>

stefank

35145

#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Was anderes: Beim nachsten Mal sollten wir aber wieder einen Fußballfan als Spielleiter nehmen. Die Auswertung kommt mitten in die zweite Halbzeit von dem Fürth und dem Düsseldorfspiel...  

Au contraire,

die Auswertung kommt irgendwann, wenn der Spielleiter Bock hat.  

Du kannst ja so gemein sein...
#
Was anderes: Beim nachsten Mal sollten wir aber wieder einen Fußballfan als Spielleiter nehmen. Die Auswertung kommt mitten in die zweite Halbzeit von dem Fürth und dem Düsseldorfspiel...
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Juri C. habe sich zwar bei den Verletzten entschuldigt, aber sich zu keiner Zeit des Prozesses von der Ultra-Szene und der Tat an sich distanziert. Temming sprach gar von einer "Verbrüderung mit den Ultras während des Prozesses". Am ersten Verhandlungstag war er von Ultras im Gerichtssaal mit Küsschen verabschiedet worden.
OK,wenn er sich von der Tat nicht distanziert hat ist das scheisse.Aber warum muss er sich von der Ultra-Szene distanzieren?Das wäre ja verrat.Und wenn der Richter meint,dass es sich strafmildernd gewirkt hätte,warum verbietet man nicht direkt diese Ultra-szene.

Auch den Drogeneinfluss, unter dem Juri C. zur Zeit der Tat gestanden haben soll, ließ der Richter nicht als strafmildernd gelten. Die Tat habe er von langem Hand mit klarem Kopf geplant, außerdem sehe der Verurteilte auf Videoaufnahmen relativ nüchtern aus.

Das man anhand Videoaufnahmen erkennen kann ob jemand relativ nüchtern ist.Naja. Fakt ist durch Drogeneinfluss sinkt die Hemmschwelle nochmals.OK,er hat die Sache geplant.Aber keiner weis ob er in letzter Sekunde doch schiss bekommen hätte.

Die 5 Jahre sind OK,es hätte sogar mehr werden können,der Detonationskörper sollte ja eigentlich im Osnabrücker Fanblock landen. Aber die Urteilsbegründung.

Bei der Distanzierung von der Tat kommt es auf das Gesamtbild an. Und zu der von dir angesprochenen Figur des "Verrats": Mir würde schon der Gedanke kommen, angesichts von 33 Verletzten etwas falsch gemacht zu haben, und dies auch nach außen dokumentieren zu wollen.
Zum Drogenkonsum: Hier geht es juristisch um die Frage, ob die Tat im Zustand der verminderten oder fehlenden Schuldfähigkeit begangen wurde. Wenn das Urteil die vorherige Planung heranzieht, stellt es damit auf die Rechtsfigur "actio illicita in causa" ab. Das bedeutet, dass wenn jemand die Tat bereits vorher plant und sich erst danach in einen Zustand verminderter Schuldfähigkeit begibt,  diese unerheblich ist, da er vorher in schuldfähigem Zustand gehandelt hat.
#
Ich finde, ihr nehmt das viel zu ernst. Es ist schließlich nur ein Spiel.
UND JETZT NEHMT IHR GEFÄLLIGST GENAU DIE ANTWORTEN DIE ICH AUCH GENOMMEN HABE, SONST SETZT ES ABER DERMAßEN WAS AUF DIE OHREN...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuchen aus Mürbeteig bleibt länger frisch, wenn man ihn etwas später backt.

Wenn man in der Elektropfanne heißes Wasser zubereitet hat, sollte man etwas davon einfrieren, denn heißes Wasser kann man in der Küche immer brauchen.
#
concordia-eagle schrieb:
Mirscho schrieb:
Die neuen Fragen sind ja    ...

Aha die Fragen missfallen.

Gut so.

Ich aktualisier erst mal den Faktenthread und schau mir dann an, was Euch bisher so engefallen ist.  

Das wird sehr interessant für dich. Mir zum Beispiel sind die fünf Topantworten eingefallen.
#
HeinzGründel schrieb:
Wir brauchen ein Reiherrezept

Reiher gelingt am besten in der Elektropfanne.
#
Milhouse van H. schrieb:
Tube schrieb:
Pizza aus der Pfanne gibts schon, so isses ja nicht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/107721045301668/Pfannen-Pizza.html

Mit tiefgefrorenen Pizzen gehts halt net.

Aber was soll denn das bedeuten:
"Wenn der Fladen Farbe genommen hat und resch ist"

Resch bedeutet in Österreich knusprig.
#
erwin stein schrieb:
3zu7 schrieb:
pipapo schrieb:
Und ich nenne beide völlig unwählbar.

Ja, leider.  

Ratlos bin ich allerdings nicht. Da beide Kandidaten unter jeglicher Würde sind, einfach dem Wahllokal fern bleiben.

Sorry, aber du solltest genug Haare für Altersweisheit eingebüßt haben, um zu wissen das dies die dämlichste von allen Argumentationen ist...  

Wieso? Es ist, wie oben gesagt, für mich das erste Mal seit mehr als 20 Jahren, dass ich eine gültige Stimme abgebe. Bei mir liegt das diesmal daran, dass ich Rhein verhindern will.
Ansonsten bin ich schon der Auffassung, dass man, vor die Wahl gestellt, von welcher Räuberbande man überfallen werden will, das Recht hat, "von keiner" zu sagen.
#
Peace@bbc schrieb:
pipapo schrieb:
@Peace@bbc
Du hast recht, kostenloses Marketing gibt es nicht.
Ein Public Viewing wäre nichts anderes als Marketing.
Man muss eben wissen ob man etwas möchte oder nicht. Offenbar hat man sich für Letzteres entschieden.

Und - das nur am Rande - ausgesperrt sind in Berlin einige tausend Fans. Nicht nur ein paar "Zündler".
Aber wenn du meinst die haben es auch nicht besser verdient, sei dir das unbenommen.

Bitte nicht Worte in den Mund legen, die ich nie gesagt habe! Das ist hochgradig unfáir, vor allem weil der Anfang wirklich nach sachlicher Diskussion aussah.

Richtig, es wäre Marketing. Aber an einem Montag Abend, in dem das TV live das Spiel im Freetv überträgt wird man sicherlich weder neue Sponsoren noch sonstiges gewinnen. Hier würde eher der harte Kern kommen. Rein wirtschaftlich betrachtet ist ein solches Vorhaben leider unsinnig.
Wie ist das eigentlich mit Übertragunsgrechten in dem Fall? Kennt sich da jemand aus?

Die Rechte liegen bei der DFL. Diese hat in der Vergangenheit Genehmigungen restriktiv erteilt, d.h. sie genehmigt dies nur, wenn es für die öffentliche Sicherheit und Ordnung erforderlich ist.
#
Wie kann man nur Katarina von Aragon statt Anne Boleyn nehmen? Jetzt habt ihr mir die Topwertung versaut. Inr Schweine!
#
peter schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
wach schrieb:
peter schrieb:
wach schrieb:
wenn man dann aber vergleicht, das ein überführter kinderschänder 8 monate auf bewährung kriegt, zweifelt man schon an der verhältnismäßigkeit!!! :neutral-face

hast du ein beispiel?

http://www.bild.de/regional/bremen/vergewaltigung/religions-lehrer-vergewaltigt-maedchen-23290506.bild.html

Hier auch http://www.mupinfo.de/?p=11108

Aber lassen wir das Thema, hier gehts um was anderes...

aus dem beitrag erschließt sich mir nicht, was da genau passiert ist. nicht, dass ich solche täter verteidigen möchte, ganz im gegenteil, aber was genau ist da passiert?

und wir schweifen ein wenig vom thema des threads ab.

Ich habe es schon so oft hier gesagt, dass ich es müde bin. Ja, es gibt Bewährungsstrafen. Und zwar in minderschweren Fällen und wenn der Täter geständig ist, also dem Opfer die Aussage erspart bleibt. Das muss auch so sein. Innerhalb des Strafrahmens muss nach Tatschwere und sonstigen Tatumständen gewichtet werden.
#
1amanatidis8 schrieb:
Da muss ich jona und propain recht geben. Du hast anscheinend die Überschrift einfach vom verlinkten Artikel übernommen.
Warum die so ne Überschrift nehmen, dann aber weiter unten im Text schreiben: Der Sprengkörper, den Juri C. geworfen habe, sei eben nicht nur ein Böller oder ein Feuerwerkskörper gewesen, sondern richtiger Sprengstoff.

...Muss man auch nicht verstehen    

Der Artikel ist  insgesamt ziemlich mies. Das fängt schon bei dem unverschämten Bild an, dass so wenig verpixelt ist, dass jeder den Verurteilten erkennen kann. Auch geht die Revision nicht zum OLG, sondern zum BGH. Und dieser prüft das Urteil nur auf Fehler, es findet keine neue Verhandlung und Beweisaufnahme statt, so dass das Verfahren nicht im eigentlichen Sinne "weitergeht".
Auch der Richter scheint zu vergessen, dass die Ausweisung eines EU-Bürgers zwar möglich ist, hierfür aber sehr hohe Hürden gelten, die m.E. in diesem Fall nicht erfüllt sind.
#
Snuffle82 schrieb:
1. Echinocereus coccineus
2. Katharina von Aragón
3. Johann Sebastian Bach
4. Schimmel
5. Anne Will

Sorry, aber "Schimmel" ist ja so gut wie  "Hengst"...
#
concordia-eagle schrieb:
Unser Heinz hat nicht so dolle abgeschnitten aber er hat aus dem Urlaub telefonisch im Sekundentakt auf die jeweils gestellte Frage die Antworten rausgeschossen. Das allein verdient höchste Anerkennung.  

Höchste Anereknnung? Na, ich weiß nicht, wenn man sich Gründels antworten so anschaut:

1. Rundkaktus
2. Na die annere da, die mit den roten Haaren
3. Rubens
4. Hengst
5. Sexy Clips
#
seventh_son schrieb:
Es sind noch genug Spieltage, so dass die Tabelle nochmal gehörig durcheinander gewürfelt werden kann.

Eine kleine Negativserie, und schon fällt man von den Aufstiegsplätzen und die Nerven beginnen zu flattern.

Das gilt natürlich für die anderen Teams genauso. Aber grade bei unseren Spielern muss man ja immer auf der Hut sein, dass a) nicht der Schlendrian einkehrt und b) ein Negativerlebnis nicht zu völliger Verunsicherung führt, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Ich habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt und es scheint mir demnach darauf anzukommen, von den verbleibenden 8 Spielen möglichst viele zu gewinnen.
#
seventh_son schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
adlerDA schrieb:
wie ist der aktuelle Stand? Hat das Forum inzwischen Gauck als neuen Bundespräsidenten genehmigt?

Wir machen es wie immer und auch bei der Eintracht.

Jeder Neuzugang erhält eine Chance .

Patzt er aber, wird er gnadenlos niedergemacht.

Hopp oder Top. Caio oder Grabi..... Gauck hat es  selbst in der Hand... wir bgleiten es selbstverständlich im Sinne guter alter Frankfurter Schule objektiv    

Wobei, ich sagte es ja schonmal, Gauck selbst nie Brasilianer war und somit schonmal ein Makel fest steht.

Wir bräuchten einfach mal mehr Zauber und Leichtigkeit in diesem Amt, anstatt der biederen deutschen Kratzen-und-Beißen-Mentalität. Hat Lincoln den deutschen Pass?

Nö, aber der: https://www.titanic-magazin.de/shop/index.php?action=showdetails&from=search&pageNr=33&productId=3fcb2c2614c0a&
#
Bigbamboo schrieb:
Tiefkühllasagne dürfte in der Pfanne auch prima gehen.

EP geeignet! FMB

Wenn man Wasser und etwas Seifenpulver in die EP gibt, kann man auf Stufe 3 die Socken darin waschen. Im Notfall kann man auch ein Frühchen hineingeben (Nicht höher als Stufe 1 stellen! Keine Butter zugeben!!).
#
TomHengst schrieb:
Miso schrieb:
TomHengst schrieb:

Hab den Thread nicht einfach so aufgemacht, sondern weil ich nen konkretes Problem mit der Pfanne habe.

Dann bitte her mit dem Problem, wir sind alle schon sehr gespannt  ,-)
(Ist die Plastikhülle der Pizza angebrannt?)

Der Boden der Pizza wird immer ziemlich schwarz, obwohl ich vorher Butter reingebe, und die Pfanne nach Benutzung stets gewissenhaft gereinigt habe...Weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll. Alufolie drunter machen ist auch net gut, oder?

Lecker Tiefkühlpizza auf angebranntem Butterboden an Alufoliefetzen - dazu empfehle ich einen Schluck Wein direkt aus dem Tetrapack.
#
Sehr traurig. Mein herzliches Beileid.

Stefan