>

steps82

7986

#
Mein Vater hat noch ein Klosetrikot von Lautern also zur Not wäre eins da. Liest sich in clakirs Quelle allerdings recht klar. Schade :P
#
Finde ich nicht das sich das so klar liest.

Übliche geplänkel, gestern hat er noch was ganz anderes gesagt.
In die Richtung :"Müssen mal schauen ob das machbar ist"
Bezweifle das das über Nacht getan wurde.
#
Hradecky ist mit Seferovic und u.U. Zambrano der Spieler,der sicherlich werthaltig ist und somit wohl mit einem guten Gewinn verkauft werden kann.
Fakt ist,daß die Mannschaft qualitativ nur zu verstärken ist,wenn wir gute Einnahmen aus Transfers erzielen.

Sollte für Hradecky ein entsprechendes Angebot um die 6 Mios oder mehr  kommen,so wäre man dumm dies nicht zu machen.
Mein prädestinierter Nachfolger wäre Schwäbe aus Osnabrück.
#
6Mios??

Pro Finger meinst du oder?
Wir haben Kevin schon verramscht und jetzt willst du ihn für lau gehen lassen?
Unter 20 geht da mal gar nichts.
#
Umbruch. Ich lese immer nur Umbruch. Wieso eigentlich Umbruch?

Bislang steht von den aktuellen Spielern nur DJ fest, der weg geht. Von den eigentlichen Leistungsträgern haben wir bislang allenfalls Vermutungen (Meier? Zambrano?). Daher sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Umbruchs. Die Notwendigkeit sinnvoller Verstärkungen, die sehe ich wohl.

Auch wenn Ihr das vielleicht alle anders seht, aber meiner Meinung nach war in der abgelaufenen Saison nicht ein zu schwacher Kader unser Problem, sondern ein zu schlechter Trainer. Und den haben wir ja bereits umgebrochen.

Zum Glück.

Niko und Robert werden unsere Leute wieder in die Spur bringen. Da bin ich ganz sicher. Und dann sind wir allemal gut für einen einstelligen Tabellenplatz (siehe Schaaf-Saison). Dann noch ein paar gute neue Leute - und wir dürfen (wieder 'mal) träumen. Dafür brauche ich aber keinen Umbruch.
#
Bin ich voll und ganz bei dir.
Niko hat allerdings gestern nach dem Spiel selbst gesagt das einiges passieren/verändert wird.
Was das jetzt genau bedeutet kann man nicht wirklich beurteilen.

Ich denke das auf LV definitiv ein neuer geplanter Stammspieler kommt. (Soares/Boenisch)
Fürs OML/OMR auf jeden fall einer mit Qualität (Schmid wäre hier in meinen Augen perfekt).
Einen Stürmer (Klose).
IV wohl auch, bei Russ wissen wir nicht was wird und Zambrano wird eventuell gehen. (Hübner)
Ob im DM wirklich was passiert bin ich mir nicht mal so sicher, Reinartz kommt wieder und Huszti/hasebe haben das seit Niko übernommen hat, gut bis sehr gut gemacht.
#
Frage mich auch woraus du das liest. Im Interview sagt er man müsse halt schauen OB es finanziell möglich wäre. Ne klare Ansage liest sich anders Ich will ein Klose-Trikot!
#
#
Was würden ihr eigentlich von Jonathan Schmid halten? Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, bei Freiburg hat er mir immer ganz gut gefallen
#
Hatte ich vor ein paar Wochen auch schon mal vorgeschlagen.
Optimale Zeit ihn zu bekommen, der Nagler scheint nicht wirklich auf ihn zu stehen.
Ich würde ihn sofort nehmen.
#
strassenapotheker schrieb:  

nisol13 schrieb:
Hm also Hradecky zu verkaufen, fände ich persönlich schlimm! Ich mag den Kerl sehr

wer redet hier von hradecky verkauf, den wird die eintracht so schnell nicht abgeben.
ihn sollte man aufjedenfall halten, klasse spieler und persönlichkeit.

Der WK redet davon, glaube aber auch nicht dass er geht.
#
Da steht nur das man nichts ausschließt.
Kann man ja auch nicht wenn die verrückten Engländer um die Ecke kommen sollten.
Keiner ist unverkäuflich.
#
Basaltkopp schrieb:

So freiwillig war das dann wohl auch wieder nicht. Läuft wohl ähnlich wie bei Schaaf. Nur bezahlen wir Veh vermutlich länger.

Da gibt es sicherlich eine für beide Seiten "gesichtswahrende" Vereinbarung....ich möchte nicht wissen (und weiß es auch nicht), was wir schon für Abfindungen und Weiterzahlungen rausgedonnert haben aufgrund unsäglicher Vertragslaufzeiten....
#
Ich würde dem Auslaufmodell auch das doppelte Zahlen damit er nie wieder hier auftaucht.
Man möge sich nur mal Vorstellen der Kasper hätte es geschafft nicht abzusteigen und er wäre zu Heriberts Nachfolger ernannt worden. Den wären wir nie wieder losgeworden.

Von daher, ab Juni 2015 wurde hier alles richtig gemacht
#
cm47 schrieb:  

Adler78 schrieb:
Wir brauchen noch die Schubkarre damit Hübner Klose holen kann. Wer hat eine?

Ich nicht...aber ich glaube auch nicht, das dies realistisch ist....freuen darüber würde ich mich aber trotzdem....

Das kann nicht Euer ernst sein oder?

Wir sind derzeit hochgradig von Meier abhängig, der mit seinen 33 Jahren vielleicht noch ein oder zwei gute Saisons abliefern kann und freuen uns tatsächlich auf einen 37 jährigen Stürmer?

Nichs gegen Klose, war für mich immer sowohl menschlich als auch sportlich top, aber diese Verpflichtung kann doch nicht ernsthaft der nächste Entwicklungsschritt der Eintracht sein.

Ich wünsche mir da schon ein nachhaltiges Konzept, bei dem wir Nachwuchs mit gutem Potential mit erfahrenen Profis sinnvoll durchmischen.

Im Sturm sind da für mich Sefe und Castagnios eben der Nachwuchs (23/24) mit gutem Potential und Meier der erfahrene Leitwolf. Bevor ich da jetzt noch einen Oldie dazu hole, würde ich eher noch einen in die Mitte setzen was Alter und Erfahrung angeht.
#
immer dieses Konzept und Entwicklungsschritt...
wenn einer besser ist als alles andere was da ist, dann kann der 100 sein.
man kann doch nicht das Alter davon abhängig machen ob wir uns Qualitativ verbessern oder nicht.

Also wenn wir mit dem Sturm, den du da ansprichst, in die nächste Saison gehen, werden wir genauso da unten rumdümpeln wie wir es dieses Jahr getan haben.
#
...wenn wir keine Geschwindigkeit ins Mittelfeld bekommen, wird ein Klose hier nur sinnlos verbrannt. Mal ehrlich: Wieviel hochkarätige Chansen hatten wir in den letzten 7-10 Bulispielen? Klar würde so ein Name ziehen. Etwas Aufmerksamkeit, paar verkaufte Trikots mit seinem Namen und sonst?
Sollten alle anderen Positionen so besetzt sein, dass ein Klose Sinn macht, dann gerne. Dazu fehlen mir aber noch vorweg die anderen 4-5 Neuverpflichtungen, die wichtiger wären...
#
Also ich seh nach dieser Saison gerade im Sturm die größte Baustelle. Wenn du vorne einen hast, der mitspielt, Bälle behauptet und Zweikämpfe gewinnt und dann einen Pass anbringt, partizipiert die ganze Mannschaft von. Gerade was das erspielen von Torchancen angeht sind Stürmer der wichtigste Ausgangspunkt.
Das war in meinen Augen das Hauptsächliche Problem (neben Veh) dieses Jahr.

Das auf auf beiden Linken Positionen nachgelegt werden sollte steht außer Frage. Aber der Rest ist in meinen Augen für uns ordentlich besetzt.
#
Servus Leute,
Meine erste Threaderöffnung nutz ich jetzt mal hierfür.
Ich denke uns steht ein größerer Umbruch bevor, aber abgesehen davon habem wir eh Handlungsbedarf auf der 6.
Höjbjerg möchte Bayern verlassen und zu einem kleineren Verein mit mehr Spielpraxis wechseln.
Ein flexibler Mittelfeldspieler, der auch mal ein bisschen schneller ist, und auch Offensiv durchaus Qualitäten besitzt.
Wenn Bayern mitspielt könnte man da ja mal durchaus anfragen, denke er würde uns weiterhelfen.
enter link description here
#
Weiterhelfen würde er uns definitiv.
Und vielleicht könnten die Kovacs was mit ihren Bayern Beziehungen drehen.
Eventuell ein Modell in dem man ein Rückkaufoption den Bayern gibt und wir ihn für 5Mios kaufen, wäre denkbar.
Aber ich glaube nicht das der für so wenig über den Tisch geht, und mehr können wir uns wohl kaum leisten.
#
Klassenerhalt geschafft und schon soll Klose kommen.....
nächstes Jahr spielen wir mit dem "Opa Sturm" Meier und Klose und kommen in die Championsleague.....

duck und weg
#
Ich glaube eher das Alex im Sommer den Abflug macht.

Aber ältester Sturm aller Zeiten fänd ich schon geil.
#
Geile Typen. Daumen hoch. So was nenn ich Trainer.

Bezeichnend das gerade das "Hemd" und der, der kein Stürmer ist, uns den ***** gerettet haben.
#
Mein Traum für nächste Saison wäre ein einstelliger, gesicherter Mittelfeldplatz ohne Abstiegsgefahr....nein, keine EL-Träumerei, sondern irgendwo zwischen 7-10, wie wir es mit Schaaf hingekriegt haben....ein bescheidener, aber vielleicht doch machbarer Wunsch....
#
wenn schon Träumen, dann:

LEICESTER 2.0

#
steps82 schrieb:  

naggedei schrieb:
Bin generell gegen Verpflichtungen von Ü30 Spielern weil ich der Meinung bin sie nehmen Plätze für junge Talente weg.

Also ich halte es eher mit " es gibt kein jung oder alt, nur gut oder schlecht".

Und das Miro trotz seinem hohen Alters zu den guten gehört, darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren.
Das man Talenten den Freiraum geben muss sich zu entwickeln, logisch, aber dafür muss auch erst mal ein ernstzunehmendes Talent da sein. Und nur mit jungen Leuten gewinnste auch kein Blumentopf.

Gerade für die Jungen würde eine Verpflichtung wichtig sein, was denkst du was Bunjaki, Waldschmidt und Co. von Miro alles lernen können.

Gebe ich dir recht. Jung und alt darf eigentlich keine Rolle spielen. Aber inzwischen ist ein Verein darauf angewiesen  auch Transfererlöse zu generieren um irgendwie Konkurrenzfähig zu bleiben. Wenn man jetzt sieht was für utopisch hohe Ablösesummen gezahlt werden wird einen schwindelig. Um auf Dauer zu überleben wird das die Eintracht leider auch machen müssen. Sprich Talente fördern und ausbilden und dann Gewinn bringend verkaufen. Das ist weiß Gott nicht schön

Was ich damit sagen will. Ein Miro Klose bringt uns natürlich sportlich weiter. Das ist absolut keine Frage. Aber nach einem max. zwei beendet er seine Karriere und die Eintracht bekommt nix.
#
Heute ist doch ein guter Tag zum unterschreiben
#
Man kann es auch übertreiben. Man kannnicht alle Spieler austauschen. Das kostet ein Vermögen. Jeder neue Spieler kostet Geld und für die Abgänge erhält man aktuell doch sehr wenig. Dazu sind viele Genannten aktuell verletzt und/oder haben ewig nicht gespielt.  

Ayhan (Leih Ende), Djakpa könnte ich mir vorstellen. Da die Verträge auslaufen und gehe ich mit dir.Ein Medojevic, Flum (würde ich dazu zählen), Ignjovski (würde ich auch dazu zählen) und Huszi (fand ich nicht schlecht für einen günstigen Transfer - guter Backup) wird man nicht verkaufen können.

Den Rest würde ich halten und noch Ergänzungen dazu holen. Seferovic, Aigner, Ben Hatira und Reinartz haben die Klasse nach einer guten Sommerpause stärker zurückzukommen. Unter Kovac traue ich denen viel zu.
#
Aigner und Reinartz werden definitiv nicht gehen,warum auch.
Änis wird denke ich keinen neuen Vertrag bekommen und Sefe ist wohl beim ersten guten Angebot weg.
Huszti kam in den letzten Wochen richtig in Schwung und hat zusammen mit Hasebe (sein Vertrag läuft aus, ich würde nochmal verlängern) super funktioniert. Ihn würde ich behalten.
Djakpa wird wohl gehen, denn ich hoffe das endlich mal ein ordentlich LV kommt, wird Zeit das Otsche Backup wird.
Medo Iggy und Flum, wie du schon richtig sagst, wirste wohl nicht los.

Ob Zambrano jetzt verkauft wird nachdem Russ wohl länger ausfällt, glaube ich nicht.
Waldschmidt und Gerezhiger würde ich wieder verleihen.
Meier wird denke ich auch im Sommer gehen.
#
KritischerFan schrieb:

Die Qualität des Spiels hat sich nicht von den Vorjahren unterschieden, siehe HSV- Karlsruhe (Grottenkick). Ich hab nichts anderes erwartet. Bin seit meiner Kindheit Eintracht-Fan, aber die Qualität und Hektik der Management Entscheidungen erinnert mich wieder an dunkle Zeiten. Als ich vor der Saison aus Vereinsquellen gehört habe (weiß nicht mehr ob Mannschaft, Umfeld oder Management), man könne mit der Qualität des Kaders und der Rückkehr von Veh wieder um die europäischen Plätze mitspielen, hats mich umgehauen. Da wusste ich, wo die Reise hingeht und habe sehr früh auf Abstieg getippt (fragt meine Familie und Freunde). Angesichts des Weggangs von Bruchhagen wird mir angst und bange. Wenn ich sehe, wer ihn ersetzt, noch viel mehr. Mit Bobic ist der Abstieg vorprogrammiert. Spirale nach unten, wie in Stuttgart. Halte generell aber nichts von ihm, unabhängig wie es in Stuttgart lief. Diese Art von Managern will nur auf Kosten des Trainers ihren ***** retten. Zum Thema Zeitspiel gestern: Es war beschämend. Wer, wie ich, das Viertelfinalrückspiel gegen Porto live im Stadion gesehen hat, kann sich nur schämen. Die Portugiesen haben überlste Tricks angewendet (Ersatzbank hält Ball zurück, wenn der Balljunge neuen Ball bringt, wird der zweite Ball schnell reingeworfen etc. etc. etc.). Das hat mit Cleverness nichts zu tun. Siehe auch Sevilla Dortmund Europ League 2012 (oder so). Dachte nicht, dass wir auf dem gleichen Niveau sind. Als Schiedsrichter hätte ich Abraham am Schluss die rote karte gegeben und 5 Minuten zusätzliche Nachspielzeit angesetzt. Sorry an den Club. es ist zwar der Verein mit einem .... im Tor (nicht in erster Linie wegen der jüngsten Äusserungen), aber das war unterste Schublade und hat mit Cleverness oder "Zweck heiligt die Mittel" nichts zu tun. Quo Vadis, Eintracht ?

Respekt! Eiskalt serviert!
hab mir regelrecht den Bauch halten müssen vor Lachen. Was so ein paar rhetorische Übertreibungen doch für eine Wirkung entfalten können, wenn man sie an der richtigen Stelle raushaut. Ganz großes Kino!
#
Am besten finde ich die Stelle, mit hab ich ja schon immer gewußt, bla bla bla:

"fragt meine Familie und Freunde"
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotz seines Tores konnte Sefe wieder nicht überzeugen. Unglaublich, dass ihn sein Tor nicht für zusätzliche gute Aktionen motivierte, sondern im Gegenteil er mit lässigen Ballverlusten und Provokationen seine große Stunde noch einmal mutwillig aufs Spiel setzte. Dazu gehört schon einiges.

Im großen und ganzen möchte ich deinen Beitrag so unterschreiben. Jedoch was Seferovic betrifft, habe ich eine etwas andere Sicht der Dinge.

Das sein Schubsen an der Außenlinie unötig, ja gar dumm war, denke ich ist unstrittig. Das hätte ganz leicht eine rote Karte nach sich ziehen können (oder gar müssen)

Jedoch seine Gesamtleistung gestern sehe ich weitaus weniger kritisch als du. Denn Seferovic hat gestern verdammt viel Laufarbeit verrichtet. Erstrecht nach der Einwechslung von Meier, als er für diesen wirklich jeden Weg nach hinten bestritten hat.
Aufgrund dessen war er am Ende dann einfach platt. Dies hatte schlußendlich zur Folge, dass ihm zum Ende hin auch ein paar leichte Ballverluste unterliefen.
#
Seh ich ähnlich, bis auf die Ballverluste, die waren schon von der ersten Minute da.
#
Ich hatte es im Gefühl, dass der uns zum Klassenerhalt schießen wird.
Jetzt noch fünf EM Tore und dann schauen was kommt.
#
15 Mios

Genau das gleich hab ich mir vorhin gedacht, aber bei mir waren es 4 EM Tore
#
Bin mir da unsicher, kenn mich aber auch zu wenig aus. Die Presse poltert hier und da was von einem Kreuzbandriss, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die medizinische Abteilung jemanden mit Kreuzbandriss noch auf der Bank platz nehmen lässt und ihn danach mit Krücken zum feiern schickt.
#
Welcher Spieler lässt sich bitte bei so einem Spiel verbieten sich auf die Bank zu setzen und zu feiern?
#
NEIN!!!

Ach das fuckt mich schon wieder ab.
Was unseren beiden Eigengewächsen alles passiert, geht doch auf keine Kuhhaut.

Stender Kopf hoch, Hoffentlich machste dieses Jahr noch ein Spiel.