>

stefank

35150

#
Nostradamus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Die da wären?

- Aufnahmebestimmungen von Migranten verschärfen (es werden nur noch Migranten mit einer Schulausbildung sowie einer Berufsausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums aufgenommen)
- Anzahl der aufzunehmenden Migranten richtet sich danach wie viele Migranten im Vorjahr wieder ausgewandert sind, d.h. es wird eine gleichbleibende Anzahl an Migranten im Land angestrebt
- Sprach- und Rechtschreibtests sowie Tests zur deutschen Geschichte und Kultur für alle Migranten
- Migranten bekommen vom Staat die Möglichkeit Deutschkurse auf eigene Kosten zu besuchen
- Einfrieren der Sozialleistungen bei Integrationsunwilligkeit (keine Teilnahme am Test, noch nie etwas in die Sozialkasse eingezahlt trotz längerem Aufenthalt, etc.)
- Burkja- und Kopftuchverbot an allen öffentlichen Plätzen und in allen öffentlichen Gebäuden
- Entziehung des Sorgerechts durch deutsche Gerichte für Migrantenkinder, die mehrfach in mittleren und schweren Delikten auffällig waren (u.a. auch Schulschwänzer)
- Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
- Entghettoisierung durch Vergabe von Quoten in Stadtteilen - Umverteilung der Migranten auf Landesebene
- in muslimischen Gebetshäusern dürfen nur noch muslimische Prediger predigen, die in Deutschland ausgebildet wurden
- Abschiebung von kriminellen und integrationsunwilligen Migranten
- Muslimische Mädchen müssen in Zukunft am Sportunterricht teilnehmen
- Streichung der Sozialhilfen für Migranten in den ersten 24 Monaten
- Einführung von Ganztagsschulen im ganzen Bundesgebiet

Das ist ein faschistisches Programm.
#
Rahvin schrieb:
Hab die Diskussion in diesem Thread jetzt nicht verfolgt, hier aber auf jeden Fall zwei sehr interessante Artikel zu diesem Thema, die durch ihre Durchdachtheit und ihren Ansatz aus der eher tristen Masse herausragen:

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1616742/Was-darf-man-heute-sagen-was-nicht-Was-meinen-Sie.html

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1263580/

Das mit der Durchdachtheit meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Beide Artikel sind von einer Voreingenommenheit, wie man sie bei einer Autorin wie Cora Stephan nur erwarten kann. Reine Propaganda, die unbewiesene Behauptungen, die schon der ersten gedanklichen Überprüfung nicht standhalten, zum Zwecke der Anti-Islamischen Hetze in den Rang von Wahrheiten erheben will.
#
@Dirty-Harry: Da du es offenkundig nicht verstanden hast, hier nochmal: Nicht du wirst auf Unterlassung kostenpflichtig in Anspruch genommen, sondern die Eintracht als Betreiber dieser Seite.

Ansonsten will ich die von dir geäußerten Ansichten nicht etwa unterdrücken, sondern diesen Ansichten scharf entgegentreten. Solange diese Äußerungen sich also im erlaubten Rahmen bewegen, und der ist zumindest bei mir sehr weit gesteckt, sind Ausführungen zur Meinungsfreiheit nicht nötig.
#
Dirty-Harry schrieb:
,-) Als kompetenter Anwalt läßt Du dich aber bestimmt auf einvernehmliche Vergleiche ein.

.Du glaubst es nicht bis das Gegenteil bewiesen ist
.Mir gestehst Du zu, frustriert zu sein, weil ich dies so wahrgenommen habe(Warum auch immer ,-) )

Schlicht und ergreifend: Nein. Der Grund dafür ist, dass Özdemir mit Recht das Forum (also die Eintracht) auf Unterlassung dieser Aussage in Haftung nehmen könnte, und zwar kostenpflichtig. Man sollte also vorsichtig mit solchen Behauptungen umgehen, wenn man sie nicht belegen kann.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund. Du fällst hier in verschiedenen threads mit einer strammen Anti-Moslem-Haltung auf. Also halte ich solche Behauptungen für Propaganda, die der schlechten Sache dienen soll. Das ist typisch für Leute, die gegen Teile der Bevölkerung Stimmung machen wollen, und kann nicht geduldet werden.
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich hoffe Dir genügt mein Ehrenwort dahingehend, daß ich es persönlich bei einer der üblichen  Talksendungen gesehen habe.
keine ahnung welche es jetzt genau war, Anne Will oder eine andere...

Nein, das genügt mir leider nicht. Nicht, weil ich glaube, dass du absichtlich die Unwahrheit sagst, aber weil du wohl kaum in der Lage bist, es wörtlich wiederzugeben, was Özdemir gesagt hat. In der von dir beschriebenen Form widerspricht es allen sonstigen Aussagen von Özdemir zu diesem Thema, also ist dein Zitat unglaubhaft.

Du bist zu oft vor Gericht.

Sagen wir mal so: Die prozessualen Beweisregeln finde ich auch im richtigen Leben in Ordnung, vor allem den Satz, das derjenige etwas beweisen muss, der es behauptet.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich hoffe Dir genügt mein Ehrenwort dahingehend, daß ich es persönlich bei einer der üblichen  Talksendungen gesehen habe.
keine ahnung welche es jetzt genau war, Anne Will oder eine andere...

Nein, das genügt mir leider nicht. Nicht, weil ich glaube, dass du absichtlich die Unwahrheit sagst, aber weil du wohl kaum in der Lage bist, es wörtlich wiederzugeben, was Özdemir gesagt hat. In der von dir beschriebenen Form widerspricht es allen sonstigen Aussagen von Özdemir zu diesem Thema, also ist dein Zitat unglaubhaft.
#
Das ist jetzt das zweite Mal, dass du dieses angebliche Özdemir-Zitat bringst. Ich habe dich bereits beim letzten Mal aufgefordert, dieses Zitat zu belegen.
#
Nostradamus schrieb:

Du hast doch meinen Beitrag kommentiert, oder ? Wo zwiebel ich denn hier gegen Ausländer ?? Nur weil ich behaupte, dass Sarrazin vieles Richtiges sagt und das wir defintiv ein Problem mit einem Großteil türkischstämmigen Migranten in Deutschland haben ? Mir gefallen auch nicht unbedingt alle Erklärungsversuche Sarrazins' zu diesem Thema.
(...)

"Wir" haben ein Problem mit türkischen Einwanderern? Ich hab keins, und ob du ein tatsächliches Problem in deinem Lebensalltag mit ihnen hast, weiß ich nicht. Aber du meinst selbstverständlich "wir" im Sinne von Deutschland, nicht wahr? Diese Abstraktion von realen Interessen braucht es nämlich schon, um jemanden zum Problem zu erklären. Und weil die Abstraktion "Nation" für so bedeutend erklärt wird, ist sofort auch die Repression gegen angebliche Problemmacher im Namen der großen Sache Nation gerechtfertigt. Und dabei fängt man gerne klein aber gemein an, z.B. mit der Führerscheinidee.
#
Nostradamus schrieb:
stefank schrieb:
Nostradamus schrieb:
dawiede schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ich schlage z.B. vor, dass zur Erlangung eines deutschen Führerscheins Grundkenntnisse der deutschen Sprache verpflichtend sind.

wieso? Geht Autofahren nur auf deutsch?

Dein Negativsmiley verstehe ich. Da hat man eine so schöne Idee, die Ausländer zu zwiebeln, und da kommt doch einer mit Nachfragen daher.

Du kommst einfach nur sinnfrei daher, lieber stefan. Du stellst hier im Threat extrem dämliche Fragen auf die Du dann intelligente Antworten erwartest. Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden. Dem yeboah werde ich noch gerne auf seine oben gestellte Frage antworten - und das sehr ausführlich. Aber bei Dir bornierter Person gebe ich es bzgl. diesem Thema auf eine ernsthafte Diskussion mit Dir zu führen.

Tolle Antwort. Sie leidet allerdings etwas darunter, dass bei näherer Betrachtung die von dir zitierte Frage nicht von mir stammt.
#
Nostradamus schrieb:
stefank schrieb:
Nostradamus schrieb:
(...) Ach ja, und für die, die sich wundern, weshalb man in Deutschland gewisse Dinge tabuisiert - hier ist Link, der diese beispiellose und undemokratische Hetze gegen Sarrazin wohl sehr gut erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

Es ist eine uralte Taktik der rechten Hetzer, ständig zu behaupten, man dürfe in Deutschland nicht sagen...um dann das angeblich Verbotene auf 500 Seiten zu sagen.
Wirklich verboten in Deutschland ist es z.B. zu behaupten, den Holocaust hätte es nicht gegeben. Will man mit dem Hinweis auf angebliche Verbote also das und ähnliches sagen dürfen?

Oh man. Du siehst hinter jeder Ecke wohl einen Rechten ?!  
[/quote]

Nein, nur hinter jedem latent ausländerfeindlichen und repressiven Vorschlag.
#
Nostradamus schrieb:
dawiede schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ich schlage z.B. vor, dass zur Erlangung eines deutschen Führerscheins Grundkenntnisse der deutschen Sprache verpflichtend sind.

wieso? Geht Autofahren nur auf deutsch?

Dein Negativsmiley verstehe ich. Da hat man eine so schöne Idee, die Ausländer zu zwiebeln, und da kommt doch einer mit Nachfragen daher.
#
Bigbamboo schrieb:
Ähm, Stefan, was wäre denn so schlimm daran, wenn man von einem Verkehrsteilnehmer, der ja durch den Erwerb des deutschen Führerschein bekundet hat hier mehr als zwei Jahre fahren zu wollen, erwarten würde, dass er sich im Falle im eines Unfalls mit seinem Gegenüber zumindest rudimentär verständigen könnte?  

Dem widerspricht Artikel 3 Absatz 3 Grundgesetz. Um dir zu erklären, warum das so ist: Stell dir mal vor, Deutschland würde aus irgend einem Grund 80% seines Außenhandels mit Korea abwickeln. Da wäre es doch praktisch, wenn jeder Deutsche Koreanisch könnte. Wie würdest du es finden, wenn man beim Erwerb eines Gewerbescheins Koreanischkenntnise nachweisen müsste?
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
Ach, du meintest gar nicht, dass man deutsch zum Fuehrerscheinmachen braucht? Nee, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, aber nicht bewusst

Doch, das meinte ich.

Wie ist das denn in Norwegen? Darf man dort beliebig lange mir einem deutschen Führerschein rumgondeln oder muss man nach einer Zeit einen örtliche Fahrprüfung ablegen? Und falls ja, in welcher Sprache?  

In den USA z.B. kann man den Führerschein in jeder Sprache machen. Soweit mir bekannt ist, ist dies in den meisten Ländern auf der Welt so. Für die Behörden und Gerichte in Deutschland ist zwar auf einfachgesetzlicher Ebene eine Regelung getroffen worden. Für die Verwaltungsbehörden des Bundes legen § 23 Abs. 1 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG), für die Finanzverwaltung von Bund und Ländern § 87 Abgabenordnung (AO 1977) und für die Sozialverwaltungsbehörden § 19 I des Zehntes Buch Sozialgesetzbuch (SGB X) die deutsche Sprache als Amtssprache fest. § 184 des Gerichtsverfassungsgesetzes (GVG) setzt Deutsch als die Gerichtssprache fest.
Wie aber vor Gericht einem des Deutschen nicht mächtigen ein Dolmetscher beigestellt wird, so ist auch sonst bei jedem Verwaltunghandeln die deutsche Sprache nicht Voraussetzung, nach Recht und Gestz behandelt zu werden.
Du solltest deinen Vorschlag wirklich noch mal überdenken.
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ok, und was du schlägst du dann vor? Es scheint ja doch darauf hinaus zu laufen, dass du dir Verschärfungen von Gesetzen, mehr Druck und "Repressalien" wünschst.  

Ich schlage z.B. vor, dass zur Erlangung eines deutschen Führerscheins Grundkenntnisse der deutschen Sprache verpflichtend sind. (...)

Jetzt gehts los.
#
Nostradamus schrieb:
(...) Ach ja, und für die, die sich wundern, weshalb man in Deutschland gewisse Dinge tabuisiert - hier ist Link, der diese beispiellose und undemokratische Hetze gegen Sarrazin wohl sehr gut erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

Es ist eine uralte Taktik der rechten Hetzer, ständig zu behaupten, man dürfe in Deutschland nicht sagen...um dann das angeblich Verbotene auf 500 Seiten zu sagen.
Wirklich verboten in Deutschland ist es z.B. zu behaupten, den Holocaust hätte es nicht gegeben. Will man mit dem Hinweis auf angebliche Verbote also das und ähnliches sagen dürfen?

[/quote]
#
Tuess schrieb:
(...) Am Abend erwartete uns dann im Hotel ein italienischer Abend, bei dem man eine Minestrone, 4 Hauptgerichte und ein Tiramisu so oft essen konnte wie man wollte...

Das kann man doch immer, wenn man nach dem Essen eine kleine Feder zu Hilfe nimmt...

Ansonsten finde ich es sehr nett, dass du nach der Anfrage hier so einen schönen Bericht ins Forum stellst. Danke!
#
Oh verdammt. Hoffentlich passiert da mit Korkmaz nichts Schlimmes. Sportler, Viruserkrankung, Krankenhaus...das ist schon oft ganz übel gelaufen.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

(...)in der Halbzeit unsere Mannschaftsgesänge mit Kulturprogramm erstickst  

Statt dankbar zu sein, dass ich euch bildungsferne Schichten wenigstens alle 14 Tage für 15 Minuten zum Denken zwinge, wird man noch beschimpft. Wartet nur, beim nächsten Mal wird nach der Halbzeitpause nicht wieder aufs Spiel zurückgeschaltet, da machen wir erstmal einen netten kleinen Test, ob ihr auch verstanden habt, was im Kulturweltspiegel gezeigt wurde.
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... Soso Englisch ist auch gängig. Klar. Hier auch Türkisch oder Arabisch..  

|(

Englisch ist 'da unne' offizielle Landessprache.

Der Unterschied dürfte zu erkennen sein.  

Und zwar haben das die Neger vor hundert Jahren bei einer großen Volksabstimmung so beschlossen.
#
Ich wußte, das Zeitreisen möglich sind! Zack, bin ich wieder vor fünf oder sechs Jahren angekommen...