steps82
7986
Wir brauchen so oder so 35 Punkte.
Und selbst mit denen wird es richtig knapp.
Ich glaube mit 34 Punkten wird man gerade so in die Relegation kommen und da muss schon einiges nach Plan laufen.
Hoffenheim kann mit den Spielen gegen Ingolstadt und H96 schon auf 34Punkte kommen.
Augsburg kann alleine durch ihre "machbaren" Heimspiele (VFB, Köln, HSV) auf 35 kommen.
Bei D98 werden die nächsten 4 Spiele Richtungsweisend sein, allerdings glaube ich das bei denen die Luft immer weniger wird. Obwohl denen auch ein Glückssieg beim HSV und/oder in Köln zu zutrauen ist.
Bremen hat alles Spiele die in jede Richtung gehen können. Allerdings sind die Heimschwach und das kann eventuell bei 4 ausstehenden Heimspielen gegen sie sprechen.
Von daher, nicht groß auf die anderen schauen, 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen und gut ist
Und selbst mit denen wird es richtig knapp.
Ich glaube mit 34 Punkten wird man gerade so in die Relegation kommen und da muss schon einiges nach Plan laufen.
Hoffenheim kann mit den Spielen gegen Ingolstadt und H96 schon auf 34Punkte kommen.
Augsburg kann alleine durch ihre "machbaren" Heimspiele (VFB, Köln, HSV) auf 35 kommen.
Bei D98 werden die nächsten 4 Spiele Richtungsweisend sein, allerdings glaube ich das bei denen die Luft immer weniger wird. Obwohl denen auch ein Glückssieg beim HSV und/oder in Köln zu zutrauen ist.
Bremen hat alles Spiele die in jede Richtung gehen können. Allerdings sind die Heimschwach und das kann eventuell bei 4 ausstehenden Heimspielen gegen sie sprechen.
Von daher, nicht groß auf die anderen schauen, 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen holen und gut ist
Mein Ansatz war dass 33 Punkte keinesfalls reichen werden für den Nichtabstieg.
ich gebe dir in dem was du schreibst Recht - wenn wir 35 oder 36 Punkte holen ..
Man kann nur nicht sagen 33Punkte könnten uns reichen und dann argumentieren Mannschaften die jetzt schon 33 oder 34 >Punkte haben wären noch dick mit im Abstiegsgeschäft.
die oben gennnten Teams brauchen im Grunde genommen noch 2-3 Punkte um ganz sicher drin zu bleiben.
ich gebe dir in dem was du schreibst Recht - wenn wir 35 oder 36 Punkte holen ..
Man kann nur nicht sagen 33Punkte könnten uns reichen und dann argumentieren Mannschaften die jetzt schon 33 oder 34 >Punkte haben wären noch dick mit im Abstiegsgeschäft.
die oben gennnten Teams brauchen im Grunde genommen noch 2-3 Punkte um ganz sicher drin zu bleiben.
Habe ich auch nie gesagt das 33 Punkte reichen. Werden sie auch nie und nimmer.
Ist ja genau meine rede das der HSV, VFB und auch Köln mindestens noch 3 Punkte brauchen um sicher durch zu sein.
Von mir aus kann der HSV den Sack am Wochenende zu machen und der VFB die Woche drauf. Gegen die Siege hätte wohl keiner was hier. Allerdings holen beide Teams in diesen Spielen nichts, sieht es für die Mannschaften, wenn man deren Programm noch anschaut, richtig mies aus.
Ist ja genau meine rede das der HSV, VFB und auch Köln mindestens noch 3 Punkte brauchen um sicher durch zu sein.
Von mir aus kann der HSV den Sack am Wochenende zu machen und der VFB die Woche drauf. Gegen die Siege hätte wohl keiner was hier. Allerdings holen beide Teams in diesen Spielen nichts, sieht es für die Mannschaften, wenn man deren Programm noch anschaut, richtig mies aus.
da sind wir uns völlig einig .. allerdings wenn der HSV und Stuttgart dass in den nächsten 2 wochen klar machen sind sie danach Mannschaften des Mitelfelds für die es um nichts mehr geht ..
man kann es drehen und wenden wie man will wir brauchen 35 Punkte um halbwegs sicher zu sein und 36 um ganz sicher drin zu bleiben. Mit viel Glück und wenn die Punkte gegen die richtigen holen + gutes Torverhältnis reichen auch 34 - zumindest für relegation
man kann es drehen und wenden wie man will wir brauchen 35 Punkte um halbwegs sicher zu sein und 36 um ganz sicher drin zu bleiben. Mit viel Glück und wenn die Punkte gegen die richtigen holen + gutes Torverhältnis reichen auch 34 - zumindest für relegation
33 Punkte Relegation aber auch nur dann wenn ALLES für uns läuft
Augsburg hat noch heimspiele gegen Köln Stuttgart und Hamburg
Darmstadt kann sich in Hamburg daheim gg Ingolstadt und in Köln
(sowie gegen uns wenn wir nur 33 Punkte holen) Punkte ergammeln.
Bremen kann sich Punkte gegen Augsburg, und Stuttgart sowie in Köln und hamburg holen..
Unsre dierkten Konkurennten haben im Gegensatz zu uns den Vorteil gegen mannschaften zu spielen für die es demnächst um nichts mehr gehen wird ( köln hamburg stuttgart )
Insofernglaub ich nicht dass wir mit 33 Punkten den Abstieg vermeiden können
Augsburg hat noch heimspiele gegen Köln Stuttgart und Hamburg
Darmstadt kann sich in Hamburg daheim gg Ingolstadt und in Köln
(sowie gegen uns wenn wir nur 33 Punkte holen) Punkte ergammeln.
Bremen kann sich Punkte gegen Augsburg, und Stuttgart sowie in Köln und hamburg holen..
Unsre dierkten Konkurennten haben im Gegensatz zu uns den Vorteil gegen mannschaften zu spielen für die es demnächst um nichts mehr gehen wird ( köln hamburg stuttgart )
Insofernglaub ich nicht dass wir mit 33 Punkten den Abstieg vermeiden können
Wieso geht es für den VFB, HSV und FC um nichts mehr?
Wenn wir am Samstag gewinnen sind und die gegen Bayern verlieren 3 Punkte zu uns weg.
Wenn der HSV nicht gegen Darmstadt gewinnt sind die auch ganz dick, bei deren Restprogramm wieder im Geschäft.
Ähnlich beim FC, angenommen die holen gegen Bayer und Mainz nichts, sind die dann kommenden Spiele gegen D98, Bremen und Augsburg für die Überlebenswichtig.
Wenn wir am Samstag gewinnen sind und die gegen Bayern verlieren 3 Punkte zu uns weg.
Wenn der HSV nicht gegen Darmstadt gewinnt sind die auch ganz dick, bei deren Restprogramm wieder im Geschäft.
Ähnlich beim FC, angenommen die holen gegen Bayer und Mainz nichts, sind die dann kommenden Spiele gegen D98, Bremen und Augsburg für die Überlebenswichtig.
steps82 schrieb:Wenn der HSV gegen Darmstadt gewinnt sind die endgültig gesichert, mit dann 37 Punkten. Könnte ich aber gut mit leben
Wieso geht es für den VFB, HSV und FC um nichts mehr?
Ansonsten gebe ich dir recht. Stuggi, Hamburg und Köln dürfen noch nicht komplett die Zügel schleifen lassen. Vor allem Stuttgart, die müssen noch gegen Augsburg und Bremen ran. Bei Köln muß man in der Tat hoffen das sie gegen Lev und Mainz verlieren, das wäre top.
Die nächsten zwei Spieltage werden zeigen ob diese 3er Kombo nochmal in den Abstiegskampf rutscht oder nicht... es wäre für uns von goßem Vorteil, denn ich glaube nicht das wir es schaffen mehr als 7-8 Punkte zu holen. Wir müssen definitiv schauen was die anderen machen, den Mist haben wir uns selbst eingebrockt.
Mein Ansatz war dass 33 Punkte keinesfalls reichen werden für den Nichtabstieg.
Sie treten am Saisonende als Vorstandsboss der Eintracht ab. Auf das Szenario Abstiegskampf hätten Sie verzichten können, oder?
Bruchhagen: Ich habe mir unsere Saison anders vorgestellt, keine Frage. Aber so ist es nun mal im Fußball. Wenn sich eine Eigendynamik entwickelt, ist die nicht so leicht zu stoppen. Dann kann sie einen mal in die Europa League, manchmal aber auch in den Abstiegskampf führen. Doch darauf ist man nach 13 Jahren Eintracht vorbereitet.
So ist das nunmal mit der Eigendynamik im Fußball... manchmal lässt sie Vereine wie Gladbach permanent nach oben und Vereine wie Stuttgart, Hannover und Hamburg permanent nach unten rutschen...
Wer auch immer nun als Nachfolger kommen mag... ich wünsche mir jemanden, der den Profi-Fußball etwas weniger wie eine Lotterie oder eine Laune eines Fußballgottes ansieht, sondern als Resultat des Handelns vieler Akteure.
Wohin die Reise geht wurde ja schon früh genug angekündigt.
Nehmen wir doch mal 2 gleich starke Schüler irgendwo im Mittelfeld... so mit nem 3er Noten-Schnitt. Bei dem einen achtest du darauf, dass er anständig büffelt, stellst noch nen Nachhilfelehrer hin und sagst dem Schüler, dass das alles notwendig ist, da ein 3er Schnitt zwar ganz nett ist, er aber die Begabung zu einem höheren Notenlevel hat und sich dehalb auf den Hosenboden setzen soll.... dann ist ne 2 durchaus möglich.
Für den anderen Schüler gibt es keine große Beachtung, keine Nachhilfe. Nach 13:15h darf er an die Playstation und als Lehrer sagt du ihm, dass etwas besseres als 4-5 im Schnitt sowieso nicht bei ihm möglich ist.
Wo werden diese 2 Reisen wohl hingehen? Ist aber halt auch so eine Eigendynamik...
Bruchhagen: Ich habe mir unsere Saison anders vorgestellt, keine Frage. Aber so ist es nun mal im Fußball. Wenn sich eine Eigendynamik entwickelt, ist die nicht so leicht zu stoppen. Dann kann sie einen mal in die Europa League, manchmal aber auch in den Abstiegskampf führen. Doch darauf ist man nach 13 Jahren Eintracht vorbereitet.
So ist das nunmal mit der Eigendynamik im Fußball... manchmal lässt sie Vereine wie Gladbach permanent nach oben und Vereine wie Stuttgart, Hannover und Hamburg permanent nach unten rutschen...
Wer auch immer nun als Nachfolger kommen mag... ich wünsche mir jemanden, der den Profi-Fußball etwas weniger wie eine Lotterie oder eine Laune eines Fußballgottes ansieht, sondern als Resultat des Handelns vieler Akteure.
Wohin die Reise geht wurde ja schon früh genug angekündigt.
Nehmen wir doch mal 2 gleich starke Schüler irgendwo im Mittelfeld... so mit nem 3er Noten-Schnitt. Bei dem einen achtest du darauf, dass er anständig büffelt, stellst noch nen Nachhilfelehrer hin und sagst dem Schüler, dass das alles notwendig ist, da ein 3er Schnitt zwar ganz nett ist, er aber die Begabung zu einem höheren Notenlevel hat und sich dehalb auf den Hosenboden setzen soll.... dann ist ne 2 durchaus möglich.
Für den anderen Schüler gibt es keine große Beachtung, keine Nachhilfe. Nach 13:15h darf er an die Playstation und als Lehrer sagt du ihm, dass etwas besseres als 4-5 im Schnitt sowieso nicht bei ihm möglich ist.
Wo werden diese 2 Reisen wohl hingehen? Ist aber halt auch so eine Eigendynamik...
steps82 schrieb:Es war ein sehr weit ausgeholter Vergleich, ja
Genau alle in diesem Verein ruhen sich aus und sind froh mit dem was sie haben. Unglaublicher Schwachsinn.
Was ein sinnfreier Vergleich zum Profifußball-Geschäft...
Aber bevor du das auf "alle im Verein" ummünzt. Mit den 2 Schülern sind 2 Fußballmannschaften gemeint und mit den 2 Lehrern die 2 Trainer.
Und da macht es, denke ich mal, schon gewisse Unterschiede ob du die Zügel locker lässst und einfach mal am Anfang der Saison sagst: "Joa, in dem Team steckt doch nicht so viel Qualität drinnen wie gedacht. Da kann das Ziel nur sein, 3 Mannschaften hinter sich zu lassen." oder wenn du mit viel Eifer an die Sache ran gehst und die Spieler auch mal forderst. Dass die Eintracht jetzt auf Platz 17 steht ist doch keine Laune der Natur... das hat sie sich ziemlich selber eingebrockt.
Also hat Inui damit zu tun, das Aigner kein Ball mehr stoppen kann, sich festrennt, kein Scheunentor mehr trifft und null Selbstvertrauen hat?
War mir so gar nicht klar das die beiden sich derart nahe standen...
Die beiden haben letzte Saison gerade mal 15 Spiele über mehr als 30min zusammen gemacht.
War mir so gar nicht klar das die beiden sich derart nahe standen...
Die beiden haben letzte Saison gerade mal 15 Spiele über mehr als 30min zusammen gemacht.
Nur weil Aigner einmal gesagt hat, dass er mit Inui gut zurecht kam, wird hier die Legende gestrickt. Die Aussage ist eher so zu lesen, dass er angesichts der Besetzungen in der VR (Ignjowski etc.) sich ein Äquivalent auf der linken Seite wünscht. Einen Spieler, der Kreativität versprüht wie Inui in seinen besten Zeiten und ihn auch besser aussehen lässt bzw. füttert. Das ist ja auch verständlich, allerdings hat das sicher kaum was mit den schlechten Leistungen von Aigner in dieser Saison zu tun, da ist er schon selbst verantwortlich.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich frage mich ob andere NLZs wirklich so viel besser agrieren ?
Ich glaub unser NLZ wird von vielen hier als toller angesehen als es in Wirklichkeit ist...
Hab ich wo genau geschrieben?
Ich glaub unser NLZ wird von vielen hier als toller angesehen als es in Wirklichkeit ist...
bekommt das nicht jedes mal die höchste Auszeichnung vom DFB?
hier was zum Thema der letzten Zertifizierung:
„Die gegenwärtige Qualität des LZ (Saison 2014/15) zeigt sich im Vergleich zur letzten Zertifizierung insgesamt wieder deutlich verbessert“, so der Ergebnisbericht von Foot PASS Deutschland. Bereits bei den ersten beiden Zertifizierungen in den Saisons 2008/2009 und 2011/2012 wurden die Riederwälder mit „sehr gut“ und drei Sternen bewertet, konnten sich allerdings im aktuellen Verfahren noch um einige Prozentpunkte verbessern. Während bei der letzten Zertifizierung mit der „Infrastruktur und Ausstattung“ sowie der „Effektivität und Durchlässigkeit“ noch zwei Dimensionen die Bestnote erzielten, sind es in diesem Jahr gar fünf Dimensionen: So gab es für die Bereiche „Strategie & Finanzen“, „Organisation & Verfahren“, „Unterstützung & Bildung“, „Kommunikation & Kooperation“ sowie „Infrastruktur & Ausstattung“ jeweils die Höchstwertung „exzellentes Level“.
Denke al nicht das wir bei "Unterstützung und Bildung" just for fun die höchste Punktzahl bekommen haben.
hier was zum Thema der letzten Zertifizierung:
„Die gegenwärtige Qualität des LZ (Saison 2014/15) zeigt sich im Vergleich zur letzten Zertifizierung insgesamt wieder deutlich verbessert“, so der Ergebnisbericht von Foot PASS Deutschland. Bereits bei den ersten beiden Zertifizierungen in den Saisons 2008/2009 und 2011/2012 wurden die Riederwälder mit „sehr gut“ und drei Sternen bewertet, konnten sich allerdings im aktuellen Verfahren noch um einige Prozentpunkte verbessern. Während bei der letzten Zertifizierung mit der „Infrastruktur und Ausstattung“ sowie der „Effektivität und Durchlässigkeit“ noch zwei Dimensionen die Bestnote erzielten, sind es in diesem Jahr gar fünf Dimensionen: So gab es für die Bereiche „Strategie & Finanzen“, „Organisation & Verfahren“, „Unterstützung & Bildung“, „Kommunikation & Kooperation“ sowie „Infrastruktur & Ausstattung“ jeweils die Höchstwertung „exzellentes Level“.
Denke al nicht das wir bei "Unterstützung und Bildung" just for fun die höchste Punktzahl bekommen haben.
Uwes Bein schrieb:Seit der Einführung der Relegationsspiele ist erst einmal diejenige Mannschaft abgestiegen, die am 27. Spieltag auf Platz 17 stand. Das war letztes Jahr Paderborn. Ansonsten sind alle drin geblieben und sie hatten alle an diesem Spieltag weniger Punkte als wir heute.
Die Eintracht ist aktuell sicher der heißeste Kandidat auf Platz 17. Man steht schließlich auch auf Selbigem und hat ein schweres Restprogramm. Dass sich aber nahezu alle "Experten" mit recht hoher Überzeugung auf die Eintracht festlegen, verwundert mich dann doch etwas. Dafür sind die Abstände definitiv zu knapp.
Logische Folgerung: Der 17. Platz am 27. Spieltag ist eine relativ sichere Platzierung für's Drinbleiben.
Und da Ausnahmen (Paderborn) die Regel bestätigen, ist das Thema Abstieg ja erledigt.
und zum Thema Experten, was für "Experten" haben sich den geäußert? Ein verbitterter Trainerkandidat, der gute Ansgar, nichts gegen Ihn als Typen und Kicker, aber was er zum Experten taugt muss man mir mal erklären.
Was für Experten gibt es noch?
Was ist eigentlich ein Experte?
wen interessiert überhaupt was irgendwelche ehemaligen zum Thema Eintracht sagen, die wahrscheinlich noch weiter weg sind als viele Fans?
und zum Thema Experten, was für "Experten" haben sich den geäußert? Ein verbitterter Trainerkandidat, der gute Ansgar, nichts gegen Ihn als Typen und Kicker, aber was er zum Experten taugt muss man mir mal erklären.
Was für Experten gibt es noch?
Was ist eigentlich ein Experte?
wen interessiert überhaupt was irgendwelche ehemaligen zum Thema Eintracht sagen, die wahrscheinlich noch weiter weg sind als viele Fans?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12167-8760-.html
Bezüglich Sane
Der 1,96 Meter große Defensivspieler verlängerte im Sommer noch unter Ex-Manager Dirk Dufner seinen Vertrag bis 2018 - ohne Ausstiegsklausel und auch für die 2. Liga gültig. 96 kann also auf den Vertrag pochen oder den Senegalesen für eine satte Ablösesumme verkaufen, die zwischen fünf und sieben Millionen Euro liegen dürfte.
Bezüglich Sane
Der 1,96 Meter große Defensivspieler verlängerte im Sommer noch unter Ex-Manager Dirk Dufner seinen Vertrag bis 2018 - ohne Ausstiegsklausel und auch für die 2. Liga gültig. 96 kann also auf den Vertrag pochen oder den Senegalesen für eine satte Ablösesumme verkaufen, die zwischen fünf und sieben Millionen Euro liegen dürfte.
steps82 schrieb:Bloß, weil unser Verein seit Jahren so agiert, dass vor allem unsere Spieler eigentlich gar nichts wert sind, darf man daraus keine Schlüsse auf Handeln und Zwänge von anderen Vereinen machen.
Fordern ist ja schön und gut, aber die muss auch erst mal jemand bereit sein zu zahlen.
Bis auf die Engländer wird keiner bereit sein 5 Mios für ihn auf den Tisch legen.
Als Eintracht würde ich aber keine 5 Mio für den hinlegen.
cm47 schrieb:Was ist denn die Vereinsphilosophie von Ingolstadt, Mainz, Hoffenheim oder Augsburg?
Wenn du recht hast und die beiden jetzigen Trainer verlassen den Verein, muß es deshalb dort aber nicht schlechter werden, die werden sich denjenigen suchen, der zur Vereinsphilosophie passt.
Hier ist es genau umgekehrt, hier muß der Trainer seine Vorstellung mitbringen und umsetzen, weil der Verein keine hat, das sehe ich schon als Unterschied.
Danke.
Schon lustig das man Hoffenheim unterstellt die hätten eine Philosophie. Deren gefühlt 100 Trainer der letzten Jahre konnten glaub ich nicht unterschiedlicher sein. Sage nur Stevens.
Augsburg und Ingolstadt haben das große Glück, Trainer zu haben die eben keine sture Philosophie haben sondern sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen, genauso wie Darmstadt.
Mainz hat mit der Verpflichtung von Humjeland (oder wie auch immer der geschrieben wird) auch versucht ihren Spielstil zu verändern, was bei raus kam ist Geschichte.
Dieses Märchen Vereinsphilosophie gibt es nicht.
Alles steht und fällt mit dem Trainer. Und da ist die Frage ist dieser flexibel genug sich den aktuellen Gegebenheiten (Spielermaterial) anzupassen oder zieht er stur sein Ding durch und fährt das Ding gegen die Wand.
Wenn man die Zeit und das Geld hat den Kader nach den Wünschen des Trainers zu verändern, dann kann auch das gut gehe, aber wer hat das schon? Das wäre aber weit weg von "Vereinsphilosophie".
Es sei denn natürlich man hat einen Kader wie die Bayern, dann kann man alles erfolgreich spielen.
Schon lustig das man Hoffenheim unterstellt die hätten eine Philosophie. Deren gefühlt 100 Trainer der letzten Jahre konnten glaub ich nicht unterschiedlicher sein. Sage nur Stevens.
Augsburg und Ingolstadt haben das große Glück, Trainer zu haben die eben keine sture Philosophie haben sondern sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen, genauso wie Darmstadt.
Mainz hat mit der Verpflichtung von Humjeland (oder wie auch immer der geschrieben wird) auch versucht ihren Spielstil zu verändern, was bei raus kam ist Geschichte.
Dieses Märchen Vereinsphilosophie gibt es nicht.
Alles steht und fällt mit dem Trainer. Und da ist die Frage ist dieser flexibel genug sich den aktuellen Gegebenheiten (Spielermaterial) anzupassen oder zieht er stur sein Ding durch und fährt das Ding gegen die Wand.
Wenn man die Zeit und das Geld hat den Kader nach den Wünschen des Trainers zu verändern, dann kann auch das gut gehe, aber wer hat das schon? Das wäre aber weit weg von "Vereinsphilosophie".
Es sei denn natürlich man hat einen Kader wie die Bayern, dann kann man alles erfolgreich spielen.
Matzel schrieb:Ich sehe auch nicht in welcher Hinsicht uns Vereine wie Bremen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln strukturell überlegen sein sollten. Ganz im Gegenteil. Viele dieser Vereine sind verschuldet, stecken seit Jahren im Abstiegskampf. Und eine besondere Philosophie erkenne ich bei diesen Vereinen auch nicht. Vor denen brauchen wir uns wahrlich nicht verstecken!magicv schrieb:
Es braucht nur die Visionäre mit mut. Davon sehe ich bei uns weit und breit niemanden. Sie bekommen ja nicht einmal ein nachhaltiges System/ Struktur für unseren Verein gebacken.
Also strukturell sehe ich uns eigentlich gar nicht so schlecht aufgestellt. Das Problem ist nur, dass es - neben den großen Vereinen - eben nicht nur die Eintracht gibt, sondern auch Vereine wie den HSV, den VfB, H96, Werer, etc.pp. Und die versuchen alle, den Anschluss zu halten.
Dieses Jahr sind wir leider wieder in der "Verlosung" da unten dabei. Ich bin mir aber sicher, dass, sollten wir die Klasse halten, wir schon nächste Saison wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.
Aber das ist glaube ich ein Problem der vielen alten Traditionsvereine. Man hat sich Jahre, oder gar Jahrzehnte zu sehr ausgeruht. man hat gedacht es läuft aufgrund der Tradition alles von alleine, der Erfolg würde sich irgendwann schon wieder einstellen. Pustekuchen.
Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt, Augsburg, Mainz sind gleichgezogen oder sogar vorbeigezogen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Mal weil man viel Geld zur Verfügung hat (Hoffenheim) oder eben eine clevere Philosophie entwickelt (Ausgburg, Mainz). Jetzt kommt mit Leipzig ein weiterer Verein hoch der sehr lange nicht verschwinden wird aus der Erstklassigkeit. Ein weiterer Platz für einen Traditionsverein fällt weg.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen das wir hin und wieder gegen Abstieg spielen werden oder sogar absteigen werden. Genau wie die anderen Traditionsvereine. Wenn man sich die letzten 20 jahre unserer sportlichen Geschichte anschaut ist das pendeln zwischen 1. und 2.Liga ja fast schon normal für uns. Ich will nicht das Wort Fahrstuhlmannschaft in den Mund nehmen, aber wirklich weit sind wir davon nicht entfernt!
Diegito schrieb:Sind sie das?
Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt, Augsburg, Mainz sind gleichgezogen oder sogar vorbeigezogen.
Das sind doch alles nur eine tabellarische Momentaufnahmen, mehr nicht.
Das kann und wird nächste Saison wieder ganz anders aussehen.
Vor 3 Jahren hat jeder noch groß gesagt, Hannover ist so ein tolles Vorbild, und nu?
Hier ist jedes Jahr der gleiche Mist zu lesen. Vorbeigezogen ist schon mal keiner.
Ingolstadt ist eine (!) Saison in der BL, schneidet voraussichtlich einmal (!) besser ab und selbst wenn es zweimal sind - wo bitte haben die gleichgezogen? Auf Dauer mal Umsatz etc. betrachten, nur daraus lassen sich langfristige Schlüsse ziehen. Geht Hasenhüttl, das wird spätestens nächstes Jahr passieren, wars das mit Ingo. Mainz war letzte Saison und 2012/2013 hinter uns bzw. sogar deutlich hinter uns. Vorbeigezogen, nur weil sie diese Saison deutlich besser stehen? Nie im Leben. Gleiches gilt für Hoffenheim und Augsburg. Bei letzteren wird Weinzierl gehen, dann schaun mer mal.
Ingolstadt ist eine (!) Saison in der BL, schneidet voraussichtlich einmal (!) besser ab und selbst wenn es zweimal sind - wo bitte haben die gleichgezogen? Auf Dauer mal Umsatz etc. betrachten, nur daraus lassen sich langfristige Schlüsse ziehen. Geht Hasenhüttl, das wird spätestens nächstes Jahr passieren, wars das mit Ingo. Mainz war letzte Saison und 2012/2013 hinter uns bzw. sogar deutlich hinter uns. Vorbeigezogen, nur weil sie diese Saison deutlich besser stehen? Nie im Leben. Gleiches gilt für Hoffenheim und Augsburg. Bei letzteren wird Weinzierl gehen, dann schaun mer mal.
ImLebeNet schrieb:Diese Symbiose aus Benutzername und Beitrag... fast zu schön um es sich auszudenken...
Ich würde sagen, wir schlagen einfach Hoffenheim, Leverkusen, Mainz, und Darmstadt, dann dürften wir bis zum Dortmund-Spiel schon gerettet sein
Matzel schrieb:Traurig aber wahr. Promille-Borowka hatte sich doch schon auf eine feucht-fröhnliche Aftershow-Party eingestellt und dann so ein Spiel... Über 20 Jahre her, man kann sich immer noch drüber aufregen.
Wir haben einst schon gegen besoffene, unregenerierte Bremer die Meisterschaft verspielt. Seitdem ist dieses Argument für mich nicht mehr schlagkräftig.
steps82 schrieb:Am besten am Do vor unserem Spiel dann noch schön in die Verlängerung gegangen, sicher ist sicher.
Wenn man zusätzlich noch in die Überlegungen einfließen lässt das der BVB bis dahin 5 Englische-Wochen am Stück hatte, wird es noch klarer.
Heißt, BVB Daumen drücken das sie Klopp aus dem Weg räumen, das Halbfinale dann auch noch gewinnen und hoffen das die Bayern bis dahin die Meisterschaft fix haben.
Zicolov schrieb:Das wäre natürlich das Optimum, aber wir wollen es ja mal nicht übertreibenHeißt, BVB Daumen drücken das sie Klopp aus dem Weg räumen, das Halbfinale dann auch noch gewinnen und hoffen das die Bayern bis dahin die Meisterschaft fix haben.
Am besten am Do vor unserem Spiel dann noch schön in die Verlängerung gegangen, sicher ist sicher.
steps82 schrieb:Ich nehme in der Hinsicht alles was ich kriegen kann. Verlängerung, Elfmeterschießen, 5 angeschlagene Stammspieler... Man will ja keinem was schlechtes wünschen, aber in der aktuellen Situation kann man alles mitnehmen, was uns weiterhilft.
Das wäre natürlich das Optimum, aber wir wollen es ja mal nicht übertreiben
Wäre aber schon ziemlich schwach vom Alex wenn er nur wegen dem Auslaufmodell hier geblieben ist bzw. noch spielt.
Erst mal abwarten wie sich die Verletzung hinzieht, Niko hat ja gesagt das das Ziel Hoffenheim ist.
Das würde er ja nicht sagen wenn er davon ausgeht das er diese Saison nicht mehr spielt.
Erst mal abwarten wie sich die Verletzung hinzieht, Niko hat ja gesagt das das Ziel Hoffenheim ist.
Das würde er ja nicht sagen wenn er davon ausgeht das er diese Saison nicht mehr spielt.
steps82 schrieb:Aber irgendwie doch auch menschlich, oder?
Wäre aber schon ziemlich schwach vom Alex wenn er nur wegen dem Auslaufmodell hier geblieben ist bzw. noch spielt.
Wenn der Vorgesetzte gefeuert wird, für den man sich eingesetzt und unter dem man die besten Chancen für sich selbst gesehen hat. Dazu spielt man ohnehin mit dem Gedanken den Arbeitgeber zu wechseln (und das ja schon als der Lieblingschef noch da war) ...
Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg. An BH's Stelle würde ich mich einmal um eine Verpflichtung von Justin Eilers bemühen. Der sorgt eigentlich regelmäßig für Scorerpunkte und wird seit einigen Jahren immer wieder mit BuLi Teams in Verbindung gebracht, so wie dieses Jahr (z.B. mit Bremen, Augsburg und Hannover). Der Bruno scheint da wohl wieder zu pennen. Ich traue Ihm jedenfalls das Niveau der Bundesliga zu. Die Ablöse sollte auch zu stemmen sein. Ein Transfer wäre jedenfalls kein sonderlich großes Risiko.
http://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782
http://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782
steps82 schrieb:Rischtisch Klaus, nie mehrgreg schrieb:
"So ein Knochenödem ist sehr schmerzhaft", sagte Torjäger der Zeitung. "Das muss einfach heilen. Da darf man nichts riskieren." - Ich glaube Meier wird kein Spiel mehr für die Eintracht machen
Nie wieder
Nachdem er ja schon in der Winterpause mit einem Angebot geliebäugelt hatte und jetzt auch noch "das Beste weg ist, was der Eintracht passieren konnte", hält ihn nicht mehr viel in Frankfurt.
Für den Umbruch im Kader könnte das ein schmerzhafter, dennoch wichtiger, Schnitt sein.
steps82 schrieb:Naja besser finde ich es nicht, versuche nur dem Sonntag etwas positives abzugewinnen.
Seh ich auch so.
Vielleicht sogar besser wenn wir erst Sonntags spielen. da die Bayern eventuell an dem Samstag Meister werden und für Dortmund das Spiel total uninteressant wird.
Die fehlende Regenaration des BVB ist meiner Meinung nach immer noch das schlagkräftigste Argument für ein Samstag - Spiel.
Die Bayern werden sicher schon vor dem 33. Spieltag als Meister feststehen...es sei denn wir schlagen sie Anfang April.
Was denkst du, wen Tuchel spielen lassen wird, wenn die an dem Donnerstag ins EL-Finale einziehen und es in der Meisterschaft am Sonntag für sie um nichts mehr geht?
Und wen würde er wohl aufstellen wenn die noch Meister werden können?
Wenn man zusätzlich noch in die Überlegungen einfließen lässt das der BVB bis dahin 5 Englische-Wochen am Stück hatte, wird es noch klarer.
Heißt, BVB Daumen drücken das sie Klopp aus dem Weg räumen, das Halbfinale dann auch noch gewinnen und hoffen das die Bayern bis dahin die Meisterschaft fix haben.
3 Punkte allez.
Und wen würde er wohl aufstellen wenn die noch Meister werden können?
3 Punkte allez.
Diegito schrieb:Vermutlich befürchtet man, dass man bei der DFL/DFB-Garde durch allzu aufmüpfiges Verhalten noch tiefer in Ungnade fällt und ist deshalb vorsichtig.
Man betont immer das alles dafür getan wird den Klassenerhalt zu schaffen, das man alle Hebel in Bewegung setzt... das passiert aber offenkundig nicht. Auch Kleinigkeiten können am Ende entscheidend sein.
Ich sehe das aber dennoch entspannt. Zorc muss natürlich sagen, dass bis dahin die Meisterschaft noch nicht entschieden ist. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die Bayern nicht mit mindestens 3 Punkten (und einem deutlich besseren Torverhältnis) Vorsprung in den 33. Spieltag gehen und genauso wieder rauskommen?
De facto wird das Spiel für Dortmund also nicht mehr entscheidend sein.
steps82 schrieb:Naja besser finde ich es nicht, versuche nur dem Sonntag etwas positives abzugewinnen.
Seh ich auch so.
Vielleicht sogar besser wenn wir erst Sonntags spielen. da die Bayern eventuell an dem Samstag Meister werden und für Dortmund das Spiel total uninteressant wird.
Die fehlende Regenaration des BVB ist meiner Meinung nach immer noch das schlagkräftigste Argument für ein Samstag - Spiel.
Die Bayern werden sicher schon vor dem 33. Spieltag als Meister feststehen...es sei denn wir schlagen sie Anfang April.
(und dann eben Augsburg und Bremen entsprechend nicht gegen die verlieren ) brauchen wir 35 Punkte - am besten mit besserem Torverhältnis...