>

stefank

34963

#
karatekidd schrieb:
Trotzdem mutet es irgendwie seltsam an, dass YouTube der DFL über jedes noch so absurde Blockvideo-Stöckchen springt, bei Nazi-Videos (und das ist ja nun wirklich nicht der einzige verachtenswerte Dreck, den YouTube verbreitet) aber völlig machtlos und unwillig ist.

Das ist nur zu verstehen, wenn man YouTube als amerikanische Firma und vor allem das amerikanische Denken begreift. Die Amerikaner halten den ersten Verfassungszusatz (Freedom of Speech) sehr hoch. Das bedeutet, sie lehnen jegliche staatliche Vorgabe zu dem, was man sagen darf und was nicht, völlig ab. Die Grenze liegt für sie in der Beeinträchtigung der Rechte anderer. Das sind zumeist wirtschaftliche Ansprüche (wie bei der DFL), können aber auch immaterielle Rechte sein, die zu hohen Schadenersatzforderungen führen können. Deswegen hat in den USA gegen diese Nazivideos vor allem der Anspruch der jüdischen Organisationen Aussicht auf Erfolg.

#
@haddekuchen: Du hast völlig recht, ohne genaue Sachverhaltskenntnis lassen sich Rechtsfragen normalerweise kaum beantworten. Hier allerdings liegt, wie du ebenso richtig siehst, mangels jeglichem Rechtsanspruch ein rein über den Konsens zu lösender Fall vor. Und dieser Weg wird ja auch beschritten.

@Wehrheimer: Auch dein Einwand ist richtig, allerdings schreibt er ja weiter oben über die Einrichtung des Hausanschlusses  "mit Zustimmung der Hausverwaltung".  
#
offside schrieb:

Warum sollten denn, nur weil Hoeness die Muffe bekommt und in der Pressse um sich schlägt, gleich mehr Gegenspieler von Bayern rot bekommen? Sind denn unsere Schiedsrichter so leicht zu beeinflussen? ...  

Mit dieser Methode ist jeder zu beeinflussen. Das Schema funktioniert so:

1. Der Schiri denkt: Davon lasse ich mich nicht beeinflussen.
2. Dann denkt er: Aber benachteiligen darf ich die Bayern deshalb auch nicht.
3. Resultat: In kritischer Situation zeigt er dem Gegenspieler eine Karte, obwohl er unbeeinflusst keine gezeigt hätte.

Sehr schwer, sich innerlich dagegen zu wehren.
#
Ich mochte ihn auch, besonders in den alten Schwarzweiß-Filmen. Auch als Tatort-Komissar hat er einen ganz eigenen Typ verkörpert.  
#
Sollozzo schrieb:

alles falsch.
House kommt aus Chicago, Techno aus Detroit und Elektro aus Essen.
war so Ende 70er, Anfang 80er.
Die Hausmusik Deiner Großeltern war wohl mehr was mit Blockflöte und so...oder hatten die 1950 schon `ne Roland 909?    

Was interessieren mich irgendwelche Amis, die aus Chicago und Detroit hierher gekommen sind? Waren wohl so GIs, die sich immer in Sachsenhausen gekloppt haben. An den Hans aus Essen kann ich mich erinnern, stimmt, den nannten alle Elektro, weil er immer so rumgezappelt hat.

Was ich überhaupt nicht kapiere: Was sollten denn mein Opa und meine Oma mit "Roland" anfangen?

Flugabwehrsystem Roland
#
!Sge-Freak! schrieb:
Entschuldigung es war nicht frankreich sondern Holland..
Hier ein kleiner Link zu einer NAchricht:
http://derkinderkurier.wordpress.com/2006/06/02/skandal-fur-holland-padophile-wollen-eigene-partei-grunden

Und noch ein link...
http://forum.00de.de/archive/politik-und-wirtschaft/kinderschaender-in-der-niederlande-bald-willkommen--t-31611.html

Wenn ihr mir immernoch nicht glaubt gebt bei Google mal partei kinderschänder ein...

Siehst du, deshalb habe ich auch "falsch von "Frankreich" bis "Parlatei"" geschrieben. Es handelt sich bei dieser vielzitierten "Kinderschänderpartei" um die PNVD, die insgesamt 20 (meist sehr merkwürdige) Programmpunkte in ihrem Programm hat, von denen einer die Herabsetzung des "Erlaubnisalters" auf 12 Jahre ist. Insgesamt mehr ein Medienhype als ernst zu nehmen.    
#
FanTomas schrieb:
Nähen?
Ach was, tätowieren....  

Weicheier! Brandmarken ist das einzig Echte!

Und wo wir gerade beim Thema sind: Wie sieht wohl in der Pferdezucht das Brandzeichen für "Arabisches Vollblut" aus?

#
Noch ein kleiner Hinweis: Die Kosten von Euro 100, die der Techniker genannt hat, scheinen mir für den Hausanschluss etwas niedrig (aber ich habe hierzu keine Ahnung). Bevor du gegenüber deinem Vermieter eine Erklärung zur Kostenübernahme abgibst, sollte verbindlich feststehen, wie hoch diese insgesamt sein werden.
#
Fanatic-FFM schrieb:
Es sollte eher andersherum sein!!!Das die die nicht hüpfen oder stehen angetippt werden!!!  

"Könnten Sie jetzt bitte endlich mal aufstehen und mitsingen? Ich hab schließlich dafür bezahlt, dass hier Stimmung ist!"    
#
TimeWarp ist Teil der auch hier im Forum schon gesichteten Weichspül-Kampagne der NPD. Von Rassismus etc. wird sich zunächst geflissen distanziert. Dann geht es mit "man muss aber auch sagen dürfen" weiter. Und am Ende ist es die gequirlte braune Sosse, die man schon immer kennt.
#
Es gibt für den Mieter kein durchsetzbares "Recht auf Premiere". Da du deinen Vermieter dazu aufforderst, dir die Möglichkeit zum Digitalempfang zu verschaffen, musst du alle Kosten tragen, die ihm dadurch entstehen. D.h., wenn in der WEG-Versammlung  ein Beschluss ergeht, das anzuschaffen, und die Kosten zu teilen, dann eben nur den auf deinen Vermieter entfallenden Anteil. Wenn kein solcher Beschluss ergeht, und dein Vermieter die Kosten allein tragen muss, dann kann er sie in voller Höhe auf dich abwälzen. Das gilt auch, wenn später der anlaloge Empfang abgeschaltet wird, mit der Einschränkung, dass dann dein Vermieter wohl die Möglichkeit hat, die Kosten auf die anderen WE umlegen zu lassen. Sein Interesse an dieser Auseinandersetzung mit den anderen WE dürfte allerdings gering sein, da er sein Geld ja von dir bekommen hat.  Die Anlage steht trotzdem im Eigentum der WEG, nicht in deinem. Eine Mitnahme bei Auszug ist ausgeschlossen.      
#
Voll verrückt!
#
Für BL-Fussball ist Dish natürlich gut. Da aber ansonsten wirklich das Ödeste von Sat1 und Pro7 läuft (wg. der Rechte ausschließlich Eigenproduktionene), ist es bei einem Urlaubsaufenthalt wirklich schöner, sich eine Kneipe zu suchen.
#
59 schrieb:
stefank schrieb:
määh määh

Pedroblindgänger schrieb:
laber rhabarber

schon intressant in welchen freds diese Grufties mit ihren "Fachkenntnissen" dilettieren.
Hey, nach 8 lässt euch euer Zivi doch gar net mehr uff die Gass...

Die jungen Leute sollen sich mal nicht mopsig machen. "House" kannten schon meine Großeltern, sie haben es nur nicht so modisch "Hausmusik" genannt. Bei dem Wort "Dancefloor" gähnt, wer die guten Tanzmusikscheiben von James Last kennt. "Techno" ist nichts anderes als Franz Lambert auf der Farfisa-Heimorgel usw. usw.
#
subway schrieb:

@stefank

Heute jemanden als Neger zu bezeichnen ist immer rassistisch gemeint!

Grundsätzlich hast du zwar recht. Aber jeder Ausdruck lässt sich mit den sprachlichen Formen Satire und Sarkasmus umdrehen, siehe z.B. "Der Neger (Negerl)" von Eckhard Henscheid/Immanuel Kant. Bei dieser Art der Benutzung wird gerade durch die Verwendung des eigentlich nicht erlaubten Wortes dessen Negativcharakter verdeutlicht.  
#
Geil, die Forumssoftware sieht es so wie Obi...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich erinnere mich noch an einen Fangesang vor ein paar Jährchen,
der wurde jahrelang vom ganzen Stadion gegrölt:

"Ei, jei, jeiiii,.... wir haben einen Neger,
ei, jei, jeiiiii,.... Yeboah wunderbar!"

Hat dich schon mal ein Freund im Spass "*********" o.ä. gennant? Und warst du daraufhin beleidigt? Siehste woll, es kommt nämlich auf die herabwürdigende Absicht an.  
#
Beverungen schrieb:
stefank schrieb:
Dumm 6 Dämlich

&
&
&

d&d

mach dich nur über leute lustig, die sich nicht mal eine shift-taste leisten können1    
#
Dann will ich die Sache mal aufklären: Die Nicks "stefank", "beckip", "dbecki" sowie "ZoLo" sind Teil einer bundesweiten Kampagne der Agentur Dumm 6 Dämlich, die von CIA, den Illuminaten sowie dem deutschen Tretmülleimerherstellerverband finanziert wird. Es sollte hiermit das Verhalten von Fussballforennutzern studiert werden. Und ihr Deppen seiT voll drauf reingefallen!  
#
Ihr armen Sänger! Während ihr verzweifelt versucht, euch eine Schizophrenie zu leisten, war in meiner Familie schon seit den 50ern die multiple Persönlichkeit gang und gäbe...