>

steps82

7988

#
Cadred schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Paris wirklich keine 10 Millionen für Trapp auf den Tisch legt, würde ich die auch abweisen und länger verhandeln.

Vorteil für uns wäre, das Veh und sein Trainerteam in Ruhe schauen kann wie Groß/klein die Unterschiede zwischen den 4 Torhütern sind und ob man wirklich noch einen Ersatz holen muss.

Und sollte man Trapp wirklich 5 Millionen Gehalt bieten sind solche Ablösesummen eh total lächerlich.
Normalerweise müßten da mindestens 20 Millionen Ablöse fließen.
Denke weiterhin das Trapp deswegen hier bleiben wird.

Der Verein wird Ihn sowieso nur gehen lassen, wenn Trapp unbedingt diese Chance nutzen möchte.
Und das er überhaupt so günstig wechseln darf (ca. 10 Millionen €),
liegt auch nur daran das er sich hier immer vorbildlich Verhalten hat und
er diesen Wunsch hat.
Aber wenn Paris nichtmal bereit ist, bei diesem Gehalt, 10 Millionen auf den Tisch zu legen, würde ich Trapp freundlich erklären, das er mehr wert ist und
bleiben muss, da Paris nicht bereit ist, die Minimalforderung zu akzeptieren.

Sorry aber 7-8 Millionen Ablöse sind lächerlich .

7-8 Mio. sind nicht lächerlich, ich bezweifele gar das Trapp dies Wert ist, aber das sollte trotzdem das Mindestgebot sein, mit BH's Verhandlungsgeschick wird am Ende sicherlich an der 10 Mio Marke gekrazt. So eine Chance muß man als Eintracht Frankfurt einfach ergreifen wenn es nur 8 Mio. werden ist es auch noch ok. Wir brauchen Geld um es in die Mannschaft zu stecken es nutzt der beste Torwart nichts wenn die Abwehr nicht steht. Es werden dann weiterhin zu viele Gegentore kassiert und die Spiele werde nicht gewonnen.

Dir ist aber schon klar das nicht immer, und in dem Fall sogar ziemlich sicher, an den Verteidigern liegt wenn man so viele Tore kassiert.
#
raideg schrieb:
Cadred schrieb:
prothurk schrieb:
madbutt schrieb:
Vergleiche den Satz:
"Nach einem Tritt in den Rücken von Charles Aránguiz musste Zambrano jedoch vorzeitig zum Duschen."

Mit dem Tatsächlichen hergang:
https://youtu.be/llW5LGkJSB4?t=2m6s

Und ob das eine Rote Karte ist, bezweilfe ich auch mal....

Kann man geben!

Dafür nach 20 Minuten eine rote Karte? Glaube kaum.

Wäre die nach 25 Minuten angebrachter oder besser erst nach 30 Minuten?
Wenn der Schiedsrichter eine Tätlichkeit sieht, ist es egal ob 1 Minute oder 80 gespielt sind.

Richtig. wenn ich so was immer höre. So früh gibt man keine Rot...
Von mir aus kann er gleich für die nächsten 10 Spiele gesperrt werden.  ,-)

Ach und,
Ultimatum?
find ich gut.
Bruno zeig den dabbischen Franzosen mal wo der Hammer hängt    
#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
@hyundai: Warum ist er mit 1,87m ein typischer LA? Ist eine gewisse Größe nicht nicht auf jeder Position von Vorteil, vor allem auch als MS?

Und allgemein: Die Werte lesen sich gut, nur warum sollten die ihn für 3-4 Mio. abgeben, wenn sie selbst vor 2 Jahren 6 Mio. zahlen mussten!?

Weil sie das Geld brauchen.  

und nur noch ein Jahr Vertrag hat.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Schaut ganz ok was der Kastanienmann da abliefert. Erinnert mich irdendwie an Thierry Henry von der Optik und der Schnelligkeit. The Swedish Wayne Rooney wäre mir zwar lieber gewesen aber ok. Castaignos hatte aber schon einen Leistungsabfall.

Gruß

Stolzer_Adler

Kastanienmann  
#
SpaX schrieb:
kein tm link, keine youtube videos... Der kann ja nix sein  ,-)  

Hab gerade gelesen er würde Henry in seiner Spielanlage ähneln.
Das sollte reichen  ,-)
#
mehr als 3 Mios wird der aber nicht kosten oder?

Würde dann quasi bedeuten das man Kadlec eins zu eins tauscht.
Naja schauen wir mal wie langer der Armin an diesem Stürmer gefallen finden wird.
#
Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/peterwekking/status/615507649694711808
Angeblich steht er vor einem Wechsel zur SGE, die Vereine hätten sich bereits auf die Ablöse geeinigt.

Die Höhe wäre interessant  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wenn man sich anschaut, dass ein (eigentlich aussortierter) Ulreich und eine Nr. 2-3 von Dortmund mit gerade mal 19 BL-Spielen (Trapp 114 = 6x so viel) und zuletzt alles andere als überzeugenden Leistungen schon über 3 Mio. kosten, obwohl sie 2 Jahre älter sind, dann wäre ein einstelliger Mio.-Betrag wirklich nur schwer verständlich. Zumal Trapp auch 2 bzw. 3 Jahre länger Vertrag hat. Bei 4 Jahre Restvertrag finde ich 3-4 Mio./Jahr nicht vermessen. Sonst bleibt er halt, auch nicht tragisch.

auch nicht tragisch würde ich jetzt nicht unterschreiben.
wenn das mit den 3-4Mios, die wir angeblich nur zur Verfügung haben sollen, stimmen sollte.
Wäre ein Verbleib mit Blick auf die Kaderverbesserung schon ein Rückschlag.
Weil für das Taschengeld kommste nicht wirklich voran.

Einerseits stimmt das natürlich. Andererseits möchte ich gar nicht daran denken, welche Wunschspieler Veh für viel Geld bei Wolfsburg, dem HSV, VfB und bei uns verpflichtet hat (und schnell wieder hat fallen lassen). Da waren oft die günstigeren Spieler die besseren Lösungen. Wenn man mir die Garantie geben würde, dass das Geld auch sinnvoll ausgegeben wird, kann das natürlich schon einen deutlichen Unterschied machen. Bei 7-8 Mio. Ablöse hätten wir aber auch erstmal die zusätzliche Baustelle Torwart zu besetzen.

bin ich bei dir. Auf Vehs Wunschspieler kann ich auch getrost verzichten.
Und das wir bei unseren "großen" Transfers meist ins Klo griffen haben, ist auch nichts neues.
Nur die Sache ist die, wenn ich sehe was für Leute für mittlere einstellige bzw. zweistellige Mio Beträge in den letzten Tage gewechselt sind. kann man schon es mit der Angst zu tun bekommen wenn man nur 3 Mios zur Verfügung hat.

Allerdings habe ich vollstes Vertrauen in Bruno.
#
skyeagle schrieb:
steps82 schrieb:
skyeagle schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wenn man sich anschaut, dass ein (eigentlich aussortierter) Ulreich und eine Nr. 2-3 von Dortmund mit gerade mal 19 BL-Spielen (Trapp 114 = 6x so viel) und zuletzt alles andere als überzeugenden Leistungen schon über 3 Mio. kosten, obwohl sie 2 Jahre älter sind, dann wäre ein einstelliger Mio.-Betrag wirklich nur schwer verständlich. Zumal Trapp auch 2 bzw. 3 Jahre länger Vertrag hat. Bei 4 Jahre Restvertrag finde ich 3-4 Mio./Jahr nicht vermessen. Sonst bleibt er halt, auch nicht tragisch.

wenn das mit den 3-4Mios, die wir angeblich nur zur Verfügung haben sollen, stimmen sollte.

Jein. Nehmen wir die fixen 3 plus drei für Kadlec und den Verbleib von Carlos. Dann brauchen wir noch einen RV, MS und LA. Darüberhinaus spart man Gehalt. Valdez Iggy und Medo stehen wohl auch auf der Kippe, Inui würde man bei einem gescheiten Angebot auch abgeben. Man könnte damit mE schon gezielt Verstärkungen holen, sollte Carlos gehen sieht das natürlich anders aus. Dann muss noch ein weiterer Spieler geholt werden

GUt sinds halt 6 Mios, das wären dann für 3 Position jeweils 2 Mios.
Dafür sollen wir bessere Spieler bekommen als das was da ist (Inui, Kadlec, Chandler)?
Ich habe da so meine Zweifel.
Und wenn du Iggy, Medo und Valdez abgeben willst, brauchste auch den ein oder anderen Ersatz, außerdem bekommen wir für die keine Millionenangebote.

Aber man spart Gehalt und kann vielleicht im Winter nochmal nachlegen. Ich sehe es einfach nicht so kritisch, wenn man trapp jetzt nicht verkauft. Klar wäre 8 Mio plus X mehr aufm Konto ganz nice, aber ich schätze Hübner so ein, dass er in alle Richtungen ordentliche Vorarbeiten geleistet hat, sodass bei Verkauf oder auch Verbleib von trapp, hier gescheite Leute aufschlagen werden.

Man spart Gehalt?
wo? Trapp mit seinen 3 Mios Wiederlegt doch schon alleine deine These. Carlos kommt jetzt anscheinend auch noch dazu.
Die 3 neuen die du haben willst, spielen auch nicht umsonst, im Gegenteil, geh mal davon aus die dann mehr verdienen als die von dir geplanten Abgänge (Valdez, Iggy, Medo, Watschlaff).
#
skyeagle schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Jein. Nehmen wir die fixen 3 plus drei für Kadlec und den Verbleib von Carlos. Dann brauchen wir noch einen RV, MS und LA. Darüberhinaus spart man Gehalt. Valdez Iggy und Medo stehen wohl auch auf der Kippe, Inui würde man bei einem gescheiten Angebot auch abgeben. Man könnte damit mE schon gezielt Verstärkungen holen, sollte Carlos gehen sieht das natürlich anders aus. Dann muss noch ein weiterer Spieler geholt werden

GUt sinds halt 6 Mios, das wären dann für 3 Position jeweils 2 Mios.
Dafür sollen wir bessere Spieler bekommen als das was da ist (Inui, Kadlec, Chandler)?
Ich habe da so meine Zweifel.
Und wenn du Iggy, Medo und Valdez abgeben willst, brauchste auch den ein oder anderen Ersatz, außerdem bekommen wir für die keine Millionenangebote.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

#
Cheneration schrieb:
MKA1000 schrieb:
Was ist mit Seferovic, Hasebe, Reinartz, die Verlängerung mit Aigner...?
Und außerdem: warum hat er Geld zum Fenster herausgeworfen? Ich denke schon, dass es hauptsächlich den Wünschen der jeweiligen Trainer geschuldet war.  

Bei Seferovic stimme ich Dir zu - super Transfer! Reinartz wird sich noch zeigen. Hätte persönlich einen dynamischeren Yabo bevorzugt und Hasebe war aus meiner Sicht nicht die innovativste Lösung.

Ich bleibe dabei... Wenn Du dir die Transfers der letzten Jahre (seit dem Aufstieg) anschaust, wirst Du leider auch feststellen müssen, dass nur geringer Mehrwert und Marktwertsteigerungen erzielt wurden. Nur als Vergleich... Mainz hat es mal wieder diese Saison (wie fast jede Saison) geschafft, Spieler (Geis 10 Millionen, Okazaki 10 Millionen) mit großem Gewinn zu verkaufen UND zumeist starken Ersatz zu finden, den sie wiederum teuer verkaufen können. Wieso ist es denn zu  viel verlangt, wenn ich von unserem Sportdirektor ähnliche Erfolge verlange?  

Naja die 10 Mios von Geis haben sie ja fast schon komplett investiert, da haut mich keiner so wirklich vom Hocker. Die müssen ihr Tafelsilber verkaufen um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben.
Wir behalten lieber unseres und binden es langfristig.
Oder meinst wir könnten Stender nicht auch für einen zweistelligen Betrag verkloppen? Das das bei Sefe möglich gewesen wäre ist ja bekannt.

Wir betreiben eine ganz andere Politik.
#
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
Kicker Online schreibt heute von einer Ausstiegsklausel Stoppelkamps für angeblich 700.000€. Gültig bis 30.06.

Guckstu

Für den Preis doch eigentlich ganz annehmbar, gerade weil einer der besseren Paderborner der letzten Saison.

Für was?

Zum Spargelstechen.

Sinnvolle Antwort zur nicht ganz so sinnvollen Frage:

Stoppelkamp hat laut jenem Kicker-Artikel einen Notenschnitt von 3,44, was ja für einen Offensivspieler eines Absteigers nicht schlecht ist. Mit diesem Schnitt liegt er außerdem vor allen unseren Außenstürmern. Auch vor Aigner.
Ich sage jetzt nicht ausdrücklich, dass man den holen muss, aber er hat seine Bundesligatauglichkeit bewiesen und ist für diese Summer sicher nicht die schlechteste Option.

Sinnvolle fragen gibt es für sinnvolle Vorschläge.

Der Kerl bringt uns nicht den Hauch weiter, Qualität statt Quantität soll es sein. Ein ordentlicher zweitligakicker passt da nicht ins Raster.  

Bitte "Qualität statt Quantität" auch mal auf deine Posts beziehen.

Mein Vorschlag war doch aufgrund der aktuellen Sachlage (Meldung des Kicker und Vakanz auf der Position) völlig legitim und wurde von anderen Usern ganz normal diskutiert. Du hingegen kamst mit einer Antwort bzw. Gegenfrage, die auch gut von einem nasebohrenden 5-jährigen hätte stammen können.

Zu deinem jetzigen Post:
Uns haben in der Vergangenheit doch schon so einige ordentliche Zweitligakicker weitergebracht.
Desweiteren hab ich dir ja sogar dargelegt, dass der Stoppler letzte Saison sogar ein ordentlicher Erstligakicker war.
Einfach mal richtig lesen und, anstatt einfach inhaltslos in die Tasten zu rotzen, angemessen auf Beiträge eingehen. Deine Meinung zum Spieler ist ja offensichtlich sehr fundiert, da dürfte es kein Problem für dich sein, diese auch mitzuteilen ohne sie komplett in Phrasen zu hüllen.

Uns haben nicht ordentliche Zweitligakicker weiter gebracht, sondern herausragende.
Und das ist ein Stoppelkamp einfach nicht. Licht und Schatten haben wir in Inui genug. Von daher wäre er einfach nur ein weiterer Spieler (=Quantität) der uns aber einfach nicht weiterbringt.
Er bringt keine Verbesserung (=Qualität) auf LM von daher meiner Eingangsfrage, für was?

Na bitte, geht doch einigermaßen.
Nur eines verstehe ich nicht so ganz. Inui hat uns weitergebracht, weil er ein herausragender Zweitligaspieler war. Aber Licht und Schatten haben wir mit Inui genug?

Mach dir erstmal einen Kaffee.  

Ich muss außerdem nochmal nachfragen. Ist jetzt ein herausragender Zweitligaspieler besser als ein ordentlicher Erstligaspieler? Oder kommt es am Ende gar auf den Spieler selbst und seine individuellen Fähigkeiten sowie seine Einsatzbereitschaft an? Oder doch nur auf die Schublade, die du ihm zugestehst?  

Meine abschließende Antwort auf deine Frage ("Für was"?) formuliere ich jetzt einfach mal so: Für Geld.

Er hat, als Offensivspieler für den Tabellenletzten, auf dem Papier eine bessere Saison gespielt als Inui, Piazon und sogar Aigner. Wohlgemerkt würde ich Aigner niemals gegen ihn eintauschen. Dennoch wäre er, geht man nach den Noten, eine Verbesserung auf der linken Seite.
Natürlich urteile ich nicht stur nach Noten, deshalb bleibt er für mich am Ende eine günstige Alternative, die ich zu diesem Preis nicht ablehnen würde.

Habe deinen Stoppel nicht als ordentlichen Erstligakicker bezeichnet. Das warst du.
Mit herausragenden Zweitligaspielern meinte ich Aigner, Carlos, und auch damals Inui. Und ja Inui hat uns in der Zeit als wir ihn geholt haben weitergebracht. Heute aber nicht mehr. Du kannst ja gerne den Status Quo vergangener Tage beibehalten, ich will dann doch eher den nächsten Schritt machen. Und das tuen wir eben nicht mit Spielern der Marke Stoppelkamp.

Aber bezeichnend das du das Wort Einsatzbereitschaft benutzt, in einem Text bei dem es um einen Schönwetterfussballer wie Stoppelkamp geht.

Wir brauchen keinen weiteren Bankwärmer, der dann auch noch der Entwicklung der Jungen Waldschmidt und Gerezigher im Wege steht.

Natürlich hab ich ihn so bezeichnet und nicht du.
Du hast ihn als ordentlichen Zweitligakicker betitelt, während ich dich darauf hinwies, dass er eine ordentliche Erstligasaison gespielt hat und damit, zumindest für den Moment, als ordentlicher Erstligaspieler zu bezeichnen wäre. Scheinbar waren meine Mühen umsonst.

Mein Stoppel ist es im Übrigen auch nicht, dass ist nur wieder so eine trotzige Nasenbohrer-Aussage, die du dir doch sparen könntest.
Ich habe eigentlich keine Lust hier groß den Spieler vor dir zu rechtfertigen, habe ja auch freundlich darauf hingewiesen, dass ich ihn mir nicht ausdrücklich Wünsche, sondern ihn lediglich als Alternative sehe.

Deine Aussage zu Inui empfinde ich im Übrigen immernoch als sehr kontrovers. Wenn der Stoppelkamp hier aufschlägt und den Inui macht, sprich zweistellig scored, und wir am Ende europäisch spielen, dann wäre dieser "Status Quo" für mich völlig akzeptabel.  

Einsatzbereitschaft hat er diese Saison wohl gezeigt, steht ebenfalls in dem Artikel. Er scheint Manschaftsdienlich gespielt, und sich vor allem in der Rückwärtsbewegung verbessert zu haben.

Sei's drum. Du magst den Stoppelkamp nicht und willst ihn nicht, ich möchte meine Zeit nicht weiter damit verbringen, ihn dir aufzuschwatzen.  ,-)

lass gut sein,
in diesem Fall bist du mir zu anstrengend.
#
BugRogers schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir hier unnötig einen guten Stürmer "verschenken". Gerade wegen des Ausfalls von Meier und der Suche nach einem Ersatz für Inui, wäre es doch fahrlässig ihn gehen zu lassen. Welch andere Graupen haben bei der Eintracht Chance um Chance bekommen...siehe Piazon oder eben auch Inui. Was Inui spielt kann Kadlec sicher nicht schlechter.
Und Kadlec hat bei Prag und in der U21 bewiesen, dass er was kann, auch wenn man das Niveau nicht vergleichen kann.
Warum ihm nicht bis zur Winterpause eine Chance mit Einsatzzeiten geben? Wenn es bis dahin immer noch nicht geklappt hat, dann eben nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an der Eintracht, dass wir mir so Spielern nicht umgehen können. Sicher nicht umsonst war damals Juve an ihm dran und jetzt Ajax.

Ich verstehe es nicht.

Zwei so erfahrene Trainer können nicht irren  
#
realdeal schrieb:
Ich sehe es mal entspannt.
Wenn er kommt dann ist er ablösefrei.
Beim HSV haben in den letzten Jahren viele Spieler nicht ihre optimale Leistung abgerufen, von daher würde ich  H.W. wenn er kommt eine faire Chance geben.
Allerdings eine evtl. Innenverteidigung Westermann und Madlung wäre schon ziemlich langsam für Bundesliga Verhältnisse.

Glaube nicht das wenn Westermann kommt, Madlung bleibt.
Außerdem ist ja auch noch Russ (zwar auch kein wirklicher Sprinter) und Bamba da.
#
Was die meisten sich ins Hößchen machen wegen Wolfsburg.

Wenn Valdez die Kugel auf Sefe rüber spielt und Kinsombi nicht die Luft ausgeht gewinnen wir beide Spiele.

Die hauen wir weg und fertig.
#
SGE1085 schrieb:
also erstmal wer in Bremen wohnt:
wir starten die Saison dort und beenden sie dort  

ich sehe die größten Knackpunkte der Saison
- 1. Spieltag und dann 2.Spieltag gegen Augsburg. bei VW erwartet keiner was, aber dann die Kurve bekommen fürs 1.Heimspiel wird wichtig sein, sollte man bei VW baden gehen. Denn dann kommen noch weitere 50-50 Spiele

- 5. und 6. Spieltag, die 2 Auswärtsspiele am Stück gegen HSV und S04 innerhalb von 3 Tagen

- 11 bis 13 Bayern heim, Hoffe auswärts, L'kusen heim, da gilts nicht mit 0 Punkten aus den 3 Spielen zu gehen

16 nach den Derbys gegen den BVB, wenn die Derbys gut laufen ist man sicher in der Lage zuhause auch den BVB zu schlagen, gehen aber beide Derbys schief, wird das nen ganz hartes letztes Ausärtsspiel/ letztes heimspiel dann 2016

Also,

1. wir beenden die Saison in Berlin  ,-)
2. sind alles 50:50 Spiele
3. Flach spielen hoch gewinnen  
#
Augsburg wird's.
#
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
steps82 schrieb:
ajax88 schrieb:
Kicker Online schreibt heute von einer Ausstiegsklausel Stoppelkamps für angeblich 700.000€. Gültig bis 30.06.

Guckstu

Für den Preis doch eigentlich ganz annehmbar, gerade weil einer der besseren Paderborner der letzten Saison.

Für was?

Zum Spargelstechen.

Sinnvolle Antwort zur nicht ganz so sinnvollen Frage:

Stoppelkamp hat laut jenem Kicker-Artikel einen Notenschnitt von 3,44, was ja für einen Offensivspieler eines Absteigers nicht schlecht ist. Mit diesem Schnitt liegt er außerdem vor allen unseren Außenstürmern. Auch vor Aigner.
Ich sage jetzt nicht ausdrücklich, dass man den holen muss, aber er hat seine Bundesligatauglichkeit bewiesen und ist für diese Summer sicher nicht die schlechteste Option.

Sinnvolle fragen gibt es für sinnvolle Vorschläge.

Der Kerl bringt uns nicht den Hauch weiter, Qualität statt Quantität soll es sein. Ein ordentlicher zweitligakicker passt da nicht ins Raster.  

Bitte "Qualität statt Quantität" auch mal auf deine Posts beziehen.

Mein Vorschlag war doch aufgrund der aktuellen Sachlage (Meldung des Kicker und Vakanz auf der Position) völlig legitim und wurde von anderen Usern ganz normal diskutiert. Du hingegen kamst mit einer Antwort bzw. Gegenfrage, die auch gut von einem nasebohrenden 5-jährigen hätte stammen können.

Zu deinem jetzigen Post:
Uns haben in der Vergangenheit doch schon so einige ordentliche Zweitligakicker weitergebracht.
Desweiteren hab ich dir ja sogar dargelegt, dass der Stoppler letzte Saison sogar ein ordentlicher Erstligakicker war.
Einfach mal richtig lesen und, anstatt einfach inhaltslos in die Tasten zu rotzen, angemessen auf Beiträge eingehen. Deine Meinung zum Spieler ist ja offensichtlich sehr fundiert, da dürfte es kein Problem für dich sein, diese auch mitzuteilen ohne sie komplett in Phrasen zu hüllen.

Uns haben nicht ordentliche Zweitligakicker weiter gebracht, sondern herausragende.
Und das ist ein Stoppelkamp einfach nicht. Licht und Schatten haben wir in Inui genug. Von daher wäre er einfach nur ein weiterer Spieler (=Quantität) der uns aber einfach nicht weiterbringt.
Er bringt keine Verbesserung (=Qualität) auf LM von daher meiner Eingangsfrage, für was?

Na bitte, geht doch einigermaßen.
Nur eines verstehe ich nicht so ganz. Inui hat uns weitergebracht, weil er ein herausragender Zweitligaspieler war. Aber Licht und Schatten haben wir mit Inui genug?

Mach dir erstmal einen Kaffee.  

Ich muss außerdem nochmal nachfragen. Ist jetzt ein herausragender Zweitligaspieler besser als ein ordentlicher Erstligaspieler? Oder kommt es am Ende gar auf den Spieler selbst und seine individuellen Fähigkeiten sowie seine Einsatzbereitschaft an? Oder doch nur auf die Schublade, die du ihm zugestehst?  

Meine abschließende Antwort auf deine Frage ("Für was"?) formuliere ich jetzt einfach mal so: Für Geld.

Er hat, als Offensivspieler für den Tabellenletzten, auf dem Papier eine bessere Saison gespielt als Inui, Piazon und sogar Aigner. Wohlgemerkt würde ich Aigner niemals gegen ihn eintauschen. Dennoch wäre er, geht man nach den Noten, eine Verbesserung auf der linken Seite.
Natürlich urteile ich nicht stur nach Noten, deshalb bleibt er für mich am Ende eine günstige Alternative, die ich zu diesem Preis nicht ablehnen würde.

Habe deinen Stoppel nicht als ordentlichen Erstligakicker bezeichnet. Das warst du.
Mit herausragenden Zweitligaspielern meinte ich Aigner, Carlos, und auch damals Inui. Und ja Inui hat uns in der Zeit als wir ihn geholt haben weitergebracht. Heute aber nicht mehr. Du kannst ja gerne den Status Quo vergangener Tage beibehalten, ich will dann doch eher den nächsten Schritt machen. Und das tuen wir eben nicht mit Spielern der Marke Stoppelkamp.

Aber bezeichnend das du das Wort Einsatzbereitschaft benutzt, in einem Text bei dem es um einen Schönwetterfussballer wie Stoppelkamp geht.

Wir brauchen keinen weiteren Bankwärmer, der dann auch noch der Entwicklung der Jungen Waldschmidt und Gerezigher im Wege steht.
#
woschti schrieb:
jansen ist ein brillanter kicker, aber leider auch selten bei 100%.  

Im Topfitten zustand definitiv einen Verstärkung.
Aber wie du schon sagst, wann ist er das schon.

Gehaltstechnisch ist er auch versaut, allerdings macht er vielleicht mit fast 30 auch abstriche.
Glaube aber eher das da das Ausland ruft.