stefank
35134
SGE_Werner schrieb:stefank schrieb:
Sorry, aber das ist einfach Unfug. In England heißt die GEMA PPL, und du kannst dir sicher sein, dass der Rahmenvertrag für die Olympischen Spiele ihr mehrere Millionen Pfund einbringt.
Mein lieber Schafliebhaber. Du musst lernen, wann ich etwas nicht so ernst meine, sondern eher überspitzt. Ich hab heute so nen Tag.
Ich weiß, dass das Unfug ist. Mir war nur danach, Unfug zu verbreiten.
Unfug ist gut! Und ich entschuldige mich hiermit für meinen Mangel an Unfugverständnis. Du hast recht, angesichts einer so schönen Veranstaltung sollte man die Ernsthaftigkeit mit den Schafen schlafen schicken.
SGE_Werner schrieb:
Ich überlege mir grad, was jetzt in Deutschland bei so einer Veranstaltung los wäre...
Die GEMA würde für jedes Lied kassieren. Und das dann wahrscheinlich nach der Anzahl der Zuseher.
Prodigy
Sorry, aber das ist einfach Unfug. In England heißt die GEMA PPL, und du kannst dir sicher sein, dass der Rahmenvertrag für die Olympischen Spiele ihr mehrere Millionen Pfund einbringt.
pelo schrieb:torsten34 schrieb:
Da hast du ja nochmal Glück gehabt, viel teurer wird es, wenn man wie ich letzte Woche in München im Halteverbot parkt. Da gab es noch einen Aufschlag, weil es ein Umzugshalteverbot warnochmal ein paar Euro drauf, was ich eigentlich lächerlich finde. Hinzu kommt, dass die Preise in München nochmal um einiges höher sind, was ich auch erst neulich herausgefunden habe (Quelle).
Das kann eigentlich nicht sein.
Würdest du das mal näher erläutern ?
Das ist ja auch Unfug. Der Bußgeldkatalog gilt in ganz Deutschland mit denselben Sätzen.
emjott schrieb:
Erzeugung:
PV 5 %
Wind, Wasser, Bio 20 %
EEG-Kosten:
PV 50%
Wind, Wasser, Bio 50 %
Die Photovoltaik sorgt für ein Fünftel der EEG-finanzierten Erzeugung, sorgt aber für die Hälfte der direkten EEG-Subventionen.
Hätte man rechtzeitig die ineffizienteste und teuerste der EEG-Technologien gestoppt, hätte man die Hälfte der Kosten sparen können und stände jetzt bei 20% statt 25% Erneuerbare am Strommix.
Wäre es andersrum gelungen, die komplette EEG-Umlage so kosten"effizient" einzusetzen wie es bei Wind/Wasser/Bio gelingt, könnte man jetzt bei gleichen Kosten bereits bei 40% Erneuerbare am Strommix stehen.
Aber hätte, wäre, könnte zählt nicht. Im Herbst kommt die nächste Rechnung ...
Erstmal sind 5 Prozent nicht ein Fünftel, sondern ein Zwanzigstel. Du hast dich also im Sinne deiner Argumentation um den Faktor vier zu deinen Ungunsten verrechnet.
So milchmädchenhaft ist deine Rechnung auch insgesamt. Sie geht völlig gegen die Realität davon aus, dass sich der gesamte Bedarf an erneuerbaren Energien duch Windenergie (und dem vernachlässigbaren Anteil an Wasser und Biogas) decken lassen. Das ist, schon allein auf Grund der Stromleitungsproblematik, nicht der Fall. Es ist jetzt schon klar, dass die Förderung der Photovoltaik einen bedeutenden Anteil an der Umstellung auf erneuerbare Energeien haben wird. Und das passt dir doch bloß nicht, weil daran auf Grund der Dezentralität die Energiekonzerne kaum etwas verdienen können.
Morphium schrieb:
Aha. Elsässer ist also ein rechter. Forum weiss eben alles...
Elsässer versucht seit einiger Zeit, eine Art links-rechts-egal-Populismus zu bedienen. Dafür erfährt er Zuspruch von Rechten, die er auch gerne mal zu Veranstaltungen als Redner einlädt. Kein Wunder, eine "Volksinitiative gegen das Finanzkapital" hätte auch als Name von der NPD ausgessucht werden können.
Bigbamboo schrieb:giordani schrieb:
27.7.012: das NPD-”Deutschland-Flaggschiff” will auf den Frankfurter Römerberg
http://antinazi.wordpress.com/2012/07/25/25-7-012-das-npd-deutschland-flaggschiff-will-auf-den-frankfurter-romerberg/
Gehört ein Schiff nicht eher in den Main?
Da sollte man behilflich sein.
Dirty-Harry schrieb:Aragorn schrieb:stefank schrieb:Aragorn schrieb:stefank schrieb:Aragorn schrieb:stefank schrieb:Aragorn schrieb:stefank schrieb:Aragorn schrieb:
Ich persönlich habe mich per Unterschrift einer Verfassungsklage gegen den ESM und den Fiskalpakt angeschlossen! Desweiteren ist angedacht, falls das BVG diese "Maßnahmen" durchwinkt, gegen die verantwortlichen Politiker, wegen Hochverrats am Deutschen Volk, Strafanzeige zu stellen! Es gibt bereits mehrere Initiativen, denen man sich via Unterschrift bzw. Petition anschließen kann!
"Hochverrat am Deutschen Volk" - gehts auch 'ne Nummer kleiner? Sonst müssen wir irgendwann die Novemberverbrecher wegen Dolchstoß in Sippenhaft nehmen, obwohl wir im Felde unbesiegt sind.
Das ist so, wie ich es geschrieben habe! Wie würdest du denn soetwas nennen?
Zu dem Thema gibt es div. Seiten, z. B. ...
http://eurodemostuttgart.wordpress.com/2012/07/08/esm-anzeige-wegen-hochverrat-durch-die-regierenden/
Wenn überhaupt, würde ich es so nennen, wie es im Gesetz heißt:
§ 81 StGB
Hochverrat gegen den Bund
Und dann würde ich den Gesetzestext lesen:
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
und so feststellen, dass die Strafanzeige Unfug ist.
Und wenn ich dann in die Geschichtsbücher schaue, stelle ich fest, dass die Formel "Hochverrat am Deutschen Volk" von den Rechtsnationalen in der Weimarer Republik gegen die "Novemberverbrecher", also die Unterzeichner des Versailler Vertrags, gebraucht wurde.
Du meine Güte! ...hätte auch "Hochverrat an der Deutschen Bevölkerung" oder ähnliches schreiben können! Wieso ist das Unfug? Gewalt kann in vielfältiger Form verübt oder ausgeübt werden! Ich würde mich an Deiner Stelle nicht soweit aus dem Fenster lehnen!
Das ist deswegen Unfug, weil ein vom Bundestag beschlossenes Gesetz selbst bei extensivster Auslegung des Gewaltbegriffs niemals das Tatbestandsmerkmal Gewalt erfüllen kann. Und wenn du wirklich so naiv bist, den Ausdruck "Hochverrat am Deutschen Volk" für Zufall zu halten, dann google das mal und schau, wer alles auf diese Seite verlinkt. Wenn du diesen rechtsextremen Rattenfängern hinterherlaufen willst, gute Reise.
Wenn Du nur "Texte" so auslegst, wie sie Dir passen, ist das nicht mein Problem und mir unterstellen zu wollen, ich sei rechtsradikal ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit und sowas nehme ich Dir übel! Im Übrigen hat das nichts mit Naivität meinerseits zutun, denn diese "Aktionen" bzw. "Initiativen" gegen nicht von mir aus, wenn Du dich mit dem Sachverhalt der Strafanzeige gegen die Abgeordneten auseinandergesetzt hättest, wüsstest Du, worum es hier geht!
Ich halte dich nicht für rechtsradikal und habe das auch nicht behauptet. Texte auszulegen übrigens das Wesentlichste, was man im Jurastudium lernt.
Selbstverständlich geht die Aktion nicht von dir aus. Sie geht von Rechtsextremen und Populisten aus, die auf solche wie dich, die den Wolf nicht sehen wollen, selbst wenn man ihm den Schafspelz herunterreißt, nur gewartet haben.
Man kann es auch anders sehen, nämlich, daß Leute wie Du ja anscheinend, trotz "sehenden Auges", diese Europapolitik offensichtlich befürworten! Zu Deinem besseren Verständnis sei noch erwähnt, daß ich sehrwohl Rechtsextreme und Populisten erkennen kann! Allerdings kann ich nicht erkennen, was daran verwerflich sein soll, wenn man die EU und den Euro, wie er derzeit existiert ablehnt! Ebenso kann ich nicht erkennen, was z. B. am "Aktionsbündnis Direkte Demokratie" rechtsextrem oder populistisch sein soll! Desweiteren teilen im übrigen diese Parteien meine und deren Meinung...
Partei der Vernunft – Landesverband BW
Deutsche Demokratische Partei – Landesverband BW
Freie Union – Landesverband BW
Die Freien Wähler – Landesverband BW
Deutsche Soziale Union – Landesverband BW
Partei Bibeltreuer Christen
Piratenpartei
DIE LINKE
Populistisch finde ich im Übrigen, wie uns von Seiten der Politik ein "vereintes Europa" vorgegaukelt wird und wie die Angst der Leute damit geschürt wird, was passiert, wenn der Euro scheitert! Die Welt hat schon vor dem Euro existiert!
Haltet doch den Ball flach ,-)
Stefank hat zur Europapolitik insgesamt gar nix gesagt.
Er hat sich nur zur "Anzeige wegen Hochverrat" geäußert . und dies war nicht persönlich gegen Dich gerichtet.
Danke. Aus meinen Äußerungen zu schließen, ich befürwortete die Euro-Politik der deutschen Regierung, liegt völlig neben der Sache. Allerdings kann ich dem immer weiter um sich greifenden nationalistischen Ansatz der Kritik auch nicht folgen, zumal er verkennt, dass die jetzige Politik schon so national ausgerichtet ist, wie es nur geht, ohne die EU gleich ganz auf den Müll zu kippen.
SaarAdler81 schrieb:stefank schrieb:SaarAdler81 schrieb:propain schrieb:AKUsunko schrieb:propain schrieb:AKUsunko schrieb:
und schon wieder der nachreiner...
Sehr befremdlich ist das dieser Typ Doktor der Rechte sein soll. Dann soll der noch Direktor beim Amtsgericht sein, da könnte man eigentlich vermuten das er sich damit auskennt das man nur die Täter bestraft.
ja, aber das deutsche rechtssystem (bzw. die ausführenden personen) ist (sind) auch nicht immer neutral. habe schon ein paar richter "kennengelernt", bei denen schon vorher klar war, wie diese verhandlung enden wird. obwohl die beweislagen relativ klar waren
warum sollte es dann bei direktoren von amtsgerichten oder doktoren anders sein? pfeiffen gibt es überall...
PS: guttenberg war ja auch mal doktor, wer weiß also, was für ein doktor der herr nachtreter wirklich ist, bzw. wie er zu diesem titel gekommen ist.
außerdem könnte man fast meinen, er hätte was persönliches mit der eintracht zu kären...
Ich weiss leider das es solche Richter gibt die voreingenommen in die Verhandlung gehen und denen es nur dadrum geht jemanden bestimmtes zu verurteilen, ob er wirklich Schuld war ist zweitrangig.
Du unterstellst, stop, du weist also, das einige Richter befangen sind?
Nun ja, dass die Chance freigesprochen zu werden, statistisch auf das Doppelte steigt, wenn man einen Anwalt hat, kann einem schon zu denken geben.
Und das liegt wodran? bestimmt nicht weil ein Richter befangen ist!
sondern weil der hobby jurist, keine ahnung hat und ein Anwalt den ganzen lieben langen tag nichts anderes macht!
Befangen im Sinne von § 24 StPO wohl nicht.
Aber nur mal angenommen, es ist eine Verurteilung zwar sehr wackelig, aber möglich. Dann wird der Amtsrichter in den meisten Fällen den anwaltlich nicht vertretenen Angeklagten verurteilen, weil die Staatsanwaltschaft gegen einen Freispruch mit Sicherheit Berufung einlegt, der unvertretene Angeklagte in der Regel aber nicht.
Es liegt mir übrigens ein Schreiben eines Amtsgerichtsdirektor vor, in dem dieser ein völlig gegen den Sachverhalt stehendes Urteil eines seiner Amtsrichter (Zivillsachte unterhalb des Berufungsstreitwerts) ungewöhnlich offen kritisiert und sein Bedauern ausspricht, dass das Richterprivileg ein Eingreifen verhindert.
SaarAdler81 schrieb:propain schrieb:AKUsunko schrieb:propain schrieb:AKUsunko schrieb:
und schon wieder der nachreiner...
Sehr befremdlich ist das dieser Typ Doktor der Rechte sein soll. Dann soll der noch Direktor beim Amtsgericht sein, da könnte man eigentlich vermuten das er sich damit auskennt das man nur die Täter bestraft.
ja, aber das deutsche rechtssystem (bzw. die ausführenden personen) ist (sind) auch nicht immer neutral. habe schon ein paar richter "kennengelernt", bei denen schon vorher klar war, wie diese verhandlung enden wird. obwohl die beweislagen relativ klar waren
warum sollte es dann bei direktoren von amtsgerichten oder doktoren anders sein? pfeiffen gibt es überall...
PS: guttenberg war ja auch mal doktor, wer weiß also, was für ein doktor der herr nachtreter wirklich ist, bzw. wie er zu diesem titel gekommen ist.
außerdem könnte man fast meinen, er hätte was persönliches mit der eintracht zu kären...
Ich weiss leider das es solche Richter gibt die voreingenommen in die Verhandlung gehen und denen es nur dadrum geht jemanden bestimmtes zu verurteilen, ob er wirklich Schuld war ist zweitrangig.
Du unterstellst, stop, du weist also, das einige Richter befangen sind?
Nun ja, dass die Chance freigesprochen zu werden, statistisch auf das Doppelte steigt, wenn man einen Anwalt hat, kann einem schon zu denken geben.
Schobberobber72 schrieb:Feigling schrieb:
Die Integrationsgrenzen fehlen.
War ja klar. Du musst natürlich wieder mit so nem Ausländerfeindlichen Scheiß anfangen....
Das war doch der Haefle, der mit "zweimal partielle Integration anwenden" eindeutig auf Sarrazin anspielt.
Der Denkfehler bei der Aufgabe besteht im Übrigen darin, anzunehmen, dass ich über 30 Jahre nach dem Abi auch nur den Hauch einer Ahnung habe, wovon bei der Aufgabe die Rede ist.
Stefan