stefank
34944
#
stefank
Heute: Hundeschlittenrennen
Ja natürlich, Vael, du bist stilistisch so schlecht, dass es nicht zum Aushalten ist...
So ein Unfug! Dein Beitrag ist klasse, und mach gefälligst weiter! Bei dem Spiel war ich auch, und ich erinnere mich genau, dass ein Kumpel direkt aus dem Büro mitkam, nur mit leichten Mantel. Wir haben ihn dann in die Mitte genommen und gewärmt, sonst wäre uns der Typ glatt erfroren!
So ein Unfug! Dein Beitrag ist klasse, und mach gefälligst weiter! Bei dem Spiel war ich auch, und ich erinnere mich genau, dass ein Kumpel direkt aus dem Büro mitkam, nur mit leichten Mantel. Wir haben ihn dann in die Mitte genommen und gewärmt, sonst wäre uns der Typ glatt erfroren!
Also, das Schaf, mit dem ich bekanntlich in eheähnlicher Gemeinschaft zusammen lebe, findet, dass Schwule pervers sind.
Und jetzt im Ernst: Der threaderöffner möchte sich erkennbar auseinandersetzen. Er fordert deutlich einen Angriff heraus, und scheint sogar leicht enttäuscht, wenn z.B. PA ihm diesen Gefallen, zumindest hier in der Forumsöffentlichkeit, nicht tut. Mir scheint eher das Problem zu sein, dass zumindest in den großstädtischen Räumen Deutschlands das Schwulsein keinen Anfeindungen mehr begegnet. Das meine ich nicht sarkastisch, ich habe es mit 15 auch bedauert, dass die 68er-Revolte bereits seit fast zehn Jahren vorbei war. Ich befürchte allerdings, dass auch hier der threaderöffner kein Glück haben wird: Die meisten werden, wie ich, auf ein Bekenntnis zum Schwulsein mit einem fröhlichen "mir doch egal" antworten, und die, die tatsächlich noch Animositäten gegenüber Schwulen haben, werden diese hier nicht kundtun. Das passiert dann eher unterschwellig, wie man an der Kritik aus konservativen Kreisen an der Teilnahme des grünen Bundestagsabgeordneten an der Moskauer Schwulendemo sehen kann. So ist es halt, Toleranz macht das Leben einfacher, aber leider auch langweiliger. Wenigstens die Offenbacher darf man noch öffentlich beleidigen, wobei "schwuler, schwuler OFC" ja auch nicht gerade im Sinne des threaderöffners sein dürfte...
Und jetzt im Ernst: Der threaderöffner möchte sich erkennbar auseinandersetzen. Er fordert deutlich einen Angriff heraus, und scheint sogar leicht enttäuscht, wenn z.B. PA ihm diesen Gefallen, zumindest hier in der Forumsöffentlichkeit, nicht tut. Mir scheint eher das Problem zu sein, dass zumindest in den großstädtischen Räumen Deutschlands das Schwulsein keinen Anfeindungen mehr begegnet. Das meine ich nicht sarkastisch, ich habe es mit 15 auch bedauert, dass die 68er-Revolte bereits seit fast zehn Jahren vorbei war. Ich befürchte allerdings, dass auch hier der threaderöffner kein Glück haben wird: Die meisten werden, wie ich, auf ein Bekenntnis zum Schwulsein mit einem fröhlichen "mir doch egal" antworten, und die, die tatsächlich noch Animositäten gegenüber Schwulen haben, werden diese hier nicht kundtun. Das passiert dann eher unterschwellig, wie man an der Kritik aus konservativen Kreisen an der Teilnahme des grünen Bundestagsabgeordneten an der Moskauer Schwulendemo sehen kann. So ist es halt, Toleranz macht das Leben einfacher, aber leider auch langweiliger. Wenigstens die Offenbacher darf man noch öffentlich beleidigen, wobei "schwuler, schwuler OFC" ja auch nicht gerade im Sinne des threaderöffners sein dürfte...
EdiG schrieb:Vael schrieb:
Ich hab einige Gedanken und Erinnerungen, nur ich weiß ganz genau das ich sie niemals so Detailiert und Stillistisch rüberbringen könnte wie du, oder Heinz oder Beve... das überlasse ich jenen die es können
Gude
TRAU DICH !!!!!
Auch wir Älteren kommen immer wieder ins Schwärmen. Jeder der hier Rechtschreibe und Stilübungen veranstaltet sollte statt dessen besser selbst was zum Besten geben. Andere kritisieren ist leicht. Wir hier in der Diaspora freuen uns über jeden niveauvollen Beitrag in diesem Forum. Miesepeter und "Deutschlehrer" sollten nicht den (Frei)willigen
die Lust nehmen.
In diesem Sinne.....
Ich möchte mich EdiG anschließen. Natürlich soll jeder seine Geschichten erzählen. Und wenn dann noch wenigstens ein Bemühen um Stil und Rechtschreibung dazu kommt, würde das vollends glücklich machen
deinen alten Deutschlehrer Herrn Miesepeter (alias stefank)
Vael schrieb:
Ich hab einige Gedanken und Erinnerungen, nur ich weiß ganz genau das ich sie niemals so Detailiert und Stillistisch rüberbringen könnte wie du, oder Heinz oder Beve... das überlasse ich jenen die es können
Und dann sagte das Detailiert zum Stillistisch: "Hey, wenn du mir ein "l" abgeben würdest, dann würde es uns beiden besser gehen".
Sehr witzig, genau den gleichen Satz habe ich damals fast wörtlich zu meiner Freundin gesagt. Inzwischen ist die Freundin weg, und die WM...na ja, dazu hat DH ja schon das Wesentliche angemerkt. Auch ich hatte so eine 74er WM vor Augen, das war sicher sehr naiv gedacht. Aber warum hatte eigentlich die FIFA das Recht, mir meine Naivität so grausam zu zertreten? Meine Hoffnung: Spätestens diese WM wird jedem klar machen, dass die totale Kommerzialisierung des Fußballs nicht etwa eine lästige Angelegenheit ist, sondern das Spiel tötet!
Da Journalisten auch nicht fleißiger als alle anderen sind, sollte eine Pressemitteilung im ersten Absatz so gestaltet sein, dass der Journalist sie möglichst ohne Änderungen direkt abdrucken lassen kann. Dabei helfen die berühmten 5 "W" (Wer, Wann, Wo, Was, Warum). Im zweiten Teil Hintergrundinformationen und, wenn vorhanden, wörtliche Rede, also Zitate, Stellungnahmen etc., dann kann der Journalist sich etwas daraus aussuchen.
@AYeboah: Boah, hatte ich heute vormittag schlechte Laune. Tut mir leid, dass ich sie an dir ausgelassen habe.
@Kallewirsch: Danke, nicht zuletzt deine Darstellung der Auseinandersetzung hat dann doch wieder ein Grinsen in mein Gesicht gesetzt.
@Eintrachtrockt: 3- ??? Da werde ich ja gleich wieder sauer. Wie kann man nur so stupid, blöd und einfältig...Naja, dann bin ich jetzt halt still.
@Kallewirsch: Danke, nicht zuletzt deine Darstellung der Auseinandersetzung hat dann doch wieder ein Grinsen in mein Gesicht gesetzt.
@Eintrachtrockt: 3- ??? Da werde ich ja gleich wieder sauer. Wie kann man nur so stupid, blöd und einfältig...Naja, dann bin ich jetzt halt still.
Rhetorikkurs
1. Schlechten Witz erzählen
2. Auf Kritik damit reagieren, dass man nur, weil man ein Mann sei, den Witz schlecht fände.
3. Auf den Hinweis, dass die Qualität eines Witzes nicht geschlechtsspezifisch ist, persönlich ("Superheld, aufspielst" ) und pampig ("meinetwegen schlechtester Witz der Welt" ) reagieren.
4. Diskussionsabbruch
1. Schlechten Witz erzählen
2. Auf Kritik damit reagieren, dass man nur, weil man ein Mann sei, den Witz schlecht fände.
3. Auf den Hinweis, dass die Qualität eines Witzes nicht geschlechtsspezifisch ist, persönlich ("Superheld, aufspielst" ) und pampig ("meinetwegen schlechtester Witz der Welt" ) reagieren.
4. Diskussionsabbruch
Das wurde bereits vor zwei Jahren diskutiert. Die Argumentation für die Fehlverwendung lautet: Würden wir mit den Mitteln nicht die Haushaltslöcher stopfen, würde durch die erhöhten Zinsaufwendungen das Minus noch größer. "Verprasst" ist insoweit auch das falsche Wort. Dies aber nur zur Richtigstellung, ich möchte weder Soli noch die Haushalte kommentieren.
Anders gemeint? Gut, da bleiben dann noch zwei Möglichkeiten:
1. Frauen und Männer könnten einen völlig unterschiedlichen, beinahe gegensätzlichen Humor haben.
2. Frauen könnte es auch ganz egal sein, ob ein Witz gut oder schlecht ist. Hauptsache, er beschäftigt sich mit unrasierten Männern.
Außer diesen beiden und der bereits erwähnten Möglichkeit sehe ich keine weitere, warum Frauen anders reagieren sollten. Oder?
1. Frauen und Männer könnten einen völlig unterschiedlichen, beinahe gegensätzlichen Humor haben.
2. Frauen könnte es auch ganz egal sein, ob ein Witz gut oder schlecht ist. Hauptsache, er beschäftigt sich mit unrasierten Männern.
Außer diesen beiden und der bereits erwähnten Möglichkeit sehe ich keine weitere, warum Frauen anders reagieren sollten. Oder?