>

stefank

35150

#
Es ist ja nicht nur in der Kurve so, dass nicht ordentlich supportet wird. Wie oft habe ich schon meine Fernseh-Guck-Gemeinschaft angefeuert "Auf geht's, Leuts, die Mannschaft braucht euch!" Denkst du, auch nur einer kriegt seinen Hintern von der Couch hoch und macht bei der Pippi mit?
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo Deutschland.

Da machen wir es uns doch mal wieder richtig einfach.
Sarrazin ist ein Böser und ein Rechter.

Sarrazin hat teilweise eine Wortwahl, die ich vom hörensagen hörte und die mir so nicht gefällt.

Sarrazin hat aber alle Parteien aufgeweckt, damit sie sich wirklich Gedanken machen über die Integration Ausländischer Mitbürger. Fast jeder Politiker, welcher Couleur auch immer, meldet sich jetzt zu Wort.

Das Problem (auch hier im Forum) aeussere ich die Meinung es läuft was schief im Staate - wer hört es, wen interessiert es. Also muss ich provokativ werden. Wir können uns gerne darüber unterhalten, wo hört der gute Geschmack auf und wo beginnt Hetze.

Was Sarrazin sagt, stimmt teilweise schon. Und ihr werdet kein Land auf dieser Erde finden, wo In- und Ausländer so in den ***** gekrochen wird, wie in D.

Da kommen Menschen nach Deutschland, sie sind herzlich willkommen. Sie übernehmen teilweise Arbeiten, die wir Deutsche nicht "würdig genug fühlen" diese zu tun, schon gar nicht für die Bezahlung. Das ist der positive Aspekt.

Nur wenn diese Menschen nicht bereit sind die Sprache des Landes in dem sie leben einigermaßen verständlich zu sprechen und nicht bereit sind Kultur, Gepflogenheiten und Religion zu akzeptieren (das bedeutet nicht diese anzunehmen), dann würde ich empfehlen, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie hier richtig sind.

Wenn du als Lehrer, als Eltern, als Kind feststellen musst, dass der Lehrstoff nicht so durch genommen werden kann, wie dass eigentlich sein sollte, weil Kinder da sind, deren Eltern keinerlei Interesse daran haben was aus ihren Kindern wird, dann wird gegen diese Kinder leider eine unnötige Agression aufgebaut.

Frag doch mal den Türken, den Italiener, den Amerikaner usw., ob sie bereit sind das so in ihrem Land zu akzeptieren.

Also für den Fall, dass mich jetzt jemand in die Braune Ecke stellen möchte, vollkommen falsch. Ganz im Gegenteil, mir ist es komplett egal, welcher Nationalität und Hautfarbe jemand hat, welche Kultur er angehört. Es sind alles Menschen. Nur an gewisse Spielregeln müssen wir uns alle halten.

Gruß Afrigaaner  

In der braunen Ecke stehst du gewiss nicht. Aber dieses schlichte Denken, das beim ersten Gedanken halt macht und einfach nicht weiterdenkt, führt zur Verführbarkeit durch Populisten, die sich genau dieses aufhören weiter zu denken nutzbar machen. Was sagst du denn hierzu (oben schon gepostet)?

www.youtube.com/watch?v=yBOldHtOCaY
#
Das ist wirklich saukomisch! Dazke.
#
pelo schrieb:
Spartacus schrieb:
Morphium schrieb:
Nostradamus schrieb:
bei dieser Umfrage sowieso nur linksradikale Chaoten teilgenommen haben.

Was sind denn "linksradikale Chaoten"? Sind dass die, die auf einer NPD-Demo die Nazis abschmeissen?

Aus seiner Sicht wahrscheinlich alle, die ab und zu mal einen Kebap essen und nicht jeden Samstag den Benz in die Waschstraße fahren.

Ich esse gerne mal einen Kebap u. die Beschreibung von Pedrogranada gestern über die ausländische Küche im Bahnhofsviertel hat mich so richtig angemacht.
War auch zu schön beschrieben.
Ich fahr auch keinen Benz,sondern einen Audi,der eher selten
die Waschstrasse von innen sieht.
Aber beim Stichwort Benz,die so gerne insbesondere in Berlin
abgefackelt werden,da komme ich auch unwillkürlich auf den Gedanken Linke Chaoten.              
Das schlimme dabei ist,dass nicht jeder Mercedes der irgendwo rumsteht,von einem Bonzen gefahren wird.
Ich kenne einige Rentner die während ihres Arbeitslebens
lange Jahre gespart haben, um sich zum Antritt ihrer Rente
diesen kleinen (vermeintlichen) Luxus zu gönnen.
Diese Mitmenschen tun mir dann besonders leid.
Wahrlich klasse Taten dieser lieben Mitmenschen.

PS.Ist es eigentlich so schwer zwischen das u.dass zu unterscheiden?

Und Sinn deines Beitrages ist, dass linke Chaoten das Forum abfackeln wollen? Oder wo ist bitte der Zusammenhang mit diesem thread?
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
und wer es mal wieder auf den Punkt bringt....Hagen Rether

Großartig! Herzlichen Dank.
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen kennt Murat Topal die Migranten ziemlich sehr gut.    

genau u. deshalb schickt er seine Kinder ganz schnell auf eine andere Schule  

Man kann seine doch recht differenzierten Aussagen natürlich auch darauf herunterbrechen - zumal er das selbst ambivalent sieht.
Warst du nicht derjenige, der hier einen flammenden Appell für eine seriöse Debattenkultur hielt?

Entschuldigung,dass ich mir auch mal erlaubt habe leicht ironisch zu antworten.
Das dürft eigentlich natürlich nur ihr.
Immerhin habe ich niemand herabgewürdigt,keinen beleidigt u.ebenso niemand für doof erklärt.

Das unterscheidet uns linksradikale Chaoten von euch. Ich z.B. bin jederzeit bereit, Idioten, die auf Sarrazin hereinfallen, herabzuwürdigen, zu beleidigen und für doof zu erklären.

Ne falsch stefank,ihr würdigt jeden herab,beleidigt jeden
u.erklärt jeden für doof,der nicht Eurer Meinung ist.
Mit Sarrazin hat dies bestenfalls bedingt zu tun.  

Da gebe ich dir völlig recht. Auch unabhängig von Sarrazin, der nur ein momentanes Phänomen ist, trete ich immer gegen repressive rechte Propaganda auf, da ich sie für grundsätzlich gegen die Humanitas gerichtet sehe.

Eine Frage: bist Du der Meinung ich sei ein Rechtsradikaler?  

Wenn du fragst, ob ich der Meinung bin, dass du Hörner und einen Schwanz hast und schwefliger Odem aus deinem Mund kommt: Nein. Allerdings halte ich dich für empfänglich für populistische Propaganda und als deren Verbreiter. Jeder sucht sich selber aus, auf welcher Seite er steht.
#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen kennt Murat Topal die Migranten ziemlich sehr gut.    

Man kann seine doch recht differenzierten Aussagen natürlich auch darauf herunterbrechen - zumal er das selbst ambivalent sieht.
Warst du nicht derjenige, der hier einen flammenden Appell für eine seriöse Debattenkultur hielt?

Immerhin habe ich niemand herabgewürdigt,keinen beleidigt u.ebenso niemand für doof erklärt.

Das unterscheidet uns linksradikale Chaoten von euch. Ich z.B. bin jederzeit bereit, Idioten, die auf Sarrazin hereinfallen, herabzuwürdigen, zu beleidigen und für doof zu erklären.

Ne falsch stefank,ihr würdigt jeden herab,beleidigt jeden
u.erklärt jeden für doof,der nicht Eurer Meinung ist.
Mit Sarrazin hat dies bestenfalls bedingt zu tun.  

Da gebe ich dir völlig recht. Auch unabhängig von Sarrazin, der nur ein momentanes Phänomen ist, trete ich immer gegen repressive rechte Propaganda auf, da ich sie für grundsätzlich gegen die Humanitas gerichtet sehe.
#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hab ich da vorhin eigtl irgendwas missverstanden oder verwechselt oder haben die da tatsächlich was gelabert von der Statistik, die besagt, 97% aller Deutschen geben TS Recht? Kann mir das nicht vorstellen...  

Jepp - habe ich auch gehört. Kann ja eigentlich nicht sein, da ja noch keine Sau das Buch gelesen hat.  

Hat es schon eienr der Forumsmitglieder gelesen?  

Obs im Forum schon einer gelesen hat,weiss ich nicht.
Aber am ersten Tag wurden bereits 25000! Bücher verkauft.

*sing* Heute gehort uns der Buchmarkt, und morgen die ganze Welt...
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:

#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hab ich da vorhin eigtl irgendwas missverstanden oder verwechselt oder haben die da tatsächlich was gelabert von der Statistik, die besagt, 97% aller Deutschen geben TS Recht? Kann mir das nicht vorstellen...  

Jepp - habe ich auch gehört. Kann ja eigentlich nicht sein, da ja noch keine Sau das Buch gelesen hat.  

Doch kann sein.Gab ja genügend Auszüge in den Printmedien mit den wesentlichen Aussagen von S. vorab

Und das sollte ja wohl jedem aufrechten Deutschen reichen, für Sarrazin zu sein! Ein Hundsfott, wer ein Kritikaster ist.
#
FräuleinAdler schrieb:
complice schrieb:
Worum geht's hier eigentlich??????

Um irgendeinen Notstand. Habs auch nicht so ganz verstanden.  

Typisch Frau, hier gleich einen wie auch immer gearteten Notstand anzunehmen. Es kann sich doch auch um vorausschauend-männliche Vorratshaltung handeln...
#
Aachener_Adler schrieb:

Die Freundin will Privatfernsehen haben (mir haben seit Jahren auch die ÖRs über DVB-T völlig gereicht...), aber dafür habe ich erreichen können, dass ich Fußball bekomme. Insgesamt ein akzeptabler Deal.  

(...)

(Und bitte jetzt keine Diskussionen über Sky/LT-Fans vs Stadiongänger. Von Aachen aus ist meine Frankfurter Heimat leider weit, weit weg. Mehr als eine handvoll Stadionbesuche pro Halbserie ist nicht drin für uns entfernt wohnende Eintrachtfans, und auch da müssen schon die Geburtstage oder sonstigen Feiergründen von Freunden und Verwandten gut fallen.)

Wer redet über Sky versus Stadion? Der Fehler liegt vielmehr im obigen Zitat. "Fußball bekommen" ein guter Deal? Mein Lieber, du bist über den Tisch gezogen worden. Ein Profi hätte mindestens Oralverkehr zweimal pro Woche und Befreiung vom Müllrausbringen rausgeholt. Anfänger!
#
3zu7 schrieb:
Die ist persisch stämmig. Nicht arabisch! Also eher arisch... Außerdem war Persien meines Wissens (müsste noch mal nachschauen) nicht vom osmanischen Reich unterjocht. Passt also nicht in die Schublade...    

Ist doch egal. Wenn man will, sind das alles Araber - und es gibt auch hier genug, die das wollen.
#
Nostradamus schrieb:

Links- und Rechtsradikale in einen Sack - und druff. Man trifft garantiert immer den Richtigen.

Wer diesen Satz sagt, will nach meiner Erfahrung repressive Politik befördern, aber nicht rechts genannt werden.
#
Pedrogranata schrieb:
Tatsache ist, daß Muslime/Orientalen, die ja eigentlich ebenfalls "Semiten" sind, in Deutschland systematisch ausgegrenzt werden. (Man kann, wie ich finde, sagen, daß es sich dabei um den neuen Antisemitismus handelt, diesmal sozusagen abgesegnet vom früher verfolgten Teil der Semiten...).

Ach komm, Pedro. Jetzt haben wir im Muselman endlich einen adäquaten Ersatz für den ewigen Juden gefunden, jetzt verdirb uns nicht den Spaß.
#
Tuess schrieb:
Das mit den 50-80% stimmt absolut. Da ist für Herrn Plassberg und Co. aber sehr peinlich.  

Frau Professor Stern scheint anderer Meinung zu sein, vor allem, was den irren Schluss angeht, den Sarrazin aus den Fakten zieht.
#
zappzerrapp schrieb:
stefank schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Warum ist es nicht einfach möglich, dass das Kindergeld quasi als "Gehalt" für den Schüler gezahlt wird. Ist er 100% der Schultage anwesend (oder von seinen Eltern entschuldigt oder ab 2 Tagen von einem Arzt attestiert krank) werden 100% des Kindergelds überwiesen. Ist er nur an 75% der Tage da (und an den anderen 25% der Tage unentschuldigt fehlend) gibt es eben nur 75% des Kindergelds für die Eltern.
So werden alle gleich behandelt, keine Diskriminierung von Leistungsempfängern.

Das Kindergeld wird bei Hartz IV-Empfängern voll auf die Grundversorgung angerechnet. Willst du diese dann kürzen?

Wo ist das Problem? Wer dafür sorgt das seine Kinder zur Schule gehen hätte doch nichts zu befürchten...

Das ist nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes nicht möglich. Weil es nämlich eine Sauerei wäre, jemand für Schulschwänzen hungern zu lassen. Hättest du das denn gerne?
#
zappzerrapp schrieb:
Warum ist es nicht einfach möglich, dass das Kindergeld quasi als "Gehalt" für den Schüler gezahlt wird. Ist er 100% der Schultage anwesend (oder von seinen Eltern entschuldigt oder ab 2 Tagen von einem Arzt attestiert krank) werden 100% des Kindergelds überwiesen. Ist er nur an 75% der Tage da (und an den anderen 25% der Tage unentschuldigt fehlend) gibt es eben nur 75% des Kindergelds für die Eltern.
So werden alle gleich behandelt, keine Diskriminierung von Leistungsempfängern.

Das Kindergeld wird bei Hartz IV-Empfängern voll auf die Grundversorgung angerechnet. Willst du diese dann kürzen?
#
Das ist aber fein. Lieber Benni, alles Gute zum Geburtstag auch von mir, und immer eine Handbreit Schiene unter den Rädern!

Stefan
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was hältst du denn von Sarrazins Thesen?

Ich nehme an Du meinst mich?
Nix- ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen ,-)

Für rechte Hetze empfänglich, aber feige?