>

stefank

35145

#
JohanCruyff schrieb:
Ich finde es schade. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Die wesentlichen Dinge haben WürzburgerAdler, cvrs und seventh_son schon geschrieben.

Ich hoffe, dass Caio beim nächsten Verein durchstartet wie eine Rakete - denn dann könnte - vielleicht - in Frankfurt ein für den Verein notwendiges Umdenken in Gang kommen.

Hier schon mal ein Video von Caios Durchstarten: http://www.youtube.com/watch?v=BvwAJeq0h3I
#
Lasst weißen Rauch aufsteigen. Habemus Spielleiter.
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn Herr Grass mit einem Gedicht herauskommt, interessiert mich nicht seine Meinung (er hätte ja sonst Prosa geschrieben, ein Pamphlet oder was auch immer).

Mich interessiert das Gedicht. Und ja, ich habe es gelesen und kann berichten: es ist keines. Es ist Meinungsprosa, willkürlich in Strophen gepresst.

Zu allem Überfluss kokettiert dieses Machwerk auch noch mit der Endlichkeit seines Urhebers.

Grass hat eine Reihe handwerklich gut gemachter Romane geschrieben. Dass diese hohe Auflagen erzielen, okay. Dass er indessen dafür den Nobelpreis erhielt, ist absolut unverständlich. Aber so ist es halt: Literaturnobelpreisträger tendieren dazu, rasch dem Vergessen anheimzufallen. Insofern passts schon wieder.

Grass ist auch ein handwerklich solider Zeichner und Illustrator. Auch hier gilt: handwerklich solide, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Ihr merkt: zum Inhalt des Textes kein Wort. Warum auch? Da müsste ich mich ja über jeden, der sich zu diesem Thema äußert, uffreesche. Und das tu ich nicht.

Genau so ist es. Ich hatte schon vor, den Text des Gedichtes als Fließtext, also ohne die Absätze, hier zu zitieren.
Was Grass hier schreibt, ist seine Ansicht. Sie ist weder besonders scharfsinnig noch von hohem intellektuellen Grad. Es kommt mir selbstüberschätzt vor, dass Grass glaubt, das dies unbedingt von ihm gesagt werden musste.
#
Foofighter schrieb:
"Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."
Zitat Reichsbahnvorschrift aus dem Jahr 1920.

Ich denke, damit ist alles gesagt!

Weißt du denn überhaupt, was eine Eisenbahn ist?

Reichsgericht (Urteil vom 17. März 1879; RGZ 1, 247, 252):
„Ein Eisenbahnunternehmen ist ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtsmassen, beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften (Dampf, Elektricität, thierischer oder menschlicher Muskelthätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon der eigenen Schwere der Transportgefäße und deren Ladung, u. s. w.) bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den Umständen nur in bezweckter Weise nützliche, oder auch Menschenleben vernichtende und die menschliche Gesundheit verletzende) Wirkung zu erzeugen fähig ist.“
#
Gibt es schon einen Termin für das Abschiedsspiel?
#
Die Sünder wollen ja nicht nur tanzen, sondern ganz andere Ausschweifungen veranstalten: http://www.heise.de/tp/blogs/6/151747
#
Tom66 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich hatte eine Runde geleitet?

Wie jetzt? Wann war das denn? Deine Runde steht noch aus.    

Und denk dran, Concordia, nächstes Wochenende werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt.
#
emjott schrieb:
stefank schrieb:
... Seufz.

Keine Beleidigungen, Kraftausdrücke oder alberne Unterstellungen! Weiter so!  

Meine Schlussfolgerung: Es besteht nach wie vor ein klitzekleines bisschen Restrisiko, dass sich die Energiewende Made in Germany langfristig nicht als sonderlich clever erweist.

Hier noch ein interessante Meldung:
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht - Eviva Espana!

Ja, das ist interessant.. Warum gehen die deutschen Solaranlagenhersteller eigentlich pleite? Wie ich höre, weil sie von den chinesischen Herstellern drastisch unterboten werden. Welche Auswirkungen das wohl auf die Gestehungskosten von Solarenergie hat? Könnte es etwa sein, dass Solarenergie in den nächsten drei Jahren sehr viel billiger wird, als man bisher erwartet hat? Fragen über Fragen.
#
AKUsunko schrieb:
http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/0/0,5676,1700000,00.html

80%  

Jedes Ergebnis unter 90 Prozent ist eine Schande für uns. Votet, votet, votet!
#
emjott schrieb:
German Energiewende: Pleite Pleite Pleite  Pleite

American Way of Energiewende: Saudi-Amerika

Verrätst du uns auch, was du aus diesen Links schließt?  (Obwohl - will ich das eigentlich wirklich wissen? Seufz.)
#
mickmuck schrieb:
ob caio eine säule bekommt?

Der braucht nur. mal 5 Säulen am Stück.
#
stefank schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
70.000 Zuschauer, 5,4% Marktanteil    

Das ist eine sehr schlechte Quote, bei Gottschalks Show wird derzeit wegen 5,5% MA die Einstellung diskutiert.
Nochmal zur Erklärung: Die 5,4% beziehen sich auf "Zuschauer in Hessen, die zu dieser Zeit Fernsehen geguckt haben".
Zuschauerzahlen unter 50.000 werden in der Werbung gar nicht berücksichtigt, sondern als "Grundrauschen" bezeichnet.

Kleine Ergänzung; Das HR Fernsehen liegt derzeit im Schnitt bei über 6%, d.h. es wollen mehr Leute den übrigen Blödsinn sehen als das Heimspiel.
#
HansVanBreukelen schrieb:
70.000 Zuschauer, 5,4% Marktanteil    

Das ist eine sehr schlechte Quote, bei Gottschalks Show wird derzeit wegen 5,5% MA die Einstellung diskutiert.
Nochmal zur Erklärung: Die 5,4% beziehen sich auf "Zuschauer in Hessen, die zu dieser Zeit Fernsehen geguckt haben".
Zuschauerzahlen unter 50.000 werden in der Werbung gar nicht berücksichtigt, sondern als "Grundrauschen" bezeichnet.
#
kapitän schrieb:

Ergo muss im Sommer noch das eine odere andere Detail verbessert werden - und da ist doch nicht verkehrt, jetzt schon mal die Denkapparate einzuschalten. (Und den Spielern klarzumachen: Du warst jetzt bei den Siegen gegen Rostock und Co im Kader und wir haben gewonnen, aber du musst weiter Vollgas geben, um drin zu bleiben.)

Okay, wenn ich einen Spieler treffe, sage ich es ihm. Allerdings duze ich mich nicht mit denen...
#
Xaver08 schrieb:
in der taz ist ein artikel über sicherheitsprobleme in schwedischen akws.

1.) menschliches versagen, kommerz vor sicherheit, hektik führen zu massiven sicherheitsproblemen --> das kann und wird überall passieren, selbst bei höchsten sicherheitsstandards wird es immer wieder vorkommen, daß kommerzielle überlegungen dazu führen, es mit der sicherheit nicht so genau zu nehmen.

2.) falsch konzipierte sicherheitsanforderungen und tests:
drucktests im kühlsystem werden mit druckluft durchgeführt. damit können keine echten durchflußtests gemacht werden, wodurch es möglich war, daß man seit den 80er übersehen hat, daß reste von reparaturarbeiten im kühlsystem rumdümpeln die den durchfluß im notkühlsystem drastisch reduziert hätten

http://www.taz.de/Atomkraftwerke-in-Schweden/!90736/

das sind genau die probleme vor denen immer wieder gewarnt wird und gegen die die besten sicherheitsvorschriften nicht helfen können.

in england beerdigen mittlerweile e-on und rwe ihre pläne zur "renessaince" der kernenergie....

http://www.fr-online.de/politik/erneuerbare-energien-grossbritannien-stellt-die-energiefrage,1472596,14586256.html

alle neubauten in großbritannien dienen dazu kraftwerke zu ersetzen, die an das ende ihrer lebensdauer kommen.

Ich hatte es gestern in der Printausgabe gelesen, die Geschichte mit dem vergessenen Staubsauger zeigt, wie banal die Fehler sein können, die ein AKW gefährden.
#
An alle, alle, alle!
Ich funke hier verzweifelt aus der letzten Bastion des Widerstands gegen die Mod-Marionetten-Clique. Wenn mich jemand hört: Helft mir! Die Mods sind wahnsinnig geworden und wollen ihren perfiden Machtpaln durchsetzen. Hört mich denn keiner? Oh Gott, sie kommen jetzt von allen Seit
#
Die SGE ML/AO gibt bekannt:

Die faschistische Mod-Marionetten-Clique versucht die Macht an sich zu reißen. Leistet Widerstand! Haltet eure Positionen! Den Mods keinen Meter unseres Forums!

SGE ML/AO

Der Ideologiebeauftragte
#
lieber_gott schrieb:
Jimmy Meier & Alex Hoffer

HR Heimspiel Allez            

Ihr seid so blöd, ihr seid so blöööd....
#
Auch von mir der Glückwunsch an die Oberdeppin Jona.
Aus dem Zeugnis für den Spielleiter: "Er hat sich stets bemüht und ist meinen Erwartungen an ihn gerecht geworden."
Ernsthaft: Danke!
#
1. Stalingrad
2. Selters
3. Apachen
4. Dakar
5. Rosen

Zusatz: Grüner Waldrenner