>

stefank

34951

#
Darf ich, darf ich?
Einer der erwähnten italienischen Einwanderer wollte so gerne Frankfurter sein - und durfte nicht. So baute er nebenan ein großes Haus. Und -abrakadrabra- wenn man heute dort etas tut, ist eine Frankfurter Behörde zuständig. Wie heißt der Mann und was tut man heute (u.a.) in seinem Haus?
#
Den Frankfurtern war es gelungen, seine Kanonen zu erbeuten. Er verlangte die Herausgabe, was ihm naturgemäß Hohn und Spott einbrachte.
#
Sorry, ab und zu muss ich arbeiten (Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse). Also: Die Mäzene forderten ein ewiges Recht für ihre Familie auf ihre Loge. Schlussendlich wurde ein Recht für 99 Jahre gewährt. Lustig dabei: wäre die Alte Oper vor 1981 wieder aufgebaut gewesen, hätten die Familien noch ein paar Jahre ihr Recht nutzen können (Eröffnung Oper 1880).
#
Ich stelle hiermit ganz im Ernst und ohne jeden Funken Humor anheim, dass dieser blöde Lügenbeutel ,;Adler;, gesperrt wird.
#
Es handelt sich schon um die Logen. Was haben die Mäzene gefordert, und was haben sie bekommen?
#

Acet schrieb:
ok ok,

Ich finde die Lierhaus ja auch geil und möchte das die sich im Playboy ablichten lässt.

man seiT ihr geil

Offizielle Mitteilung der SGE ML/AO:
Es ist an der Zeit, die wahre Identität des Genossen Acet zu enthüllen: Genosse Acet ist IM ("Immer Moni") des MFS ("Moni Fan-Sicherheit"). Seinen Auftrag, für den MFS eine komplette Liste aller Abweichler von der einzig wahren ML-Theorie zusammenstellen, hat er mit diesem thread vorbildlich erfüllt. Ihm wird in Anerkennung seiner Verdienste um die ML-Bewegung der Ehrentitel "Verdienter Mitarbeiter der ML" (sog. "kleiner Stiefel am Band") verliehen.
WEITER IM KAMPF UM DIE VORHERRSCHAFT DER ML!
NIEDER MIT ALLEN ABWEICHLERN!!
WO MONI IST, IST VORN!!!

SGE ML/AO
Der Ideologiebeauftragte
#
Vielleicht ein Tip: Ihre Loge haben die Spender schließlich bekommen. Aber worüber wurde dabei gestritten?
#
Äh, Heinz, die Antwort ist grundsätzlich richtig, aber "Vorrecht auf Logen" ist nicht ganz das, was gemeint war.
#
(Sorry, hatte die Frage von Zwerg Nase noch nicht gesehen)
#
Vielleicht darf ich? Der Bau der Alten Oper ist bekanntlich von Frankfurter Bürgern initiiert worden, die einen Grundstock an Geld bereitstellten. Welche Gegenleistung forderten sie dafür, an der der Bau beinahe gescheitert wäre?
#
@DA: Das war Sekunden schneller, aber vor allem viel schöner!
#
Schlange frisst Wildschwein, dass noch halb rausguckt.
#
Aus sicherer Quelle: Im Eintrachtshop sind morgen zu haben:
- Stehplatzdauerkarten
- Finalkarten Berlin
- WM-Tickets für alle Spiele inkl. Endspiel
- rattenscharfe Blondinen
- der Stein der Weisen
- jeder Besucher hat drei weitere Wünsche frei!
#
Google ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Mohammed Schemsed-din Hafis

(Übersetzung: Joseph von Hammer-Purgstall)

Aus: Der Buchstabe Schin

XIII. (13)

Bittern Wein verlang' ich, dessen
Stärke selbst die Männer umwirft,
Daß ich von den Erdenplagen
Doch ein wenig ruhen möge.

Bringe Wein! wer könnte sicher
Bleiben vor des Himmels Raubsucht,
Wenn dort Sohre Lauten schlaget,
Und Merih die Waffen traget. 1

Auf der Tafel dieser Erde
Giebt es keinen Ruhehonig,
Herz, gieb auf die lockern Wünsche,
Bitters sey dir gleich und Süßes.

Zieh' das Jägernetz Behram's ein,
Heb' empor das Glas Dschemschidens.
Ich durchlief das Feld, entdeckte
Nicht Behram und nicht sein Grabmal. 2

Auf Derwische niederblicken,
Ist der Größe nicht zuwider;
Salomon mit seiner Größe
Blickte auf die Ameis nieder. 3

Komm' daß ich in reinem Weine
Dir der Welt Geheimniß zeige,
Doch mit der Bedingniß, daß du
Nicht dein Herz den Schiefen zeigest.

Meine flüßigen Rubinen
Will ich aus Smaragden trinken, 4
Denn die Mönche sind wie Schlangen,
Ich will sie damit verblenden.

Des Geliebten Brauenbogen
Wird sich von Hafis nicht wenden, 5
Ja er nahet sich und lächelt
Seines Armen ohne Kräfte.

1 Wie ists möglich, hienieden ruhig zu seyn, wenn Sohre, d.i. Venus, beständig mit ihrer Laute lärmet, und Mars mit seinen Waffen klirret, wenn Liebe und Krieg das Leben der Sterblichen unter sich theilen.

2 Behram, ein persischer Fürst aus der Dynastie der Sassanaden. Ein berühmter Jäger, wie Nimrod. Sein ganzer Name ist Behramgur, der dann hier zum Wortspiel mit Gur, Grab, Anlaß giebt.

3 Salomon verschmähte nicht das Geschenk, das ihm die Ameise dargebracht hatte.

4 Nach der Sage, daß die Smaragden zum Fangen der Schlangen dienen, welche vor dem Glanze derselben erblinden sollen.

5 Er wendet zwar den Bogen seiner Brauen von mir nicht ab, ich aber habe keine Kraft, dieselben anzuschauen.

#
Da kotzt die FIFA: Der Begriff "Fußball-WM 2006" ist nicht schützbar! So hat der BGH heute eindeutig entschieden.
Die Pressemitteilung des BGH mit den grundlegenden Entscheidungsgründen findet ihr hier: http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2006&Sort=3&nr=36065&pos=0&anz=68&Blank=1
#
Pokalender
Pokalauer
Pokaliber
Pokalt
#

Spiderwoman schrieb:
er iss halt schüchtern    

Von wegen, der frisst wie ein Scheunendrescher!
#
Volksmassen! Beachtung verdienen allein
OMdSGE-ML/AO!
(Offizielle Mitteilungen der SGE-Monica Lierhaus/Aufbau Organisation)
SGE-ML/AO
Der Ideologiebeauftragte
#
Die SGE ML/AO gibt bekannt:
Der user Acet wird wegen provokatorischer Unruhestiftung und Rauditum hiermit verwarnt. Fragen nach anderen Moderatoren außer Moni sind untersagt. Plätze im Zug nach Sibirien noch vorhanden.
SGE ML-AO
Der Ideologiebeauftragte  
#
Herlich, herrlich, das kannte ich ja noch gar nicht!