>

steps82

8129

#
Was hier schon wieder Bremen von einigen hochgesungen wird. man man man.
Ja, nach vorne sind die ganz ordentlich, aber unsere defensive ist nicht die vom VFB (nicht mehr).
Allerdings ist deren ein Hühnerhaufen was uns total in die Karten spielt. Von daher mache ich mir vor denen mal überhaupt nicht in die Hose. Vielleicht wäre ein Sieg von Bremen in Köln auch gar nicht so schlecht, dann sind die durch (bei Niederlagen von uns und dem VFB) und müssen gegen uns nicht mehr gas geben.

Bin mal gespannt ob der VFB überhaupt noch einen Punkt holt.
Mainz ist in einer kleinen Formkrise, aber was ist dann der VFB?
Und bei VW ist meine Hoffnung das Draxler am letzten Spieltag wieder fit ist.

Darmstadt, mit dem schwersten Restprogramm ist auch noch dick im Geschäft und wird wahrscheinlich keinen Punkt mehr holen.

Von daher, alles wird gut.

Alles wird gut.
#
Zaster schrieb:  

Aber wie auch immer, der BVB ist nicht Bayern.

Exakt, die sind momentan nämlich besser.
#
Ansichtssache.
#
Hab mal ne Frage.

wenn es ganz dummläuft (oder auch gut), sind wir nach dem letzten Spieltag mit D98 Punkt und Torgleich.
Wir spielen beide Spiele Unentschieden 1:1 und 2:2, Darmstadt verliert beide jeweils mit 2:0.
Dann haben beide 35 Punkte und 36:54 Tore und stehen eventuell auf 16 und 15..
Wasn dann?
#
Nein... wenn Bremen heute und in köln je einen Punkt holt, stehen sie vor dem letzten Spieltag VOR uns sollten wir mit mehr als einem Tor gegen Dortmund verlieren
#
Was macht dich denn so sicher das die in Köln was holen?
Die Kölner schielen mit einem Auge auch noch auf Platz 7 und das die nichts abschenken habe doch gerade die letzten beiden Spiele gezeigt.
#
tobago schrieb:

Vollkommen egal wie die anderen spielen, wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen dann bleiben wir drin und zwar ohne Relegation. Daher ist die ganze Rechnerei egal, wir müssen unsere Punkt holen.

Gruß

Das ist richtig, aber deinen Optimismus in allen Ehren : gehst du echt von einem Sieg gegen den scheiss BVB aus?
#
Seh ich auch so, gegen die Majas nichts erwarten.
wenn dann doch ein Punkt oder mehr bei rumkommt umso besser.

Von daher ist es schon wichtig das was wäre wenn abzuklopfen, allerdings kommt es meist sowieso anders als man denkt.
#
Sehr vorausschauende Spielansetzung des DFB. So können sich Bremen und/oder Stuttgart schonmal an die Montagsspiele gewöhnen.
#
streich das oder
#
gizzi schrieb:

Möchte Hustzi eigentlich nicht mehr sehen. Zu langsam, zu viele Passfehler, mangelhafte Zweikampfstärke.Statt ihm lieber Stendera. Und als RV Chandler oder Ignijovski.

Sorry, das ist Unsinn. Hast Du Huszti am Samstag spielen sehen? Wenn wir gegen den BVB Torchancen haben, dann über schnelle Konter oder über Standards. Husztis Standards sind zur Zeit wieder richtig gut. Den brauchen wir unbedingt.
#
Kann dieses Huszti gebashe auch nicht mehr lesen.

Der ist in den letzten 3 Spielen immer einer der Besten gewesen, vor allem was Einsatz und Ballsicherheit angeht.
#
ja und wenn man mal davon ausgeht, dass ein Punkt in Bremen reichen soll für die Religation wäre eine Bremer Niederlage das Beste  (oder aber kurioserweise ne Klatsche für Stuttgart)

allerdings würde dann Bremen im letzten Spiel auf Biegen und Brechen auf Sieg spielen was einen Niederlage einer der beiden Mannschaften wahrscheinlicher macht - solche Spiele enden selten Unentschieden ..

was das ganze noch schwieriger macht für mich : Stutgart wäre mein Traumabsteiger
#
Bei dem Traumabsteiger bin ich voll und ganz bei dir.

Selbst bei einer Klatsche für den VFB heute, bin ich mir nicht sicher ob die am Ende bei den Ehrenlosen VWlern nicht doch noch was holen.

Das Bremen am letzten Spieltag voll auf Sieg spielen muss spielt unserer aktuellen Spielanlage doch in die Karten. Viel schlimmer wäre es wenn wir auf Sieg spielen müssen.
#
bin mir gar nicht so sicher ob ein Unentschieden heute  wirklich das beste wäre ...

Holt nämlich Bremen dann nen Punkt in Köln während wir mit 2 Toren Unterschied gegen Dortmund verlieren, muss ein Sieg im letzten Spiel her um nicht direkt abzusteigen.

Verliert Bremen heute reicht bei gleicher Konstellation aber ein Unentschieden in Bremen...

und auch Umgekehrt sollte Stutgart verlieren, wäre es wegen dem Torverhältnis zu stuttgart dann gut sie würden deutlich verlieren .

Dann könnte nämlich ein unentschieden in bremen auch reichen - nämlich in dem Fall um vor Stuttgart zu stehen
#
Ja man, echt schwierig zu sagen was das Beste für uns wäre.
Eher den Spatz oder die Taube?
Spatz wäre das Bremen verliert und wir mit nem Punkt dort dann in die Reli gehen.
Oder Unentschieden/Sieg Bremen, um Platz 15 noch zu holen durch nen Sieg im Entscheidungsspiel und gleichzeitigen Vorbeiziehen an Darmstadt und/oder VFB.

schwierig schwierig...
#
Lattenknaller__ schrieb:

------------------------hradecky

--------------------- zambrano
----------- russ ------------------ abraham
chandler ------------------------------------- oczipka

-------------- hasebe ----------- huszti

aigner --------------------------------------  ben-hatira

----------------------- castaignos

tipp: 0:3

hoffnung: 1:1 (irgendwie)

das wäre auch meine aufstellung. bin gespannt, was kovac mit hasebe macht. eigentlich muss er,  in der form von samstag, spielen. auch wenn er dann evtl. gegen bremen gesperrt ist.
#
Guter Einwand.
Da Huszti und Hasebe gegen die Offensivpower vom BVB in meinen Augen eh zu wenig Aggressivität ist. Würde ich Iggy für Hasebe bringen.
Otsche dürfte bei seinem Schneckentempo auch nicht spielen.
5er-Kette gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wobei ich Russ lieber als "Libero" sehen würde als Zambrano.
Allerdings glaube ich das wir eher mit 4-3-3 auflaufen werden um die Räume im Mittelfeld zu verengen.

----------Fliegende Finne
Chandler Carlos Abraham Djakpa
--------Iggy   Russ   Huszti
-------Aigner  Casta   Änis

#
Köln schenkt gar nichts ab, hat man doch schon in den letzten beiden Spielen gesehen. Dazu kommt letztes Heimspiel und gerade gegen Bremen mit dem Ujah-Thema brennt dort die Hütte. da mache ich mir keine Sorgen.

Wolfsburg, nun ja, zu Hause sind die eigentlich trotzdem ganz ordentlich, sehe da kein "Freilos" für den VFB, schon gar nicht bei der ihrer nicht vorhandenen Form.

Mainz wird in Stuttgart auch alles geben müssen, da geht es eigentlich sogar noch um die CL. Die werden Vollgas geben, haben zwar nen kleinen Durchhänger, aber hatten in den letzten Spielen auch ziemlich viel Pech.  

Darmstadt wird wohl nichts mehr holen, aber 35 Punkten können wohl trotzdem reichen.

Von daher ist das heutige Spiel schon enorm wichtig. Ich weiß aber auch nicht wirklich was mir lieber wäre.
Wenn der VFB gewinnt bekommen die vielleicht nochmal Luft und holen in den letzten beiden Spielen noch den nötigen Punkt. Gewinnt BRemen könnte das der Sargnagel für den VFB sein (was mir am liebsten Wäre wenn die Deppen endlich mal absteigen) weil die Moral dann völligst im Eimer ist.
Allerdings ist dann Bremen an uns wieder vorbei und hätte dann wohl am letzten Spieltag gegen uns den Vorteil das sie gegen und "nur" nicht verlieren dürfen.

Bei Unentschieden, und das bevorzuge ich leicht, geht Bremen an uns nicht vorbei und für uns reicht wohl ein Punkt am letzten Spieltag um vor Bremen zu bleiben.

Dann wäre das minimal Ziel erreicht und der direkte Abstieg wenigstens abgewendet.
Aber heute Abend sind auf jeden fall schon mal schlauer.
#
Basaltkopp schrieb:

Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass uns Meier nach seiner Verletzung wirklich helfen kann.

Meier steht in Bremen wieder auf dem Rasen und liefert dann sein übliches 3-Tore-Einstand-Spiel ab.
Weiß ich aus absolut zuverlässiger Quelle.
Danach gehts ohne Relegation in die Sommerpause.
#
Dann müßte der Heribert als letzte Amtshandlung den Bau einer Statue vom Alex in Auftrag geben.
#
Ich sehe keinen Grund die Mannschaft der letzten Woche zu verändern.
Kittel evtl. auf rechts für Aigner. Aigner ist eh von der Rolle, rennt nur ins Abseits, trifft das Tor mit besten Chancen nicht und viel wichtiger, er arbeitet kaum vernünftig mit nach hinten.

Oder Gacinovic geht auf die rechte Seite und Fabian zentral.

Mit Fabian scheint wohl doch was dran zu sein was Papa Fabian so erzählt hat. Das wäre allerdings echt arm.
#
Friendly_Fire schrieb:

Mit Fabian scheint wohl doch was dran zu sein was Papa Fabian so erzählt hat. Das wäre allerdings echt arm

Kovac hat doch letzte Woche gesagt warum Fabian nicht so die Rolle zur Zeit spielt, defensiv Arbeit. Und das kann ich voll und ganz verstehen.
#
Abraham könnte ich mir alternativ noch neben Hasebe auf der 6 vorstellen.
#
Abraham auf der 6? Ich hoffe das diese Vehunart unter Kovac nicht einkehrt und Spieler nur auf Positionen spielen die sie auch können. Die einzige Chance die ich sehe das alle 3 Spielen, wird in meinen Augen sein das wir auf 3er-Kette umstellen, gegen Wagner doppeln und im Mittelfeld Überzahl schaffen.
#
So lange nicht der Satz "Bei Meier kann es jetzt ganz schnell gehen" bin ich ziemlich optimistisch das er in der regulären Saison noch mal zum Einsatz kommt. Zwar nur für die Bank, aber ich glaube das würde auch der Truppe nochmal einen weiteren Schub geben.
#
Es könnte vor dem letzten Spieltag durchaus so aussehen:

12 Augsburg   36   -11
13 Hoffenheim 35  -13
14 Darmstadt  35  -16
15 Stuttgart    34   -18
16 SGE          34   -18
17 Bremen     34   -19

Blöderweise spielt Stuttgart am letzten Spieltag in Wolfsburg und hat damit vom Papier her den leichtesten Gegner. Ansonsten könnte eine solche Konstellation alle bisherigen Saisonfinale in den Schatten stellen.
#
Wäre schon nicht schlecht, Aber ziemlich unrealistisch.
Augsburg wird meiner Meinung nach nicht gegen Köln verlieren und hat außerdem mit dem HSV den einfachsten Gegner am letzten Spieltag, von daher sind die sowieso weg.
Hoffenheim wird wohl mehr als einen Punkt gegen Ingolstadt und Hannover holen.
Darmstadt könnte passen.
Das der VFB in Bremen nen Punkt holt, wäre für uns Optimal. Aber wie der VFB zur Zeit spielt denke ich das Bremen das gewinnt und die bis Saisonende gar nichts mehr holen.
Bremen wird in Köln denke ich auch nicht gewinnen bei deren letzten Heimspiel.

Ach ja, und wir werden mit 36 Punkten in den letzten Spieltag natürlich starten. Von daher würde uns ein Punkt in Bremen reichen
#
Kann man so oder so sehen. Klar würde es Sinn machen wenn Bremen am letzten Spieltag gesichert wäre und, vorsichtig formuliert, nicht alles gibt und uns zu schlagen.  Nur haben wir es dann nicht selbst in der Hand und müssen auf die anderen Plätze schielen. Wobei ein Sieg gegen Bremen zumindest die sichere Relegation bedeutet, wenn wir den Abstand bis dahin verkürzen.
#
Weiß nicht ob wir es bis dahin nicht selbst in der Hand haben.
der HSV muss am letzten Spieltag nach Augsburg, wenn wir an beiden dann noch dran sind kann uns ja nichts besseres passieren. Und nicht zu vergessen der VFB ist auch noch da
#
Also für die erste Liga würde ich mich nicht über diesen Transfer freuen.
Dann kann man auch Änis behalten.
#
zu der Stadionbau Geschichte:

Hast du mal drüber nachgedacht dass du einen Neubau durch die Stadt genehmigen lassen musst?
Und warum sollte die Stadt diesem Neubauwunsch dann zustimmen? Die haben doch schon eine "Arena" im Wald welche ihr gehört und die sie sogar zu 50% betreibt.
#
Muss man ja nicht in FFM bauen
#
Daniel-San schrieb:

Aktuell habe ich ne dicke Erkältung und noch 2 Karten (auf einer werde ich wohl sitzenbleiben) für Sonntag  ob ich mir das antue sehen wir spätestens Samstag 17.20 Uhr, besteht noch Hoffnung, gehe ich hin
Wenn nicht, habe ich halt 60 € in den Wind geblasen

Da braucht man nicht bis Samstag warten. Heute Abend entscheidet sich ob wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben oder nicht. Sollte Bremen gewinnen ist der Ofen aus.
#
Seh ich anders, ich hoffe das Bremen die nächsten 3 Spiele gewinnt und für die es am Ende um nichts mehr geht.
Die 3 Bremer Siege wurden gleichzeitig bedeuten das der HSV und VFB noch weiter an uns ran rücken bzw. nicht wegziehen. Vorausgesetzt natürlich das wir am Sonntag gewinnen.