>

steps82

7986

#

Bei Lev und gegen Mainz is auch was drin

Lev ist leider zur Unzeit in guter Verfassung. Seitdem der Schmidt wieder auf der Bank Platz nehmen darf.
#
Ob die Wiedererstarkt sind, werden wir am WE im Derby sehen.
Nur weil sie jetzt gegen 3 Trümmertruppen was geholt haben müssen wir uns definitiv nicht in die Hose machen.
Mit einer gutsortierten Defensive ist da definitiv was drin.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/marco-fabian-lebenslang-eintracht,1473446,34051010.html

Lebenslang Eintracht
Eintracht Frankfurts Mexikaner Marco Fabian bekennt sich zu seinem Verein, spricht von Liebe, und relativiert die Äußerungen seines Vaters.
#
Sport1

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/eintracht-frankfurt-top-torjaeger-alexander-meier-glaubt-nicht-an-ein-comeback

Frankfurts Meier zweifelt an Comeback
Eintracht Frankfurt droht das Saison-Aus des amtierenden Torschützenkönig. Erst in frühestens zwei Wochen kann Alex Meier mit leichtestens Fitness-Übungen beginnen.
#
steps82 schrieb:

Saison 13/14....

Unter Heldts Kommando, mir egal, wann das war.

@Basaltkopp: mir schon. Das unterstreicht doch die Unfähigkeit Heldts nur nochmal.
#
Wieso Unfähigkeit? Ist mit der Truppe 3. Geworden.
#
Saison 13/14....
#
der Verlierer aus Bremen - Augsburg kommt nicht mehr über 35 Punkte  bei Unentschieden schätze ich dass Augsburg auch nur noch höchstens 35 schafft .

Darmstadt schafft dann nicht mehr als 35 Punkte wenn sie uns nicht schlagen ( können sie auch nicht, weil wie wollen wir dann selber noch auf 35 kommen ?)

d.h mit 35 + gutes torverhältnis ist die wahscheinlichkeit drin zu bleiben nicht garantiert aber doch sehr hoch .

Klar alles nur Rechnerei bzw Spielerei, die im Grunde auch Spass macht - wenn es nicht um soooo viel gehen würde...
#
municadler schrieb:

der Verlierer aus Bremen - Augsburg kommt nicht mehr über 35 Punkte  bei Unentschieden schätze ich dass Augsburg auch nur noch höchstens 35 schafft

Wenn Bremen gewinnt kann Augsburg trotzdem, alleine nur durch ihre Heimspiele (VFB, Köln und HSV) auf über 35 kommen. Deswegen ist mir auch lieber das Augsburg nächstes Wocheende ihre Serie startet
#
steps82 schrieb:

Also die Quelle würde mich doch wirklich mal interessieren.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dortmund und vor allem Wolfsburg weniger zahlen.

Kicker im SaW von gestern
#
Da geht es um die Berater, aber nicht um die Gehälter.
#
Das könnte in der Tat ein kleiner Vorteil für uns werden.. wobei allerdings Bremen und Augsburg an den letzten beiden Spieltagen mit Köln und dem HSV auch Gegner haben für die es um nichts mehr gehen dürfte und die leichter zu spielen sind als Dortmund.

denk dass 35Punkte  + vernünftiges Torverhältnis sicher reichen.

Bei 34 Punkten beginnt die Riesenrechnerei (incl Torverhältnis)und bei 33 Punkten geb ich uns kaum noch ne Chance und wenn dann mit Riesenglück Relegation
#
Wie gesagt, Augsburg sehe ich eh vor uns.
Für Köln wäre das das letzte Heimspiel der Saison, da werden die Kölner wohl nicht abschenken.

welche Punkte zahl sicher reicht ist schwer bis gar nicht zu beurteilen.
Lass mal Darmstadt, Bremen und uns dieses WE gewinnen und das darauf Punkten Augsburg und Hoffe.
Dann reichen wohl nie und nimmer 35 Punkte.

Von daher, bis zum Bremen Spiel 9 Punkte holen und dann sieht die Welt ganz gut aus.
#
Schalke angeblich mit den zweithöchsten Gehältern in der BL. Dass der Kader nicht der zweitstärkste ist, liegt dann an wem?

Heldt, nein danke.
#
Also die Quelle würde mich doch wirklich mal interessieren.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dortmund und vor allem Wolfsburg weniger zahlen.
#
gab es das überhaupt schon mal das ein gelb gesperrter Spieler in der Buli eingesetzt wurde.
Und da meine ich jetzt nicht das er noch ne Sperre absitzt die er von nem anderen Verein mitgebracht hat oder sowas.

Im Amateur Bereich muss man ja mittlerweile die Spieler online für den Spielberichtsbogen eingeben, gesperrte Spieler kann man gar nicht eintragen. Das wird es in der Buli in der Art doch mit Sicherheit auch geben.
#
Ich bin auch kein großer Fan von Heldt und möchte ihn nicht wirklich hier sehen, aber der Fairness halber sollte man schon differenzieren, denke ich.

Ich vermute mal, dass die Gebühren für Spielerberater sich am Volumen der Transaktion richten und dass man wahrscheinlich auch bei Verkäufen den Spielerberater bezahlen muss. Warum Schalke dann aber selbst vor Bayern landet, kann ich jetzt auch nicht erklären, aber vielleicht waren Käufe + Verkäufe mehr als bei Bayern. Wahrscheinlich hat auch nicht jeder Berater denselben "Tarif" und es wäre ja auch nicht wirklich zielführend jemanden nicht zu holen, nur weil der Berater teuer ist.

Insgesamt finde ich Heldts Bilanz bei Schalke gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Ich finde den Kader deutlich schlechter als bei Bayern, Wolfsburg, Dortmund oder Leverkusen und trotzdem spielen sie immer um die CL. Die Spieler bei Schalke sind mE ganz klar mind. eine Stufe schlechter, weil Schalke gar nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten zu haben scheint.

Man kann unter/mit Tönnies nicht arbeiten, der untergräbt die Autorität von jedem Trainer und jedem Manager. Ich bin gespannt, wie erfolgreich Heidel sein wird... Wage aber hier schon mal die Prognose, dass er weniger lang auf Schalke sein wird und im Schnitt weniger erfolgreich abschneiden wird.

Und ist Heldt wirklich weniger qualifiziert als die Leute, die bisher bei uns die Entscheidungen getroffen haben...?
#
Der Sympathischste ist er wohl nicht. aber darum geht es hier überhaupt nicht. Aber man kann ihn mit Sicherheit nicht vorwerfen das er schlechte Arbeit geleistet hat auf Schalke. Die sportliche Bilanz spricht ganz klar für ihn und wenn man dann noch beachtet das er 100Mios an Verbindlichkeiten abgearbeitet hat ist das schon aller ehren wert.
Mit dem VFB ging es auch erst Bergab als er 2010 ging.
was mich allerdings am meisten an Ihm beeindruckt hat, war der Umgang mit dem Fehlgriff von di Matteo, sich vor die Fans zu stellen und zu sagen das es sein Fehler war und er das auf seine Kappe nimmt. Das ist schon was einzigartiges. Wenn man das z.b. mal in Vergleich mit der Causa-Auslaufmodell hier setzt.

ich muss sagen das mir der Horsti von all den Konsorten (Metzelder, Nerlinger, Bobic etc.) die bis jetzt hier rumgegeistert sind, eigentlich am liebsten ist.
#
laut kicker und sport1 ist Hasebe gegen Hofffenheim wegen der 10. gelben Karte gesperrt.
#
Laut Bundesliga.de, die es wissen müssen, hat er keine bekommen.
#
Heldt hat im letzten Jahr fast 17 Mio alleine an Honoraren für Spielerberater ausgegeben. Und das Ergebnis ist lächerlich.
#
Ist es das?
Die Honorare wurden zum größten Teil wegen Verkäufe geleistet.
wenn der Horst es hier hinbekommt Spieler für 50Mios zu verkloppen, kann er von mir aus auch 10 Mios an die Berater abgeben.
#
Stimmt ja

aber vergiss nicht wir haben auch noch Dortmund und Lederbusen und es muss nicht jedesmal so laufen wie gegen Bayern ...
#
Wird es auch nicht

Ich rechne an dem Sonntag gegen den BVB mit punkten.
Und Leverkusen spielt wie das Wetter, außerdem haben wir da die letzten mal immer ganz gut ausgesehen.
#
wenn du so rechnest darf Stutgart aber keinen 3er mehr machen und noch höchstens 2 Punkte insgesamt holen

und selbst dann brauchen wir 35 Punkte + Torverhältnis um vor denen zu bleiben ...
#
Wie gesagt, nach meiner Rechnung wird für den VFB das Bremen Spiel der Schlüsselpunkt.
Wenn die das auch noch verlieren, holen die gar keinen Punkt mehr. Und ich glaube das man sich nach den nächsten 3 Spielen auch um das Torverhältnis beim VFB auch keine großen Sorgen mehr machen muss
#

Hier mein Tipp zu den Abstiegskandidaten dieses Jahr

Die Ausgangssituation nach dem 28. Spieltag
12. VfB Stuttgart             33 Punkte (-11)
13. SV Darmstadt 98      29 Punkte (-13)
14. 1899 Hoffenheim      28 Punkte (-13)
15. SV Werder Bremen  28 Punkte (-19)
16. Augsburg                  27 Punkte (-12)
17. Eintracht Frankfurt    27 Punkte (-15)
18. Hannover 96             17 Punkte (-30)

12. VfB Stuttgart 33 Punkte (-11)
(A) 29. Bayern ## 0 Punkte (-2) == 33 Punkte (-13)
(H) 30. FC Augsburg ## 0 Punkte (-1) == 33 Punkte (-14)
(H) 31. Borussia Dortmund ## 0 Punkte (-2) == 33 Punkte (-16)
(A) 32. Werder Bremen ## 1 Punkt (0) == 34 Punkte (-16)
(H) 33. FSV Mainz 05 ## 3 Punkte (+1) == 37 Punkte (-15)
(A) 34. VfL Wolfsburg ## 0 Punkte (-1) == 37 Punkte (-16)

13. Darmstadt 29 Punkte (-13)
(A) 29. HSV ## 0 Punkte (-1) == 29 Punkte (-14)
(H) 30. Ingolstadt ## 3 Punkte (+1) == 32 Punkte (-13)
(A) 31. Köln ## 0 Punkte (-1) == 32 Punkte (-14)
(H) 32. SGE ## 1 Punkt (0) == 33 Punkte (-14)
(A) 33. Hertha ## 0 Punkte (-2) == 33 Punkte (-16)
(H) 34. Gladbach ## 0 Punkte (-1) == 33 Punkte (-17)

14. Hoffenheim 28 Punkte (-13)
(A) 29. SGE ## 0 Punkte (-2) == 28 Punkte (-15)
(H) 30. Hertha ## 0 Punkte (-1) == 28 Punkte (-16)
(A) 31. Gladbach ## 0 Punkte (-3) == 28 Punkte (-19)
(H) 32. Ingolstadt ## 3 Punkte (+2) == 31 Punkte (-17)
(A) 33. Hannover ## 1 Punkt (0) == 32 Punkte (-17)
(H) 34. Schalke ## 1 Punkt (0) == 33 Punkte (-17)

15. Bremen 28 Punkte (-17)
(H) 29. Augsburg ## 1 Punkt (+-0) == 29 Punkte (-17)
(H) 30. Wolfsburg ## 1 Punkt (+-0) == 30 Punkte (-17)
(A) 31. HSV ## 1 Punkt (0) == 31 Punkte (-17)
(H) 32. Stuttgart ## 1 Punkt (0) == 32 Punkte (-17)
(A) 33. Köln ## 0 Punkte (-1) == 32 Punkte (-18)
(H) 34. SGE ## 3 Punkte (+1) == 35 Punkte (-17)

16. Augsburg 27 Punkte (-12)
(A) 29. Bremen ## 1 Punkt (+-0) == 28 Punkte (-12)
(H) 30. Stuttgart ## 3 Punkte (+1) == 31 Punkte (-11)
(A) 31. Wolfsburg ## 0 Punkte (-3) == 31 Punkte (-14)
(H) 32. Köln ## 3 Punkte (+1) == 34 Punkte (-13)
(A) 33. Schalke ## 0 Punkte (-1) == 34 Punkte (-14)
(H) 34. HSV ## 3 Punkte (+1) == 37 Punkte (-13)

17. SGE 27 Punkte (-15)
(H) 29. Hoffenheim ## 3 Punkte (+2) == 30 Punkte (-13)
(A) 30. Leverkusen ## 1 Punkt (+-0) == 31 Punkte (-13)
(H) 31. Mainz ## 3 Punkte (+2) == 34 Punkte (-11)
(A) 32. Darmstadt ## 1 Punkt (0) == 35 Punkte (-11)
(H) 33. Dortmund ## 0 Punkte (-1) == 35 Punkte (-12)
(A) 34. Bremen ## 0 Punkte (-1) == 35 Punkte (-13)

18. Hannover 17 Punkte (-30)
(A) 29. Hertha ## 0 Punkte (-1) == 17 Punkte (-31)
(H) 30. Gladbach ## 0 Punkte (-1) == 17 Punkte (-32)
(A) 31. Ingolstadt ## 1 Punkt (0) == 18 Punkte
(H) 32. Schalke ## 1 Punkt (0) = 19 Punkte
(A) 33. Hoffenheim ## 1 Punkt (0) = 20 Punkte
(H) 34. Bayern ## 0 Punkte (-3) = 20 (-35)

Finaler Stand nach dem 34. Spieltag
12. FC Augsburg         37  -13
13. VfB Stuttgart       37  -15
14. Eintracht Frankfurt 35  -13
15. SV Werder Bremen    35  -19
16. SV  Darmstadt 98    33  -17
17. SV 1899 Hoffenheim  33  -18
18. Hannover 96         20  -33
#
Der VFB spielt in Augsburg und zu Hause gegen die Bayern. wenn die die beiden Spiele + BVB verlieren, was mir jetzt nicht unbedingt für unmöglich erscheint, geht bei denen richtig die Düse. In Bremen wird dann ein richtiger Abstiegskracher.

Bei Hoffenheim biste mir ein wenig zu Pessimistisch. Warum die in Hannover und am letzten Spieltag, wenn es bei Schalke wohl um nichts mehr geht, nicht gewinnen sollen ist mir nicht klar. Und Berlin ist jetzt auch nicht unschlagbar.

Augsburg sehe ich ähnlich, die werden sich durch ihre Heimspiele retten und hoffentlich am Samstag mit den Siegen anfangen.

Darmstadt ist echt eine Wundertüte, aber ich denke den wird es so ergehen wir Paderborn, Düsseldorf und Freiburg die letzten Jahre. Sehe für die einzige Möglichkeit auf nen 3er beim dabbischen HSV.

Ich tippe auf Darmstadt, Bremen und den VFB, das die alle hinter uns landen werden.
#
steps82 schrieb:

Ich nehmen die letzte 3 Spiele, weil das die Nach-Veh-Spiele sind.
Vorher wurden allesamt durchgeschleppt, zählt aktuell auch nichts mehr was unter dem Auslaufmodell war.

Natürlich zählt das, die Saison hat mit dem Trainerwechsel nicht bei Null angefangen. Wenn das für Dich so ist schön aber kein Grund andere die das nicht so sehen gleich blöd anzugehen. Seferovic und Aigner schleppen wir schon seit Mitte der Hinrunde durch, das ist bei Seferovic nicht besser geworden bei Aigner auch nicht bei ihm stimmte aber immerhin der Einsatz nur leider nicht der Ertrag. Ben-Hatira ist vielleicht ein anderer Fall er kam erst im Winter spielte schlecht und war dann wohl eine Weile verletzt die letzten Spiele war seine Leistung aber doch eher bescheiden gegen Hannover war es noch sein bestes Spiel da machte er ein Tor, das er nicht machen muß dafür aber auch 2 nicht die leichter gewesen währen. Gegen Bayern sah man ihn weder vorne noch hinten, dass war gar nichts. Ebenfalls ein Kandidat für die Bank ich sehe nicht was er besser machen würde als Kittel oder Fabian.

Generell hatten wir mit Huszti, Oczipka, Sefe, Hasebe, Aigner, zuletzt auch Stendera in dieser Saison bisher zu viele Leute auf dem Platz die neben der Spur sind, nicht am Mannschafsspiel teilnehmen oder es gar (ungewollt!) verhindern, von daher schon mal gut das Kovac wenigstens Oczipka raus genommen hat und Meier eine Auszeit nehmen muß. Mit Luc, Kittel und Fabian könnten wir die Offensive im Endspurt nun auch noch ein wenig beflügeln dann klapp es vielleicht auch mal wieder mit dem Tore schießen.
#
Wüßte jetzt nicht das ich jemanden blöd angegangen bin.
Wenn jemand Blöd angegangen wurde dann waren das Sefe, Aigner und Änis vom User Flummi, aber gut...

Wie gesagt, ich sehe die Spieler nicht so wie du/ihr, da ich die Spiele In Gladbach und in München nicht als Maßstab für unsere aktuelle Situation nehme.
#
steps82 schrieb:

Solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
Habe mich überhaupt nicht auf deine Aussage bezogen...

Dann sollest Du vielleicht über das einfügen von Zitaten nachdenken.
Du hast auf Flummi's Beitrag geantwortet, da der nichts von den letzten 3 Spielen schrieb und ich die letzten 3 Spieltage (zum Saisonende) meinte frag ich mich woher Du die Aussage von den letzten 3 Spielen nimmst auf die Du Dich beziehst?
#
Ich nehmen die letzte 3 Spiele, weil das die Nach-Veh-Spiele sind.
Vorher wurden allesamt durchgeschleppt, zählt aktuell auch nichts mehr was unter dem Auslaufmodell war.
#
steps82 schrieb:

Die letzten 3 Spiele bringen dich also zu dieser Erkenntnis?
Respekt, in München und Gladbach spielt ja auch die komplette Bundesliga ganz groß auf.

lesen, verstehen, bei Bedarf antworten, danke.
#
Solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
Habe mich überhaupt nicht auf deine Aussage bezogen...
#
--------------------------------- Hradecky
Chandler --- Zambrano --- Abraham --- Oczipka --- Djakpa
------------------------- Stendera --- Fabian
----- Aigner ----------------------------------------------- Kittel
------------------------------- Castaignos
#
Warum sollen wir zu hause gegen SAP mit 5er-Kette Spielen?
Dazu wird Fabian definitiv nicht die doppel6 mit Stendera spielen.

Wenn er überhaupt spielen sollte, dann wird er hinter Casta eingesetzt und Hasebe/Reinartz spielt mit Stendera im DM.
Denke allerdings das Sonny diese Chance bekommen wird und Fabian auf der Bank platz nehmen wird.

Ich denke es läuft darauf hinaus:

---------------------------- Hradecky
Chandler --- Zambrano --- Abraham --- Djakpa
----------------- Stendera --- Reinartz/Hasebe
Aigner ------------------Sonny--------------Änis
------------------------ Castaignos

#
Cadred schrieb:  

philadlerist schrieb:
Aus der FR: "Die große Lösung mit Meier lässt ja noch auf sich waten."

Na dann watet mal, am besten durch eine Buchstabensuppe.
Wenn da ein "H" in der Suppe ist, findet Ihr vielleicht auch noch ein "r"

Wir brauchen Meier nicht schon gar nicht wenn er nur die letzten 3 Spieltage nach langer Verletzung reinkommt. Wenn wir bis dahin ein funktionierendes System haben und sich weiterhin alle 11 Mann mit vollem Einsatz reinhauen sollte das System nicht wegen Meier wieder geändert werden dazu arbeitet er zu wenig für die Mannschaft. Diese Saison können wir es uns nicht mehr leisten ihn durchzuschleppen und zu hoffen dass er trifft.

Das ist mir zu drastisch ausgedrückt. Ein harmloser Seferovic, ein kopfloser Aigner, ein komplizierter Ben-Hatira wird von der Mannschaft auch nur "durchgeschleppt".
#
Die letzten 3 Spiele bringen dich also zu dieser Erkenntnis?
Respekt, in München und Gladbach spielt ja auch die komplette Bundesliga ganz groß auf.