>

steps82

7986

#
steps82 schrieb:  

Wir brauchen keine Ergänzungen mehr, davon ist unser Kader voll gespickt.
Wir brauchen Verstärkungen.

Wenn sich unsere Verantwortlichen dies auf die Fahne schreiben, wäre ich schon hochzufrieden.
#
Nicht nur du.
DAs sie sich das auf die Fahne geschrieben haben, hat Kovac ja selbst schon gesagt, allerdings kann ich mir bei unseren ganzen Baustellen und aktuell geringen Budget nicht vorstellen das wir nur "Qualität" bekommen werden.
#
wegjubler schrieb:

Ich hab Paqarada in Sandhausen spielen sehen. Mein Eindruck: Licht und Schatten. Teilweise wirkt er lethargisch er hat aber auch gute Momente. Für Sandhausen ist er gut genug finde ich. Ob er aber Bundesliganiveau hat wage ich zu bezweifeln.

Ist ja auch ein Talent.
Man kann natürlich noch warten, dann kostet er nicht mehr  maximal 1Mio€, sondern3Mio€ oder mehr.

Ein Beispiel wäre aktuell Wood bei dem es so gelaufen ist.
Dem hätte ich auch noch etwas 2.Liga Praxis angeraten, aber dies ist dann doch am Ende ein Problem für die SGE.
Man muss die Spieler holen wenn sie sich noch nicht endgültig durchgesetzt haben, nicht wenn die sich durchgesetzt haben.
Wood hätte man nach seinem halben Jahr bei Aue holen müssen, so ging er nach Berlin und jetzt für viel Geld zum HSV.
#
Und was hätte Wood uns gebracht?
Wäre auf der Bank versauert und keiner würde sich für ihn interessieren.
Ich bezweifle das er die Klasse für die erste Liga aktuell besitzt.
Man hätte ihn eventuell kaufen können und dann gleich verleihen.
aber mit verleihen haben wir es ja nicht so.
#
EintrachtOssi schrieb:

Primär trägt er Verantwortung für die Kaderzusammenstellung und damit den sportlichen Erfolg. Und nach 10 Spieltagen sieht man schon welche Qualität und welches Potential im Team bzw. den neuen spielern steckt.

Völlig richtig. Bobic ist am Ende des Tages für den Kader der kommenden Saison verantwortlich. Und da kann man so am Spieltag 10 in etwa erkennen, wo man sich in der Tabelle einpendelt.
#
Ist er das? Wußte gar nicht das Fredi alle denen, die aktuell noch Vertrag bei uns haben, diese gegeben hat.
Und das er jetzt sofort nicht die Welt neu erfindet sollte doch auch allen klar sein.
Diesen und nächsten Sommer sollte man dem man schon geben was den Kader angeht.
Zu mal da ja auch noch Kovac und Bruno mitreden.
#
steps82 schrieb:

Bei Schmid, Kim und Hrgota bin ich bei dir.

Aber Schmiedebach, Marin, Prib, Klaus und Niedermeyer kann ich nicht nachvollziehen, die stellen jetzt wo genau eine Verbesserung zu unserem aktuellen Personal da?
Schmiedebach ist in meinen Augen schlechter als Huszti.
Marin hatte zu letzte wann Leistung gebracht?
Niedermeier? Der personifizierte Antikicker?
Prib und Klaus sind nicht mal Mitläufer bei einem der schlechtesten Absteiger in der Geschichte.

Vergleiche mal Niederneiers Daten (Zweikampfquote, Passqoute, Torquote!!!) mit denen von Abraham, Russ oder Zambrano. Du wirst überrascht sein. Niedermeier ist einfach unterschätzt, und mit 1.90 cm wirklich ein ganz schöner Brocken. Schmiedebach hat wahrlich keine gute Saison gespielt, aber Köln hat ebenfalls großes Interesse und die haben unter Schmadtke wirklich vieles richtig gemacht auf dem Transfermarkt.

Prib sehe ich nicht als Verbesserung sondern eher als Ergänzung für Gacinovic auf links. Allerdings kann ich ihn mir auch sehr gut als offensiven Aussenverteidiger vorstellen. Marin hat doch theoretisch eine ganze Menge drauf, und der Marktwert ist ziemlich im Keller - wäre ein wenig spekulativ, geb ich zu, aber der potenzielle Gewinn wenn er einschlägt wäre doch enorm, oder? Ich traue Kovac zu ihn hinzubekommen. Und was ich von Felix Klaus gesehen hab, vor allem in Sachen Geschwindigkeit und Technik, das war schon echt gut. Eventuell hat er sich einfach den falschen Verein ausgesucht. Die Skepsis kann ich aber nachvollziehen.

Ich hoffe einfach das man sich bei der Zusammenstellung des Kaders nicht nur auf Ausländer beschränkt. Mir persönlich fällt es schwer mich mit einer Mannschaft zu identifizieren bei denen permanent 8-9 Spieler mit unterschiedlichen Nationalitäten auflaufen. Wenn ich mir einige englische Klubs anschaue wie Arsenal, bei denen teilweise kein einziger Engländer in der Startelf steht, oder auch Wolfsburg 2014/2015 wo sie oft nur mit einem deutschen Spieler angetreten sind - auf so etwas hab ich keine Lust.
#
Quoten interessieren mich nur auf dem Tippschein aber nicht bei Kickern.
Ich schaue mir da lieber die Spieler an und bei Niedermeiers sieht es so aus das er im Aufbauspiel versucht so schnell wie möglich den Ball los zu werden (mit 08/15 Quer- und ohne Ende Rückpässen) weil er mit der Kugel nicht umgehen kann. Der schnellste ist er auch nicht. Dazu kommt das die Konstanz bei ihm nicht vorhanden ist, spielt mal ein Spiel gut ist dann aber in den nächsten 4 Spielen immer für einen Bock gut.
Und sein Verhalten auf dem Platz lässt Carlos wie ein Weißenknabe aussehen.

Wir brauchen keine Ergänzungen mehr, davon ist unser Kader voll gespickt.
Wir brauchen Verstärkungen.
#
Gehts hier noch um die Aussichten für die Saison 2016/2017?
Oder nur noch um diese utopischen träumereien, die niemals ansatzweise realität werden??
#
Jetzt wo du es sagst.

Leicester 2.0 wäre mal angesagt
#
Bobic hat es zwar nicht direkt gesagt, aber ich bilde mir ein, zwischen den Zeilen gehört zu haben, dass auch schon Gespräche mit möglichen Neuzugängen geführt wurden.
#
Alles andere würde mich auch wundern.
#
PhillySGE schrieb:

...für einen an beiden Knien operierten und mit Knorpelschäden und Kreuzbanrissen behafteten Grätscher und Renner ohne nennenswerte spielerische Klasse: Unfassbar kranke Welt !!!!

Für mich das Gleiche wie Wolfsburg mit Schürrle, die Schere geht immer weiter auseinander. Frag mich wielange mir das noch Spass machen soll.
#
Du vergleichst jetzt echt nen Bankhocker mit nem Weltmeister?

Wow.
#
Mainhattener schrieb:  

steffm1 schrieb:
Blablablub mehr war das nicht! Allgemeines Gerede ohne Inhalt! Die Rolle von Bruno Hübner kapier ich gar nicht. Soll der jetzt Azubi oder Praktikant vom Bobic sein.

Bruno macht normal weiter, Fredi schaltet sich teilweise mit ein übernimmt sonst aber weiter höhere Aufgaben.
Fredi übernimmt die Aufgabe alles zu verknüpfen, zum Beispiel zwischen Profis und LZ.
Bruno kann sich ganz auf die Kader fokussieren.

Na ja das sehen wir mal, ob das funktioniert oder ob die sich gegenseitig auf die Nerven gehen. Kam mit eher so vor, dass der BH zum Laufburschen wird.
#
Und was ist da jetzt anders als unter Heribert?
#
Ui... inklusive Veh Seitenhieb

aus dem Gedächtnis:
"Man muss erstmal schauen was man an Spielern hat und in welcher Situation man ist und dann so spielen lassen. Es gibt auch trainer die lassen immer ihre Philosophie spielen. Da gab es jüngst ja auch einige Beispiele"

#
Hat der Kasper ein System?

denke eher das das gegen Zorniger und dem VFB ging.
#
Rode angeblich für 25 Mio zum BVB.

25 Mio....

2
5

....
#
Und wir haben es nicht hinbekommen seinen Vertrag zu verlängern...
#
Haliaeetus schrieb:

Ums noch mal klar zu stellen: nein, Beleidigungen gehen gar nicht. Kritik aber schon.

Und da sollte man als berichtender Journalist eben auch mal genauer recherchieren und differenzieren. Wie es auf anderen Plattformen ausgesehen hat, weiß ich nicht. Hier konnte ich Beleidigungen jedenfalls nicht lesen.
Sarkastisch ("der Vorstand lebe hoch!" u.a.) wurde es hier doch erst nach der Forumssperre. Die zahllosen sachlichen kritischen Beiträge, mit zig Argumenten unterfüttert und plausibel vorgetragen, wurden vollkommen unter den Tisch gekehrt und unter "Radaubrüder" subsumiert.
Das ist erbärmlich.

Zum anderen Thema: natürlich werden wir zu Saisonbeginn eine Mannschaft haben, vermutlich auch einen Trikotsponsor. Es ärgert mich aber, dass immer und immer wieder die Worte "zeitnah", "alsbald" und "demnächst" herhalten müssen und man hinterher zweitausend Gründe anführt, warum der Kader wieder einmal falsch zusammengestellt wurde und diverse Trainingslager nicht mit voller Besetzung durchgeführt werden konnten.

Heute kann man in der BL nur bestehen, wenn man am Optimum arbeitet. Und diese Situation mit ca. 10 ungelösten Baustellen alleine im Kader ist nicht das Optimum. Beispiel LV: dass hier Handlungsbedarf besteht, weiß man doch seit Monaten. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Da hätte man doch schon längst eine Lösung finden können.
Genau das haben die Würzburger gemacht. Baustellen geschlossen. Unabhängig von der Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Warum geht so etwas bei uns nicht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Beispiel LV: dass hier Handlungsbedarf besteht, weiß man doch seit Monaten. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Da hätte man doch schon längst eine Lösung finden können.
Genau das haben die Würzburger gemacht. Baustellen geschlossen. Unabhängig von der Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Warum geht so etwas bei uns nicht?

Bei Abstieg hätten wir mit DJ verlängert und die Baustelle wäre geschlossen. Hätte für Liga 2 locker gereicht.
Aber genau an diesem Beispiel sieht man doch das es in unserer Situation nicht einfach ist/war. Für Liga 1 hat man ganz andere Optionen und Möglichkeiten.
#
steps82 schrieb:

Und das einige Kandidaten wohl auch wegen der Unsicherheit bezüglich Ligazugehörigkeit abgesagt haben und selbst Bobic es anscheinend Ligaabhängig gemacht hat

Steubing hat genau das Gegenteil behauptet und die lange Liste der Kandidaten hervorgehoben
#
Steubing hat auch den Mini-Klopp und Genußscheine versprochen.
was der labbert juckt mich nicht so wirklich.
#
Ich würde mir wünschen das der Kader zunächst einmal gründlich entschlackt wird.

Balayev, Chandler, Ayhan, Iggy, Medo, Huszty, Ben-Hatira... auch Kittel fällt in diese Kategorie, da seine Verletzungsanfälligkeit wirklich grotesk ist. Dann muss man schauen was man für Seferovic und Zambrano bekommt und den Kader dann mit 3-4 qualitativ wirklich guten Spielern auffrischen.

Manuel Schmiedebach fände ich exzellent, zudem ablösefrei soweit ich weiss. Marko Marin ist sehr interessant, natürlich auch Sebastian Jung. Georg Niedermeyer ist ein richtig guter, besitzt zudem eine beeindruckende Physis. Von Hoffenheim der junge Kim für hinten links wäre klasse. Edgar Prib könnte noch ein Thema sein. Auch von U-21 Nationalspieler Felix Klaus oder Hoffenheims Jonathan Schmid halte ich sehr viel - vor allem in Sachen Technik und Geschwindigkeit. Interessante und machbare Kandidaten gäbe es schon einige. Hrgota von Gladbach hab ich noch vergessen... Bin mal gespannt. Doch zunächst einmal gründlich ausmisten, das wäre mein Wunsch.
#
Bei Schmid, Kim und Hrgota bin ich bei dir.

Aber Schmiedebach, Marin, Prib, Klaus und Niedermeyer kann ich nicht nachvollziehen, die stellen jetzt wo genau eine Verbesserung zu unserem aktuellen Personal da?
Schmiedebach ist in meinen Augen schlechter als Huszti.
Marin hatte zu letzte wann Leistung gebracht?
Niedermeier? Der personifizierte Antikicker?
Prib und Klaus sind nicht mal Mitläufer bei einem der schlechtesten Absteiger in der Geschichte.
#
Ich hab das Versteckte gelesen.

Gegen deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Aber dann auch die Finger stillhalten und nicht etwas antworten, was überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kritisiere, dass Bobic nicht wie versprochen schon Ende März installiert wurde und der Koreaner sagt: Dummerchen, er kann doch erst unterschreiben, wenn er im Amt ist. Solltest du wissen.

Da muss man erst mal drauf kommen.
#
Naja das lag doch daran das das Auslaufmodell, der Ursprüngliche HB-Nachfolger, erst im März gekickt wurde.
Und das einige Kandidaten wohl auch wegen der Unsicherheit bezüglich Ligazugehörigkeit abgesagt haben und selbst Bobic es anscheinend Ligaabhängig gemacht hat. Zeigt ja nur das es nicht Möglich war jemanden früher zu präsentieren.
2 Monate Suche finde ich jetzt nicht verwerflich.

Allerdings glaube ich schon das Fredi in den letzten gut 4 Wochen seitdem der Name eigentlich feststeht schon was ausgetüftelt hat.
#
Um mal wieder auf den Spieler zu kommen.

Für mich ist er spielerisch erheblich limitierter als alle 4 die aktuell im Kader sind, und selbst diese sind ja bekanntlich nicht filigran am Ball. In Darmstadt konnte eher diese Defizite auf Grund deren Spielweise kaschieren. da Kovac hoffentlich in der neuen Saison auch ein weniger Offensiver an die Sache rangehen wird, wäre Sulu einfach nicht der richtige für uns.

Da nehme ich 100mal lieber den Schwaab, auch wenn dieser beim VFB mit untergegangen ist, in Leverkusen war das ein Klasse kicker.
#
Wie auch immer. Normalerweise gehöre ich zu den Berufsoptimisten. Wenn sich aber Dinge immer und immer wieder wiederholen, beginne auch ich zu zweifeln.

Warum sind wir unter Veh so gigantisch in die Saison nach dem Wiederaufstieg gegangen? Weil der Kader frühzeitig feststand, weil Neuverpflichtungen nicht aus dem Stand heraus, sondern sorgfältig geplant und vorbereitet wurden. Trapp, Aigner, Inui, Zambrano und andere - waren alle längst einig und mussten nur noch unterschreiben.

Durch die späte Amtseinführung von Bobic haben wir wieder, wie so oft, ein Handicap. Ich sage ja nicht, dass alles zu spät ist. Ideal ist es nicht. Sollte es aber sein, wenn man seine Arbeit ordentlich macht.

Von den Spielern auf dem Platz erwarten wir es ja auch.
#
Du machst aber heute einen ganz schönen Beef hier.
So kennt man dich gar nicht.

Mach dich mal locker, die Saison ist 1 Woche alt.
Wir hätten mit Ilicevic und Regäsel auch schon zwei Neuzugänge.
Unser neuer Sportvorstand ist noch nicht mal offiziell im Amt, weißt doch gar nicht ob er nicht schon in den letzten Wochen was gedeichselt hat, vielleicht werden in den nächsten 2 Wochen drei neue präsentiert?

Und was bringt es dir die Kaderplanung 3 Monate vor Transferschluss fertig zu haben, du dann kein Geld mehr hast und nicht mehr reagieren kannst, auf verletzte, Schnäppchen etc.?

Auf den hinkenden Vergleich mit den Kickers geh ich nicht ein, komplett unterschiedliche Welten.

Mal locker aus der Hose atmen.
#
steps82 schrieb:

Wieso wären dies Drohungen denn leer? Kommt doch immer drauf an was man dafür tut und wie man es macht.

Eine Anmerkung: dies ist meine Einschätzung. Genauso wie alles Andere Eure Einschätzungen ist.

Ich bin davon überzeugt, dass die Stadt einfach am längeren Hebel sitzt. Da kommt niemand ins schwitzen. Die wissen, dass die Eintracht nicht im Main-Kinzig-Kreis ein Stadion hinstellen wird. Nicht nur das ein Stadion viel Platz benötigt, die Spieltage erzeugen viel Traffic und die UFs bedürfen einiges an Polizeiaufgebot. Meinst Du echt, der kleine Bürgermeister aus XY zieht da mit?

Daher bleibe ich dabei: in meinen Augen bringt diese Drohung bei der Stadt gar nichts. Die wissen, dass es maximal ein Bluff ist.

Und mal unter uns: das Stadion der Eintracht in Friedberg, Darmstadt, Hanau, Bad Homburg oder sonstwo aufm Feld? Finden wir das geil? Ich weiß ja nicht....
#
Wie gesagt, wenn man das jetzt schon einleitet, dann sieht das nicht mehr aus wie ein Bluff. Man muss es nur überzeugend angehen. Mit dem bla bla der letzten Jahre kommt man nicht weit.

Und was den Hebel angeht, ich will die Stadt mal sehen wenn wir denen die Pistole auf die Brust setzen.
Diesen Millionenverlust können die sich gar nicht erlauben. Die haben viel mehr zu verlieren als wir.

Und wo ist das Problem wenn wir in den von dir genannten Städten, ich nehme noch Wiesbaden dazu, spielen?
Ob ich jetzt ne halbe Stadion in den Wald oder auf ein Feld  ne viertel Stunde mehr brauche, ist mir ziemlich Latte, erst recht wenn mein Verein dadurch ohne Ende Ausgaben spart diese in die Mannschaft stecken kann.
#
Klar, den würde ich auch sofort holen, aber den werden auch genug andere haben wollen, er wird insofern wohl teuer.
#
Mein absoluter Wunschspieler für die zentrale.
Wenn wir nur eine bzw. zwei Baustellen hätten wäre er wohl zu finanzieren.
Aber da wir wohl auf 4-5 Positionen Qualität brauchen ist er wohl oder übel unrealistisch (es sei denn es kommt ein Megaangebot für Sefe und/oder Carlos)..
#
SGEmalAnders schrieb:

Und genau da ist das Problem!

Wo ist ein Zambrano denn deutlich schlechter als ein Toprak? Wir schaffen es einfach nicht vernünftige Beträge durch Verkäufe zu generieren. Würde Zambrano bei Leverkusen spielen würde er auch für 15-20 Mio. wechseln können.

und das liegt woran? An der Unfähigkeit der Frankfurter Verhandlungsführer oder einfach in der Natur der Sache, dass jemand, der schon vorher das Dreifache verdient und jedes Jahr international Erfahrung sammelt einfach höher bewertet wird?
Objektiv betrachtet finde ich Zambrano sogar stärker als Toprak. Aber meine Meinung bestimmt leider nicht den Preis.
#
Toprak (2,5Mios) bekommt bei Leverkusen weniger als Carlos(3) bei uns.
Und das Carlos keine International Erfahrung hat ist auch gelogen, hat zwar nur ein viertel an Europacup spielen allerdings das 10-fache an Länderspielen.
Und von mir aus ja, gibt es ein Europacuperfahrungsbonus für den Ömer, aber unter 15 Mios dürfte dann trotzdem nichts gehen.
#
steps82 schrieb:

In Kombination das man für Carlos und Sefe natürlich zweistellig einnimmt.

Meinste nicht, ein bisschen mehr dürfte es schon sein?

Solltest Du allerdings zweistellige Millionenbeträge (also achtstellig) meinen, dann sorry, aber mindestens 10 Mios für Sefe? Nach dieser Saison? Find ich sehr optimistisch.
#
Oh die Korinthenkacker sind auch da...das es im Fußball um Mios geht sollte selbstredend sein.

Habe nicht geschrieben das wir für Sefe 10Mios bekommen.
Carlos und Sefe sollten in Kombination uns aber definitiv 15 aufwärts bringen.
wenn man alleine überlegt das Toprak über 22 kosten soll.
Und wer weiß, vielleicht findet Sefe das ein oder andere mal das Tor in Frankreich, dann sind die 10Mios gar nicht mehr so unrealistisch.