>

stefank

35150

#
Um das auch mal aus juristischer Sicht zu bestätigen: Ein Vertrag besteht aus zwei übereinstimmenden Willenserklärungen, meist als Angebot und Annahme. Auf die Form kommt es dabei beim normalen Kaufvertrag, z.B. über Fußballkarten, nicht an. Wenn jemand hier im Suche & Biete eine Karte anbietet, und ein anderer schreibt: "Ich nehm' sie!" ist damit ein rechtsgültiger Kaufvertrag mit allen Konsequenzen zustande gekommen.
Dies nennt man den schuldrechtlichen Teil, das "Verpflichtungsgeschäft". Nun kommt noch das "dingliche Geschäft", also die Übergabe von Geld gegen Ware. Auf Grund des geschlossenen Vertrages sind beide Seiten verpflichtet, das Nötige zu tun, um dies zu ermöglichen. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, muss man rechtlich fragen, wer dies verschuldet hat. An der grundsätzlichen Pflicht zur Bezahlung und Übergabe der Tickets ändert das nichts.
Um diese Ansprüche durchzusetzen, ist es notwendig, mehr als nur den Nick des Vertragspartners zu haben. Tauscht wechselseitig Name und Adresse aus, und speichert die entsprechenden PNs oder Emails. Wenn hier von "Anzeige" die Rede war, kann damit selbstverständlich nur die Anzeige eines Fehlverhaltens bei den Mods gemeint sein. Ein schiefgegangenes Vertragsverhältnis begründet zivilrechtliche Forderungen auf Zahlung von Geld. Wenn nichts anderes hinzutritt, hat das Strafrecht hier nichts verloren.
#
Oh ja, Pedro, die soziale Revolution steht kurz bevor.
Die Sehnsucht nach vernünftiger Herrschaft bricht sich Bahn. Die Kleinbürger nebst Kindern gehen auf die Straße, erfahren, dass der Staat sich auch von ihnen nicht vorschreiben lässt, wie er seine Herrschaft ausübt, und sie sind wirklich enttäuscht. Wenn die Demokratie ihnen zeigt, was sie drauf hat, wird kurzerhand geleugnet, dass es sich um Demokratie handelt. Vielmehr sei diese doch die Herrschaft des Volkes, und das Regierungspersonal habe sich gefälligst nach den Wünschen der Stuttgarter Kleinbürger zu richten.
Das hatten wir deiner Ansicht nach noch nicht in Deutschland? Dann erinnere ich gerne an den Widerstand gegen die Startbahn West. Und da, du wirst es noch wissen, haben sich die Auseinandersetzungen im Lauf der Jahre so weit verschärft, dass die jetzigen Geschehnisse in Stuttgarter Park wie ein herbstliches Picknick wirken.
Aber natürlich war dieser aufrechte Kampf der südhessischen Volksmassen vom Erfolg gekrönt: Die Startbahn wurde nie gebaut, der Flughafen kurz darauf geschlossen und Raunheim ist heute ein Kurort für Lärmgeschädigte.
#
Danke! Der Link oben (Offenbach 1934) führt allerdings zu einem Spiel aus 1933, der Bericht hat dafür aber eine sehr schöne Passage:

"Am Sonntag war das also geradeso. Es wurde gekämpft sozusagen um jeden Schritt breit Boden An der Somme und vor Verdun war es 1916 ähnlich: einmal hatten wir 100 Meter gewonnen und dann war wieder der Franzmann oder der Tommy drin."

Solch gelungene Vergleiche fehlen mir in der heutigen Berichterstattung.
#
adler1807 schrieb:
Welche Erziehung steckt eigentlich dahinter, wenn Schüler auf Polizisten Kastanien werfen und mit Wasserpistolen schießen und dann auch noch provokant mit dem Fuß ausholen?

Wir haben zwar keinen Obrigkeitsstaat mehr, Respekt vor Staatsorganen finde ich sollte dennoch jeder Bürger mit Verstand besitzen.

Ich hoffe diese Kinder kommen schnellstmöglich einmal in eine Situation in der sie die Polizei dringend benötigen und damit vielleicht wieder schätzen lernen was wir an der Polizei haben.

Endlich ist es mir klar: Du bist eine Demonstrant, der die Gegenseite als total bescheuert vorführen will. Du übertreibst aber. So blöd, wie du dich darstellst, kann gar kein Befürworter der Polizeimaßnahmen sein.
#
sgewolf schrieb:
Also ich stimme auf jeden Fall allen zu die sagen das er eine ordentliche Gefängnissstrafe verdient hat.
Weiß nicht sehr viel über den gesamten Sacherhalt, aber scheint ja doch recht klar zu sein.

Auch das er unter Drogen stand finde ich nicht als Strafmildernd zu werten. Sowie auch Alkohol am steuer bei uns als Strafmildernd beurteilt wird, find ich einen Witz!

Aber, dieses gerede wegen rechtsradikal und bla bla...
Man kann es nie gut sein lassen oder??
Er hat als Mensch sicher vieles falsch gemacht, aber diese unterstellungen find ich doch etwas überholt!
Und des ganze als Onkelz vergehen darzustellen ist ganz einfach falsch und unfair!
Unabhängig davon ob einem die Musik gefällt oder nicht!!

Zu unserem Rechtssystem,
ein guter Freund von mir ist wegen Anbau von Hanf (paar kg)
zu 2,5Jahren verurteilt worden.
Ich weiß zufällig das er des nicht verkaufen wollt sondern für sich als Jahresration wollte, aber auch egal.
Eine Zelle neben ihm war einer der 1,5 Jahre bekommen hat.
Saß bereits zum 2.mal.
Beim ersten mal saß er wegen Vergewaltigung seiner eigenen Tochter. Des zweite mal kam er rein weil er weitere 2 Mädchen missbraucht hatte. Und dafür bekam er 1,5 Jahre!!

So et mag ich net mehr

Dass du nicht mehr sagen willst, ist vielleicht ein ganz guter Gedanke, weil du nur Unfug erzählst.

Das Gericht hat deinem Kumpel also nicht abgenommen, dass er pro Tag etwa 10g als Eigenbedarf weghauen wollte (10g x 365 Tage = 3,65 kg)? Wie unbegreiflich.

Dagegen hat der Typ in der Zelle mit der Vergewaltigung Minderjähriger echt Glück gehabt. Die Mindeststrafe für dieses Verbrechen ist nämlich nach § 177 II StGB zwei Jahre.
Eine Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren ist schon allein deshalb unwahrscheinlich, weil es sich dann um einen minder schweren Fall handeln müsste (§177 IV StGB), diese Strafe  dann aber in der Regel zur Bewährung ausgesetzt worden wäre.

Ich würde an deiner Stelle, das kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, nicht soviel auf Knastgeschwätz geben.
#
stefank schrieb:
Nach ständiger Rechtsprechung ist [bad][bad]****[/bad][/bad] nicht strafbar. Es ist weiterhin nur dämlich.

Genauso dämlich wie dieser idiotische bad-word-Filter.
#
singender_hesse schrieb:

(...) aber hast recht, ein zynischer kommentar ist viel schlimmer als ueber 100 verletzte friedliche demonstranten.

Selbst 1000, sogar 10000 verletzte Demonstranten machen leider aus einem dämlichen (und nicht etwas zynischen) Kommentar keinen klugen, sorry. Und den Unfug mit "ich hab' nur Getränke bestellt" kannst du dir sparen. Nach ständiger Rechtsprechung ist [bad]****[/bad] nicht strafbar. Es ist weiterhin nur dämlich.
#
Humpelheinz schrieb:
HessiP schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Eben im Livestream verlesen worden:

- Es ist tatsächlich eine Frau, welche vorher von Polizisten zu Boden geworfen wurde, auf dem Weg zum Krankenhaus verstorben.

Ich hoffe das stimmt nicht! :neutral-face  

Ich hoffe es genauso. Aber es wurde auf der zentralen Demo vor vermutlich mehreren 10.000 Demonstranten verlesen. Ich denke niemand wäre so vermessen, eine Lüge zu verlesen oder sich nicht 100%ig vorher abzusichern.

Das ist Gerüchte, bis es von seriösen Quellen bestätigt wird. Auf den meisten Demos, auf denen ich war, sind gerüchteweise Frauen und Kinder in rauhen Mengen von Killercops gemeuchelt worden. War fast immer nichts dran, auch wenn es leider Ausnahmen wie Günther Sare gab.
#

Mir ist es tatsächlich mal gelungen, dieses Teil als Türscharnier mit einzubauen...
#
Beschwerdesache 0393/10/2-BA

"Der Beschwerdeausschuß sieht in der Veröffentlichung unter dem Titel "Bundespräsident Köhler tritt zurück! – Warum jetzt?" eine Verletzung der Ziffer 9 des Pressekodex. Die Mitglieder erkannten zwar in dem letzten Satz der Veröfentlichung den Zielpunkt der Kritik. Die darin verwendeten Formulierungen "dünnhäutige Obermemme" und "abgelaufene Leberwurst" wurden daher auch nicht kritisiert, da mit ihnen zugespitzt Horst Köhlers Empfindlichkeit angesprochen wird. Im Hinblick auf andere Formulierungen ist jedoch die Kritik daran nicht mehr zu erkennen. Begriffe wie "verblödete Pottsau", "Turboesel", "Pißflinte" und "Vollkretin" sind nichts anderes als Schimpfworte, mit denen Horst Köhler in seiner Ehre verletzt wird.

Presseethisch bewertet der Ausschuß den Verstoß gegen die publizistischen Grundsätze als so schwerwiegend, daß er gemäß §12 Beschwerdeordnung eine Mißbilligung ausspricht."

#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:

Leider nix gelernt, und dazu noch gezeigt, dass du offenbar auch nicht verstehst, wie Politik funktioniert.

dann klär mich doch mal auf du großer, wie funktioniert das und was sind die hintergründe von benzinrollerverboten, glühlampenverboten, duschkopfverboten, wärmedämmungen und welche kapitalistischen hintergründe treiben die linken an, wenn sie den anteil der biokraftstoffe erhöhen wollen? die lobby der biokraftstoffherrsteller?

Da du anscheinend keine Lust hast, selber zu denken (ist ja auch wirlklich anstrengend), will ich es für dich gerne zumindest für die europäische Ebene erklären.
Das Europaparlament hat keine direkte Regierungsgewalt. Um Macht auszuüben,  was das Motiv der Tätigkeit jedes Parlaments ist, das keine reine Schwatzbude sein will, bleiben ihm die Kommissionsbeschlüsse. Das führt vielfach zu Regulierungswut, die sich beileibe nicht auf den ökologischen Bereich beschränkt.
Als Hausaufgabe machst du dir bitte bis zur nächsten Stunde über deine anderen Fragen selbstständig Gedanken. Ich frage ab!  

Guden,
setze dir doch bitte eine Brille auf...nimm ein Buch und gehe damit auf das Klo...dann kannste da auch mal Klugscheissen...

Ein typsicher stefank Beitrag voller Satire und Ironie...

Hörst Du das Heulen in der Nacht?
S'ist Brady, der im Keller lacht...
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:

Leider nix gelernt, und dazu noch gezeigt, dass du offenbar auch nicht verstehst, wie Politik funktioniert.

dann klär mich doch mal auf du großer, wie funktioniert das und was sind die hintergründe von benzinrollerverboten, glühlampenverboten, duschkopfverboten, wärmedämmungen und welche kapitalistischen hintergründe treiben die linken an, wenn sie den anteil der biokraftstoffe erhöhen wollen? die lobby der biokraftstoffherrsteller?

Da du anscheinend keine Lust hast, selber zu denken (ist ja auch wirlklich anstrengend), will ich es für dich gerne zumindest für die europäische Ebene erklären.
Das Europaparlament hat keine direkte Regierungsgewalt. Um Macht auszuüben,  was das Motiv der Tätigkeit jedes Parlaments ist, das keine reine Schwatzbude sein will, bleiben ihm die Kommissionsbeschlüsse. Das führt vielfach zu Regulierungswut, die sich beileibe nicht auf den ökologischen Bereich beschränkt.
Als Hausaufgabe machst du dir bitte bis zur nächsten Stunde über deine anderen Fragen selbstständig Gedanken. Ich frage ab!
#
adler1807 schrieb:
Übrigens ist es nicht nur die Polizei die eine radikalisierung der S21 Gegner beobachtet. Parallel zur zu den Gegnern hat sich eine Pro S21 Bewegung gegründet, an deren öffentlichen Auftritten jedoch weniger Menschen teilnehmen wie an den Gegendemos. Allerdings beklagen auch die Pro Demonstranten gewaltsame Übergriffe seitens der Gegner auf die Prodemonstranten.  

Und hier der nächste Schritt der Radikalisierung:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a1&dig=2010%2F10%2F01%2Fa0043&cHash=05cf920556

P.S.: Gibt es eigentlich noch irgendeine Meldung, in der der Gründel nicht erwähnt wird?
#
adler1807 schrieb:
peter schrieb:

@adler1807

so ganz verstanden wie kapitalismus funktioniert hast du noch nicht.  

also wenn die grünen fordern das benzinroller verboten werden sollen, was sehr vielen junge menschen, vor allem in ländlichen regionen, die teilnahme am gesellschaftlichen leben verbauen, dann fordern sie dies nicht aus einem hysterischen ökowahn heraus, sondern um die großkonzerne zu bevorzugen, die e-roller herstellen.

wenn also die eu duschköpfe und glühbirnen verbietet, tun sie dies nicht aus einer ökohysterie heraus, sondern um den großkonzernen die energiesparlampen und sparduschköpfe herstellen mio zu bescherren?

wieder was gelernt

#
singender_hesse schrieb:
voyage schrieb:
Wasserwerfer, Tränengas, Schlagstöcke: Die Polizei prügelt auf eine Demonstration gegen S21 ein, die unter anderem von Schülern initiiert wurde:

http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/es-ist-entsetzlich/

Kapitalismus, wie er abscheulicher nicht sein kann...    

Acht Cola Acht Bier.

Wsa für ein Scheißendreck, und was für eine Verkennung der politischen Verhältnisse. Als wäre das Problem der kleine Polizeibeamte der Hundertschaft, der endlich mal seinem Affen Zucker gibt und den Knüppel tanzen lässt. Solche unqualifizierten Bemerkungen führen in die völlig falsche Richtung.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du die Gefahr und psychische Belastung für (kleine) Kinder, nicht mündige Schulschwänzer, nicht erkennst, dann könntest Du einem fast schon leid tun...  

Ich gebe dir Recht. Wenn man eine gewalttätige Demonstration plant, auf der man der Staatsmacht massiven Widerstand entgegensetzt will, sollte man keinesfalls Kinder mitnehmen. Anscheinend war dies aber heute in Stuttgart nicht geplant. Wenn sich die Verhältnisse ändern, kann man sich ja darauf einstellen, und solche Fehler in Zukunft vermeiden.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Is ja gut, nicht motzig werden    

Ich werd' motzig, wie ich will! Und wenn du was über meine Mutter sagst, gibt es noch eine extra auf's Maul!
#
arti schrieb:
[stuttgart = 600.000 einwohner

hier wird immer von der riesen volksbewegung gesprochen, was einfach falsch ist. der größte teil der bevölkerung demonstriert nicht in stuttgart. und wie schon oben beschrieben: es ist a.: demokratisch durchgeführt worden, und b.: gibt es auch einige befürworter. der größte teil der bevölkerung ist es allerdings schnutz, da hier eh nichts mehr zu ändern ist. (...)

Völlig richtig! An den Montagsdemonstrationen in der DDR hat auch nur ein Bruchteil der Bevölkerung teilgenommen. Die Volkspolizei hätte sich vorwegnehmend ein Beispiel an der tapferen Stuttgarter Polizeiführung nehmen sollen, dann wäre der Spuk schnell beendet gewesen!
#
Natodraht-Sperren, selbstverständlich.
#
Bei den Auseinandersetzungen um die Startbahn 18 West kam es 1981 zu einer ähnlichen Situation, dem sog. "Blutsonntag".
Beschlussfassung der Bürgerinitiative in meinem Heimatort, einem kleinen südhessischen Dorf, in der nächsten Woche für die weiteren Auseinandersetzungen:

1. Kinder und ältere Menschen halten sich von den direkten Auseinandersetzungen fern.

2. Wer aktiv an den Auseinandersetzungen teilnehmen will, erscheint mit Schutzkleidung (Helm, feste Kleidung, Unterarmschoner).

3. Angreifende Polizei wird mit zur Verfügung stehenden Mitteln, vornehmlich Knüppeln und Steinen, bekämpft.

4. Sich zurückziehende Polizei wird verfolgt, aber nicht aktiv bekämpft.

5. Tabu sind am Boden liegende oder aus sonstigen Gründen nicht kampffähige Polizisten.

6. Sachbeschädigungen (Betonmauer, Natodraht-Speeren etc.) sind jederzeit erlaubt.

Dies wurde so mit großer Mehrheit beschlossen, anwesend waren ca. 60 Personen, unter ihnen Gemeinderäte aller Parteien, Gewerkschaftler usw., vor allem ganz normale Leute von 16-80 Jahren aus dem Dorf.