>

steps82

7986

#
also ein jahr zeit um bobics arbeit zu beurteilen wäre zwar angebracht, die transferentscheidungen des sommers sind aber schon wichtig. insofern wird er bereits nach dem ersten spiel bewertet werden. die strukturelle reorganisation bedarf dagegen längere zeit.

ich sehe bobic übrigens nicht ganz so kritisch. frischer  wind tut gut.
#
Jo weil am ersten Spieltag auch schon abzusehen ist wohin die reise geht.
Gerade bei einer Mannschaft wo anscheinend ein Umbruch, in was für einem Ausmaß auch immer, passiert.

wenn du den Kader beurteilen willst, solltest du Fredi, aber vor allem Kovac, schon 10 Spiele in die neue Saison geben.
#
steps82 schrieb:

lass gut sein.

jo, besser ist das wohl - also lieber zurück zu mohammed, um den soll es ja auch hier gehen.
#
da teile ich voll und ganz die Meinung von adler-wmk
#
AllesWirdGut schrieb:

Also ich war und bin von Sonny Kittel überzeugt. Kaum ein Spieler hat bei uns diese Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten. Persönlich hätte ich ihm auch mehr Einsatzzeit gegeben, damit er sowas wie Spielrhythmus entwickeln kann. Aber auch seine schlimmen Krankheitsbilder haben ihn immer ein großes Stück zurück geworfen und es ist leider schon viel Zeit ins Land gegangen ohne dass der große Durchbruch gelungen ist. Somit kann man die Entscheidung nachvollziehen. Vermutlich ist ein Tapetenwechsel für Herrn Kittel jetzt für beide das richtige.Ich werde - sofern möglich - die weitere Laufbahn mit Spannung verfolgen und drücke hierfür fest die Daumen. Schade, dass es nicht so richtig bei der SGE geklappt hat.

Ich bin auch ein großer Kittel Fan und kann deinem Beitrag fast vollständig zustimmen.

Mit einem kleinen aber!

Mann kann die Entscheidung von Eintracht Frankfurt nachvollziehen muss es aber nicht!

Sportlich und vor allem wirtschaftlich finde ich es sogar hochgradig bescheuert. Ich betone das ist meine rein persönliche Meinung.

Von mir hätte er ( wäre ich in der Verantwortung!) noch mal einen Vertrag über zwei Jahre  angeboten bekommen.
Die Höhe seinen Gehalts gleichbleibend oder wenn es im untersten Buli-Segment liegen sollte, mit marktgerechter Erhöhung.

Was wird denn ein Sonny Kittel so im Jahr verdienen? Ich schätzte mal zwischen 250000-450000TSD Euro.
Selbst wenn das Gehalt um die 600000-800000Tsd sein sollte(was ich nicht glaube!) wäre eine Verlängerung für mich der sinnvollste Weg.

Die sportliche Seite!

Wer auch nur ein Funken Sachverstand hat kann nicht bestreiten das Kittel ein begnadeter Kicker ist.
Ihn mit so einigen hochgelobten und gescheiterten Talenten der Eintracht zu vergleichen die es nie geschafft haben ist nicht fair.
Ja er ist schon sechs Jahre im Profi Zirkus dabei. Aber die hälfte der Zeit (1000Tage) war er verletzt. Das Argument "er hat in sechs Jahren den Durchbruch nicht geschafft" lasse ich deshalb nicht gelten.

Da muss mann dann doch schon so fair sein und sagen das er sich erst drei Jahre in der Buli 1+2 sportlich beweisen konnte.
Das dann immer nach heran kämpfen durch Verletzungspausen und den jeweils aktuellen Situationen der Mannschaft. (z.B Abstiegskampf).
Nimmt man dann sein Alter zugrunde (23Jahre!) ist es eine völlig normale Entwicklung.Viele vergessen das er schon als 17 jähriger angefangen hat.

Da kann man wirklich nicht behaupten das es sportlich nicht funktioniert hat. Sonnst hätten ihn nicht alle Trainer sobald er wieder fit war gebracht.
Ich bin zu 100% von der Bundesligatauglichkeit des Herrn Kittel überzeugt.

Hätte er nicht so ein Pech gehabt würde er mit Sicherheit auch nicht mehr bei uns sein. Aber nicht aus dem Grund das wir ihn nicht mehr wollten.

Zum wirtschaftlichen!

In den sechs Jahren hat uns Kittel für Bundesligaverhältnisse fast nichts gekostet. Viele vergessen das bei Krankheit/Verletzung nach ein paar Wochen die Berufsgenossenschaft zahlt (plus priv.Vers.) und nicht der Arbeitgeber.

Selbst wenn Kittel in den nächsten 2Jahren sagen wir mal 600000€ pro Jahr verdient , ist die Kosten /Nutzung Rechnung doch überschaubar.

Maximale Kosten 1,2 Mio wenn er unverletzt bleibt.

Sollte es so sein wird er mit Sicherheit ein guter und bezahlbarer Buli Spieler. Möglicherweise sogar ein überragender, den man mit Gewinn verkaufen kann.
Setzt er sich angenommen unverletzt in der kommenden Saison nicht durch kann man ihn immer noch für locker ein Jahresgehalt an einen Wettbewerber oder Zweitligisten verkaufen.Sprich es wäre ein Risiko in Höhe von plus /Minus 600000€

Das Risiko würde ich eingehen und zwar sowas von!!
#
Finsterling schrieb:

Selbst wenn Kittel in den nächsten 2Jahren sagen wir mal 600000€ pro Jahr verdient , ist die Kosten /Nutzung Rechnung doch überschaubar.

Maximale Kosten 1,2 Mio wenn er unverletzt bleibt.

Ist es nicht besser die 600t plus x in ein Spielergehalt zu investieren, bei dem die Fähigkeiten gleich bzw. besser sind, einen Konstanz zu erwarten ist die Sonny auf den rasen bringen konnte und die Verletzungsanfälligkeit erheblich weniger ist?
#
wenn man das Bobic Interview lese dann muss ja einiges im Argen sein.

Profi Fussballer die sich nicht richtig ernähren oder unprofessionell leben?!
Naja die Eintracht scheint da viel aufholen zu müssen.

Mal sehen ob das wieder nur Geblubber ist oder ob da wirklich professionelle Strukturen wie bei den Bayern einziehen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Profi Fussballer die sich nicht richtig ernähren oder unprofessionell leben?!

Zweites ist ja jetzt nicht wirklich neu oder?
#
steps82 schrieb:

Trotzdem ist kein anderer auf die Idee gekommen die zu holen.

ja, mensch, warum bloss. gut, dass wir so schlau waren und zugegriffen haben. insbesondere zu dem jeweiligen preis. eine wahre erfolgsstory.

steps82 schrieb:

Und die Mexikanische Nationalmannschaft/Liga kann man heute ja auch überhaupt nicht beobachten? ist ja völlig aus der Welt, vor allem mit den ganzen Internetz und Personellen Computers  

ja, natürlich und zwar so erfolgreich, dass man fabian bei uns als sprintstarken la präsentiert hat. was er in seinem club zuletzt vor 100 jahren gespielt hatte.

steps82 schrieb:

Fabian wird uns nächste Saison schon zeigen was er drauf hat.

ja, das denke ich auch. im guten, wie im schlechten.

steps82 schrieb:

Zu Kadlec, ich gehe jede Wette ein, das wenn er noch hier gewesen wäre, er unter Kovac jedes Spiel gemacht hätte.

kadlec wäre bei seiner einstellung der erste dauertribühnengast geworden unter kovac. der war doch das personifizierte sich-hängen-lassen.

ausserdem taugt er mangels physis als einzige spitze noch weniger als seferovic und castaignos und genau mit so einer wollte kovac offensichtlich spielen, weshalb seferovic ja trotz lange mäßiger leistungen veh-schen immerspielerstatus hatte.

bis zu seiner verletzung hat er ja auch in in seiner neuen opertten-liga keine bäume ausgerissen - ich mache 3 kreuze, dass wir ihn für diese ablöse noch losgeworden sind.
#
Ich kann mit nicht einem deiner Kommentare wirklich was anfangen.

lass gut sein.
#
Warum fragst du ?
#
weil es mich interessiert wie er sich macht. war ja schon ne ziemlich heftige Geschichte.

Nicht als möglichen Neuzugang gemeint.
#
Alle Fürther Spieler die in Fürth sehr gut gespielt haben - sind woanders gescheitert Schröck, Occean, Prib oder Sercan Sararer.

Also 2. Liga ist mal was ganz anderes.

Ein Transfer um die Größenordnung zwischen 1 bis 1,5 Mio. Euro ist noch vertretbar. Alles darüber ist viel zu viel und kein guter Deal.
#
Wie ich solche Beiträge liebe.

Genauso dürfen wir keine Brasilianer, Tschechen und Franzosen mehr holen...

Wo wir gerade bei Fürth sind, hat jemand mal wieder Azemi spielen sehen nach seinem Unfall?
Hab nur gelesen das er in der 2. von Fürth wieder spielt.
#
Mainhattener schrieb:

Man sollte da etwas Vertrauen haben,

du hast wenigstens humor, sowas mag ich.

gacinovic kam als u20 weltmeister, hradecky war und ist finnischer nationaltorwart. die haben quasi vor der europäischen haustür gespielt (was natürlich auch nix heissen muss, siehe königstransfer kadlec).

wenn wir leute von weiter weg geholt haben, kam da zumeist sowas wie fabian,  der langgesuchte sprintstarke la oder caio raus...
#
Trotzdem ist kein anderer auf die Idee gekommen die zu holen.

Und die Mexikanische Nationalmannschaft/Liga kann man heute ja auch überhaupt nicht beobachten? ist ja völlig aus der Welt, vor allem mit den ganzen Internetz und Personellen Computers
Fabian wird uns nächste Saison schon zeigen was er drauf hat.

Zu Kadlec, ich gehe jede Wette ein, das wenn er noch hier gewesen wäre, er unter Kovac jedes Spiel gemacht hätte.
#
steps82 schrieb:

Zu dem musst du Iggy und Medo auch erst mal loswerden.
Das halte ich zumindest bei letztgenannten nicht wirklich für realistisch.

Zu Rinderknecht? meinst du er ist so nah an der Mannschaft dran das er fest eingeplant wird?

Ich hoffe es zumindest bei Rinderknecht.
Medo wird man sicher nicht für viel Geld los.
Für Iggy soll es zumindest das Interesse von Bremen gegeben haben, bin aber sicher dass er nicht so lange suchen müsste um wo unter zu kommen.

Zu Kittel, wenn er Krank war, braucht er auch ein Attest , wenn er dass nicht liefert oder sich vom Teamarzt durchchecken lässt, muss man wohl davon ausgehen dass er nicht krank war.
#
ah, dachte das du eventuell irgendwo was aufgeschnappt hast wie Kovac Rinderknecht sieht. Ja hoffen tu uch das auch.

Zu Medo, ich glaube eher das wir noch was drauf zahlen müssen, gehaltstechnisch, und ihn ablösefrei ziehen lassen.
#
etienneone schrieb:

Naja die Situation mit Flum dürfte sich vor allem durch das Karriereende von Reinartz und die Verletzung von Stendera massiv verändert haben. Zumal Kovac ja noch gar kein wirkliches Bild von Flum haben dürfte.
Ich denke man wird ihm ein 1-Jahres Vertrage geben und schauen wie er sich entwickelt. Hängt aber auch mit Medo, Iggy und evtl. Neuzugängen zusammen. Vielleicht will Flum auch nicht noch ein Jahr verlieren...

Man bietet Flum so einen Vertrag vieleicht an, bei Freiburg oder Darmstadt könnte er sicher einen längeren bekommen.
Wenn man mit Rinderknecht und Hasebe verlängert, Huszti bleibt und noch ein 6er kommt sieht es vieleicht wieder schlechter aus.
Er hatte ja schon vor der Verletzung wenig Spielpraxis.
Ob jetzt Flum, Bamba oder Kittel, auf Einsatzzeit  müssen die erstmal kommen
#
Zu dem musst du Iggy und Medo auch erst mal loswerden.
Das halte ich zumindest bei letztgenannten nicht wirklich für realistisch.

Zu Rinderknecht? meinst du er ist so nah an der Mannschaft dran das er fest eingeplant wird?
#
@HerryBo
Saubere Analyse ! Bis auf die Sache mit Lukas, der wird nächste Saison Kapitän und der neue Leitwolf.
Der ist für mich zu wichtig und unverkäuflich.
#
Das war Trapp vor einem Jahr auch noch...
#
Würde diesen Transfer nicht verstehen. Wir haben Meier für diese Position... Es gibt dringendere Baustellen.
#
Und du weißt wie Kovac die Rolle von Meier nächste Saison sieht?
Vielleicht sieht er ihn ja in vorderster Front und will mit Zulj eine Alternative zu Fabian auf der 10/HS haben?
Außerdem ist Alex nächstes Jahr weg.
#
Bobic dürfte einen guten Draht zu ihm haben. Serge ist bekanntlich in Stuttgart geboren, beim VfB groß geworden und Bobic musste damals als VfB-Sportmanager (wohl oder übel ) dem Abwerben durch Arsenal zusehen. Ich bin sicher er hatte damals versucht ihn noch zum Bleiben zu überreden. Zumindest ist dies ein Faden, den Bobic wieder aufgreifen könnte (Hädsch domols auf mi ghört!)
#
Schon möglich das Fredi hier noch einen Draht zu hat.
Bei einem Jahr noch Vertrag und 2 Jahre zum vergessen, definitiv realisierbar.
Allerdings muss man sich die Frage stellen warum er in den letzten beiden Jahren so gut wie nicht gespielt hat. Und das unter dem Jugendförderer Wenger. Die Leihe nach Westbrom war auch ein Griff ins Klo, aber kann passieren.

Als er vor 3 Jahren bei Arsenal das erste mal aufspielte, war ich hin und weg von seiner Dynamik, Technik und Spielverständnis.
#
Wenn man mit ihm nicht verlängern will und bei nur noch einem Jahr Restvertrag, wird er für uns bestimmt nicht unbezahlbar sein.
#
Und du denkst das wir die einzigen Interessenten an einem deutschen Nationalspieler sind?
Der wird sich die Finger danach lecken endlich zum 16. der aktuellen Saison zu gehen.

Mal ganz abgesehen von den Gehaltsforderungen, die wir niemals stemmen können.
#
und den willst du wie bezahlen?

Da kommt eher Pirmin zurück als wir einen aktuellen Nationalspieler bekommen.
#
Kenn ihn überhaupt nicht, bzw. ist er mir nicht ins Auge gesprungen.

wenn er als "Alex-Nachfolger" geplant ist und man ihn dieses Jahr dazu aufbauen will, riecht das ja nach Weitsicht unserer Handelnden Personen, ist man gar nicht gewöhnt.
#
Abgesehen davon muss der Sponsor ja noch nicht einmal feststehen. Kann doch gut sein, dass man noch mit 1-3 Kandidatn verhandelt, wo sich die Summen nicht groß unterscheiden.
#
Was auch sein kann ist, das ein Konkurrent eines aktuellen Premium-Partners auf unsere Brust will.
Und man dem aktuellen Partner Bedenkzeit eingeräumt hat um gleichzuziehen.
Würde zeitlich passen.
#
Naja eine Pressemitteilung das man einen neuen Partner hat ist kein großes Ding.
Das man natürlich keine riesen Sause drauß man kann, wenn man noch mit einem anderen unter Vertrag steht ist klar.

Ich denke das wir spätestens in 2 Wochen hier Klarheit haben werden.
#
Steht doch dabei:
6 Mio. Transferkosten (Ablösen, Beraterhonorare und Handgelder) wurden im Winter ausgegeben, Fabian alleine har 3,7 Mio gekostet, Huszti knapp 500 k, Ausbildungsentschädigung für Regäsel und Leihgebühr für Ayhan.
Die Beraterhonorare sind nicht ohne.

Der Gewinn dieses Geschätsjahres in Höhe von 3,3 Mio Euro fliessen komplet ins EK. Dieses erhöht sich von 5,5 auf nun 8,8 Mio (Quellen im Netz und hier im Forum)

Ohne die Trappmillionen hätte man letzten Sommer nicht investieren können und gingen für Transfers für  Hradecky,Abraham, Castagnios, Gacinovic drauf.

Hinzu kommen Nachzahlungen für Castagnios (bis zu 1,5 Mio Euro) und Hradecky  (bis zu 1 Mio euro) die diesen Sommer fällig werden.
Quellen hierzu ausreichend in den threads der Spieler als sie verpflichtet wurden)

Ergo: Trapp Mios sind aufgebraucht und im Winter ist man mit 6 Mios ins Risiko gegangen...bzw. hat Transfers vorgezogen
.
Bevor man nun also investiert, müssen erst mal 6 Mio reinkommen um die Wintertransfers zu bezahlen
Hinzu die vertraglich vereinbarten Nachzahlungen für Castagnos und Hradecky
#
Was mir in deiner Rechnung allerdings fehlt, sind die 5-6 Mios die wir in der Regel sowieso jedes Jahr zur Verfügung haben.