stefank
34942
miep0202 schrieb:
[Was heisst denn hier "um seinen Apfelwein"?
Genosse Miep hat die revolutionäre Lage bezüglich der Eingentumsverhältnisse messerscharf erkannt. Jedes Eigentum, insbesondere aber das Eigentum an alkoholischen Getränken, ist und bleibt Diebstahl! Wir wollen kein größeres Stück vom Kuchen, sondern die ganze verdammte Bäckerei! Sich Regen bringt Segen! Der frühe Vogel fängt den Wurm! Hätte meine Oma Räder, wär sie ein Omnibus!
Denkt da gefälligst mal drüber nach!
SGE ML/AO
Der Ideologiebeauftragte
adlerkadabra schrieb:
robertz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
um himmels willen das nicht! nein, jede spelunke, in der milch & honig fließen - und das ist eben, gemäß der definition in AT, 2. Mose 3,7 : ein LAND.
*ups* sorry, bin net sonderlich bibelfest!
...
Da müssen wohl wieder mal die Atheisten als einzige Bibelkenner ran. 2. Mose 3,7 kanns nicht sein:
2. Mose 3, 1-7
Moses Berufung
7 Und der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen und ihr Geschrei über ihre Bedränger gehört; ich habe ihre Leiden erkannt.
Von Eden also keine Rede. Die erste Erwähnung von Eden ist vielmehr hier:
1.Mose 2,8 : 2,8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.
Eden ist also ein Garten, kein Land. Das die Bibel hier unterscheidet, ergibt sich aus der Kain und Abel Geschichte:
1.Mose 4,16 : 4,16 So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.
Erst mal gebe ich inhaltlich natürlich allen obigen Postings, vor allem von Hilde, recht. Mich dauerte nur die hilflose Antwort des threaderöffners, der wohl gar nicht wusste, wie ihm geschieht. Aber dann habe ich eben gerade das hier gesehen:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10919031
Der Typ hat tatsächlich diesen thread in "Unsere Eintracht" eröffnet, nachdem tani ihm seinen "Wo krieg ich ne DK" - natürlich auch in "Unsere Eintracht" - geschlossen hat. Also ändere ich meine Meinung wieder zurück: SCHLAGT SIE, WO IHR SIE TREFFT!
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10919031
Der Typ hat tatsächlich diesen thread in "Unsere Eintracht" eröffnet, nachdem tani ihm seinen "Wo krieg ich ne DK" - natürlich auch in "Unsere Eintracht" - geschlossen hat. Also ändere ich meine Meinung wieder zurück: SCHLAGT SIE, WO IHR SIE TREFFT!
Ich find den Song von Stiller großartig. Er dient nämlich als Super-Vorlage für meine Version, für dessen Text ich hiermit Urheberrecht in Anspruch nehme. Einfach den Refrainanfang nehmen und singen:
"Mit dem Herz in der Hose
verliert Miroslav Klose.
Wir werden nie Weltmeister sein!"
Und so geht es weiter: Einfach einen sich reimenden Spielernamen der Nationalmannschaft einsetzen. Ich bin sicher, euch fallen alle ein:
Wer geht allen auf den Sack?
.................
Wir werden nie Weltmeister sein!
Wessen Spielniveau ist niedrig?
.................
Wer spielt so wie sein Nam'?
.................
Wer ist der dümmste Kacker?
.................
Wer spielt beweglich wie ein Schneemann?
.................
Wer geht allen auf den Zeiger?
.................
Wer spielt völlig ohne Mut?
.................
Wer tut gar nix brings?
.................
Wer macht immer nur Fehler?
.................
etc etc, da fällt schon noch was ein....
"Mit dem Herz in der Hose
verliert Miroslav Klose.
Wir werden nie Weltmeister sein!"
Und so geht es weiter: Einfach einen sich reimenden Spielernamen der Nationalmannschaft einsetzen. Ich bin sicher, euch fallen alle ein:
Wer geht allen auf den Sack?
.................
Wessen Spielniveau ist niedrig?
.................
Wer spielt so wie sein Nam'?
.................
Wer ist der dümmste Kacker?
.................
Wer spielt beweglich wie ein Schneemann?
.................
Wer geht allen auf den Zeiger?
.................
Wer spielt völlig ohne Mut?
.................
Wer tut gar nix brings?
.................
Wer macht immer nur Fehler?
.................
etc etc, da fällt schon noch was ein....
Mirko070489 schrieb:
aber warum denn?
Dieses rührend-naive "aber warum denn" sollte uns alle wieder ein bißchen runterbringen. Und damit meine ich auch mich selbst, der ich ja am Feitag noch jemand wegen eines DK-threads erwürgen wollte. Wir müssen es zur Kenntnis nehmen: Der Erfolg unserer Supermannschaft bringt auch viele junge Menschen dazu, sich -vielleicht zum ersten Mal- für die Eintracht zu interessieren. Und da kann man nicht alles Wissen voraussetzen. Auch nicht über die Gepflogenheiten hier im Forum. In "Fan&Fanclubs" sollten wir mehr tolerieren, gerade um umso berechtigter für ein schwachsinnfreies "Unsere Eintracht" zu streiten.
propain schrieb:
stefank schrieb:
Stellvertretend für so viele möchte ich insbesondere propain erwähnen. Am Anfang sind wir gleich aneinander geraten, klassisches Thema "ist man Fan auch ohne DK".
Ach ja, so bin ich manchmal, ein kleines Ekel. Danach ist es aber meist so, das ich nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit den Leuten gut auskomme. Ausserdem ist sowas bei mir nach kurzer Zeit vergessen, ich will ja nicht tagelang kreuz und quer durchs Forum streiten. Man kann sich ja mal die verschiedenen Meinungen kurz und heftig an den Kopp schmeissen aber kurz danach sollte es dann auch wieder gut sein.
Wer hat denn gesagt, dass es wieder gut ist? Deine Postings mögen ja ganz okay sein, aber du persönlich bist und bleibst doch ein...ein...ein ganz blöder Geha-Benutzer!
@heinz: Kleine Korrektur: Marlon Brandos Zeile lautet nur: "Das Grauen, das Grauen..." (orig. "the horror,the horror..."). Ein Freund von mir hat seine Magisterarbeit über den Film geschrieben, und ich habe ihn allein während dieser Zeit ca. 10x gesehen und kann ihn insofern fast auswendig. Die "Directors Cut"-Version ist meiner Meinung übrigens schlechter als das Original, die hinzugefügten Szenen völlig unnötig bis blöd.
Brady schrieb:
Blödsinn...jetzt wird erstmal so richtig ersichtlich welch wertvolle Arbeit Zolo hier jeden Tag geleistet hat.....
Ich halts dann mal mit Freddy Quinn: Zolo komm bald wieder...bald wieder ins Forum...
Schlechte Laune? ZoLo ist derzeit eben nicht verfügbar, warum ist es da Blödsinn, über eine Alternativmöglichkeit nachzudenken? Ist es nicht außerdem ziemlich anmaßend, ZoLo zur Wiederaufnahme seiner enormen Leistung aufzufordern, ohne mal daran zu denken, welche Opferbereitschaft dies voraussetzt? Ich finde, das kann man nicht verlangen, um so toller, dass ZoLo das so lange gemacht hat.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für Axel und die Amas tuts mir leid, dass da das berühmte Fingerspizengefühl fehlte. Aber ansonsten sollte man sich wirklich überlegen, ob man die Zahl der Mods (vielleicht auch als "Teilzeit-Hilfssheriffs", um die Belastung besser zu verteilen) nicht erhöht.
Sehr nett, lieber Heinz! Auch ich möchte für diese schönste Eintracht-Saison, die ich bisher erlebt habe, ausdrücklich auch dem Forum danke sagen! Stellvertretend für so viele möchte ich insbesondere propain erwähnen. Am Anfang sind wir gleich aneinander geraten, klassisches Thema "ist man Fan auch ohne DK". Aber jetzt schätze ich ihn wegen vieler vernünftiger und engagierter Postings, und freue mich von ihm etwas zu lesen. Danke Eintracht, danke Forum - ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf die nächste tolle Saison mit euch!
Dr.Ball schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alt, aber wirklich genial!
zu alt, denn ich kannte es noch nicht
Das glaube ich dir gerne: Die Urversion dieses Scherzes stammt aus dem Österreich der k.u.k.-Zeit, dürfte also demnächst hunderjährigen Geburtstag feiern. Ändert aber nichts dran, dass das gut ausgedacht ist.
Jau, Arlf
von mir vor einen geeigneten Richter gebracht.
Auf die mündliche Verhandlung ergeht
Im Namen des Forums
Salomos Urteil
Und der König sprach: Holt mir ein Schwert! Und als das Schwert vor den König gebracht wurde, sprach der König: Teilt das lebendige Kind (Jau, Arlf) in zwei Teile und gebt dieser (Mannschaft) die Hälfte und jener die Hälfte. ...Und ganz Frankfurt hörte von dem Urteil, das der König gefällt hatte, und sie fürchteten den König; denn sie sahen, daß die Weisheit Gottes in ihm war, Gericht zu halten.
a: Jes 49,15
Ich hoffe, die Angelegenheit zu einem für allen Seiten befriedigenden Abschluss gebracht zu haben. Nach einem alten Juristenwort ist ein Vergleich dann gerecht, wenn beide Parteien unzufrieden sind. Unter dieser Maßgabe ist der hier vorliegende Vergleich noch gerechter: Zusätzlich zu den Parteien dürfte vor allem der Streitgegenstand (Jau, Arlf) mit der Lösung, nun, sagen wir mal, unzufrieden sein.
Besser gings nicht.
Ich erlaube mir, in Anlage meine Kostennote hereinzureichen.