>

stefank

34945

#
Aus dem link von ZN: "«Er (der Äppler) enthält wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium und Magnesium und besitzt durchaus auch antioxidative Eigenschaften», erklärte der Fachmann aus dem Rheingau. Zudem werde der Körper mit der Flüssigkeitsaufnahme gereinigt und die Verdauung angeregt. Die Antioxidantien seien in der Lage, im Körper so genannte freie Radikale zu neutralisieren, die für Zellverfall und Gewebeschäden verantwortlich gemacht werden. Die Apfelweine hätten im Schnitt höhere antioxidative Wirkung als Weißweine und Biere, schloss der Verband."
Nach unnnserem Tescht heute kann isch beschtädiggen: Die Annioxidanni habenn eine fantaschtische annionnidaxische Wergung un sin gut gegen diese Raddikalle wie auch gesche den Zerfall von denne Gewäbeschädde. Oder auch anners. Ich geh jezt haam.
#
Das die Seite von Kennern gemacht ist, merkt man auch an einem anderen Posting des threaderöffners:
"Hat man Chancen stehplatzkarten für das spiel in Mainz karten zu bekommen? wie groß ist noch ma der mainzer gästeblock? ..." Ach so, ich muss mich korrigieren: Es ist das andere Posting, mehr is nich...
#
Luzbert hat natürlich recht (war ja auch so im link von HG). Los Luzi, neue Aufgabe!
#
Ja, man verpasst wirklich was, wenn man nicht auf die Seite geht. Zum Beispiel eine ganz neue Form der Rechtschreibung, die Erkenntnis, das wir auf dem Foto der Neuzugänge Friedhelm Funkel begrüßen dürfen und folgenden Hinweis am Ende:
"Der Besucher wendet die auf diesen Seiten gegebenen Tipps auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung an. Ich übernehme für eventl. auftretende Schäden, keinerlei Haftung."
Ja, das lohnt wirklich.
#
Tube schrieb:
stefank schrieb:
Hähähähäh - ich habe einen 5 Liter Vorrat..

Schafsmilch?

Der eine hat Blondi, der andere ein Schaf...
#
Hähähähäh - ich habe einen 5 Liter Vorrat, und jetzt verschanze ich mich hier in meinem Bonker - ICH KAPITULIERE NIE!
#
Pro Spiel, wohlgemerkt!
#
HeinzGründel schrieb:

Das ist ja unglaublich welche Natter ich an meinem Busen genährt habe.

Bertolt Brecht (i.d. Bearbeitung von Stefank)

Lob des Forums

Der Einzelne hat zwei Augen

Das Forum hat tausend Augen.

Das Forum sieht sieben Staaten

Der Einzelne sieht eine Stadt.

Der Einzelne hat seine Stunde,

Aber das Forum hat viele Stunden.

Der Einzelne kann vernichtet werden,

Aber das Forum kann nicht vernichtet werden.

Denn es ist der Vortrupp der Massen

Und führt seinen Kampf

Mit den Methoden der Klassiker, welche geschöpft sind

Aus der Kenntnis der Wirklichkeit.
#
ZoLo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nein nein er muß Münzen aus einem Sack rausnehmen ,ich weiß aber nicht aus welchem weil ich die gegooglte Lösung net begreife, schon gar nicht in meinem Zustand.

Anwälte halt! *tztztz!*  ,-)

Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann bezeugen, dass HG auf dem Bauernmarkt Unmengen von Äpplern in sich hineingeschüttet hat. Ich bin deswegen so ein guter Zeuge, weil ich ihm zwecks besserer Beobachtung gegenüber gesessen habe. Um nicht aufzufallen, habe ich die gleiche Menge in mich hineingeschüttet. Was tut man nicht alles für die Aufdeckung der Wahrheit!
#
HeinzGründel schrieb:
Nein nein er muß Münzen aus einem Sack rausnehmen ,ich weiß aber nicht aus welchem weil ich die gegooglte Lösung net begreife, schon gar nicht in meinem Zustand.

Die Realität ist ein Zustand, der auf einem Mangel an Alkohol beruht...
#
Er legt auf beide Seiten 50 Säcke. Eine Seite geht nach oben - unter diesen 50 Säcken ist der mit den falschen Münzen. Nun muss er immer nur gleichzeitig auf jeder Seite je einen Sack wegnehmen. In dem Moment, wo die Waage sich ausgleicht, hat er den Sack mit den falschen Münzen erwischt.
#
Noch ein kleiner Tip für die nächsten Fragesteller: In der Originalfassung war die Lösung zu ergoogeln. Ich habe einfach alle Hauptwörter ersetzt und etwas umformuliert, so war die Aufgabe googlefest.
#
dominik18 schrieb:
in dem äppler eimer ist am wenigsten! weil man da am anfang eine volle kelle rausnimmt!

Die Begründung wackelt etwas, aber die Lösung ist richtig. Es braucht sich keiner zu ärgern, die Aufgabe ist als "schwer" im Mensa-Test gekennzeichnet.
#
@ Kleinkrimi und Nase: Wollt ihr mich in den Wahnsinn treiben ? (Ist einfach, weil der Weg nicht sehr weit ist) Es geht um die ursprüngliche Flüssigkeit, die am Anfang im Eimer war.
#
zwerg_nase schrieb:
wenn du die ursprungsflüssigkeit in den ursprungseimer kippst, verringert sich der anteil nicht, er wird dem ja wieder zugeführt. ergo kann es nur die milch sein, da sie am meisten durchmischt wird.  

Hihi, nö. Ich sags euch gleich: Am besten rechnet ihrs mal durch. Sonst glaubts ja doch am Ende wieder keiner.
#
Kleinkrimineller schrieb:
War das richtig? Dann neue Frage!

Eben nicht.  
#
The_Lizard_King schrieb:
zwerg_nase schrieb:
die milch im äbbelwoieimer hat den niedrigsten anteil.

Ja, das stimmt.

Hatte die Frage dann aber falsch verstanden:

Ich dachte es gingte darum, in welchem Eimer der geringste Anteil der ursprünglichen Flüßigkeit sei... :neutral-face

Genauso lautet die Frage. Nasenzwerg, Sie sind raus.
#
The_Lizard_King schrieb:
Äppler -> Milcheimer
Milch & Äppler -> Wassereimer
Wasser, Milch & Äppler -> Äppler

Lösung: Sowohl in dem Milch-, als auch in dem Wassereimer!

In beide Eimer wurde die Menge aus einer Kelle fremder Flüßigkeit gegeben...

Nö, weil ja auch wieder entnommen wird...
#
@teezwetschge: Ich treff mich gleich mit HeinzGründel auf dem Erzeugermarkt, da werde ich das Gemisch mal an ihm ausprobieren.

@Strahleadler: Wie meinen? Nein, es gibt eine Lösung.
#
Hier ist eine neue Aufgabe, wenn ihr Lust habt: In drei Eimern befindet sich getrennt voneinander jeweils 1 Liter Äppler, Milch und Wasser. Ich nehme jetzt eine Kelle voll von dem Äppler und schütte ihn in den Milcheimer und mische gut durch. Jetzt nehme ich ein Kelle voll aus dem Milcheimer, und schütte sie in den Wassereimer und mische. Schließlich nehme ich eine Kelle voll aus dem Wassereimer und schütte sie in den Äpplereimer. In welchem Eimer befindet sich nun der geringste Anteil an der ursprünglichen Flüssigkeit? (Natürlich ist die Kelle immer gleich voll, nichts wird verschüttet, kein Eimer läuft über)