>

stefank

35150

#
An diesem Absatz musste noch redigiert werden:

VivaldiSkibbe, das hörtesah man diesem reizenden, aber noch nicht ausgereiften OpernFußballerstling an, feilte damals vor allem bei den ungewohnten GesangsOffensivpartien an seinem Personalstil, der später oszillieren und funkeln sollte wie die Lagune von Venedig der Main in Frankfurt an einem Sonnentag. Unter Verzicht auf verwickelte KontrapunktikAbwehrarbeit, mit viel unisono begleiteten MelodienAngriffen und rhythmischen Glanzlichtern schuf der „Prete RossoGiocatore al tutto per tutto“ so eine veritable Weltstadtmusikmannschaft: nervös, schillernd und etwas versnobt - passend zu den libidinös hochgezüchteten und charakterlich degenerierten Aristokraten auf derm BühneRasen (und gewiss auch im Parkettauf den Rängen).
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich bin ja dafür, dass die Künast nachts mal in nem Problemstadtteil mit hohem Migrationsanteil UBahn fährt    
Mach ich oft. Würde trotzdem wie sie argumentieren.

meine Kritik ging dahin, dass die dort sitzenden mit jugendlichen Migranten doch kaum in Kontakt kommen. Glaub nicht, dass einer von denen schon mal gehört hat "Allda guck nich ich fi.ck deine Mudda"

Sarrazin, aber, oder wie?  

bevor ihr alle auf mich einhaut: ich wollte den nicht verteidigen und habe bewusst von ALLEN da sitzenden gesprochen, wenn Du mal genau schaust

Ja, sorry, aber das ist doch zu pauschal. Wir Frankfurter hier haben auch ganz unterschiedliche Meinungen dazu, die selbe ganze Palette wie da im Studio, und das hängt nicht unbedingt damit zusammen, wie oft man mit der U-Bahn durchs Gallus fährt.

ich gehe aber dennoch davon aus, dass die meisten der dort anwesenden nicht jeden Tag mit MInderheiten in Kontakt kommen...weder der Sarazin, der sie verdammt, noch die Künast, welche sie verteidigt (beide zudem ebenfalls pauschal)

Natürlich, du wolltest Sarrazin die Fahrt mit der U-Bahn empfehlen, damit er seinen negativen Eindruck von Ausländern revidieren kann. Kommst du eigentlich aus Heuchelheim?
#
Pedrogranata schrieb:

Die "genetische Verbindung" eines "Halbjuden"
(über dieses Nazivokabular muß man sich im Zuge der Salonfähigkeit der Life-Übertragung von Sarrazins Reklameveranstaltung heute auch nicht mehr wundern..) ist natürlich ebensolcher faschistoider Schwachsinn wie die genetische Verbindung zwischen persischen, rumänischen und afrikanischen Juden. Diese genetischen Verbindungen bestehen genausowenig wie die zwischen den Katholiken dieser Welt.

Das ist doch hübsch: Kaum wird hier über erbkrank-debile Vollmuslims diskutiert, wankt schon ein halber Jude um die Ecke und berichet, dass die Nazis irgendwie auch recht haben. Heute hat übrigens im Fernsehen ein junger Mensch auf die Frage "An welchem Fluß liegt Frankfurt am Main?" vermutet, das dies doch wohl die Elbe sein müsse. Ob er Jude oder Muslim war, und wenn ja in welchen Grad, weiß ich selbstverständlich nicht. Sah eigentlich ganz normal aus.
#
fan_aus_cornwall schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mal eine "andere" Sichtweise von einer Muslimin. Sehr zu empfehlen!

tja er hat halt echt was unbequemes angepackt, was sich die meisten anderen nicht trauen

Sehe ich auch so!  

Genau wie an das andere Thema, an das sich keiner unserer Politker rantraut, dass nämlich alle Rothaarigen einen Pakt mit dem Teufel haben und geweihte Hostien mißbrauchen.
#
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mal eine "andere" Sichtweise von einer Muslimin. Sehr zu empfehlen!

Die Frau Kelek ist mal wieder schwer unterwegs, wurde aber in diesem thread schon vorher behandelt: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174222,152609/goto/
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aspekte schrieb:
Gerade läuft auf N24 die PK zur Buchvorstellung (u.A. mit Necla Kelek)

Wie ich eben nachgesehen habe, ist Necla Kelek in Istanbul geboren...........

So wie die vergenannte Dame das Buch inhaltlich vorgestellt hat, hat es mit Rassismus nichts zu tun.Und ich frage mich ,ob und inwieweit sich die Medien  und insbesondere die polit. Parteien sich insoweit überzogen darauf gestürzt haben .

Warum? Ist die Dame die Person, die zu bestimmen hat, was das Buch ist, weil sie in Istanbul geboren ist?

Les Dir mal  bei Wikipedia die Vita der Dame durch.

Und dann sag mir , warum diese Frau das Buch vorstellt.

Ich kenne Frau Keleks Texte seit längerer Zeit. Ein schönes Beispiel für ihre Argumentationsweise ist z.B. ein Artikel in "Chrismon", einer evangelischen Zetiungsbeilage u.a. in der FAZ. Hier analysiert sie sehr gescheit und durchaus treffend die Rolle der Mutter im islamischen Kulturkreis. Wie sie dies dann auf den Islam selbst zurückführt, ist schon problematisch. Dann aber hält sie dem das angeblich christliche Mutterbild entgegen. So gelangt sie zu einer quasi religionsbegründeten moralischen Überlegenheit der Christen. Folgt man diesem Gedanken, ergibt sich ungesagt die Handlungsanweisung, dem Muselman Mores zu lehren.
#
Dirty-Harry schrieb:
Aspekte schrieb:
Gerade läuft auf N24 die PK zur Buchvorstellung (u.A. mit Necla Kelek)

Wie ich eben nachgesehen habe, ist Necla Kelek in Istanbul geboren...........

So wie die vergenannte Dame das Buch inhaltlich vorgestellt hat, hat es mit Rassismus nichts zu tun.Und ich frage mich ,ob und inwieweit sich die Medien  und insbesondere die polit. Parteien sich insoweit überzogen darauf gestürzt haben .

So einfach gehts wirklich nicht. Frau Kelek hat den Antiislamismus zum Beruf gemacht, und dient allerorten als Aushängeschild. Und was ändert das bitte an dem rassistischen Unfug, den Sarrazin verbreitet?
#
3zu7 schrieb:
Na, scheinst mich ja richtig gut zu kennen.  
Ich kenne Dich übrigens überhaupt nicht. Habe auch nicht wirklich daran interesse. Dazu sind Deine Beiträge hier im Forum einfach unter dem Strich zu blöd. Lese mal weiter Mein Kampf und Co, um Deine "Feinde" kennen zu lernen. Ich schaffe es auch ohne diesen Schund eine Meinung zu haben...

Andy, das ist falsch. Erstens kenne ich dawiede perönlich und er ist ein vernünftiger und netter Kerl, aber darauf kommt es gar nicht an. Weil nämlich zweitens: Die Beschäftigung mit Hetzschriften wie "Mein Kampf" erachte ich für unerlässlich. Es fällt zwar sehr schwer, diesen Krampf (der übrigens auch sagenhaft schlecht geschrieben ist) zu lesen. Aber es gibt einem doch ein sehr deutliches Bild, mit welch schlichten Argumenten die Leute zu verführen sind. Wenn man sich den Dreck nicht im Original antun will, kann man eine sehr gute Analyse bei Sebastian Haffner, "Anmerkungen zu Hitler", finden.
#
Miso schrieb:
Es rummst übrigens seit einer Minute    

Und wer gewinnt? Wo bleiben die Bilder?
#
4EverWaldstadion schrieb:
Ja meine sagt das Gegenteil...=/

Wenn die beiden Holden das in einem Schlammbecken ausmachen, hätte ich gerne ein paar Bilder davon.
#
Samstag um 20:00 Uhr vor dem Museum für komische Kunst (Weckmarkt): Fil & Sharky aus Berlin. Brüllend komisch!
#
zappzerrapp schrieb:

Das sich Intelligenz vererbt ist jetzt aber keine exklusive, rassistische  Meinung von Herrn Sarrazin...

Richtig. Auch das Verwenden von Buchstaben, um daraus Wörter und Sätze zu bilden, hat er nicht exklusiv. Es kommt halt drauf an, was man draus macht.
#
Ja, es ist ein schöner Brauch der amerikanischen Polizei, Verurteilungen mit vollem Namen, Bild und auch Adresse zu veröffentlichen. Man weiß doch gerne, was die Nachbarn so treiben.
#
Gran_Feudo schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich glaube ja nachwievor, dass der User "Hyundaii" gar nicht in echt existiert, sondern ein Produkt der Mods hier ist, die damit Bewegung im Forum erhalten wollen. Und wenn ein Beitrag kommt, dann schreiben ihn die anwesenden Mods abwechselnd (jeder einen Satz, ohne zu wissen, was der andere vorher geschrieben hat). Das würde auch manche Wirrniss erklären.

Du bist echt witzig!
Fragt sich nur in welchem Bauerndorf und in welchem Jahrhundert über derlei Humor gelacht wurde.

Belustigend fand ich deine Kommentare zum user Hyundaii30 zwar noch nie, aber mittlerweile nerven mich deine dämlichen und ständigen Einlassungen nur noch.
Es geht dir in fast keinem post um irgendwelche Inhalte, sondern nur darum, irgendwelche vermeintlichen Schenkelklopfer auf Kosten von Hyundaii30 zu produzieren,

Leider gibt es keine Funktion, mit der man überflüssige Postereien mit der gewisse Forumshelden permanent die threads zumüllen, ausblenden kann. So bin ich also gezwungen, diesen Mist jedesmal zu lesen, und wenn's nur die ersten Wörter sind. So schnell kann ich (und will ich eigentlich auch gar nicht) scrollen, wie ich müsste...

Schreib deinem geliebten Hyundaii30 doch endlich PN und verschone uns anderen mit deinen "lustigen Kommentaren"

Lieber Großfeudel,

solange dein Unfug hier stehen darf, solange liebe ich die Kommentare unseres Lieblingsösis dazu. Auf deinen Unsinn könnte ich zur Not verzichten, auf MrBoccias zumeist treffende Bemerkungen allerdings nicht.
#
tutzt schrieb:

Das "(...) diese Migranten (...)" im Satz Sarrazins musst du genau wie Frl.Adler überlesen haben, ansonsten ist dieser Exkurs zu völlig anderen Sachverhalten schwer zu erklären.  Das bezieht sich ja ausdrücklich auf ebenjene, die nur dafür herkommen. Und somit gerade nicht auf den Gastarbeiter von vor über 30 Jahren.

Na klar. Du meinst die "Einwanderer in die Sozialsysteme", oder? Das es die nicht gibt (schau mal die Einwanderungsstatistik an) ist dir völlig egal. Lieber verleumdet man mit Sarrazin den türkischen Gemüsehändler, der sich hier eine Existenz aufgebaut hat. Oder seine Frau Aishe und deren Kinder, die sich auf Grund der patriachalischen Strukturen von ihm getrennt haben und nun auf Hartz IV angewiesen sind. Eine Chance für eine berufliche Zukunft haben wir für ihren Sohn Mustafa leider nicht parat, nachdem wir ihn in der Hauptschule aussortiert haben, aber wir können uns ja immer noch über sein daraus resultierendes dissoziales Verhalten beschweren. Nun ja, wenn man es für den eigenen Selbstwert braucht...
#
tutzt schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
paynizbrookhagain schrieb:
3. Man wird, mit Sarrazin, die Frage aufwerfen dürfen, wieso andere Migrantengruppen sich im Vergleich zu türkisch-arabischen weitaus besser integrieren, ihre Kinder besser ausbilden und nicht überdurchschnittlich von Sozialtransfers leben. Und die weitere Frage, wieso diese Gruppe - wohlgemerkt, im Durchschnitt, keineswegs alle Individuen - sich in Amerika ohne weiteres integriert, in Deutschland und Europa aber einerseits die Vorzüge des Sozialstaates genießt, andererseits zu diesem nichts beiträgt. Wer auf diese Fragen eine plausible Antwort hat, dem höre ich gerne zu. Wer hier nur mit Schimpfworten und Worthülsen um sich wirft, trägt nicht zur Diskussion bei und hilft vor allem auch nicht denen, die er glaubt, vor Sarrazin in Schutz nehmen zu müssen.

Das sind keine besonders originellen und bislang tabuisierte Fragen.  Ergebnisse von wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema legen komplexe und differenzierte Antworten nahe. Aber  Sarrazin machts sich da ganz einfach, stellt ganz nach Belieben kausale Zusammenhänge her:
"In den USA bekämen diese Migranten keinen müden Cent, deswegen sind sie auch nicht dort, sondern in Deutschland."
So als ob sich der Muslim aus der Türkei (früher hieß der Gastarbeiter), der nach 30-jähriger Maloche nun eine EU-Rente oder Hartz-IV empfängt, vor seiner Auswanderung erst mal überlegt hat: Soll ich nach Deutschland oder in die USA auswandern? Ach, da gehe ich doch mal lieber in die BRD, die haben so ein gutes Sozialsystem, da kann ich dann später bequem von Hartz-IV leben, wenn sie mich in den Fabriken nicht mehr gebrauchen können und meine Gesundheit ruiniert ist.

Du hast zumindest eines mit Sarrazin gemein: Ein verklärendes, schwarz/weiß gehaltenes Weltbild, das sich um Fakten wenig schert. Bloß halt die "andere" Seite.
Richtig ist aber keine der Ansichten...

Komisch. Ich sehe auf der einen Seite (Fräulein Adler) eine humanistische, mit Quellen hinterlegte Argumentation , auf der anderen Seite (Populisten-Führer) eine faschistische Hetze. Wenn man beides gleich stellt, scheint man sich schon entschieden zu haben.
#
Das sind die unfassbar guten und wirklich professionellen Sachen, für die ich dieses Forum liebe. Dazke!
#
Kilm77 schrieb:
stefank schrieb:
Kilm77 schrieb:
wenns n leihwagen war ziehen die die kohle eh von deiner kreditkarte ein. knöllchen sind fuer mich erstma sowas wie parktickets und da kann man wieder ins amiland einreisen wenn man net bezahlt hat...   die offenen haste glaub eh nur im jeweiligen staat. musst du aber bezahlen, wenn du irgendwann mal (wieder) ein auto dort anmeldest...

Ich würde mir diesen Beitrag ausdrucken und dem Immigrations Officer unter die Nase halten, wenn er dich nicht einreisen lassen will. Dann ist der so klein mit Hut!

gute idee... BTW das mit dem speeding ticket geth wohl doch net via kreditkarte im amiland (in brasilien schon   ). wiegesagt knöllchen ignorieren hat bei mir gut funktioniert. mehrfach wieder eingereist. weiss aber dass ich zahlen muesste sollte ich mich mal wieder erdreisten ein fahrzeug in maryland zuzulassen...

Um es für den armen TE klar zu sagen: Man darf Park- und Speeding-Tickets nicht in einen Topf werfen.
#
Kilm77 schrieb:
wenns n leihwagen war ziehen die die kohle eh von deiner kreditkarte ein. knöllchen sind fuer mich erstma sowas wie parktickets und da kann man wieder ins amiland einreisen wenn man net bezahlt hat...   die offenen haste glaub eh nur im jeweiligen staat. musst du aber bezahlen, wenn du irgendwann mal (wieder) ein auto dort anmeldest...

Ich würde mir diesen Beitrag ausdrucken und dem Immigrations Officer unter die Nase halten, wenn er dich nicht einreisen lassen will. Dann ist der so klein mit Hut!
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
dawiede schrieb:
Irgendwie eine seltsame Welt
Die Kirche besudelt sich immer mehr mit ihren Verstrickungen beim Misshandeln von Kindern.

Und einer ihrer Religionsgemeinschaften wuetet mittelalterlich. Kaum ein Aufschreien im Hinblick auf das, was man generell als radikal benennen koennte...nein, sie duerfen sogar Stadion fuellen...

es geht um die Zeugen Jehovas:
http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Zeugen-Jehovas-Bezirkskongress;art410924,4420049

Dieses Thema wiederholt sich auch immer wieder. Und täglich grüßt das Murmeltier....über das Thema wird oft diskutiert, dann ist wieder jahrelang Ruhe. Ich würde, wenn ich Macht hätte, alle diese Sekten zerschlagen und denen mal eine Lektion in Sachen Aufklärung und Evolution erteilen.Wieso darf Scientology und all das andere Gesindel existieren? Toleranz hat auch Grenzen und die Grenze ist schon lange erreicht.

Ja, das Sektenproblem hatten schon andere Gesellschaften. Auch da war die etablierte Religion von einer merkwürdigen Sekte bedrängt. Man hat, Jupiter sei Dank, eine praktikable Lösung gefunden, bei der Löwen eine wichtige Rolle spielten.