>

stefank

35145

#
HeinzGründel schrieb:
Ostafrikanische Frühmittelalterpoesie Regelstudienzeit 56 Semester, aber nicht weitersagen.

Ich fordere 100 Punkte Abzug für Gründel, weil er meinen Tip verraten hat.
#
Du unterliegst einem häufigem Missverständnis, wenn man eine Themengastronomie eröffnen möchte: Zu allererst wirst du Gastronom. Ohne jegliche Erfahrung. Also zahlst du Lehrgeld von A-Z.
Die Spielegeschichte ist lediglich ein Merkmal, das Gäste aus der übrigen Gastronomie in deinen Laden locken soll. Genau wie Irishpubs, Sportbars, Tabledance...
Wenn du dich im Netz umschaust, wirst du feststellen, dass solche Spielecafes in der Mehrzahl von Trägern wie Kirche, Unifachschaften, Altenclubs etc. betrieben werden, also in mietfreien Räumen ohne Personalkosten. Das sollte zu denken geben.
#
JohanCruyff schrieb:
1WismutAuer schrieb:

- Spielweise: Worauf wurde größtenteils gewartet? Frankfurt kocht auch nur mit Wasser
[/b]

Aber Auer, Ihr müsst schon zugeben, unser Wasser ist einfach spitzenklasse, weich und rund im Geschmack, Mineralienhaltig und frisch!  

Wenn die wüssten... http://www.chefkoch.de/rs/s0/apfelwein/Rezepte.html
#
MCLP schrieb:
hr-online vergisst bei der Konstellation aber, dass Paderborn auch noch dabei ist. Der Relegationsplatz ist noch nicht sicher. Naja egal, wir wollen ja eh direkt aufsteigen.

Das hatte der Sky-Reporter bei Fürth-Pauli auch schon nicht kapiert.
#
Das war heute richtig fein. Ich muss Martin sehr loben: Der Gedanke, das ganze Stadion einzubeziehen, war toll und erfasste offenkundig genau die Stimmung. Danke auch an Ost-, Gegen- und Haupttribüne. Schnittchenfresser, Schnittchenfresser, hey, hey!
#
Bigbamboo schrieb:
1505.

Wir sind nur auf dem dritten Platz! Was'nn hier los??  

Okay, wir sind lahm. Gerade mal 30 Klicks am Tag bringen die Sache nicht voran. Aber dieser "Alexander"? 1000 Klicks in drei Tagen? Was läuft denn da?
#
Noisy schrieb:
Ich mache gerade FSJ um genauer zu sien FSK Kultur.

Ich glaube aber die Bewerbung dafür ist schon vorbei.
http://fsjk.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/ - seit 13 Tagen kann man sich nicht mehr bewerben.

Du hättest dort die Möglichkeit, falls du genommen wirst (auf eine Einsatzstelle kommen ungefähr 8 Bewerber) im Veranstaltungsmanagement o.ä. zu arbeiten für ein Jahr. Ich wollte das auch machen, bin jetzt aber in einem Büro gelandet, zwar nicht, dass was ich mir gewüncht habe, aber macht trotzdem Spaß und immerhin Ende Mai haben wir auch noch mal ein eigenes Filmfestival.

Du kannst versuchen noch als Bewerber nachzurücken. Ich würde dort einfach mal anrufen, wenn du möchtest such ich dir auch die Nummer vom hessicher Träger raus. Die sind alle jung und nett da.

Kleiner Tipp noch: Die Bezahlung beim FSJ ist miserabel, 300 Euro. Du erhälst keine Fahrkarte und dein FSJ Ausweise bekommst du zwar, den muss aber niemand anerkennen. Das rechtliche drumherum ist relativ beschissen. Der Zivi war da wesentlich besser dran, mit Fahrkarte und etwas mehr Geld.
Aber immerhin Wohngeld kann man unter viel Qual beantragen.
Richtig sinnvoll ist es nur wenn du von den 300 Euro nicht leben musst, also keine Miete bezahlen musst. Sinnvoll also eine Einsatzstelle in deiner Nähe und du wohnst zu Hause, oder deine Eltern können dich soweit finanziell unterstützen, dass alles andere kein Problem ist.

Noch ein Tipp ( ) direkt mal bei den Einsatzstellen fragen, ob sie dich wollen, dann kann man quasi die Bewerbung halbwegs überspringen, zumindest hättest du ein Platz.
Jetzt weiß ich nicht wo du wohnst, aber du kannst mir ja mal eine PM schreiben, eventuell ist in deiner Nähe ja was.

Allein wegen den 4 Seminaren lohnt das FSJ eigentlich schon  ,-)

Achja, bezieht sich jetzt alles auf FSJ Kultur.

Keine drei Stunden nach der Frage die wahrscheinlich hilfreichste Antwort. Wieder einmal: "Das Forum hat geholfen!"
#
pelo schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
seventh_son schrieb:
Assad ist kein "Verrückter" wie Gaddafi,  

In welcher Hinsicht würdest Gaddafi den als verrückt bezeichnen? Nicht das ein falsches Bild entsteht, ich war sicherlich kein Fan von ihm. Aber aus meiner Sicht war er auch nicht das Monster als das er überall gerne hingestellt wird (nicht explizit von dir). Von daher würde mich es einfach interessieren, wohlwissend das du Verrückter ja scon in "" gesetzt hast.

Sorry erst jetzt gelesen.
Natürlich war Gaddafi ein Verrückter,im Sinne von unter Grössenwahn leident,zudem viele Jahre vollkommen unberechenbar,der sein Volk unterdrückte ,missliebige Untertanen foltern u. beseitigen lies u.am Schluss noch beschoss.
Ausserdem vergewaltigte er willkürlich Frauen die ihm gefielen,indem er sich diese zb. einfach aus Universitäten
"abholte"
Manche Frauen brachten sich danach um.

Er war deshalb auch ein Monster!

So gesehen ist Gadaffi sicher sogar "noch schlimmer"
als Assad,obwohl ihm dieser, was das grausame Unterdrücken u.Ermorden der Bevölkerung betrifft, sicher in nichts nachsteht.

Man sollte das Sendeformat "RTL Extra" kritisch betrachten, besonders wenn es von Frau Rados gemacht wird:
http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/wie-sich-antonia-rados-bei-rtl-im-gaddafi-film-selbst-inszeniert-id6520953.html
#
eSGEhtgutab schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bin ich der einzige, der nicht mehr voten kann?  

Ne, bei mir gehts auch nicht mehr.

Bei mir geht es weiterhin...1464
#
Bigbamboo schrieb:
Bin ich der einzige, der nicht mehr voten kann?  

Bei mir geht es.
#
giordani schrieb:
Mainhattener schrieb:
HR-Online.de
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_44445109&rubrik=36082&seite=1
Teure S-Bahn nach Gateway Gardens
Der S-Bahn-Anschluss für das Gewerbegebiet Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen wird noch teurer als geplant. Die Stadt hält daran fest, obwohl das Viertel auch per Bus gut erreichbar ist. Ein Grund sind Verträge mit Investoren.

Krank.
Wenn man sich anschaut wie zB. Höchster, Mainkur oder Ost-Bahnhof ausschauen, die schon seit Jahrzehnten auf eine dringend nötige Renovierung warten, ist es wirklich mehr wie schwer zu verstehen warum ein paar Schlipse mit vorhandener 1a++ Verkehrsanbindung noch einen unnötigen und teuren S-Bahnhof hinten reingeschoben bekommen sollen....

Manchmal reicht schon eine HR-Online Geschichte, um jegliches Denken einzufrieren.
Zunächst einmal ist gegen den Ausbau des RMV doch nichts zu sagen. Doch hier wird ja, dem Autor der HR-Story zufolge, Geld sinnlos verpulvert. Bei dir wurde der Eindruck erweckt, es bestehe eine "1a++ Verkehrsanbindung". Dies gelingt mit einem einfachen Trick: Es wird die reine Busfahrzeit angegeben, und dies auch nur zur ersten Haltestelle von dreien. Unter den Tisch fällt die Umsteigezeit und das Umsteigerisiko. Konkret: Nach dem derzeitigen Fahrplan müsste man von der Konstablerwache, wenn man z.B um 10:00 Uhr in Gateway Gardens sein wollte, um 9:25 losfahren. Hat die S-Bahn nur zwei oder drei Minuten Verspätung, kommt man  eine halbe Stunde zu spät, weil die Busse im 30 Minutentakt fahren.
Könnte man dagegen mit der S-Bahn, wie geplant, weiterfahren, hätte man dieses Risiko nicht. Im Gegenteil, man müsste erst 20 Minuten später an der Konsti losfahren.
Dann wird im Artikel die Kostensteigerung kritisiert. Nach 8 Jahren beträgt diese, laut den Angaben des Artikels, 10 Prozent. Äh, ja.
Schlimm auch der "Sonderwunsch" des Landes Hessen, die Untertunnelung der A5 bei laufendem Verkehr durchzuführen. Dabei wäre es doch ein Leichtes gewesen, die A5 mal für ein paar Wochen dicht zu machen. Wird ja kaum genutzt.
Zum Schluss wird es dann dümmlich. "Für ein paar Schlipse" - was bitte soll das denn? Zählen kleine Angestellte, wenn sie in der S-Bahn Schlips tragen, dadurch bereits zur Bourgeoisie?
#
yeboah1981 schrieb:
Zico, es mag sein, dass Grass mit Erstschlag einen konventionellen Angriff meinte. Dann hätte er sich aber vorher mal ein bisschen bilden müssen. Ein Freistoß ist nun mal kein Elfmeter.

Ein konventioneller Angriff, bei dem das "iranische Volk ausgelöscht werden könnte"? Wenn Grass wirklich einen konventionellen Erstschlag gemeint hat, muss man feststellen, dass er mit Worten nicht umgehen kann.
#
Fein, in so einer Geschichte mal gute Nachrichten zu hören.
#
voyage schrieb:

Nastarovje!

Wir, das sind The_Lizard_King und ich.  

Die "vorher"-"nachher" Schildchen fehlen.
#
Nachdenker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aber nein, nachdem wir erst  Millionen vergast haben, geben wir nun den restlichen   gute Ratschläge.

Wir? Ich habe niemandem etwas angetan. Auch so ein Detail dieser fortwährenden Diskussion um Schuld und Sühne. Und der damit verbundenen Aufforderung auf ewig Reue zu zeigen.

Die Verbrechen der katholischen Kirche in den letzten Jahrhunderten, unter dem Deckmantel des Glaubens und unter dem Zeichen des Kreuzes - müssen sich heute praktizierende Katholiken das auch vorhalten lassen? gehen die auch gesengten Hauptes verschämt in die Gotteshäuser? Nö, die jubeln dem Oberpopen in Rom zu und verklären alles als gottgefällig.

Das ist immer der erste Trick. Es wird eine Aufforderung, den Mord an den Juden wie eine persönliche Tat zu bereuen, behauptet Diese Aufforderung ist selbstverständlich nicht existent. Sie erfüllt aber ihren Zweck: Man kann sich trefflich gegen sie verwahren.
#
HeinzGründel schrieb:
@Ce

Ich schätze diesen Ton gegenüber Mitarbeitern des Focus nicht. wir alle machen Fehler...

Dazu die herrliche Bildstrecke aus drei verschiedenen Spielen.
#
Ihr Unwissenden. Das Gebabbel ist ein Qt4.3 Frontend. Glaubst du nicht? Guckst du hier: http://gebabbel.sourceforge.net/
#
Der Fisch ist gelutscht, ich habe schon die Sektkorken kaltgestellt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Dem caio sein Abschiedsspiel wird doch vonwegen dem dollen Tor damals gegen die Pillendreher sein.
Ich glaub, es wird noch emotionaler als Shui/Zicco in Bad homburg.

Es ist geplant, dass alle Zuschauer nackt sind, nur Kroni bleibt angezogen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
stefank schrieb:
Was Grass hier schreibt, ist seine Ansicht. Sie ist weder besonders scharfsinnig noch von hohem intellektuellen Grad. Es kommt mir selbstüberschätzt vor, dass Grass glaubt, das dies unbedingt von ihm gesagt werden musste.

Wenn du es gesagt hättest, hätte es ja auch keine Sau interessiert.  

Vielleicht
muss man
bloß
die richtige
Form
wählen.