stefank
34943
#
stefank
@Heinz und alle anderen: Das Schöne an der Frage ist, dass sowohl Google als auch Wikipedia keine echten Hilfe darstellen...
Wahrscheinlich ist das für viele hier ein alter Hut, aber für mich wars neu und deswegen hier die Frage:
Dreimal wurden in der Geschichte der WM ein deutscher Spieler während des Turniers zur Strafe wieder nach Hause geschickt.
Einmal 1986 Uli Stein, wegen der Bezeichnung des Teamchefs Beckenbauer als "Suppenkasper". Dann 1994 Stefan Effenberg wegen des legendären Stinkefingers gegen die Fans. Wer, wann und warum war der Dritte?
Dreimal wurden in der Geschichte der WM ein deutscher Spieler während des Turniers zur Strafe wieder nach Hause geschickt.
Einmal 1986 Uli Stein, wegen der Bezeichnung des Teamchefs Beckenbauer als "Suppenkasper". Dann 1994 Stefan Effenberg wegen des legendären Stinkefingers gegen die Fans. Wer, wann und warum war der Dritte?
Das sehe ich ja jetzt erst, dass es hier noch andere "Wasserkäferfreunde" gibt. Schade, 59, hätten wir am Samstag weitere Leidensgeschichten austragen können - der Regen hätte zum Thema gepasst. Du hast natürlich recht, die Flutwelle beim Bremsen war echt toll. Mein Trick dagegen war, jeweils vor der Regenfahrt eine Samstagsausgabe der FR unter die Fußmatten zu legen, hinterher vollgesogene FR wegschmeißen - fertig. Der Käfer hatte zwar viele solche Macken, aber sie waren immer mit einfachsten Mitteln zu bewältigen. Ein bißchen trauere ich ihm immer noch hinterher.
Mein erstes Auto war ein Käfer Baujahr 69. Die Holme waren durchgerostet, bei Regen stand das Wasser innen 3cm hoch und das Auto war somit das einzige bewegliche Gewässer Deutschlands. Unvergessen natürlich die Heizung mit nur zwei Einstellungsmöglichkeiten: Sibirien oder Sahara. Die von mir eingebaute Anlage hat den Wert des Autos glatt verdreifacht.
Dortelweil-Adler schrieb:
(1)...Du vergisst die Haupt- und Realschüler ... wenn es ein Recht wäre zu studieren könnten die auch an die Uni, sich den Studienplatz einklagen.
Und was ist mit den Kindern, die an die GS oder auf die Haupt- oder Realschule sollen? Haben die auch ein "Recht" aufs Gymnasium?
(2)...Du kannst ein Grundrecht auf eine Mindestausbildung aus dem GG ableiten. Aber beim besten Willen keine Gebührenfreiheit für's Studium.
Da
zu (1): Die derzeitige "Selektionsgliederung" des Schulssystems führt dazu, dass die finanzielle Lage der Eltern und deren eigener Bildungsstand (und mehr und mehr die Herkunft) über den Schulabschluss entscheidet. Du weißt doch auch, dass Länder ohne diese Trennung wesentlich besser abschneiden.
zu (2): Tatsächlich bin ich der Auffassung, dass eine Überprüfung der jeweiligen Gebührengesetzesvorschläge beim BVerfG zu dem Ergebnis "nicht verfassungskonform" kommen würde. Allerdings trifft hier auch der Grundsatz "zwei Juristen, drei Meinungen" zu.
@DA: Auf den ersten Blick hast du recht, da "Bildung"im Katalog der Grundrechte des GG nicht aufgeführt ist. Allerdings folgt aus dem Bildungsmonopol des Staates in Verbindung mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz das Recht auf gleichen Zugang zu den Bildungsmöglichkeiten.
Außerdem: Wenn du dir anschaust, was ein "Privileg" ist, nämlich "Ein Privileg (v. lat.: privilegium = Ausnahmegesetz, Vorrecht) ist ein Vorrecht, das einem einzelnen oder einer sozialen Gruppe zugestanden wird." (Wikipedia) willst du deine Aussage "Bildung ist ein Privileg" doch gewiss nicht aufrechterhalten, oder?
Außerdem: Wenn du dir anschaust, was ein "Privileg" ist, nämlich "Ein Privileg (v. lat.: privilegium = Ausnahmegesetz, Vorrecht) ist ein Vorrecht, das einem einzelnen oder einer sozialen Gruppe zugestanden wird." (Wikipedia) willst du deine Aussage "Bildung ist ein Privileg" doch gewiss nicht aufrechterhalten, oder?
Obi-Wan Kenobi schrieb:stefank schrieb:
Oder gar in der 2.Liga, da sind es 10 Spiele gleichzeitig? Bin mal gespannt.
Häää? Hab ich was verpasst?
Wurde die 2.Liga auf 20 Vereine aufgestockt?
Natürlich der Obi. Kaum schreibt man mal Scheißendreck (oh mann, wie peinlich), muss es ihm natürlich auffallen und die Blamage öffentlich machen. Davon abgesehen, auch bei 9 Spielen stellt sich die Frage, auf welchen Kanal sie die Konferenz zeigen wollen.
little.nick schrieb:stefank schrieb:
also ganz ehrlich, als Aktienbesitzer würde ich verkaufen.
seit der rechtevergabe sind das doch eher einstiegspreise...
Kleiner Nachtrag zu gestern: Eben gerade hat Premiere mit 12,06 den historischen Tiefststand (1 Cent unter dem Absturzkurs nach dem Rechtewegfall) errreicht. Die Börse glaubt Kofler kein Wort.
Eintracht-Laie schrieb:yeboahszeuge schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
€20,- stimmt schonmal garnicht!
Satkunden zahlen scheinbar bei Bestellung bis Ende Mai nur €10,-......und die zahlen keinen teuren Kabelanschluß ,-)
Arena gibt €5 Nachlass bis Ende des Monats....die haben von Premiere gelernt mit den versteckten Angeboten nur auf Nachfrage.
Aha, scheinbar. Willstes genau wissen, dann schau mal bei http://www.arena.tv vorbei. Das Angebot gibt’s nur für Kabelkunden.
YZ
Es gibt am Telefon die Aussage das €5 erlassen werden, also bist Du bei €10,-
Ich überlasse es Dir das zu glauben oder zu lassen
Selbst wenn....auf http://www.arena.tv kommst Du nur auf 14,9 nicht 20,00
Nö, Eintracht-Laie, Aussagen am Telefon von schlechtbezahlten Call-Center-Agenten kann man meiner Erfahrung nach auf keinen Fall trauen. Und bezüglich der 14,90 täuschst du dich im Falle von Sat-Kunden: * zuzüglich € 5 monatliche Satellitenbereitstellungsgebühr bei Satellitenempfang. Voraussetzung für den Zugang zu arena im Kabelnetz ist ein Kabelanschluss von ish, iesy oder Tele Columbus in Hessen oder NRW, durch den zusätzliche Kosten (wie z.B. Anschluss- und monatliche Kabelgebühr) entstehen. Gegebenenfalls entstehen weitere Kosten für einen Digital-Receiver. So steht es auf der von dir genannten Arena-Page - aber eben im Kleingedruckten.
agentxy schrieb:
Erbsenpistolen, alternativ auch Blasrohre mit Knetmasse. Heute wohl undenkbar.
Und dann kam die Aufrüstung. Zunächst einfaches Krampenschießen, mit einem Gummi zwischen Daumen und Zeigefinger. Am Ende aus einer Fahrradspeiche zurechtgebogene Zwillen. Wenn man auf der blanken Haut getroffen wurde, sprang man vor Schmerz durch das ganze Klassenzimmer. Wurde dann von den Lehrern verboten, hatten Angst um unsere Augen, die Weicheier!