![](/uploads/1897/profile_square.jpg)
stefank
34956
propain schrieb:
...Ich würde eine solche Klage abweisen, sollen sich diese Gestalten einen Wohnort suchen wo nix nebendran steht was Lärm machen könnte.
Das ist ein Ausbildungsklassiker für Juristen, bekannt als "Schweinemastfall": Bei heranrückender Wohnbebauung muss auch dann das Immisionsrecht gelten, wenn eine betriebliche Anlage vorher genehmigt war, und nur durch die jetzt neu hinzu gekommenen Wohngrundstücke die Genehmigungsfähigkeit der Anlage wegfällt. Aber da propain ja auch schon als "Orakel von Karlsruhe" in Bezug auf den BGH richtig lag, wer weiss, ob das OVG jetzt nicht seine jahrzehntelange Rechtsprechung aufgibt...
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
was soll denn das nun wieder? Von uns werden lediglich Flugnummern und Hotels
ohne Personenbezogene Daten weitergeben. Wer das nicht wollte wurde in keiner Weise dazu gezwungen. Die Türkischen Behörden haben das von uns als Verein verlangt! Wäre es euch lieber wir hätten das abgelehnt und die Deutsche Polizei hätte eine Vorauslage ermittelt? Da wären dann ganz sicher ganz andere Daten übermittelt worden. Man kann natürlich hinter allem und jedem das große Böse vermuten. Der Drohung mit dem Nachspiel sehe ich sehr gelassen entgegen!
Gruß Rudi Köhler
Es geht nicht darum ob man "das große Böse" vermutet. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung sichert, ich darf zitieren: "dass jeder Mensch grundsätzlich selbst entscheiden kann, wem wann welche seiner persönlichen Daten zugänglich sein sollen."
Wenn nun über mich, wenn auch ohne Namensnennung, mitgeteilt würde, mit welchem Flug ich wohin fliege und in welchem Hotel ich absteige, würde ich vorher auch schon gerne gefragt werden, ob mir das recht ist. Zumal die Türkei meines Wissens nicht zu den Staaten gehört, die gemäß Artikel 25 der EU-Datenschutzrichtlinie ein „angemessenes Schutzniveau“ gewährleisten.
Natürlich ist mir klar, dass ich bei Einreisen in manche Länder, z.B. den USA, sogar personenbezogen genaue Auskünfte dieser Art erteilen muss. Einen Unterschied hat die Sache aber doch: Selbst die Homeland-Security würde von mir nicht erfahren, ob ich Fussballfan und aus Anlass eines Spielbesuches gekommen bin. Ich halte diese Weitergabe also für sehr bedenklich.
la_aficionada schrieb:
Bin auch wieder dabei ...
1. Richi Bonis, Bier, Äppler und Mixgetränke und Ball für Frederik
2. 59 mit 5 L Stöffsche und eine Rolle Klebeband für den größten anzunehmenden Werder-Fan StefanK (mein Gott war das peinlich gestern!)
3. lt.commander 50 Becher & ne Special
4. Schobbe mit Dorscht, Frau, Spende und deutlich mehr Zeit, als letztes mal!!
5. RobinAdler - auch mit deutlich mehr Zeit als gegen Newcastle
6. Kommander Äppler - Ich werde auch mal wieder anwesend sein
7. Spidy : Mit Spende für Die Wutz , Husten ( hoffe er ist bis dahin besser )
und Dem Verrückten Huhn in mir *g*
8. RedZone - diesmal ohne Engländer^^ - Spende für's Ferkel
9. SGE4€ver-girl alleine zu Fuss un mit Futter fürs Schweinscher
10. Bringe auch Schweinchenfutter mit! Und viel Durst
11. der ausgeschlafene Waldschrat
12. Mr. p und Mrs. x (zwar erst nach dem Spiel, dann aber open end )
13. Sateenkaari, mit Kine, Spende und Schlafmangel
14. Kine, mit müder Sateenkaari, Spende und Durst
15. Adler4711, leider erst nach´m Spiel und "69" bringt noch nen Kanister Stöffsche von mir mit.
16. Schwanheimer, mit Durst und Futter fürs Schwein!
17. Rubinho1111 mit ??? auf jedenfall mit was!
18. Biber mit viel guter Laune, Vorfreude und Spende
19. Stefank mit 5l Äppler
Wo ist eigentlich der StefanK geblieben? Der sollte doch mit Klebeband versorgt werden, es wär doch zu schade ...
Na, das passt ja gerade - ich habe eben eine Karte ergattert. Hurra!
Falls noch jemand schulfrei möchte, "Titanic" hat ein praktisches Formular vorbereitet :
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf
Für wib und wen es noch interessiert: http://web.eintracht.de/fans/forum/9/10910295/
Es beginnt bei #102, das Schaf kommt bei #107 ins Spiel.
Es beginnt bei #102, das Schaf kommt bei #107 ins Spiel.
Tja, DA, als juristischer Laie bist du da im Vorteil, weil deine Denken nicht von juristischen Grundsätzen verwirrt wird. So etwas wie die Lehre von der Tatsachenentscheidung gibt es außerhalb des Fussballs (bzw. des Sports) in der juristischen Welt nicht. Man könnte es höchstens mit der Lehre von den unzulässigen Beweismittteln im Strafprozessrecht vergleichen. Dann wäre beim DFB die beiden einzigen zulässigen Beweismittel die Erkenntnisse des Schiedsrichters und das Geständnis des Beschuldigten. Erst wenn der Schiedrichter gar keine Erkenntnis hat, also "nix gesehen", können weitere Beweismittel wie Videobeweis etc. herangezogen werden.
Stellt euch doch nicht so an, eine kleine liebenswerte Macke hat doch jeder.
So habe ich einen kleinen Ordnungstick. Die Sachen auf meinem Schreibtisch müssen deshalb immer in einer Richtung ausgerichtet sein. Oder wenn ich z.B. mal wieder jemand in meine Wohnung gelockt und dort mit dem Hackebeilchen erschlagen habe, muss die Leiche immer genau wie die anderen im Keller mit den Füßen zum Weinregal liegen. Aber sonst bin ich ziemlich normal...
So habe ich einen kleinen Ordnungstick. Die Sachen auf meinem Schreibtisch müssen deshalb immer in einer Richtung ausgerichtet sein. Oder wenn ich z.B. mal wieder jemand in meine Wohnung gelockt und dort mit dem Hackebeilchen erschlagen habe, muss die Leiche immer genau wie die anderen im Keller mit den Füßen zum Weinregal liegen. Aber sonst bin ich ziemlich normal...
Ich fands auch peinlich in der Vowi gestern. Besonders dass 59 immer wieder versucht hat, den Bildschirm abzulecken, wenn Ronaldinho zu sehen war, war ja wohl das letzte.
Zum GD würde ich gerne kommen, brauche aber noch eine Karte, heul. Hier mein kleinerBestechungs Überzeugungsversuch: Ich bringe wie immer 5l vom guten Odenwälder Äppler mit. Bitte, bitte PN wegen ner Karte an mich...
2. 59 mit 5 L Stöffsche und eine Rolle Klebeband für den größten anzunehmenden Werder-Fan StefanK (mein Gott war das peinlich gestern!)
4. stefank mit 5l Äppler
Zum GD würde ich gerne kommen, brauche aber noch eine Karte, heul. Hier mein kleiner
4. stefank mit 5l Äppler
Es ist schon sehr typisch für unsere Zeit im Allgemeinen und dieses verlotterte Forum im Besonderen, wie hier über ein sehr ernstes Thema Witze gerissen werden. Ja, es gibt Menschen, die ihr Schaf betrügen. Diese armen Tiere fallen darüber in tiefe Depressionen und versammeln sich mit Leidensgenossen, meist auf grünen Wiesen, um gemeinsam ihr Schicksal zu beklagen. Traurig und verlassen klingt ihr "Mäh" über Wald und Flur. Man muss schon ein so herzloser Mensch wie Dortelweil-Adler sein, um darüber auch noch lachen zu können. Pfui, pfui und nochmals pfui!
Anständigen Menschen, die es hier im Forum doch auch noch geben muss, seien folgende Ratschläge eines in dieser Sache anerkannten Akademikers in einem fachspezifischen Periodikum ans Herz gelegt:
"Ab wann bin ich untreu?
Bittersweet90: Wenn ich mit meinem besten Freund küssen und kuscheln würde, wär ich dann schon untreu?
Dr.-Sommer-Team: Für Untreue gibt's keine allgemeingültige Definition. Was für den einen noch voll okay ist, ist für den anderen schon Fremdgehen.
Deshalb: Willst du deine Beziehung nicht auf's Spiel setzen, dann sprich mit deinem Schaf: Frag es, wie es für es ist, wenn du mit deinem besten Freund mal kuschelst und rumküsst.
Und: Find deine eigene Einstellung dazu! Frag dich, ob du's selbst akzeptieren kannst, wenn dein Schaf das mit seiner besten Freundin oder einem anderen Schaf macht. Ist das für euch beide okay, spricht nichts dagegen.
Kann aber auch sein, dass du's gern möchtest und dein Schaf findet's total daneben. Dann entscheide danach, was DIR wichtiger ist: Die Freiheit, das zu tun, was du für richtig hältst oder die Beziehung zu deinem Schaf. Und dabei kommt's vor allem drauf an, dass du dir selbst nicht untreu wirst."
Anständigen Menschen, die es hier im Forum doch auch noch geben muss, seien folgende Ratschläge eines in dieser Sache anerkannten Akademikers in einem fachspezifischen Periodikum ans Herz gelegt:
"Ab wann bin ich untreu?
Bittersweet90: Wenn ich mit meinem besten Freund küssen und kuscheln würde, wär ich dann schon untreu?
Dr.-Sommer-Team: Für Untreue gibt's keine allgemeingültige Definition. Was für den einen noch voll okay ist, ist für den anderen schon Fremdgehen.
Deshalb: Willst du deine Beziehung nicht auf's Spiel setzen, dann sprich mit deinem Schaf: Frag es, wie es für es ist, wenn du mit deinem besten Freund mal kuschelst und rumküsst.
Und: Find deine eigene Einstellung dazu! Frag dich, ob du's selbst akzeptieren kannst, wenn dein Schaf das mit seiner besten Freundin oder einem anderen Schaf macht. Ist das für euch beide okay, spricht nichts dagegen.
Kann aber auch sein, dass du's gern möchtest und dein Schaf findet's total daneben. Dann entscheide danach, was DIR wichtiger ist: Die Freiheit, das zu tun, was du für richtig hältst oder die Beziehung zu deinem Schaf. Und dabei kommt's vor allem drauf an, dass du dir selbst nicht untreu wirst."
Jugger schrieb:Bigdog71 schrieb:
Dann dürften ja spieler auch nicht nachträglich gesperrt werden, weil der Schiri die Situation ja auch nicht gesehen oder halt anderst interpretiert hat...
Ne, ne, ne. So einfach ist es nicht. Da gibt es einen Unterschied. Hat er sie nicht gesehen (z.B. Jones/Ismael) ist ein nachträgliches Sperren möglich. Hat er sie anders bewertet (z.B nur mit Gelb oder nur mit einer Ermahnung oder gar durch Anzeigen "Da war nix!") ist es eine Tatsachenentscheidung und steht in Stein gemeißelt.
Womit wir wieder am Anfang angekommen wären. Der Schiri hat die Situation eindeutig gesehen und bewertet, nämlich als Foulspiel mit Folge Elfmeter. Wenn man am Grundsatz der Tatsachenentscheidung festhalten will, kann man jetzt nicht einen untrennbaren Teil dieser Entscheidung (nämlich das es ein Foul war) herausziehen und den Spieler nachträglich wegen einer Schwalbe bestrafen. Ich vermute stark, dass es sich hier um die Homepage-Geschichte handelt: Dies ist nämlich wirklich ein neuer Tatbestand, der unabhängig von der eigentlichen Schiri-Entscheidung gewertet werden kann.
@Schobbe: Ich finde die Formulierung auch sehr unglücklich und natürlich unsinnig. Aber: Schreibt ihr jetzt einen Brief nach Spanien, in dem ihr dem Jungen im Knast mitteilt, dass wegen schlechter Formulierung leider keine Kohle kommt und wünscht ihm ein schönes Weihnachtsfest im spanischen Knast? Das mit der Spende solltet ihr euch noch mal ernsthaft überlegen.
RobertHoyzer schrieb:
Der Personalausweiss reicht in keinem Fall!
Da, wie ihr sicher wisst, Istanbul eine "geteilte Stadt" ist, mit einer europaischen und asiatischen Hälfe=anderer Kontinent...
Ja, noch lacht ihr. Aber einem Freund eines Bekannten eines Arbeitskollegen von mir ist genau das vor ein paar Jahren passiert. Er ist in Istanbul mit nur einem Fuss über die Trennlinie zwischen Europa und Asien geraten, und die Asiaten haben ihn ruckzuck ganz rüber gezerrt. Jetzt darf er nie mehr nach Europa zurück, und muss ein Asiate sein. Er kann inzwischen auch gar kein Europäisch mehr und spricht immer nur Asiatisch. Jetzt sitzt er immer ganz traurig vor dem Hauptbahnhof von Asien und wartet darauf, dass ihm mitleidige Europäer (mit Reisepass) eine Kartoffel schenken, weil es in Asien ja nur Reis zu essen gibt. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass er bereits Schlitzaugen kriegt...
Wenn die Arbeitsrechtler sich an richtigem Jura versuchen, kommt natürlich so wirres Zeug wie oben raus. Schafe mästen macht selbstverständlich überhaupt keinen Sinn, weil sie dann ja nicht mehr in die Dessous passen. Außerdem würde sich über eine Schafsmast in der Nähe einer Wohnbebauung kein Mensch aufregen, da Schafe, im Gegensatz zu Schweinen, ganz lieblich wie Maiglöckchen duften. Wieder einmal bestätigt sich der alte Satz der Schafe aus Orwells "Animal Farm": "Four legs good, HeinzGründel null Peilung"