steps82
7988
peter schrieb:Basaltkopp schrieb:peter schrieb:greg schrieb:raideg schrieb:Tafelberg schrieb:raideg schrieb:
Sollten die Zahlen der Blöd stimmen, fände ich das gar nicht schlecht.
Vor allem die Bonuszahlungen.
Je nachdem könnte das noch mal so einige Milliönchen in den nä. Jahren in die Kasse spülen.
ich habe keine Bild gelesen, um was für Zahlen handelt es sich?
9Mio + Bonuszahlungen.
Könnte nach Ablauf der Vereinbarung und je nach Erfolg von PSG am Ende eine Summe von 12-13 Mio rauskommen.
Schlimm genug, dass man - wie an anderer Stelle schon mal geschrieben - insgeheim gehofft hatte die FFP-Sanktionen gegen PSG würden gelockert, damit der Deal zu Stande kommt, wird man jetzt auch noch genötigt den denen sportlichen Erfolg zu wünschen. Perfide Taktik!
die kröte steckt bei mir auch noch immer im hals quer. und wird auch nur ein wenig von der tatsache gelindert, dass psg keine direkte konkurrenz ist. würde trapp zu den gleichen bedingungen nach münchen wechseln wäre das söldnergeschrei hier riesig.
dass man als verein gewinnorientiert handeln muss ist schon klar, als fan macht mir das allerdings magenschmerzen.
Es geht weniger um gewinnorientiert als vielmehr darum, auch mal Transfererlöse zu erzielen, um selbst durch geschicktes Einkaufen einen Schritt nach vorne machen zu können.
Man kann nicht einerseits neidisch zu anderen Vereinen schauen, die Spieler billig ein- und teuer verkaufen und auf der anderen Seite dann Magenschmerzen haben, wenn uns das endlich auch mal gelingt.
ich weiß ja nicht einmal ob ich da neidisch bin. mich lässt der ganze transfermarkt häufig ziemlich kalt wenn es uns gelingt eine funktionierende mannschaft zusammen zu halten. und auf dauer wird ein ewiger oka bei mir noch einen platz im herzen haben wenn ich den kurzzeit torhüter trapp bereits wieder vergessen habe, der sicherlich der bessere keeper von beiden ist.
auf der einen seite ist das romantik, ganz klar. auf der anderen seite gibt es reichlich mannschaften die sich mit viel größeren finanziellen ausgaben auch nicht dauerhaft nach oben entwickelt haben.
ich denke ja auch, dass es völlig ok ist trapp für +/- 10 mios ab zu geben. meiner bindung an die spieler wird dieses hire/fire auf dauer aber nicht gut tun. ersetzte mal trapp durch stendera und erinner dich an den kollektiven aufschrei "söldner" bei jung (das hat sich inzwischen ja wieder relativiert).
ich habe da schalke als abschreckendes beispiel vor augen. da standen die fans jahrelang, auch in schlechtesten zeiten, hinter der mannschaft. heute spielen die um die cl mit und die identifikation der fans bezüglich der mannschaft ist im keller.
ich glaube der einzige in den letzten Jahren gewechselte Spieler wo Söldner gerufen wurde, war beim Heuchler Schwegler.
Rode und auch Jung konnte man doch irgendwo verstehen. Und genauso ist es auch bei Trapp. Da kommt einer der Top 5 Vereine Europas an und will dich unbedingt haben. Da kann man doch keinem ein Vorwurf machen.
Heut zu Tage ist das halt das Los der "Kleinen", Spieler entwickeln und dann mit hoher Ablöse zu verkloppen, anders bleibst du nicht Konkurrenzfähig. Obwohl ich sagen muss das wir da noch relativ gering abhängig davon sind.
Die tollen Mainzer wäre ohne ihr Verkäufe schon längst in der Versenkung verschwunden.
Ist Zimmer denn wirklich ein Upgrade zu Chandler?
Ich weiß ja das wo anders das Gras immer grüner ist, aber ist der Bub wirklich schon bereit in der 1.Lige für einen ambitionierten Verein (ja so bezeichne ich uns ,-) ) als Stammspieler auf zu laufen?
Perspektive hat der Kerl definitiv, aber würde er uns dieses Jahr denn weiterbringen?
Ich bin immer noch für Donati wenn Jung nicht klappt.
Ich weiß ja das wo anders das Gras immer grüner ist, aber ist der Bub wirklich schon bereit in der 1.Lige für einen ambitionierten Verein (ja so bezeichne ich uns ,-) ) als Stammspieler auf zu laufen?
Perspektive hat der Kerl definitiv, aber würde er uns dieses Jahr denn weiterbringen?
Ich bin immer noch für Donati wenn Jung nicht klappt.
Mich würde mal interessieren was Reinartz qualifiziert um Kapitän der Adlerträger zu sein?
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.
Das ist jetzt keine Kritik an ihm aber warum er so oft hier genannt wird verwundert ich schon.
Allerdings wurde ja auch der kluge Flum hier ein paar mal genannt
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.
Das ist jetzt keine Kritik an ihm aber warum er so oft hier genannt wird verwundert ich schon.
Allerdings wurde ja auch der kluge Flum hier ein paar mal genannt
Marko239 schrieb:
@Adlerhenne: Ich bin Dauerkartenbesitzer und geh mal davon aus, dass mich vor allem die Spiele gegen die Bayern oder den BVB am wenigsten interessieren. Mir geht es hier nur ums Prinzip!
@Vorredner: Eh Du eine von meine Karten kriegst, verbrenne ich die eher vor der japanischen Botschaft...
Was ist das für ein Prinzip?
Wo ist der unterschied ob du die 2. oder 3. Mannschaft von Chelsea, Real oder Inter anschaust oder den FC Tokio?
Ich dachte immer das man zur Saisoneröffnung von EINTRACHT FRANKFURT wegen dieser auch dahin geht und nicht wegen dem dabbischen Gegner der sowieso nur eine Nebenrolle bei der ganzen Veranstaltung spielen sollte.
ChrizSGE schrieb:
Die Bremer haben vor 3 Jahren den Fehler gemacht den Wiese(damals war er noch gut) nicht gleichwertig ersetzt zu haben weil man auch dachte das geht mir irgendner Billig Lösung und die Konsequenz war das man sich mehr als einmal geärgert hat als der Mielitz oder später der Wolf daneben gegriffen haben.
Muss bei uns natürlich nicht genauso laufen aber mir wäre schon beudeutet wohler wenn man noch z.b. einen Weidenfeller in der Hinterhand hätte der nachgewiesen hat das es sportlich eben BL Ansprüchen genügt.
Das Bremen den Fehler gemacht hat Wiese nicht gleichwertig zu ersetzen, da da gebe ich dir recht. Aber das weiß man doch vorher nie ob es funktioniert.
Das man einen erfahrenen Mann als Nr.2 holen sollte, da bin ich auch bei dir.
Aber das wird ganz sicher nicht Weidenfeller sin, dafür ist er sich denke ich, zum Glück, zu fein.
Ganz klar pro Lindner als Nr.1 und Starke als Backup.
Didu schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Ich hoffe, die Delegation lässt sich nicht über den Tisch ziehen.
Das tut sie längst. Paris will doch was von uns, demnach sollten die sich gefälligst in den Flieger setzen. Stattdessen laufen wir denen wie ein Depp hinterher...
Wieso?
Vielleicht gibt PSG ja ein Wochenende an der Seine aus.
Gibt schlimmere Orte um zu verhandeln.
Eisdiele schrieb:steps82 schrieb:Eisdiele schrieb:maobit schrieb:
Ein 19jähriger deutscher U-Nationalspieler aus Hessen spielt die erste Saison Stamm bei uns, macht 3 blitzsaubere Tore und hat insgesamt 7 Tore vorbereitet.
Das soll eine ungenutzte Chance sein? Wir sprechen uns in 1-2 Jahren noch mal, wenn reichere Clubs seinetwegen bei uns anklopfen.
ah, eine seriöse Antwort! Das bestreite ich ja auch garnicht, nur nächste Saison wird er es für uns noch nicht reissen können, insofern müssen wir noch jemanden holen und zwar für diese Position einen richtig Guten und dafür hätte ich die Mios gerne verbraten und nicht für den 5. IV
genau, setzen wir doch einen richtig guten, unserem Juwel, gleich mehrere Jahre vor die Nase und lassen ihn auf der Bank versauern
Meinst du nicht wir sollten uns Geld verbraten für Positionen auf der es dringlicher wäre, RV, LM?
Ich sehe das Problem, allein wäre ich zu egoistisch, um auf die Befindlichkeit eines einzelnen Spielers Rücksicht zu nehmen. Stendera sollte langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden, seine Zeit wird noch kommen, wenn er etwas robuster und heißer ist.
Und ich stimme Dir zu, daß auch die anderen von Dir genannten Positionen Verstärkung bedürfen, deshalb verstehe ich ja auch die bisherigen Transfers nicht. Erklärbar eigentlich nur, wenn Madlung zu hoch gepokert hat und Luc auch LA spielen könnte.
ich gehe davon aus, das es bei Stender noch einen Leistungssprung dieses Jahr geben wird. den kann er aber auch nur erzielen wenn er spielt.
wenn er kein Stammspieler, vor allem auch nach letzter guten Saison ist, wer dann?
Die Verpflichtungen machen schon Sinn. Luc als Alternative zu Sefe, ist schon ok, vorallem für die Peanuts. zumal beiden auch auf Links spielen können.
Und mit dem trio Carlos, Marco und Abraham hat man ordentlich Konkurrenzkampf geschaffen.
Madlung braucht man jetzt nur nicht.
Wenn der Trapp Transfer endlich bestätigt wird, werden auch noch die anderen Steine ins Rollen kommen.
Geh mal davon aus das der Bruno da zweigleisig gefahren ist, einmal ne günstige und ne "Krachervariante" für beiden Positionen.
Cadred schrieb:steps82 schrieb:
Und Kinsombi sollte verlängern und sich in die zweite Liga verleihen lassen, kann mir nicht vorstellen das er in den letzten Monaten so einen Sprung gemacht hat um auf RV eine anständige Alternative darzustellen. Auf IV wird es fast unmöglich für ihn überhaupt in den Kader zu kommen.
Und warum sollte die Eintracht seinen Vertrag auch noch verlängern wenn er keine anständige Alternative darstellt? Denke er ist lange genug im Geschäft, das kann man schon fast vergessen, dass da noch ein großer Sprung kommt.
ein 19jähriger ist lang genug im Geschäft und da kommt kein Sprung mehr?
Sledge_Hammer schrieb:SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...
Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?
Nie im Leben. Es geht doch nicht um einen Backup, es geht um einen, der potenziell die Nummer 1 wird, weil Lindner eindeutig als Nr. 2 geholt wurde. Kann ja trotzdem Stammtorwart werden, aber man hört doch raus, dass ein direkter Trapp-Nachfolger geholt werden soll.
Das Interpretationssache.
Für mich macht es keinen Sinn eine "klare Nr.1" oder wie du es nennst direkter Trapp-Nachfolger zu verpflichten, weil die Lindner-Verpflichtung genau auf die Trapp-Nachfolge hingezielt hat.
Jetzt kommt sie halt nur ein Jahr früher als wohl gedacht.
Ein Alten, Erfahrenen noch neben dran und gut ist.
Eisdiele schrieb:maobit schrieb:
Ein 19jähriger deutscher U-Nationalspieler aus Hessen spielt die erste Saison Stamm bei uns, macht 3 blitzsaubere Tore und hat insgesamt 7 Tore vorbereitet.
Das soll eine ungenutzte Chance sein? Wir sprechen uns in 1-2 Jahren noch mal, wenn reichere Clubs seinetwegen bei uns anklopfen.
ah, eine seriöse Antwort! Das bestreite ich ja auch garnicht, nur nächste Saison wird er es für uns noch nicht reissen können, insofern müssen wir noch jemanden holen und zwar für diese Position einen richtig Guten und dafür hätte ich die Mios gerne verbraten und nicht für den 5. IV
genau, setzen wir doch einen richtig guten, unserem Juwel, gleich mehrere Jahre vor die Nase und lassen ihn auf der Bank versauern
Meinst du nicht wir sollten uns Geld verbraten für Positionen auf der es dringlicher wäre, RV, LM?
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...
Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?
ist auch eine Option, wobei mir auch hier Starke 1000mal lieber wäre.
und ich denke das es auch auf so ein Kaliber hinausläuft.
Alter Hase, der sich ohne groß zu murren auf die Bank setzt und wenn er benötigt wird in die Bresche springt.
EmVasiSeinBruda schrieb:Basaltkopp schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:audioTom schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Veh fordert schon wieder Spieler um Spieler [....]
Wo genau hast du dein Wissen diesbezüglich her? Ich habe noch keine "Forderung" gehört und/oder gelesen.
Er wollte Abraham und will Madlung behalten. Er hat Luc bekommen, den er auch wollte, und Kadlec soll auch als Backup bleiben.
Ist das eigentlich sehr anstrengend, Tatsachen so zu verdrehen, um jemandem mit aller Gewalt ans Bein pissen zu wollen? Irgendwann muss es doch auch mal gut sein.
Typisch hier. Jetzt wird das Wort "fordern" zerpflückt, weil nirgendwo steht, Veh: "Ich fordere Spieler XY". Nennt es, wie ihr wollt, im Endeffekt ist es nichts anderes als dass Veh diese Spieler will (und wenn euch das Wort fordern zu stark ist, ändert es nichts an der Grundaussage, die jeder, der mir nicht "mit aller Gewalt ans Bein pissen will" auch verstehen kann!). Für Madlung kommt Reinartz, der auch den IV-Backup geben kann, für den verletzten Bamba kommt Abraham. Wenn Veh zusätzlich zu Abraham auch weiter Madlung behalten will - hat er das etwa nicht gesagt? - dann ist das für mich komplett unnötig.
Und es hat rein gar nichts damit zu tun, dass diese Spieler schon vorher kontaktiert wurden - es geht um die grundsätzliche Kaderplanung. Jeder neue/bleibende Spieler bindet unser knappes Geld und wir haben nicht so viel davon, um auf jede Eventualität schon im Vorhinein gerüstet zu sein. Wir spielen auch keinen Europacup.
Auf der einen Seite richtig.
Aber du kannst heut zu tage nicht warten bis du dein "Ballast" losgeworden bist um dann erst die Neuzugänge zu verpflichten.
Ich denke mal diejenigen die auf der Abschussliste stehen dies bereits wissen das man ihnen keine Steine in den Weg legt. Allerdings öffnet sich für diese Spieler meist erst zum Schluss der Transferperiode das Fenster zum Absprung.
Und in der Not verleiht man diese dann.
Von daher erst das Notwendige neue Personal fix machen und dann wird ausgemistet. Besser als Resterampe.
MrBoccia schrieb:
Weidenfeller wäre die logische Nummer 2-Lösung. Sollte es der Heinz nicht schaffen, spielen wir mit dem die Saison fertig und holen dann nächstes Jahr einen Spitzenmann.
Ersetzt den Namen Weidenfeller durch Starke und dann passt das. Der wäre der Perfekt man dafür. Ich denke auch das man die Chance hat ihn von den Bayern zu bekommen. Da ist er ganz klar die Nr.3.
Weidenfeller war in seiner "Glanzzeit" schon überschätzt und wäre aktuell die wohl schlechteste Nr.1 der Liga. Kann mir bei dem Ego nicht Vorstellen das er sich hier einfach auf die Bank setzt.
Darüberhinaus viel zu teuer.
Also irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, das wenn der Trapp-Wechsel fix ist. Sam fast im gleichen Atemzug präsentiert wird.
Jeder andere Verein der Interesse hat, hätte ihn doch schon längst verpflichten können.
Kind hat die Kohle, die Berliner können nicht auf ein Überraschenden Geldsegen wie wir rechnen.
Der HSV und VFB hätten auch schon zugeschlagen.
Bleibt nur das Ausland und auch da sollten allen Bewusst seine das Schalke ihn lieber gestern als Heute abgeben würde.
Jeder andere Verein der Interesse hat, hätte ihn doch schon längst verpflichten können.
Kind hat die Kohle, die Berliner können nicht auf ein Überraschenden Geldsegen wie wir rechnen.
Der HSV und VFB hätten auch schon zugeschlagen.
Bleibt nur das Ausland und auch da sollten allen Bewusst seine das Schalke ihn lieber gestern als Heute abgeben würde.
Ich denke mal das die Abgänge erst im August realisiert werden können.
Dem ein oder anderen wird dann das Licht aufgehen (wenn es nicht bereits der Fall ist) das er keine große Rolle spielt und einen Wechsel dann anstreben.
Bei Kadlec war man ja bereits nah dran, ob Ajax da weiterhin Interesse hat bzw. je hatte wird sich noch zeigen.
Medo und Iggy werden sich auch ihre Gedanken machen müssen, jetzt wo Reinartz da ist und durch die Verpflichtung von Abraham, Russ auch wieder mehr im DM eingeplant werden kann.
Obwohl man bei Iggy auch abwarten muss wie er sich die nächsten Wochen auf RV präsentiert, vielleicht nutzt er ja die Chance.
Hübner hat ja schon gesagt das man Inui bei einem ordentlichen Angebot abgeben würde, bei einer Verpflichtung wie z.B. der von Sam, wäre dieser dann wohl auch selbst interessiert zu gehen.
Zu den Jungen ist zu sagen, sollten Inui und Kadlec bleiben, sollte man versuchen Gerezigher und Waldschmidt zu verleihen, spätestens wenn dann auch noch Alex wieder da ist sehen die überhaupt keine Einsatzzeiten mehr.
Und Kinsombi sollte verlängern und sich in die zweite Liga verleihen lassen, kann mir nicht vorstellen das er in den letzten Monaten so einen Sprung gemacht hat um auf RV eine anständige Alternative darzustellen. Auf IV wird es fast unmöglich für ihn überhaupt in den Kader zu kommen.
Dem ein oder anderen wird dann das Licht aufgehen (wenn es nicht bereits der Fall ist) das er keine große Rolle spielt und einen Wechsel dann anstreben.
Bei Kadlec war man ja bereits nah dran, ob Ajax da weiterhin Interesse hat bzw. je hatte wird sich noch zeigen.
Medo und Iggy werden sich auch ihre Gedanken machen müssen, jetzt wo Reinartz da ist und durch die Verpflichtung von Abraham, Russ auch wieder mehr im DM eingeplant werden kann.
Obwohl man bei Iggy auch abwarten muss wie er sich die nächsten Wochen auf RV präsentiert, vielleicht nutzt er ja die Chance.
Hübner hat ja schon gesagt das man Inui bei einem ordentlichen Angebot abgeben würde, bei einer Verpflichtung wie z.B. der von Sam, wäre dieser dann wohl auch selbst interessiert zu gehen.
Zu den Jungen ist zu sagen, sollten Inui und Kadlec bleiben, sollte man versuchen Gerezigher und Waldschmidt zu verleihen, spätestens wenn dann auch noch Alex wieder da ist sehen die überhaupt keine Einsatzzeiten mehr.
MrBoccia schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:
Und wieder müllt der Kindergarten hier wegen dieser kleinkarierten mio/mille Diskussion die themen voll.
reicht doch langsam mal.
das heute wohl kein Spieler mehr für 20.000€ wechselt sollte doch jedem klar sein.
Profilneurose allez
Es wäre doch viel besser, dass auch der letzte Depp mal rafft, dass Mille nicht Million ist!
es gibt auch Leute, die können Langholz nicht von Langholz unterscheiden.
wenn man nicht in der Lage ist mal ein Schritt weiter zu denken, kann man Langholz nicht von Langholz unterscheiden. das ist richtig.
wenn im dm die spielerische klasse fehlt wird meist von den Verteidigern das Langholz ausgepackt.
Aber beschimpft einen dann ruhig als Idiot.
francisco_copado schrieb:ChrizSGE schrieb:
An sich ja kein so schlechter Spieler, aber einen 3 Jahresvertrag für einen der sich bei Hoffenheim nicht durchsetzen konnte
Das ist falsch. Abraham war Stammspieler in Hoffenheim, aber er hat seinen Stammplatz an Bicakcic und Süle verloren. Und das sind ja nicht irgendwelche Spieler. In meinen Augen eines der stärksten IV-Duos der Liga.
Strobl ist auch noch vor ihm in der Reihenfolge gewesen.
Also IV Nr.4 .
Junge, es zwingt dich doch niemand dahin zu gehen.
Was sich manche Leute hier raus nehmen ist schon lächerlich.