>

steps82

7988

#
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:

Ja wollen wir etwa nicht das er gut spielt?

Klar wollen wir das! Aber dann wollen wir ihn doch auch kaufen oder?

Und was spricht dagegen wenn wir ihn kaufen, weil er top Leistung bringt?

Da spricht gar nichts dagegen, lies Dir doch bitte durch was ich dazu geschrieben hatte:
Eintr8myclub schrieb:

Und nicht zu vergessen, falls er wirklich gut spielt dürften wir nach dem Jahr noch eine ordentliche Ablöse + das volle Gehalt bzw. mehr als die 2 Mio Gehalt bezahlen, könnte gut sein, dass die Verantwortlichen da einen guten + gesunden Spieler im Auge haben der insgesamt weniger kostet!

Das bedeutet nur, dass die SGE vielleicht jemanden auf dem Radar hat, der fit ist, eine vergleichbare Qualität besitzt und auch noch um einiges günstiger ist!

hatte das schon beim ersten mal verstanden.

die von dir dargestellte Konstellation (fit, ähnliche Qualität und einiges günstiger) wirste aber wohl nicht bekommen.

zu Mal 2,5 Mios Ablöse ja wirklich lächerlich sind.

Wie kommst Du auf 2,5 Mio Ablöse?

Stand das nicht überall? wenn er eine Gewisse Zahl an spielen macht wir ihn für 2,5Mios kaufen?

Nächste Saison:
2 Mio Gehalt wir + Leihgebühr 0,5 Mio wir / Schalke 2 Mio Gehalt

Danach:
Ablöse (Höhe keine Ahnung schätze mal 3-4 Mio) + 100 % Gehalt wir

oder nach S06 zurück!

Nope.

Nach gewisser Zahl von Spielen,
2,5Mios Ablöse, angepasstes Gehalt.
#
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:

Da spricht gar nichts dagegen, lies Dir doch bitte durch was ich dazu geschrieben hatte:
Eintr8myclub schrieb:

Und nicht zu vergessen, falls er wirklich gut spielt dürften wir nach dem Jahr noch eine ordentliche Ablöse + das volle Gehalt bzw. mehr als die 2 Mio Gehalt bezahlen, könnte gut sein, dass die Verantwortlichen da einen guten + gesunden Spieler im Auge haben der insgesamt weniger kostet!

Das bedeutet nur, dass die SGE vielleicht jemanden auf dem Radar hat, der fit ist, eine vergleichbare Qualität besitzt und auch noch um einiges günstiger ist!

die von dir dargestellte Konstellation (fit, ähnliche Qualität und einiges günstiger) wirste aber wohl nicht bekommen.

Wie kommst Du auf 2,5 Mio Ablöse?

Stand das nicht überall? wenn er eine Gewisse Zahl an spielen macht wir ihn für 2,5Mios kaufen?
#
Hyundaii30 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hossa die Waldfee, was hier für Namen kursieren. Sollten die Verantwortlichen tatsächlich in Erwägung ziehen, einen Torhüter zu verpflichten, der im Gesamtpaket nahezu die gesamte  Trapp-Ablöse wieder auffrisst, dann zweifel ich ernsthaft an deren Verstand.  

Ganz ruhig bleiben.
Das wird nicht passieren.
Und der Name dabei ist scheißegal.

Selbst wenn ein Ospina oder so kommen würden, kann man davon ausgehen, das wir nur zugeschlagen haben, weil das preis/Leistungsverhältnis stimmte.
Und ein richtig guter TW in der Kategorie von Trapp kann eben schon
wichtige Punkte festhalten, die dann über eine eventuelle
CL-Teinahme, Europapokaleinnahme oder Nichtabstieg entscheiden können.
Und da man mit Lindner schon einen starken TW hat, kann wenig schief gehen.

Du raffst net was er meint.

Unsere Verantwortlichen wären doch Banane wenn Sie die kompletten bzw. Großteil der Trapp-Mios für einen Ersatz ausgeben würden.
Dann hätte man Trapp auch gleich behalten können.
#
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Ich glaube das Kevin unser einziger Transfer bleibt wo wir was einnehmen.
Aber es ist schon Wahnsinn was in der Liga manchmal für Summen für Spieler gehandelt werden.
Bestes Beispiel Tah.
Was hat Leverkusen geritten für den Kerl ca. 10 Mio zu zahlen.
Was ich von ihm bei der EM gesehen hatte fand ich extrem schwach.
Unglaublich.

Der Junge hat riesen Talent und Leverkusen hat ein sehr gutes Scouting und entwickeln ihre Spieler immer weiter.
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder wenn Sie Ihn, wie so viele, für das doppelt und dreifache verkloppen.

Außerdem was sind heut zu tage schon 10mios im Fußball?

Was hat das mit gutem Scouting zu tun, wenn man talentierte junge Bundesligaspieler für Mondpreise kauft?

Finde nicht das das heut zu tage ein Mondpreise für eines der der Größten Defensivtalente des Landes ist.
Scouting bedeutet ja irgendwo eine Einschätzung von Spielern oder nicht?
Und gerade in Bezug mit Leverkusen hat damit zu tun das die so gut wie nie Fehleinkäufe machen und Talent erkennen.
von daher auch der "Mondpreis" irgendwo seine Rechtfertigung erhält.
#
Eintr8myclub schrieb:
steps82 schrieb:

#
grossaadla schrieb:
Ich glaube das Kevin unser einziger Transfer bleibt wo wir was einnehmen.
Aber es ist schon Wahnsinn was in der Liga manchmal für Summen für Spieler gehandelt werden.
Bestes Beispiel Tah.
Was hat Leverkusen geritten für den Kerl ca. 10 Mio zu zahlen.
Was ich von ihm bei der EM gesehen hatte fand ich extrem schwach.
Unglaublich.

Der Junge hat riesen Talent und Leverkusen hat ein sehr gutes Scouting und entwickeln ihre Spieler immer weiter.
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren wieder wenn Sie Ihn, wie so viele, für das doppelt und dreifache verkloppen.

Außerdem was sind heut zu tage schon 10mios im Fußball?
#
adler-wmk schrieb:
Am Anfang hatte ich richtig Bock auf den Transfer, aber leider ist mir die Lust daran so langsam abhanden gekommen.

Mag sein das ich spinne, aber ich habe das Gefühl das hier was faul ist/war.

Wenn Sie Ihn noch wollen und er noch will (überhaupt wollte) dann wäre der Transfer bereits fix.

Nein, Er müsste ja bei uns auch noch einen machen bevor der Transfer fix ist. Und den sollten alle besser Geheim halten.
#
Eintr8myclub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ging mir weniger um die Verletzungen als vielmehr darum, ob er nicht einfach eine Weile über seine Verhältnisse gespielt haben könnte und in "Normalform" einfach gar nicht so wertvoll ist, wie wir es gerne hätten.

Können die vielen Muskelverletzungen evtl. auch durch Überlastung/Fehlbelastung gekommen sein, die womöglich durch den Gleitwirbel verursacht wurden?

Weiß jetzt nicht genau was du mit über den Verhältnissen spielen meinst, aber über Jahre Stammspieler zu sein bei einem der besten Vereine der Liga bedeutet für mich eher das seine Normalform für uns ausreichend sein sollte.

Ja klar kann die Fehlstellung das beeinflussen, bin mir sogar ziemlich sicher das das der Hauptgrund ist.
aber gerade weil man doch jetzt weiß was es ist, kann man ja gezielt daran arbeiten.

Zu mal es doch so ist, bei einer Leihe geht man doch überhaupt kein Risiko ein.
Ist er Fit bringt er uns weiter, ist er Verletzt gibt es eine Krankenkasse.

Außerdem ist mir Sam für 20 Spiele lieber als ein Piazon für 3 Jahre kostenlos.

Auch die Leihe kostet uns wohl (bis zu) 2,5 Mio im Jahr. 500k Leihgebühr und angeblich 2 Mio Gehaltsanteil. Ganz ohen Risiko ist das auch nicht und die Krankenkasse wird wohl auch erst nach 6 Wochen bezahlen.

#
Basaltkopp schrieb:
Ging mir weniger um die Verletzungen als vielmehr darum, ob er nicht einfach eine Weile über seine Verhältnisse gespielt haben könnte und in "Normalform" einfach gar nicht so wertvoll ist, wie wir es gerne hätten.

Können die vielen Muskelverletzungen evtl. auch durch Überlastung/Fehlbelastung gekommen sein, die womöglich durch den Gleitwirbel verursacht wurden?

Weiß jetzt nicht genau was du mit über den Verhältnissen spielen meinst, aber über Jahre Stammspieler zu sein bei einem der besten Vereine der Liga bedeutet für mich eher das seine Normalform für uns ausreichend sein sollte.

Ja klar kann die Fehlstellung das beeinflussen, bin mir sogar ziemlich sicher das das der Hauptgrund ist.
aber gerade weil man doch jetzt weiß was es ist, kann man ja gezielt daran arbeiten.

Zu mal es doch so ist, bei einer Leihe geht man doch überhaupt kein Risiko ein.
Ist er Fit bringt er uns weiter, ist er Verletzt gibt es eine Krankenkasse.

Außerdem ist mir Sam für 20 Spiele lieber als ein Piazon für 3 Jahre kostenlos.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Kadlec schrieb:
Wir sind doch durch unsre neuen Scouts gut in Belgien und den Niederlanden unterwegs.

PSV hat grad eben die Verpflichtung von Ribeiro bekannt gegeben.

Wie realistisch wäre denn Lestienne oder gar Narsingh?

Jedenfalls vll sind da durch den Wechsel von Castaignos noch andere Möglichkeiten entstanden, wer weiß.

Was gäbe denn noch so in Holland?  

Viktor Fischer von Ajax?

Also mir reicht erst mal eine Wundertüte aus Holland.
Ob die Kastanie hier einschlägt bleibt ab zu warten.
Kann mich noch gut erinnern wie vor einem Jahr Piazon hier von fast allen gehypt wurde. der Rest ist Geschichte.

Außerdem wäre die Enttäuschung schon enorm, wenn man jetzt eine "Talent-Verpflichtung" präsentiert wobei man vorher von einer Sam-Verpflichtung ausgegangen ist.

Sam ist auch eine Wundertüte, der muss sich genauso hier erstmal beweisen.

Verletzungstechnisch ja, aber doch wohl bitte nicht von der Leistungsfähigkeit.

Da weiss man auch nur, was er mal leisten konnte. Ob er das je wieder kann steht auch auf einem ganz anderen Blatt.

Naja das ist doch bei fast jedem Spieler so der von einer langen Verletzung zurück kommt.
Und das kuriose daran ist, Sam hat ja noch nicht mal eine langfristige Verletzung hinter sich.
ob der Wirbel ihn wirklich beeinträchtigt kann doch auch keiner wirklich von uns beurteilen. Solche Dinge kann man mit gezielten Muskelaufbau auch in den Griff bekommen und das er Muskelaufbau betrieben hat, darauf lässt ja das Blut im Urin schließen.

Bezüglich deiner Aussage, finde ich es dann doch interessant das so viele hier immer noch mit Alex planen.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Kadlec schrieb:
Wir sind doch durch unsre neuen Scouts gut in Belgien und den Niederlanden unterwegs.

Jedenfalls vll sind da durch den Wechsel von Castaignos noch andere Möglichkeiten entstanden, wer weiß.

Viktor Fischer von Ajax?

Kann mich noch gut erinnern wie vor einem Jahr Piazon hier von fast allen gehypt wurde. der Rest ist Geschichte.

Außerdem wäre die Enttäuschung schon enorm, wenn man jetzt eine "Talent-Verpflichtung" präsentiert wobei man vorher von einer Sam-Verpflichtung ausgegangen ist.

Sam ist auch eine Wundertüte, der muss sich genauso hier erstmal beweisen.

Verletzungstechnisch ja, aber doch wohl bitte nicht von der Leistungsfähigkeit.
#
Schobberobber72 schrieb:
Hossa die Waldfee, was hier für Namen kursieren. Sollten die Verantwortlichen tatsächlich in Erwägung ziehen, einen Torhüter zu verpflichten, der im Gesamtpaket nahezu die gesamte  Trapp-Ablöse wieder auffrisst, dann zweifel ich ernsthaft an deren Verstand.  

Danke.

Und wenn man das planen würde, hätte man den Australier auch schon verpflichtet.
#
Kadlec schrieb:

Viktor Fischer von Ajax?

#
Tippe das es ein Hamburger-Doppelpack wird:

Adler und Müller.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall befürchte ich inzwischen, dass weder der Torwart noch der neue Spieler auf links mit ins TL fährt und dass sich auch danach die Sache zieht wie Kaugummi und dann irgendwann Spieler kommen, die hier nur als Notlösung gesehen werden.

So pessimistisch ?
Ich sage mal, Notlösungen braucht man gar nicht erst zu holen.
Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Was anderes, wäre es, wenn wir jetzt eine riesige Verletztenliste bekommen würden. (die drei Langzeitverletzten wurden diesmal zum Glück ja bei der Kaderplanung außen vor gelassen).
Wir haben einen breiten starken Kader und zum Glück kaum ernsthafte Verletzte.
Erinnert mich Irgendwie an die Saison nach dem Aufstieg

Da hatten wir auch weniger Verletzte und landeten auf Platz ....  

Ich sagte nicht, dass man Notlösungen holen wird, sondern dass die Spieler als Notlösungen gesehen werden, weil sie gewissen Usern nicht gut genug, sprich schlechter als Sam und Trapp, sein werden.

Mir geht es nur inzwischen richtig auf den Sack, dass man immer davon redet, dass die Neuen bis zu irgendeinem TL da sein sollen und das regelmäßig in die Binsen geht. Von den Spielern, die in den letzten Jahren bis zu irgendeinem TL oder irgendeinem Tag X verpflichtet werden sollten und bis dahin nicht verpflichtet wurden, bekäme man wohl inzwischen eine ganze Mannschaft gestellt, wenn nicht gar einen kompletten Kader.  

Wenn man sich so weit aus dem Fenster hängt ist ja auch nicht verwunderlich das man, wenn man nicht wirklich liefert, das dann um die Ohren gehauen bekommt.

Wie schon von einigen gesagt wurde, Fresse halten und präsentieren. fertig.
Hat doch eigentlich bis zum Sam-Medizincheck dieses Jahr auch ganz gut funktioniert.
#
Nostra schrieb:
Angenommen die Samleihe klappt doch noch, dann hätte man noch genug Geld, um sowohl die 2,5 Millionen Ablöse für Zimmer zu ziehen als auch nochmal wegen Ryan anzufragen, falls dieser zwischen 5-6 Millionen kosten sollte, wie es hieß.
Das sähe dann zu Saisonbeginn etwa so aus.

-----------------------------------------------Seferovic
--------Sam----------------------------------Stendera--------------------------Aigner
-----------------------------------Hasebe----------------Reinartz
---------------Oczipka -----------Abraham-------------Zambrano---------Zimmer
--------------------------------------------------Ryan

Wäre in meinen Augen eine mehr als starke Truppe.

Die Truppe wäre bei einer einzigen Verpflichtung von Sam stark.

Was deine Ausgabenplanung angeht, wird nicht wirklich passieren, da anscheinend ein Teil der Trappmillionen auf Konto geht.
Zu mal man mir mal erklären sollte warum Ryan jetzt so viel besser als Lindner ist und vor allem dann 6Mios wert sein soll?
Und ob Zimmer wirklich gleich ein Upgrade ist, zu all dem was da ist auf RV, bleibt auch erst ein mal abzuwarten.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Zambrano in einer guten Stunde mittrainieren soll, müsste der Vertrag eigentich  vorher unterschrieben werden.

Nö, kann doch auch so aus jux mit trainieren.
#
BigMacke schrieb:
Das mit Kinsombi verstehe ich nicht - er hab mir bei seinen Einsätzen gut gefallen.

Wo und wann soll der Bub denn Spielen?
Links hat er zwei vor sich, rechts mittlerweile gefühlt die halbe Mannschaft und auf IV ist er auch nur die 5.Geige, wenn überhaupt.

Für Ihn das beste was er machen kann,
ich persönlich würde aber lieber eine Verlängerung mit Leihe anstreben.
#
Timmi32 schrieb:
So ganz verstehe ich das ja nicht mit der Suche nach dem neuen LA, wenn nun sogar Veh sagt, dass Joel sowohl links als auch rechts eingesetzt werden kann.

Inui, Joel, ein (wenn auch erst spät) wiederkehrender Kittel, dazu Waldschmidt und Sefe, die das auch spielen können...

Sollte man Inui noch abgeben können, dann ok. Aber ansonsten würde ich auf die mehr als talentierte Jugend setzen.

Tim

Also hast du jemand der es seit Jahren nicht geschafft hat zu überzeugen, zwei Junge Spieler die erst mal Beweisen müssen das sie das Zeug haben, einen Langzeit verletzten und einen der im Zentrum definitiv besser aufgehoben ist.
Die Kastanie wäre auch noch eine Option, aber da kann ich nicht einschätzen ob er das überhaupt auf Buli-Niveau kann.

Veh geht das Risiko mit den Jungen niemals ein, ich bin zwar auch ein Verfechter die Jungen so oft wie möglich Spielen zu lassen. Diese aber als erste Option (denn Inui wird bei Veh nicht wirklich eine Rolle spielen)  zu setzten ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
Und schon gar nicht wenn genügend Kohle zur Verfügung steht.