>

stefank

35147

#
Da der Heimsieg gegen Leverkusen für mich bereits feststeht, erwarte ich von der Mannschaft, dass wir nach dem Spiel ein positives Torverhältnis haben. Strengt euch endlich mal an, Jungs!
#
Hier die Rechtsberatung zu dem Thema:

- Google verlangt teilweise, dass man bei den Aufnahmen anwesend ist. Das dürfen die nicht! Es reicht völlig aus, wenn man die Wohnungstür für sie auflässt.

- Achtet darauf, dass die Leute sich durch Tragen der Google-Mütze ausweisen. Es soll schon vorgekommen sein, dass Schwindler sich so Zutritt verschaffen wollen.

- Fragen über Sex etc. brauchen nur auf freiwilliger Basis beantwortet zu werden. Wenn man antwortet, muss man allerdings die Wahrheit sagen

- Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, wenn sie drohen, dass sie einem Google abschalten. Das ist gar nicht erlaubt.
#
little_drummerboy schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Aber ein Hanauer,dann sind mir ja praktisch Ortsnachbarn.        

Hmmm, ich weiß nicht, irgendwie wohnst du mir zu nah an Off*******

Hanau ist ja wohl mal näher als Oxxenbach.
Mit dem Radl bin ich morgens in 10 Minuten in Hanau auf der Arbeit.
Nach Oxxenbach brauch ich locker das doppelte.

Das hat mit der Entfernung nichts zu tun, das liegt an den Grenzkontrollen...
#
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!

Stefan
#
Natürlich macht sowohl beim Alkohol- wie beim Cannabiskonsum die Menge und Häufigkeit das Gift.
Es gibt aber eine wichtige Ausnahme: Während der Entwicklungszeit des Gehirns, also bei Jugendlichen, beeinflusst Kiffen die Synapsenbildung negativ. Wie die Amis sagen: "Grass is for College, not for Highschool".
#
Tube schrieb:

Der flucht sogar beim Fußball glotzen auf lateinisch.    

Das macht doch jeder: "Impavidi progrediamur, concordia!" (Eintracht vor!)
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
ad moenus, logisch. Wenn regnum Königreich ist, dann haben wir ein "Imperatorii" zuviel, bzw. ungenutzt. Was machen wir denn damit?

Das sind die gewählten Herrscher des Königreichs.

Wir haben imperalis und imperatorium, wobei von der Satzstellung viel für imperalis als die gewählten Herrscher spricht.

Dann müssen wir noch celebrimi für "preisen, feiern" unterbringen.

Ansonsten dürfte deine letzte Übersetzung ganz dicht dran sein.
#
ad moenus, logisch. Wenn regnum Königreich ist, dann haben wir ein "Imperatorii" zuviel, bzw. ungenutzt. Was machen wir denn damit?
#
Und ist regnum nicht "den Königen"?
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
stefank schrieb:
Die zweite Hälfte heißt: "Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa feiert die gründliche Zeichnung".

Hört sich schonmal gut an. tx dafür.

Ab welchem Wort beginnt die 2 Hälfte?

Wahrscheinlich ab "non germania" nehme ich an...

Ja. Der erste Teil beginnt "Innerhalb der Frankfurter Stadtmauern wurden zahlreiche (numeris) Kaiser gewählt" und endet mit "heiliger Marktplatz".

Empor kann auch der Platz allgemein sein und das "heilig" bezieht sich auf das rom regnum

Klar, du hast Recht mit "heiliges römisches Reich". "Ad moe" ist doch wohl "innerhalb der Stadtmauern" (eig. bei, oder nahe bei). Nur beim Platz stimme ich nicht zu. Marktplatz kann zwar auch Platz heißen, aber so wie ich es verstehe, nur als konkreter Platz innerhalb einer Stadt, nicht im Sinne von "die Stelle, der Ort".
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
stefank schrieb:
Die zweite Hälfte heißt: "Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa feiert die gründliche Zeichnung".

Hört sich schonmal gut an. tx dafür.

Ab welchem Wort beginnt die 2 Hälfte?

Wahrscheinlich ab "non germania" nehme ich an...

Ja. Der erste Teil beginnt "Innerhalb der Frankfurter Stadtmauern wurden zahlreiche (numeris) Kaiser gewählt" und endet mit "heiliger Marktplatz".
#
#
Ich hab' keine Ahnung, was hier passiert ist. Angesichts der Sachverhaltsbeschreibung weiß ich aber absolut sicher, dass ich die Sache auf gar keinen Fall vertreten möchte - egal auf welcher Seite.
#
Hah! Kurz vor Toresschluss: Alles, alles Gute zum Geburtstag, mein Lieber!

Stefan
#
Seraphina schrieb:
@Pedro:
Danke. Die Meinung habe ich auch. Ich kann doch nicht für die Versicherung entscheiden.. glaube ich rufe mal bei der Anwaltschaft an, ob die auch eine Mitteilung erhalten haben.. Mit Sicherheit, oder?

Sonst steh ich bei dem Termin ein bisschen blöd da, weil wie gesagt, ich kann ja nich für die Haftpflicht sprechen..

Ich verstehe deine Unsicherheit, Seraphina, aber sorry, das überfordert uns Juristen hier im Forum. Offenkundig ist das Verfahren bereit weit fortgeschritten und im Instanzenzug bereits vor dem OLG gelandet. Jedes Wort hierzu wäre angesicht dieses Standes ohne Kenntnis der Aktenlage grob fahrlässig.
#
reggaetyp schrieb:
Danke, ich woltle nur wissen, welches Areal ich weiträumig umgehen muss.  
Im übrigen ist "Äppler" meines Erachtens auch ein Lehnwort direkt aus der Hölle (Journal Frankfurt).

Selbstgefälliger Provokateur!
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Pedro, ich muss mal wieder an die Konsti auf einen Schoppen kommen. Hab dich echt vermisst die letzten Wochen hier.    

Das lohnt sich immer. Da sieht man nämlich, dass ein Schreibriese auch ganz nett sein kann.

Schöne Nabelschau.  

Wo sauft trefft ihr euch denn an der Konsti immer? Weinstand vom Weyershäuser? Oder an nem gescheiten Apfelweinstand?
Und wann?

Weinstand? Das wäre ja so, als würde der Papst zur Satansmesse gehen. Nein, wir treffen uns an Günters Sonnenhof-Äpplerstand, genau gegenüber der Weinstände. Bei spätem Eintreffen bitte auch unter den Tischen nachsehen.
#
LDKler schrieb:
Der Auftritt gestern hat übrigens auch gezeigt, dass HB hier im Forum offensichtlich intensiv mitliest. Er hat nicht nur die Ausarbeitung vom Aachener_Adler erwähnt sondern auch auf die match-to-match-Analyse Bezug genommen. Gefällt mir!  
Und seine Geschäftspolitik unterstütze ich auch voll und ganz.

Mir ist auch aufgefallen, dass er dabei von "wir sind von den Punkten her im Kanal" oder ähnlich redete, als hätte er die match-to-match-Grafik vor Augen.
#
SGESMAIL schrieb:
HI

wählt alle Jung auf www.bundesliga.de zum Spieler des 27. Spieltages

Ich denke er hat es schon verdient !!!

Ob er es verdient hat, ist völlig egal. 11%, die Gegner stehen bei 38%. Das ist doch mal eine Aufgabe! Auf geht's Forum, auf geht's!
#
DrHammer11 schrieb:
Braubachstraße, am Römer?

Nein, sondern vielmehr: "Am Gerichtsgebäude, zusammen mit vielen anderen Fresken, die u.a. "Schelm" und "Saufaus" heißen."