>

steps82

7988

#
woschti schrieb:
prothurk schrieb:
Bembel.No.1 schrieb:
Laut Blöd sind wir am Australischen Nationaltorhüter Ryan dran sind MW: 7 Million €
Ich versteh das nicht wirklich.....
Auch wenn man sicher noch runterhandeln würde aber 5+ sind es sicher.
Warum gibt mein dem Heinz keine Chance bis zum Winter ?

Das glaube ich nicht bzw. weigere mich dies zu glauben. Außerdem hieß es ja, dass ein TW mit Erstligaerfahrung geholt werden soll.

erstligaerfahrung hat er ja in belgien und australien gesammelt. nix gegen den heinz, aber ich fände es beruhigend. wir sind schließlich keine versuchsanstalt. allerdings wären wir dann im tor überbesetzt.

achja: und die ablöse anhand der transfermarktbewertung hochzurechnen ist sehr naiv. auch wenn sich der hundertste daran versucht, wird es nicht wahrscheinlicher. herrschaften.    

Und aus welcher Liga kommt der Lindner?
#
Ibanez schrieb:
uuaarrgh schrieb:
Ibanez schrieb:
Nelstar schrieb:
DJLars schrieb:
Moinsen,
man sollte zwecks der TW Verpflichtung genau hinhören und lesen: Armin sagte, dass es einer ist bzw. er jemanden im Auge hat, der schon 1. Liga gespielt hat und diese auch kann. Bei Ryan trifft das nicht zu

Laut FR sagte er:

„Es ist einer, der schon in einer ersten Liga bewiesen hat, dass er es kann.“

Also nicht 1. deutsche Liga, sondern eine 1. Liga. Und das trifft auf Ryan zu.

Ich finde diese Diskussion hier immer absurder. Also Lindner soll und darf nicht Nummer 1 werden, da er ja aus einer Liga kommt, wo nur halb so fest und nur zufällig mal aufs Tor geschossen wird. Das er ua CL Quali und EL gespielt hat und Länderspiele bestritten hat, ach egal. Dann lieber jemand aus der Bärenstarken belgischen Liga, der vermutlich die 9 Mio. von Trapp fast auffristt. Mag sein, dass die 7 MIo. € für Ryan übertrieben sind, da er aber bis 2018 Vertrag hat, würde ich ihn, wenn er auch nur annähernd so überragend ist wie ihn manche hinstellen auch nicht unter 5 ziehen lassen. Da bekommen wir mMn einen oderentlich IV, der eventuell mehr bringt, als ein weiterer Torwart. Aber bitte. Bei der Eintracht scheinen ja Torleute dei Meisterschaften zu gewinnen und nicht die Abwehr.

Mit diesem Vorgehen hätte man Lindner einfach in Österreich lassen sollen. Wenn ich 165 Ligaspiele absolviert hätte und den Erfahrungsschatz vom Heinz, würde ich mich aber bei allen Verantwortlichen bedanken, die mir die Nummer 1 nicht zutrauen.

Lindner ist als Nr. 2 verpflichtet worden, das wurde ihm sicherlich auch so signalisiert. Da kann er sich ja wohl kaum beschweren wenn wir jetzt noch einen holen.
Und wieso genau hätten wir ihn jetzt nicht holen sollen? Weil er CL-Quali gespielt hat und damit per se als Ersatzspieler überqualifiziert ist? Nur weil man der Meinung ist, einen besseren zu kriegen, heisst das doch noch lange nicht, dass der Ersatzmann möglichst schlecht sein muss.

Alles richtig, nur ging meine Kritik eher in Richtung der Argumentationskette. Wäre Wiedwald geblieben hätte ich mich ebenso gewundert, wenn man noch einen zweiten, gleichguten oder -schlechten Torwart geholt hätte für 5 Mio. Euro, wo das Profil genau auf Wiedwald zuträfe?

Wenn Trapp gegangen wäre, hätte sich auch Wiedwald Hoffnungen gemacht jetzt die Nr. 1 zu werden, das ist doch normal.

Es ist doch OK wenn Veh noch einen Keeper will. Bitte. Aber die Statements, wir suchen einen Erstligatorwart der gezeigt hat das er es kann. Was hat den der Heinz die letzten Jahre gemacht? Pullis gestrickt? Wenn wir keinen bekommen, stellt unser Trainer also dann den Torwart ins Tor, dem er per se nicht vertraut.

erst mal abwarten wer da kommt, dann kann man die Aussagen von Veh auch einordnen.
Das mit Ryan mag ich nicht glauben, viel zu teuer.
Dann hätte man Trapp auch gleich behalten können.

Ich gehe immer noch von der Lösung "alter babbsack der sich auch ohne murren auf die Bank setzt" aus.
#
DBecki schrieb:
steps82 schrieb:
Alphakeks schrieb:
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso auch? Wenn die Ursachen schnell behoben werden sollten spricht ja wohl auch nichts mehr gegen den Wechsel. Der Gleitwirbel ist ja scheinbar bekannt und das Risiko geht man ein.

So sehe ich das auch. Wenn das Gesundheitliche geklärt ist und er wieder spielen kann, spricht nichts gegen einen Wechsel.

Problematisch bei Sam ist aber im Moment, dass die medizinische Abklärung 2-3 Wochen dauern könnte, und dann ist die Vorbereitung vorbei. Das wäre dann schon noch mal ein deutlicher Nachteil, weil man laut Hübner ja jemanden holen wollte, der "sofort" weiter hilft.

Naja die Saison beginnt in 5 Wochen.
Außerdem heißt das ja nicht das er sich zur Zeit körperlich nicht betätigen kann.
erst mal abwarten.

Und selbst wenn man ihn in den erst 4-5 Wochen nur von der Bank bringen kann wäre das ein Punkt der uns im letzten Jahr ziemlich gefehlt hat. das nachladen von der Bank.

Wie auch, wenn weder Veh noch Schaaf vor der 80. Minute wechseln? Da bringt auch Sam auf der Bank nix...

Auch wieder recht  ,-)
Allerdings hat das mit den späten Wechseln wohl auch mit dem nicht vorhandenen Vertrauen in die Ersatzspieler zu tun.
#
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso auch? Wenn die Ursachen schnell behoben werden sollten spricht ja wohl auch nichts mehr gegen den Wechsel. Der Gleitwirbel ist ja scheinbar bekannt und das Risiko geht man ein.

So sehe ich das auch. Wenn das Gesundheitliche geklärt ist und er wieder spielen kann, spricht nichts gegen einen Wechsel.

Problematisch bei Sam ist aber im Moment, dass die medizinische Abklärung 2-3 Wochen dauern könnte, und dann ist die Vorbereitung vorbei. Das wäre dann schon noch mal ein deutlicher Nachteil, weil man laut Hübner ja jemanden holen wollte, der "sofort" weiter hilft.

Naja die Saison beginnt in 5 Wochen.
Außerdem heißt das ja nicht das er sich zur Zeit körperlich nicht betätigen kann.
erst mal abwarten.

Und selbst wenn man ihn in den erst 4-5 Wochen nur von der Bank bringen kann wäre das ein Punkt der uns im letzten Jahr ziemlich gefehlt hat. das nachladen von der Bank.
#
Und warum sollte Rudi das gemachte Nest, in dem er der Boss ist und sich über die Finanzen keinen großen Kopf machen braucht verlassen?
#
total_sauer schrieb:
Mich wundert schon, dass bei dieser medizinischen Betreuung in den Vereinen solche Diagnosen wie bei Sidney Sam nicht vorher bekannt werden. Der Hochleistungssport ist für den menschlichen Körper unglaublich anstrengend, trotz besserer Trainingstechniken. Dass Spieler erst im med. Check bei einem Vereinswechsel über ihren wahren Gesundheitszustand erfahren ist in meinen Augen höchst bedenklich. Und Horst Heldt bietet seine kranken Spieler wie Sauerbier an. Mir kann keiner erzählen, dass er davon nichts wusste.

MIr wäre neu das Fußballvereine alle paar Wochen die Spieler auf Ihre Nierenwerte kontrollieren und beim Urinieren täglich daneben stehen.
Und wer weiß vielleicht sind die Ursachen ja auch schnell in den Griff zu bekommen.

Held mag ja ein Depp sein, aber ich glaube nicht das er das wußte, zu mal er ja davon ausgehen muss, das Nierenwerte und Urintest beim Med-Check gemacht werden.
#
Kevin alter Schwerenöter,

Zeig denen mal wo der Hammer hängt.
Den Sirigu rauchste in der Pfeife.

Hoffe du kommst irgendwann noch mak zurück.

Peace Out.
#
SpaX schrieb:
Ist ja nicht der beste Einstand wegen privater Gründe gleich zu spät zum Medizincheck zu kommen wenn man doch zeigen will dass man den bisherigen Ruf abgelegt hat    

Dann ist ja gut das du genau weißt was der private Grund war  
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Willy03 schrieb:
Nun also möglicherweise noch Jean Zimmer... So richtig würde man dann (TW-Position aus bekannten Gründen mal außen vor gelassen) keine wirkliche Schwachstelle im Team mehr erkennen...

Zimmer eine Verbesserung gegenüber Chandler?
Nun, jung und talentiert. Ob er sich in der 1 Buli durchsetzt, wird man sehen.
Ich hätte gerade auf RV eine wirkliche Verstärkung erwartet, denn das war in der abgelaufenen Saison zusammen mit dem linken Flügel einfach die größte Schwachstelle

Mit dieser Argumentation hätte Veh Aigner und Inui nie spielen lassen dürfen.  

Bei den beiden von dir genannten war doch abzusehen das diese ein eindeutiges Upgrade zu dem damaligen Spielern Köhler und Matmour darstellen.
ZU mal damals auch eine ganz andere Ausgangssituation sich dargestellt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Reinartz qualifiziert um Kapitän der Adlerträger zu sein?
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.

Und was war Schwegler in Leverkusen?

Wußte gar nicht das Schwegler direkt nach dem Wechsel hier her zum Kapitän ernannt wurde.

Und weil einer aus Leverkusen kommt ist er nun dafür prädestiniert oder was?
Dann kanns ja auch Otsche machen.  

Dafür ist Reinartz ja auch ein paar Jahre älter als Pirmin als er zu uns kam.

Nenn Du doch einfach mal ein handfestes Argument wieso Reinartz nicht Kapitän werden darf.  

Alter ist jetzt aber auch kein Argument pro Reinartz.

Wenn ein neuer Spieler in ein Team kommt und gleich Kapitän wird, dann ist es meist so das er durch seine Fußballerische Qualität so heraus sticht und/oder es in seine vorherigen Mannschaften auch schon bewiesen hat das er ein Führungsspieler ist.
Beides sehe ich bei Reinartz nicht.

Und wie bereits schon gesagt, mir ist er in Leverkusen nicht als Sprachrohr; Mitreißer, Bindeglied zum Trainer etc. aufgefallen, trotz seines Alters.
#
friseurin schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Sollte sich Aigner oder Sam verletzen, dann sind wir froh, wenn Kadlec da ist. Genauso verhält es sich, wenn Sefero ausfällt, Castaignos nicht einschlägt oder AMFG doch länger ausfällt.

Ich mag den Kadlec als Spielertypen lieber als den H.-Valdez.

Gruß
Stolzer_Adler

Wir sind ein finanziell limitierter Verein. Wir können es uns nicht leisten, für das absolute worst-case-Szenario einen viel zu teuren Spieler auf der Bank parat zu halten.
Ein Mitteklasse-Verein kann eben genau deswegen seine absolut wichtigen Spieler nicht ersetzen, weil eben so viel Kapital in eben diesen Spielern steckt. Klotzen, statt Kleckern.

Zudem hat man mit Meier, Sefe und dem Holländer drei teure Spieler für max. zwei Positionen. Damit muss Veh klarkomen, da kann nicht noch ein weiterer teurer Spieler als Ersatz für irgendeinen Notfall herhalten.

Bevor ich einen Spieler auf der Bank halte, der 2.5 Mio. einbringen könnte, verkauf ich ihn lieber und hol dafür 1-2 richtig gute Talente oder leg die Summe auf das restliche Transferbudget drauf, um dann am Ende der Transferperiode einen Hochkaräter für eine Position im Stamm zu holen.

Und was machste wenn sich Sefe(Gott bewahre) jetzt kurz nach Saisonbeginn verletzt? Spielst du dann 3 Monate mit nur einem Stürmer (bei dem man auch nicht weiß ob er es in der Buli packt) oder was?
Ach ne, wir haben dann ja die "richtig guten Talente" die wir für Lau geholt haben
#
etienneone schrieb:
steps82 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Reinartz qualifiziert um Kapitän der Adlerträger zu sein?
Mir persönlich ist er in Leverkusen eigentlich nur als stiller "Mitläufer" in Erinnerung.

Und was war Schwegler in Leverkusen?

Wußte gar nicht das Schwegler direkt nach dem Wechsel hier her zum Kapitän ernannt wurde.

Und weil einer aus Leverkusen kommt ist er nun dafür prädestiniert oder was?
Dann kanns ja auch Otsche machen.
#
Und aus dem Wunsch wir laut FR nun ein Gerücht.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
tiser79 schrieb:
Ich traue Linder das zu...warum jetzt noch ma geld ausgeben und 4ten torwart holen....derhat genug spiele gemacht national und international..........man hat ihn ja nicht blind verpflichtet sondern beobachtet hat und  der meinung ist das er es packt....da sollten wir schon vertrauen haben...als trapp verletzt war hat wiedewald seine sache auch top erledigt und der ist auch keine 30..

Stop. Klar hat man bei Lidner die Erwartung das er es packt. Aber man hat ihn mit dem Vorsatz als Nummer 2 geholt. Das er die Zeit hat sich in der Buli zu entwickeln. So würde er ins kalte Wasser geschmissen und zum reagieren hätte man Torhüter die null Erfahrung haben. Doch ein sehr gewagtes Unterfangen. Ich wäre schon dafür Lindner einen erfahrenen Partner, am besten mit Buli Erfahrung, zur Seite zu stellen.

Jap , müssen wir einfach tun ! Österreichische Bundesliga ist nicht die deutsche , ist ein Riesen unterschied und ob HL es schafft wird man sehen müssen . Ein Starke , Drobny , Adler etc dahinter ist da schon wichtig . ( Namen hab ich nur so mal genommen aber die hätten alle genug Erfahrung )

Erklär mir doch mal den Unterschied zw. der Österreichischen und Deutschen Bundesliga im Bezug aufs Torwartspiel?
Wo ist denn da der riesen Unterschied?
Sind die Bälle schneller, Schüsse härter, das Gras flacher?

Denke nicht das sich die Reaktionszeit und Strafraumbeherrschung eines Torwarts ändern nur weil auf einmal in einem anderen Land spielt. Und ob er mit der Kugel umgehen kann sollte man denke ich auch vorher geklärt haben.

Entweder er kanns oder kann es nicht und ich denke das wir ihn genug gescoutet haben und mit ja beantwortet haben, ansonsten hätte man ihn auch nicht holen brauchen.
#
DownUnder schrieb:
und Inui

stimmt,
wir haben eindeutig zu viele Kicker  
#
Positiv ist auf jeden Fall, dass nicht nur die jetzige "Stammelf" über genügend Qualität verfügt, sondern auch die Spieler auf den Position 12-16/17/18. D.h. man kann auch mal Verletzungen oder Sperren adäquat ersetzen.

Bei einem Trapp-Abgang würde ich mir noch einen Torwart wünschen, der mit Lindner um den Stammplatz kämpft. Danach könnte man Balayev oder Zummack an einen Klub in Liga 3 ausleihen.

Wenn Zambrano nicht bleibt, fehlt noch ein IV. Und jemand für die rechte Abwehrseite. Da war es doch eigentlich schon.

Trapp/Lindner/Mr. X
XXX - Zambrano - Russ - Oczipka
Reinartz - Hasebe
Aigner - Stendera - Sam
Seferovic

Ersatz: Ersatztorwart, Chandler, Ignjovski, Kinsombi, Abraham, Djakpa, Flum, Medojevic, Waldschmidt, Bunjaki, Castaignos, Kadlec. Jemand vergessen?  

Wenn dann auch noch Bamba, Sonny und Alex zurück kommen, wird es sogar auf der Ersatzbank eng    

Valdez und Gerezigher  ,-)
#
peter schrieb:
komisch, letzte saison wurde es zum ganz großen ding hochgejazzt, dass schaaf trapp zum kapitän gemacht hat und meier deswegen degradiert worden sei. solche bedenken, oder die bedenken dass irgend ein anderer spieler sich zurück gesetzt fühlen könnte, lese ich in diesem thread aber überhaupt nicht. eigentlich führt doch kein weg an meier vorbei wenn man nicht wieder unruhe schaffen möchte.

hat sich da etwas wesentliches geändert oder war das auch letzte saison nicht so wichtig?

Sollte der Kapitän nicht auch Stammspieler sein?
Da Alex bis Oktober ausfällt und es dann auch nicht gesagt ist das er wieder zu seiner alten Form findet, sollte man ihn wenn überhaupt zum Stellvertreter machen mit einer zweiten Person dazu.
#
DeMuerte schrieb:
steps82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ibanez schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen weiteren Keeper.
Wir haben zwei junge Keeper mit Potential,sowie mit Lindner einen Keeper,der
sicher noch einige Zeit der Eingewöhnung braucht,wie die meisten österreichischen Keeper.
Daher wäre mir ein erfahrener Keeper sehr lieb.
Mittlerweile kann  ich mir Weidenfeller nur noch schwer vorstellen,wenn er wechseln sollte,wird er eher Cl spielen wollen.
Adler wäre aus meiner Sicht ein 1:1 Ersatz für Trapp,Ablöse sicher erschwinglich,finanziell in der Kategorie Trapp einzuordnen.
Und nach Hamburg ist die Eintracht für ihn wohl paradiesisch
Naja,erstmal muss der Trapp ja wechseln...

Warum brauchen österreichische Keeper Eingewöhnung und Schweizer nicht? Weil Wolf (der in Deutschland ausgebildet wurde) und drei Jahre in Österreich bei einem unterdurchschnittlichem Team gespielt hat es in Bremen nicht gepackt hat?

Jaja kennt man einen, kennt man alle!

Nun ja, ich denke Delme meint damit vielmehr dass in Deutschland ein anderes Niveau vorherrscht (z.B. in Sachen Spieltempo usw.) als in Österreich. Sprich darauf bezog sich wohl vielmehr seine Aussage bzgl. der Eingewöhnungszeit.

Ob Lindner eine Eingewöhnungszeit braucht, oder auch nicht, sehen wir eh erst sobald er ein paar Spiele bestritten hat.

Von daher sind seine Bedenken sicher nicht ganz unbegründet.

Naja der Mann hat in der CL gegen Kaliber wie Porto, Zenit und Athletico gespielt. Da brauch er sich ja nun wirklich nicht an das Niveau der meisten Bundesligisten gewöhnen.
Als Spieler lasse ich das Argument gerne gelten, aber bei einem Torwart ist das ja nun wirklich keine große Sache.

Es hat ihm doch auch niemand die Bundesliga tauglichkeit abgesprochen. Fakt ist aber, das er noch kein einzigens Bundesligaspiel in Deutschland bestritten hat. Und bis es soweit ist, kann auch keiner wirklich seriös beurteilen wie er sich auf diesem Niveau schlägt.

Nur darum ging es mir bei dem Thema, sprich bis zu seinem Debüt bei uns sind gewisse Bedenken sicher nicht ganz unbrechtigt.

Bedenken sind ja auch gerechtfertigt, wie bei jedem Transfer den man tätigt.
Meine Bedenken sind hier allerdings definitiv geringer als es bei den Transfers von Sefe oder Kadlec waren.
#
DeMuerte schrieb:
Ibanez schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen weiteren Keeper.
Wir haben zwei junge Keeper mit Potential,sowie mit Lindner einen Keeper,der
sicher noch einige Zeit der Eingewöhnung braucht,wie die meisten österreichischen Keeper.
Daher wäre mir ein erfahrener Keeper sehr lieb.
Mittlerweile kann  ich mir Weidenfeller nur noch schwer vorstellen,wenn er wechseln sollte,wird er eher Cl spielen wollen.
Adler wäre aus meiner Sicht ein 1:1 Ersatz für Trapp,Ablöse sicher erschwinglich,finanziell in der Kategorie Trapp einzuordnen.
Und nach Hamburg ist die Eintracht für ihn wohl paradiesisch
Naja,erstmal muss der Trapp ja wechseln...

Warum brauchen österreichische Keeper Eingewöhnung und Schweizer nicht? Weil Wolf (der in Deutschland ausgebildet wurde) und drei Jahre in Österreich bei einem unterdurchschnittlichem Team gespielt hat es in Bremen nicht gepackt hat?

Jaja kennt man einen, kennt man alle!

Nun ja, ich denke Delme meint damit vielmehr dass in Deutschland ein anderes Niveau vorherrscht (z.B. in Sachen Spieltempo usw.) als in Österreich. Sprich darauf bezog sich wohl vielmehr seine Aussage bzgl. der Eingewöhnungszeit.

Ob Lindner eine Eingewöhnungszeit braucht, oder auch nicht, sehen wir eh erst sobald er ein paar Spiele bestritten hat.

Von daher sind seine Bedenken sicher nicht ganz unbegründet.

Naja der Mann hat in der CL gegen Kaliber wie Porto, Zenit und Athletico gespielt. Da brauch er sich ja nun wirklich nicht an das Niveau der meisten Bundesligisten gewöhnen.
Als Spieler lasse ich das Argument gerne gelten, aber bei einem Torwart ist das ja nun wirklich keine große Sache.
#
Yoannmiguel schrieb:
9 Millionen für Trapp?Also wenn da nicht noch irgendein gescheiter Spieler zu uns kommt,ein absoluter Piss-Deal.

Wurst.