steps82
7986
#
Mainhattener
In der Theorie kann man sicher auch 10Mio€ ausgeben, aber irgendwo sollte man sich auch ein Limit setzen, dies sehe ich eher bei 4Mio€, maximal 5Mio€.
Schon richtig, frage ist halt was verspreche ich mir von dem Spieler und was habe ich für Alternativen zu ihm und Optionen für die anderen Positionen.
Schon erbärmlich wenn man überlegt das die Bayern soeben 70Mios für 2 Spieler ausgeben und wir, wenn überhaupt, gerade mal so 5 für einen zusammenkratzen können.
Schon erbärmlich wenn man überlegt das die Bayern soeben 70Mios für 2 Spieler ausgeben und wir, wenn überhaupt, gerade mal so 5 für einen zusammenkratzen können.
steps82 schrieb:Der FC Bayern ist aber auch der FC Bayern, die sind selbst auf Internationalerebene etwas anders.
Schon richtig, frage ist halt was verspreche ich mir von dem Spieler und was habe ich für Alternativen zu ihm und Optionen für die anderen Positionen.
Die zahlen mal eben so Summen vom Sparbuch und nicht aus dem laufenden Geschäft.
Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.
Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.
Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.
steps82 schrieb:Dabei hat Kovac der Mannschaft nur grundlegende Dinge vermittelt.... Zweikampfführung, Disziplin, Ordnung, gute Standards... Dinge die selbstverständlich sein sollten bei einer professionellen Fussballmannschaft.
Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Umso erschütternder ist das was Veh vorher "nicht" gemacht hat... nachbetrachtend muß man sagen er hat die Mannschaft geführt wie einen Kreisligisten.
Für mich steht dieses 3/4 Jahr unter Veh auf einer Stufe mit den Darbietungen von Skibbe, Heynckes, Fanz... desolat in allen Belangen!
Von der nervlichen Anspannung wird das am Samstag alles bisher dagewesene toppen... das uns ein Unentschieden reicht kann sehr trügerisch und gefährlich sein. Auf der anderen Seite brauchen wir nicht alles nach vorne werfen, können erstmal kompakt stehend abwarten und den einen oder anderen Konter setzen.
Ich hoffe die Anspannung und Konzentration bei den Jungs lässt nicht nach. Die Stimmung im Umfeld ist mittlerweile fast zu positiv und euphorisch, dabei stehen wir immer noch sehr nah am Abgrund. Bremen wird alles raushauen am Samstag, und das Quäntchen Glück das wir in den letzten Wochen hatten wird uns nicht ewig treu bleiben. Wir dürfen jetzt nicht einen verdammten Prozentpunkt nachlassen...
Ich hoffe die Anspannung und Konzentration bei den Jungs lässt nicht nach. Die Stimmung im Umfeld ist mittlerweile fast zu positiv und euphorisch, dabei stehen wir immer noch sehr nah am Abgrund. Bremen wird alles raushauen am Samstag, und das Quäntchen Glück das wir in den letzten Wochen hatten wird uns nicht ewig treu bleiben. Wir dürfen jetzt nicht einen verdammten Prozentpunkt nachlassen...
Bin mir da gar nicht mal sicher ob Bremen wirklich alles von Anfang an raushauen wird.
Skripnik weiß auch das wir hinten ganz gut stehen und seine Abwehr für Gegentore immer gut ist.
Kann mir gut vorstellen das dem auch die Relegation lieber ist als Gefahr zu laufen zu verlieren und direkt runter zu müssen.
Das kann sich dann im Laufe des Spiels ändern wenn der VFB zurückliegt, aber das Bremen von Anfang an Vollgas geht glaube ich nicht.
Und das die Stimmung bei uns zu euphorisch ist glaube ich nicht. der einzige der da aus der Reihe tanzt ist der Fischer. Und den kann ja mittlerweile jeder einschätzen.
Skripnik weiß auch das wir hinten ganz gut stehen und seine Abwehr für Gegentore immer gut ist.
Kann mir gut vorstellen das dem auch die Relegation lieber ist als Gefahr zu laufen zu verlieren und direkt runter zu müssen.
Das kann sich dann im Laufe des Spiels ändern wenn der VFB zurückliegt, aber das Bremen von Anfang an Vollgas geht glaube ich nicht.
Und das die Stimmung bei uns zu euphorisch ist glaube ich nicht. der einzige der da aus der Reihe tanzt ist der Fischer. Und den kann ja mittlerweile jeder einschätzen.
Iggy ist ein Kämpfer und ein schneller Spieler. Der braucht nicht viel Spielpraxis.
Aber ob er der richtige ist, muß sich im Training andeuten.
Von dem was ich von Ihm kenne, fände ich es gut, wenn er spielen würde.
Wäre der beste Partner für Hasebe. Aber ich kenne seine aktuelle Form nicht.
Keine Ahnung warum er so aussortiert ist. Das kann der Trainer besser beurteilen.
Wenn Meier 1-2 Wochen weiter mit dem Training wäre, würde ich ihn glatt auf die 6er Position stellen.
Aber man muß anerkennen, das er noch lange nicht bei 100% sein kann und man sollte keine Wunderdinge von Ihm erwarten. In der Offensive kann man ihn vielleicht mal für 5 Minuten oder so bringen.
Aber ob er der richtige ist, muß sich im Training andeuten.
Von dem was ich von Ihm kenne, fände ich es gut, wenn er spielen würde.
Wäre der beste Partner für Hasebe. Aber ich kenne seine aktuelle Form nicht.
Keine Ahnung warum er so aussortiert ist. Das kann der Trainer besser beurteilen.
Wenn Meier 1-2 Wochen weiter mit dem Training wäre, würde ich ihn glatt auf die 6er Position stellen.
Aber man muß anerkennen, das er noch lange nicht bei 100% sein kann und man sollte keine Wunderdinge von Ihm erwarten. In der Offensive kann man ihn vielleicht mal für 5 Minuten oder so bringen.
Hyundaii30 schrieb:Ne stimmt, auf der komplexesten Position im Fußball brauch man ja überhaupt keine Spielpraxis. Rennen und grätschen reicht da vollkommen.
Iggy ist ein Kämpfer und ein schneller Spieler. Der braucht nicht viel Spielpraxis.
Sag nicht das Niko nicht mit dem Gedanken spielt und eventuell kann er ihn in den Trainingseinheiten diese Woche einigermaßen hinbekommen, das die Abstimmung in defensive und Offensive dann funktioniert. Mir persönlich wäre es in diesem Spiel allerdings zu riskant Iggy starten zu lassen.
Kurz zu Mehmedi. Auf den Aussenbahnen oder auf der zehn ist er nicht zuhause. Er gehört wenn in den Sturm, am besten als hängende Spitze. Ist aber eh nicht realisierbar, unter 6 Millionen wird Bayer niemals verkaufen, tendenziell eher mehr. In Gladbachs 4-4-2 würd er gut reinpassen, wäre jetzt mein Tipp das er dorthin wechselt.
Na ich weiß nicht so recht ob Gladbach nicht mittlerweile andere Ansprüche hat als nen Bankdrücker von Leverkusen zu holen. Die sind mit Hahn, Raffael, Hermman, Stindl, Harzard, Hofmann und Traore ausreichend besetzt. Dazu kommen wohl noch die dicken Mios für Xhaka. Da holen die sich nicht Mehmedi.
Zur Ablöse, 6Mios ist für uns nicht realisierbar? halte ich für ein Gerücht. Gerade nicht wenn man Carlos und/oder Sefe verkauft.
Zur Ablöse, 6Mios ist für uns nicht realisierbar? halte ich für ein Gerücht. Gerade nicht wenn man Carlos und/oder Sefe verkauft.
Mainhattener schrieb:Hab's mir mal angeschaut: ziemlich lahme Veranstaltung um den heißen Brei herum
http://www.kicker.de/news/video/dertalk/2007545/video_tradition-am-ende---kicker-tv---der-talk.html
Sendung gibt es auch als Video auf Kicker.de
Dass die Vereinsverantwortlichen sich zurückhalten, ok, aber der Moderator und der Kicker-Typ hätten ruhig ein bisserl schärfer sein können
Auch ein paar bekannte oder recherchierbare Fakten hätten da noch Platz gehabt, um zum Beispiel das Verhältnis von Tradition anhand von Zuschauerzuspruch (Einschaltquoten) zu Plastikklubs zu beleuchten. Rettig fordert ja objektive Kriterien. Für die TV Sender, die die Zeche zahlen, ist die Einschaltquote eine konkrete und objektive Größe.
Wenn Eintrachtspiele bei sky hunderttausende Zuschauer haben, bei Hoffenheim aber nur 5000 zuschauen, dann ist das eine durchaus objektive Zahl.
Den Social Media Verkehr zu bewerten halte ich da schon für schwieriger, weil sich Traffic auf web-seiten auch mit Automaten generieren lassen. Die Bemerkung zum Thema Mitgliederzahl fand ich richtig: was ist wenn VW einfach alle Werksmitarbeiter zu VfL Mitgliedern macht? Über nacht 60000 Mitglieder mehr? Gut, sähe dann dumm aus bei RB Mateschitz, denn die bleiben ja bei 9 Mitgliedern! Das wäre also kein gutes Kriterium.
Andere Aspekte wurden in der Diskussion aber nicht wirklich herausgearbeitet: RasenBall Ost-Halle hat sich zwar an die Statuten gehalten, aber doch nicht an den Grundgedanken des Financial Fairplay. Oder ich verstehe das Wort Fairplay nicht mehr. Tatsächlich sollte es doch darum gehen, dass Vereine einen Großteil ihres Budgets selbst erwirtschaften und die Zuwendungen von Sponsoren nur in einem bestimmten Verhältnis zu diesen selbstgenerierten Einnahmen des Vereins stehen dürfen. Das war doch mal Idee, um zu verhindern, dass irgendwelche Öl- oder Plörrebarone unbegrenzt viel Kohle in einen Verein pumpen dürfen. Das ist doch bei Hoffenheim, H96, RB so nicht gelaufen, oder? Bei Audi Ingolstadt? (Keine Ahnung) und B04 und VfL sind eh außen vor durch Sondergenehmigung.
Freund Bobic hat in der Runde eher eine blasse Figur gemacht. Dass er findet, dass man die Arbeit von RBL oder Hoppeldorf respektieren muss und dass einige Traditionsvereine einfach den Zug verschlafen haben. Na gut, das kann man so sehen. Ich hatte auch immer einen gewissen Respekt vor der kaufmännischen Leistung von Dieter Bohlen. Aber die Musik war, ist und bleibt scheiße! Sie ist eine einzige Ohrenbeleidigung und wenn Dieter im Bild ist, auch ein Augenschmerz. Ähnlich geht es mir mit den Plastikkickern von Hopp und Mateschitz. Aber das ist nur meine Meinung.
Wichtig ist der Hinweis, dass die 36 Vereine gemeinsam über all die kleinen Sonderregelungen entschieden haben und sich nun mit den Folgen ihrer Abstimmungen auseinanderzusetzen haben. Das wird in einigen Fällen auch noch zu drastischen Änderungen führen.
Bobic sagt: die 50+1 Regel wird fallen. Kind ist solange in H96 investiert, dass er in zwei Jahren mehr als 50% von H96 übernehmen darf. Ich sage voraus, dass VfB mit Mercedes (grade nach dem Abstieg) eine neue Verwebung eingehen wird. Und auch dem HSV steht ähnliches mit Kühne bevor. Da werden die BuLi-Vereine wieder mit neuen Fällen beschäftigen müssen und am Ende wieder dafür stimmen. Denn wie kann man Sonderregelungen für die einen verteidigen und anderen Klubs den Zugang zu Investoren auf dieser Ebene noch verweigern, wenn eh schon klar ist, dass die alimentierten Vereine die Titel unter sich ausspielen werden. Dann spätestens ist 50+1 so durchlöchert, dass man es auch gleich abschaffen kann.
Oder man nennt die zweite Liga gleich um in Traditionsvereinsliga.
Die erste Liga wird dann so aussehen:
VfL VW
B04
Audi Ingo
Hoppeldorf
RB Plörre
Daimler Stuttgart
HSV Kühne
Kind96 (irgendwann demnächst wieder)
Über allem schweben FCB und BVB
S04 dank GAZProm hält so halb mit
Gladbach hatte ein paar gute Jahre - mal sehen wie sich das entwickelt, wenn sie wegen der Liste oben nicht mehr in die CL oder EuroL Plätze kommen. An Bremen kann man gut sehen, wie schnell der Absturz kommt, wenn die regelmäßigen Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Wettbewerben plötzlich ausfallen.
Wenn ich hier mal Zementtheorie-Herri zitieren darf: für die Traditionsvereine bleiben da nur noch die Plätze 11 - 18
und die beiden am Ende sind heutzutage schon fast ein Todesurteil für die großen Vereine.
Der H96 taxiert den Verlust durch Abstieg mit 41 Millionen (bin sicher, dass Kind das auffängt, wenn der direkte Wiederaufstieg funktioniert. Zwei oder drei Jahre Zwote Liga und dann kommt der auch noch mal ins Grübeln)
Bei uns wurde der mögliche Verlust durch Abstieg auch schon bis auf 70 Millionen hochgerechnet. Es ist im Nachhinein ein Wunder bzw. der Sparsamkeit von HB zu verdanken, dass wir nach der Rückrunde der Schande nicht dieselbe jahrelange Schleife wie Nürnberg oder FCK durch die Traditionsliga haben ziehen müssen. Vehs größte Leistung: der direkte Wiederaufstieg hat uns den Allerwertesten gerettet. Ein zweites Mal würden wir das nicht so gut wegstecken, auch wenn HB auch dafür im Rahmen seiner Möglichkeiten vorgesorgt hat.
Dh. die Liste oben wird dann durch einen Pulk von Fahrstuhlmannschaften aufgefüllt, und leider müssen wir uns zur Zeit in die Reihe der durchgängig Gefährdeten einreihen. Sicher können wir mal mit Hertha, Mainz, Augsburg, Darmstadt, Freiburg, Köln, Bremen, Bochum die Überraschungsplätze in der oberen Tabellenhälfte tauschen, aber ohne einen Investor werden auch wir auf Dauer eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Es sei denn die Kovacs erweisen sich als unsere Kloppos oder Favres. Denn die beiden Borussias sind durch ihren unerwarteten sportlichen Erfolg in höhere Regionen aufgestiegen. Es ist also immer noch möglich - rede ich mir ein
Weiß nicht ob das Horrorszenario das du da oben beschreibst wirklich eintritt.
Schau dir doch mal nur die letzten Jahre an.
SAP dümpelt zw. Niemandsland und Abstieg rum, früher oder später trifft es die auch mal.
Wolfsburg hatte zwei gute Saisons seit dem die ende er 90er aufgestiegen sind, 2!!!
Audi geht nach dem Abgang von Hasenhüttl nächstes Jahr wieder runter.
Das bei HSV, VFB und H96 bereits aktuell die 50+1 doch nicht wirklich mehr greift, ist ja kein Geheimnis, wie es 2 von denen aktuell ergeht zeigt ein Blick auf die Tabelle. HSV ist auch ein paar mal nur mit Glück von der Schippe gesprungen.
Und wenn man sieht das jedes Jahr ein oder zwei Überraschungsmannschaften es nach Europa packen ist jetzt auch nicht so das man unbedingt vom Zement sprechen muss.
Harte und konstante Arbeit hat schon immer zu Erfolg geführt.
Das auch wir uns früher oder später vor Investoren oder wie man sie nennen will, öffnen müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist denke ich auch jedem klar. Weil es irgendwann einfach alle tun werden.
Schau dir doch mal nur die letzten Jahre an.
SAP dümpelt zw. Niemandsland und Abstieg rum, früher oder später trifft es die auch mal.
Wolfsburg hatte zwei gute Saisons seit dem die ende er 90er aufgestiegen sind, 2!!!
Audi geht nach dem Abgang von Hasenhüttl nächstes Jahr wieder runter.
Das bei HSV, VFB und H96 bereits aktuell die 50+1 doch nicht wirklich mehr greift, ist ja kein Geheimnis, wie es 2 von denen aktuell ergeht zeigt ein Blick auf die Tabelle. HSV ist auch ein paar mal nur mit Glück von der Schippe gesprungen.
Und wenn man sieht das jedes Jahr ein oder zwei Überraschungsmannschaften es nach Europa packen ist jetzt auch nicht so das man unbedingt vom Zement sprechen muss.
Harte und konstante Arbeit hat schon immer zu Erfolg geführt.
Das auch wir uns früher oder später vor Investoren oder wie man sie nennen will, öffnen müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist denke ich auch jedem klar. Weil es irgendwann einfach alle tun werden.
gentner und ginczek haben beim vfb grad verlängert um ein zeichen zu setzen, serey die will wohl auch mit runtergehen...
Das Gentner bleiben würde hatte ich mir schon gedacht.
Ginczek nach seinem zweiten Kreuzbandriss wird auch nicht die Megaangebote vorliegen haben, da ist die zweite Liga genau das richtige um wieder reinzukommen.
Ich will eigentlich eh nur, wenn überhaupt, den Maxim, von denen. Den Rest können wir uns nicht leisten oder ist keine Verstärkung für uns.
Ginczek nach seinem zweiten Kreuzbandriss wird auch nicht die Megaangebote vorliegen haben, da ist die zweite Liga genau das richtige um wieder reinzukommen.
Ich will eigentlich eh nur, wenn überhaupt, den Maxim, von denen. Den Rest können wir uns nicht leisten oder ist keine Verstärkung für uns.
U.K. schrieb:Mehmedi ist kein Klassischer Mittelstürmer, er wäre wenn ein Ersatz für Meier.
Dann muss aber jemand aus dem Dreigestirn Meier, Seferovic oder Castaignos gehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir 4 Spieler für eine Position benötigen.
Den sehe ich nächste Saison in den USA, dass Knie hält nicht mehr ewig.
Sefe wird nach der EM sicher auch weg sein.
Wäre von den genannten noch Luc da.
Die EM ist aber bei Mehmedi das Problem, ist er dabei, kann er Werbung für sich machen und dann wissen wir ja wie es mit den Preisen aussieht.
Naja ob Alex überhaupt noch mal richtig auf die Füße kommt bleibt auch erst mal abzuwarten, ist ja auch nicht mehr der jüngste, vielleicht will es im Sommer ja auch weg.
Bei Sefe kann sich ja nach ner ordentlichen EM was tun.
Zu dem kann Mehmedi auch alles im OM spielen, von daher würde ich ihn nicht mal zu 100% als MS rechnen.
Bei Sefe kann sich ja nach ner ordentlichen EM was tun.
Zu dem kann Mehmedi auch alles im OM spielen, von daher würde ich ihn nicht mal zu 100% als MS rechnen.
steps82 schrieb:Nochmal kurz angeschnitten.
Mehmedi wäre schon eine feine Sache wenn man den loseisen könnte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651460/artikel_tiefschlag_gefrusteter-mehmedi-denkt-an-abschied.html
Du stellst Stendera, Hasebe und Fabian auf. 3 langsame Spieler!
Nichts gegen die spielerische Qualität dieser Spieler. Aber wenn wir eins in den letzten Wochen gelernt haben, dann dass das Spiel der Eintracht mehr Tempo braucht. Kovac hat das erkannt.
Nichts gegen die spielerische Qualität dieser Spieler. Aber wenn wir eins in den letzten Wochen gelernt haben, dann dass das Spiel der Eintracht mehr Tempo braucht. Kovac hat das erkannt.
hat er das? Mir wäre jetzt neu das Huszti dermaßen schneller ist als Stendera.
Und gegen Darmstadt spielten wir mit Huszti, Hasebe und Fabian
Denke auch das es die Aufstellung von Owen es sein wird.
Pizzi wird von unseren beiden IVs aus dem Spiel genommen und Hasebe legt Junuzovic an die Kette, das wäre schon mal die halbe Miete.
Und gegen Darmstadt spielten wir mit Huszti, Hasebe und Fabian
Denke auch das es die Aufstellung von Owen es sein wird.
Pizzi wird von unseren beiden IVs aus dem Spiel genommen und Hasebe legt Junuzovic an die Kette, das wäre schon mal die halbe Miete.
steps82 schrieb:Ist nur die Frage ob ihm die 100km mehr zu viel sind, die Nähe zu Straßburg war ein Grund wieso er nach Hoppenheim ist.
Hatte sich so angehört.
Denke das wir bessere Karten hätten als der von dir genannte SCF.
Allein schon aus finanzieller Sicht kann ich mir nicht vorstellend das Freiburg da überhaupt mithalten kann.
Er wollte in der Nähe bleiben, deswegen ging er nicht zum HSV.
Wenn wir nächsten Samstag gewinnen, wäre ein Sprung auf Platz 12 möglich.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
Was dann ja auch noch mal mehr Fernsehgelder einbringen würde.
Um Himmels Willen. Wäre ja noch schöner, wenn man den Fans Rechenschaft schuldig wäre. Dass der eine oder andere Fan evtl. nicht vollkommen blind ist, ist eine andere Sache und insofern kann es schon Sinn ergeben, dem Volk mal aufs Maul zu schauen. Aber alleine aus dem Umstand, dass "die Fans" Veh nicht gewollt hätten zu schließen, dass Hübner weg müsse, ist schlicht und ergreifen dämlich.
Und natürlich ist Veh nicht alleine schuld. Du sagst ja selbst, dass die Entscheidungsträger viel zu lange gewartet hatten. Dass unter Veh das Training offenbar Mist war und auch die Taktik (1a, wie man Reus kaltgestellt hat, Taktik auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, hätte es so unter Veh nicht gegeben), zeigt sich jetzt in aller Deutlichkeit. Das hätten die Verantwortlichen aber viiiieeeel früher erkennen müssen. Und allein schon deshalb ist Veh nicht alleine schuld.
Und natürlich ist Veh nicht alleine schuld. Du sagst ja selbst, dass die Entscheidungsträger viel zu lange gewartet hatten. Dass unter Veh das Training offenbar Mist war und auch die Taktik (1a, wie man Reus kaltgestellt hat, Taktik auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, hätte es so unter Veh nicht gegeben), zeigt sich jetzt in aller Deutlichkeit. Das hätten die Verantwortlichen aber viiiieeeel früher erkennen müssen. Und allein schon deshalb ist Veh nicht alleine schuld.
steps82 schrieb:so sehe ich das auch
Schuld ist zu aller erst derjenige der das Auslaufmodell wieder zurückgeholt hat und dann den Schaumschläger nicht in der Hinrunde, nach Aue spätestens aber nach Darmstadt an die Luft gesetzt hat.
Der Meistertrainer kann ja nichts dafür das seine Zeit schon ewig vorbei ist.
steps82 schrieb:Hatte ich ja auch nicht gesagt, dass er es nicht könnte.
Gerade weil er da keine Rolle spielt, ist er für uns ja realisierbar.
Heißt aber nicht das er uns nicht verstärken würde.
steps82 schrieb:Ist nur die Frage ob ihm die 100km mehr zu viel sind, die Nähe zu Straßburg war ein Grund wieso er nach Hoppenheim ist.
Hatte sich so angehört.
Denke das wir bessere Karten hätten als der von dir genannte SCF.
Allein schon aus finanzieller Sicht kann ich mir nicht vorstellend das Freiburg da überhaupt mithalten kann.
Er wollte in der Nähe bleiben, deswegen ging er nicht zum HSV.
steps82 schrieb:Schmid?Mehmedi wäre schon eine feine Sache wenn man den loseisen könnte.
Dazu noch Schmid von Hoffenheim und man wäre für nächste Saison gerüstet.
Der Austro-Franzose spielt interessanterweise beim Ex-Abstiegskandidaten tatsächlich wohl kaum noch eine Rolle.
Zumindest wird er unter Nagelsmann kaum noch eingesetzt.
Wäre die Frage ob er sich aber nicht lieber nach Freiburg zurückleihen lässt?
steps82 schrieb:Hatte ich ja auch nicht gesagt, dass er es nicht könnte.
Gerade weil er da keine Rolle spielt, ist er für uns ja realisierbar.
Heißt aber nicht das er uns nicht verstärken würde.
Der Typ ist ’n Kracher, die Spätzles steigen ab ... zugreifen!
AllaisBack schrieb:Zum Verkauf wird davon wohl kaum einer stehen.
Apropos Leverkusen, ist jetzt zwar kein Abstiegskandidat, aber dort lohnt sich mal einen genaueren Blick hinzuwerfen.
Die Werkself hat nämlich erstmal alle Leih,- und Optionsspieler für die kommende Saison zu sich zurückbeordert.
Rechnet man die eh schon im Kader stehenden Jungspieler dazu, sind da durchaus interessante Spieler darunter wie zB.
Pohjanpalo, Yurchenko, Frey, Meffert, Henrichs oder daCosta
Cacutalua, Ryu und Wagener vieleicht.
Lomb wäre dann noch der Letzte der zurückkommt, der wäre stand jetzt die Nr.2 hinter Leno.
Gibt mehrene Spieler, für die die oben genannten einspringen können.
Henrichs zum Beispiel rechne ich sehr gute Chancen auf den 18er Kader aus, hat zuletzt mehrfach für Wendell gespielt, Da Costa kann der Boenisch Ersatz sein.
Für Wendell gibt es eventuell Interessenten.
Kruse und Mehmedi kann ich mir noch als Streichkandidaten vorstellen.
steps82 schrieb:Schmid?Mehmedi wäre schon eine feine Sache wenn man den loseisen könnte.
Dazu noch Schmid von Hoffenheim und man wäre für nächste Saison gerüstet.
Der Austro-Franzose spielt interessanterweise beim Ex-Abstiegskandidaten tatsächlich wohl kaum noch eine Rolle.
Zumindest wird er unter Nagelsmann kaum noch eingesetzt.
Wäre die Frage ob er sich aber nicht lieber nach Freiburg zurückleihen lässt?
steps82 schrieb:Nochmal kurz angeschnitten.
Mehmedi wäre schon eine feine Sache wenn man den loseisen könnte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651460/artikel_tiefschlag_gefrusteter-mehmedi-denkt-an-abschied.html
Lass die Bremer doch mal anrennen. Soviel Druck wie Dortmund werden die sicher nicht machen können und wir bekommen mehr Gelegenheiten zu Entlastungskontern. Bremen hat 31 Tore weniger erzielt als Dortmund, dafür aber 33 Tore mehr kassiert. Da muss doch was gehen.
Ich denke auch das wir dort zu vielen Konterchance kommen werden.
Bremen wird ihr Heil im Angriff suchen weil sie defensiv auch ein Hühnerhaufen (wie der VFB) sind. Das spielt uns in die Karten, das wir aus unserer gesicherten defensive einige Nadelstiche setzen werden.
In der defensive Pizzi und Junuzovic ausschalten, dann ist das schon die halbe Miete.
Bremen wird ihr Heil im Angriff suchen weil sie defensiv auch ein Hühnerhaufen (wie der VFB) sind. Das spielt uns in die Karten, das wir aus unserer gesicherten defensive einige Nadelstiche setzen werden.
In der defensive Pizzi und Junuzovic ausschalten, dann ist das schon die halbe Miete.
steps82 schrieb:Hoffe Castaignos spielt von Beginn an, ich traue ihm beim Konterspiel deutlich mehr zu als Sefe.
Ich denke auch das wir dort zu vielen Konterchance kommen werden.