-kapitalistischen Ausbeutung hier zur Rettung der hiesigen nationalen Kapitalismusvariante empfehlen.
#
Um das Beste zu sagen, was man darüber sagen kann: Fucking-Kommerz-Mega-Dummfuck-Volkstümliche-Drecksscheiße.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Oh Mann. Startkategorie Fußball.
Hätte man nicht mit "Handarbeitstechniken des Barock" beginnen oder mit "Klöppeltechniken"?

Das  wird toll, wenn man auf die Frage "Dein Lieblingstorhüter" mit "Olli Kahn" antworten muss, weil man weiß, dass die anderen Deppen nie im Leben einen Eintracht-Torwart nehmen...
#
Dirty-Harry schrieb:
municadler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
municadler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe wollen sie anfangen zu Drucken.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rettungsfonds-esm-soll-banklizenz-bekommen-a-847283.html

Ja du Verstehst das richtig .. das ist auch der einzig gangbare Weg um einen kompletten Zusdammenbruch zu verhindern - kein schöner Weg aber der einzig mögliche.. Das heisst nicht das Sparen nicht angesagt wäre.. aber gerade wegen des ( hoffentlich kollektiven) Sparens muss die EZB das System am laufen halten und es nicht abwürgen.. Dann wäre das sparen nämlich für die Katz..

Das Merkle und Co immer suggeriert haben es ginge nur mit strenge und dem erhobenen Zeigefinger gegenüber allen andren heisst ja nicht dass das volkswirtschaftlich richtig wäre.. das war ja nur um den Stammtisch zu bedienen , in Wirklichkeit wird die deutsche Sturheit dazu führen, dass entweder wirklich alles zusammenfällt, oder wir letzlich -wie es sich jetzt andeutet- gar nicht mehr gefragt werden..

Verstehe ich das richtig? Rechts und Vetragsbrüchig zu werden ist aus deiner Sicht lediglich die Bedienung des Stammtisches?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der " Schuldenabbau" durch die Notenpresse führt zur Verarmung aller. Warts mal ab.

Was meinst du denn zu diesem Artikel. Sind das auch alles Stammtischkrakeeler die dort schreiben?

http://www.wiwo.de/politik/europa/schuldenkrise-taumelt-europa-dem-kollektiven-bankrott-entgegen/6927046.html

Der Allianz Versicherung wirst dui nicht vorwerfen links oder regierungskritisch zu sein .. die sagt folgendes

"Wenn Deutschland sich auch dem Euro verabschieden würde, wäre der Schock und die Folgekosten höher als bei der Lehman-Krise."

hier der ganze Artikel:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2354601/Allianz-warnt-vor-Rueckkehr-zur-D-Mark.html

wenn Deutschland ( schon aus eigenem Interesse) den Euro halten will, wird das viel kosten, aber eben weniger als die Alternative.

dies kategorisch zu negieren ist für mich Stammtisch.

Übrigens bitte beachte, dass ich explizit NICHT sage es müsse nicht gespart werden..  

Ich vermute mal, Du hast das Buch von Sarrazin noch nicht gelesen. Oder kannst Du seiner Argumentation nicht folgen,weil Du es bessser kannst ? ,-)

(Spaß... mir liegt es fern,dieses ernste Thema mit diesem Namen in einen Ecke  stellen zu wollen. Im Gegenteil. ich finde Populismus ist in jede Richtung fehl am Platz)

Sarrazin hat seine Bücher doch selbst nicht verstanden. Wenn die These aus dem ersten Buch stimmt, dass die Deutschen aussterben und die Türken den Laden übernehmen, wäre es da nicht vernünftig, alles zu verprassen und ihnen nichts als Schulden über Schulden zu hinterlassen?
#
stone1986 schrieb:
3zu7 schrieb:
schobbe schrieb:
Die deutschen Ruderer nur vierter    

Etwa der 8er?  

Nein der Doppelzweier wurde vierter im Halbfinale

Mathematisch korrekt.
#
Jugger schrieb:
crasher1985 schrieb:
zitrone schrieb:
Geh doch einfach mal mit einem Logo/Bild deiner Wahl zu einer Firma die generell Aufkleber herstellt oder Sachen bedruckt. Ich denke dass du da am ehesten Hilfe findest  

Jede vernünftige wird dir sagen das Sie ds aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht macht.

Für den privaten Gebrauch ist die Anfertigung eines Einzelstückes durchaus erlaubt.

Da liegt ein Missverständnis vor. Du selbst darfst als Privatperson eine Privatkopie herstellen. Die Firma aber nicht, da sie dies gewerblich macht.
#
diorella21 schrieb:
Hallo richardgere,
soeben haben ich Deinen Beitrag "Ich bin der Bräutigam, der sich nicht traut!" gelesen.
Nun ist es doch schon 7 Jahre her. Hast Du Dich damals getraut?
Ich habe derzeit einen Bräutigam mit ebenfalls "kalten Füßen". Deinen Eintrag fand ich großartig und auch die Kommentare dazu.
Ich hoffe auf ein Happy End bei Dir/Euch.
Beste Grüße aus Wien,
diorella21

Naja, wenn man diesen neuen Beitrag des Threaderöffners sieht, scheint es in seiner Ehe ja munter zuzugehen. Jetzt verstehe ich auch endlich, warum dieser Thread in "Fans und Fanclubs" steht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11114572,813800/goto/
#
CalaLlonga schrieb:
Also irgendwie kann man babbeln, babbeln und nochmals babbeln. Ändert nicht's an der Tatsache, dass die Herren und Damen (z.B. Schäuble und Merkel), hier Hochverrat am eigenen Volk begehen. Und das ist der Kern, auf den man sich konzentrieren sollte.

Was auf Hochverrat steht, muss ich nicht noch erwähnen. Angeblich haben wir ja mit dem Grundgesetz eine Art "Verfassung" *hüstel*
Warum wird diese dann nicht von unserer Regierung eingehalten? Also komme ich nur zu der Erkenntniss, dass es hier nicht um das eigene Volk geht und somit müssen diese Personen abgesägt werden! Denn auf genau diese Pflichten, hat eine Frau Merkel einen Eid abgelegt. Und wenn man mal zurückblickt, wird man feststellen, dass alle Aussagen von Frau Merkel, letztendlich doch ins Gegenteil umgeschlagen sind und diverse Entscheidungen getroffen wurden, die sie vorher ausgeschlossen hatte.

Ich erinnere gern an die Aussagen von Schäuble auf dem European Banking Congress 2011
http://www.youtube.com/watch?v=1gfJ8lEJ7Gk

Auch wenn es jetzt vielleicht wieder Augenroller geben wird, aber das sind nun mal Aussagen von einem unserer Politiker.

http://www.youtube.com/watch?v=n_rs9KyKZG4&feature=fvwrel

Grüße

Du kannst mir sicher erklären, wie man das, was die Bundesregierung tut, unter die einschlägige Norm subsumieren will:

§ 81
Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
"spontane Spätabtreibung" ist hier definitiv in Betracht zu ziehen.

Probiers einfach mal mit jahundertelang erprobten Mitteln:
Den Hintern verdroschen und ohne Essen ins Bett!

Unfassbar, zu welch antiquierten Erziehungsmethoden hier geraten wird. Dabei muss man positiv auf die Kinder einwirken. Du könntest zum Beispiel zu deinem Sohn sagen: "Das war gut, dass du das Bild nicht in den Kindergarten mitgenommen hast. Du bist ein liebes Kind, nicht so wie dein Bruder, den wir leider weggeben mussten..."
Dann kann man dem Kind auch den Keller zeigen, da, wo er am dunkelsten und unheimlichsten ist, und sagen: "Siehst du, hier müssen die bösen Kinder wohnen, die Albert Streit Bilder sammeln..."
Schließlich empfiehlt es sich, wenn im Fernsehen Stalin, Hitler oder Pol Pot auftauchen, dem Kind zu sagen: "Das war ein ganz ganz böser Mann, fast so böse wie der Albert Streit..."
Und dabei immer die posive Erziehungshaltung bewahren!