steffm1
4238
#
steffm1
Also Kagawa ist jetzt auch nicht sehr kräftig! Ein bisschen mehr Muskelmasse ist aber nicht schlecht um sich in der Bundesliga durchsetzen zu können.
steffm1 schrieb:
Brauchen ja auch keinen RV mehr! Oder geht etwa Chandler? Oder soll er im DM spielen?
Er ist Defensivallrounder und als diesen will ihn Benfica halten, weshalb sie die 1Mio€ ablehnten und wie ich schrieb, für eine LEIHE.
steffm1 schrieb:
Ist er ablösefrei? Steht zumindest das Vertrag endet bei Aktuelles von der Eintracht bei der Hessenschau
ja, hat mich auch gewundert - die meinen aber wohl den leihvertrag bei der fiorentina...
Medo hat ja seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Hoffe trotzdem, das die Eintracht noch einen weiteren ZM/ZDM verpflichtet.
Domi Fiesta schrieb:
Medo hat ja seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Hoffe trotzdem, das die Eintracht noch einen weiteren ZM/ZDM verpflichtet.
Das wäre auch zwingend notwendig einen weiteren zu holen. Sind nur Abräumet die keinen vernünftigen Pass spielen können. Gacinovic sehe ich mal gar nicht auf der 6. Also ein Spieler der mit dem Ball was anfangen kann brauchen wir schon. Hinzu kommt verletzungsanfälligkeit von Medo und Stendera und der Ausfall von Mascarell. Somit haben wir nur den Schweizer und das ist mit zu dünn. Haben wir gerade bei der Rückrunde gesehen.
Das sehe ich auch so. Ich denke, Fernandes ist Ersatz/Backup/Konkurrent zu Mascarell, von dem ja unsicher ist, wann er wieder zur Verfügung steht. Beide sind eher der Typ Zerstörer und dazu da, Löcher zu stopfen, sehr viel Konstruktives fürs Offensivspiel wird von beiden nicht kommen. Medo wird nur als Kaderspieler gesehen werden, seriös kann man weder ihn noch Stendera einplanen. Es fehlt noch jemand für die 6/8, der auch mehr zum Spielaufbau beitragen kann. Wenn man Gacinovic hier fest einplant, bräuchten wir noch Zwei für die offensiven Außenbahnen.
Dazu brauchen wir noch einen IV, auch wenn Vallejo noch bleiben sollte. Wir mussten letzte Saison feststellen, wie sehr die Defensive gewackelt hat, wenn Abraham oder Vallejo ausgefallen sind. Ich würde da kein Risiko eingehen, zumal auch Hasebe nicht jünger wird und wir häufig mit 3 zentralen Verteidigern gespielt haben. Oczipka könnte das auch übernehmen, aber dann sind wir wieder beim Gacinovic-Problem. Dann brauchen wir neben Tawatha noch einen für LV. Franke habe ich als Alternative ja schon genannt - an dem waren wir ja angeblich vor einem Jahr dran und er hat auch die Hasebe-Position bereits gut gespielt.
Auf der Außenbahn abhängig von Gacinovic 1-2 Spieler. Hradeckys Vertrag verlängern oder eine neue Nr. 1. Ein weiterer Stürmer wie Diaz wäre natürlich wünschenswert, allerdings bezweifle ich, dass wir nach oben angeführten drei Verpflichtungen noch genug Geld übrig haben werden. Auf den Positionen (DM, RM, IV) brauchen wir auch keine Ergänzungen/Kaderspieler, da brauchen wir richtig fähige Leute und das wird kosten.
Dazu brauchen wir noch einen IV, auch wenn Vallejo noch bleiben sollte. Wir mussten letzte Saison feststellen, wie sehr die Defensive gewackelt hat, wenn Abraham oder Vallejo ausgefallen sind. Ich würde da kein Risiko eingehen, zumal auch Hasebe nicht jünger wird und wir häufig mit 3 zentralen Verteidigern gespielt haben. Oczipka könnte das auch übernehmen, aber dann sind wir wieder beim Gacinovic-Problem. Dann brauchen wir neben Tawatha noch einen für LV. Franke habe ich als Alternative ja schon genannt - an dem waren wir ja angeblich vor einem Jahr dran und er hat auch die Hasebe-Position bereits gut gespielt.
Auf der Außenbahn abhängig von Gacinovic 1-2 Spieler. Hradeckys Vertrag verlängern oder eine neue Nr. 1. Ein weiterer Stürmer wie Diaz wäre natürlich wünschenswert, allerdings bezweifle ich, dass wir nach oben angeführten drei Verpflichtungen noch genug Geld übrig haben werden. Auf den Positionen (DM, RM, IV) brauchen wir auch keine Ergänzungen/Kaderspieler, da brauchen wir richtig fähige Leute und das wird kosten.
steffm1 schrieb:Domi Fiesta schrieb:
Das wäre auch zwingend notwendig einen weiteren zu holen. Sind nur Abräumet die keinen vernünftigen Pass spielen können. Gacinovic sehe ich mal gar nicht auf der 6. Also ein Spieler der mit dem Ball was anfangen kann brauchen wir schon. Hinzu kommt verletzungsanfälligkeit von Medo und Stendera und der Ausfall von Mascarell. Somit haben wir nur den Schweizer und das ist mit zu dünn. Haben wir gerade bei der Rückrunde gesehen.
Zu Gancinovic ist noch zu sagen das er ja sehr wahrscheinlich einen nicht unerheblichen Teil der Vorbereitung ausfallen wird, da er die U-EM für sein Land spielt. Keine Ahnung wir das geplant wird, aber ich denke das er die ersten 2-3 Wochen verpasst.
Weder Pollersbeck noch Schwolow werden die Nummer 2 bei uns sein wollen. Wenn man einen der beiden holt, ist es sicher, dass Hradecky nächste Saison nicht für die Eintracht spielen wird. Auch wenn ich mir das nicht wünsche, sollte Lukas langsam mal sagen, was er möchte. Erst meinte er nach dem Pokalfinale, jetzt sagt er nach seinem Urlaub. Damit kann doch keiner arbeiten.
Na ja Hradecky hat einen gültigen Vertrag bis nächste Saison. Es ist doch legitim von ihm zu überlegen was er macht. Man kann doch nicht sagen, entweder verlängerst du oder du wirst verkauft. Ist ja kein Sklavenhandel! Bei Seferovic wurde letzte Jahr auch immer gesagt, entweder du verlängerst oder wirst verkauft. Und was hat der Spieler gemacht? Ist das letzte Jahr bei uns geblieben und jetzt ablösefrei gewechselt.
steffm1 schrieb:
Bei Seferovic wurde letzte Jahr auch immer gesagt, entweder du verlängerst oder wirst verkauft. Und was hat der Spieler gemacht? Ist das letzte Jahr bei uns geblieben und jetzt ablösefrei gewechselt.
ja, mit einem unterschied: bei seferovic war man leider so doof, nicht frühzeitig konsequent ohne ihn zu planen (und vor saisonbeginn schlicht einen stürmer mehr aszuleihen - leistungmäßig wäre er mehr als ersetzbar gewesen) und ihm einen kuscheligen tribünenplatz nebst mitgliedschaft in trainingsgruppe 2 in aussicht zu stellen, falls er nicht gg ablöse wechselt.
genau diesen fehler scheint man wohl bei hradecky nicht machen zu wollen, das hat Bobic ja angedeutet. gott sei dank!!
steffm1 schrieb:
Hätte gerne beide da! Rebic über links und Hahn über rechts. Dann hätten wir eine tolle Flügelzange. Als Ersatz noch Gacinovic über links und Blum über rechts. Also bitte beide verpflichten.
Das wäre in der Tat ne klasse Flügelzange. Unsere Offensive für nächste Saison kann sich dann echt sehen lassen.
steffm1 schrieb:
Kann mich mit dem Transfer nur als Backup anfreunden. Auf der Position brauchen wir einen der auch gute Pässe spielen kann. Einer der nur zerstört hätte man doch schon mit Medojevic. Am liebsten wäre mir sowieso mindestens 2 zu holen. Damit Gacinovic wieder auf den Flügeln spielen kann.
Ich fand Gacinovic im Finale dermaßen gut das ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob er unbedingt auf die Aussen muß. Er hat sich richtig gut reingearbeitet in diese Position. Wer weiß, vielleicht plant man mit ihm sogar dauerhaft auf der offensiven Sechs. Und holt stattdessen noch einen für die Aussenbahn.
Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen? Was ich gut finde ist seine Erfahrung, die fehlte in der letzten Saison. Aber wenn er keine gescheiten Pässe spielen kann, bin ich eher skeptisch, ob er uns weiterhilft. Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?
steffm1 schrieb:
Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen?
ist eher typ renner und kämpfer - spieleröffnung macht dann hoffentlich sein nebenmann.
steffm1 schrieb:
Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?
wollen wir es mal nicht hoffen...
steffm1 schrieb:
Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen? Was ich gut finde ist seine Erfahrung, die fehlte in der letzten Saison. Aber wenn er keine gescheiten Pässe spielen kann, bin ich eher skeptisch, ob er uns weiterhilft. Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?
Findet sich hier im Thread, ist der alles weggrätschende Duracell Hase.
Fabian macht mir Sorgen.Was ist mit dem Kerl eigentlich passiert in den letzten Wochen.
Saft und kraftlos.
Keine Ideen mehr.
Komplett angepasst.
Saft und kraftlos.
Keine Ideen mehr.
Komplett angepasst.
grossaadla schrieb:
Fabian macht mir Sorgen.Was ist mit dem Kerl eigentlich passiert in den letzten Wochen.
Saft und kraftlos.
Keine Ideen mehr.
Komplett angepasst.
Das ist das Problem. Für ihn gibt es keine Alternative, die man bringen könnte. Da müsste man im Sommer vielleicht auch jemanden holen.
Für mich steht spätestens seit heute fest, dass Lukas den Verein verlassen wird. Ausschlaggebend ist dafür der Zeitpunkt (nach dem Pokalfinale), wo er sich über seine Zukunft äußern will. Wenn es eine Verlängerung gebe, wäre eine Bekanntgabe unmittelbar vor dem Finale sinnvoll. So wird er uns wohl verlassen. Aber für mich halb so wild, gibt genügend gute Torhüter. Da ist es einfacher einen zu bekommen.
Jeder Bundesligist bekommt deutlich mehr TV-Gelder, durch den neuen Vertrag. Solche Transfers werden künftig quasi für nahezu jeden Bundesligisten möglich sein. Wir sind zwar noch weit entfernt von England, aber generieren in der Zwischenzeit sehr viel Geld als Liga über TV.
Hyundaii30 schrieb:
Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.
Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.
manu_1982 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.
Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.
Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar. Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus! Die schwimmen in Geld könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen. Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen. Aber das braucht Zeit Geduld und Glück!
steffm1 schrieb:
Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar.
Das stimmt wohl. Natürlich könnte man eine Grundsatzdiskussion anstoßen, warum ein Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt nur 6 Millionen Euro Transfervolumen hat und auch weniger Fernsehgeld bekommt als ein Dorfverein wie Hoffenheim. Das hilft uns im Moment aber nicht.
steffm1 schrieb:
Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus!
Ist das bei Köln so? Die sind 2012 mit 30 Millionen Euro Schulden abgestiegen und viele Köln-Fans sagten mir, dass Geld keine Tore schießt. Seit Schmadtke da Manager ist läuft mit Sicherheit Vieles besser, aber bei denen ist das Gras auch nicht grüner als bei uns. Guck dir Mainz an. Bei denen hieß es auch immer, dass da so viel besser läuft als bei uns. Dieses Jahr haben die auch mit Glück und (leider) unserer Schützenhilfe die Klasse gehalten.
steffm1 schrieb:
Die schwimmen in Geld
Tun sie nicht.
steffm1 schrieb:
könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen.
Für einen 29jährigen? Mach mal 20 bis maximal 30 Millionen daraus und dann wird's realitisch.
steffm1 schrieb:
Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen
Ansichtssache. Über gute Spieler kannst du sportlichen Erfolg generieren, der sich durch internationale Wettbewerbe auch in entsprechenden Einnahmen niederschlägt. Billig einkaufen und teuer verkaufen funktioniert vielleicht beim Bundesliga-Manager, in der Realitiät ist das schon deutlich schwieriger.
Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.
Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!
Wir haben 2:0 geführt... wenn man da als Trainer keinen Einfluss mehr auf die Mannschaft hat dann tut es mir leid. Entweder Mannschaft komplett auswechseln oder Trainer.... unsere Rückrunde lässt da drauf schließen das man beides auswechseln sollte.
#bedient bis hinten gegen
#bedient bis hinten gegen
steffm1 schrieb:
Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!
Das mit der mangelnden Identifikation von Leihspielern lasse ich als Argument nicht durchgehen. Das sind Angestellte von Eintracht Frankfurt mit einem (hohen) sechs- oder sogar siebenstelligen Jahresgehalt. Und bei so einer Konstellation hat man nun mal sein Bestes zu geben.
Nebenbei: Stendera ist in Kassel geboren und bis er 15 war in Nordhessen gelebt. Die Nordhessen hassen Südhessen.