steps82
7988
prothurk schrieb:concordia-eagle schrieb:prothurk schrieb:skyeagle schrieb:prothurk schrieb:Hyundaii30 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:grossaadla schrieb:
Sollte Abraham auch noch kommen,wirds langsam ein wenig voll im Kader.
Denke das BH nun Priorität auf vekäufe legen wird/muß.
Ich meine da nicht mal Trapp.
Eher Spieler wie Iggy,Medo,Inui evtl Kinsombi verleihen ect.
Wird aber nicht so einfach wenn man die net alle verschenken will.
Medo hat z.B. auch ein bissel was gekostet.
Auf jeden Fall tut sich was im Kader.
Bruno macht das schon.
Veh wird zum Sammler, das hat er bestimmt aus Wolfsburg mitgenommen.
Damit hätte ich kein Problem.
Ich bin sogar froh, das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt
und versucht der Kader breit genug für alle Situationen aufzustellen.
Nur sollte man dann so fair sein und die Jungen Spieler, die gar keine
Chance haben werden zu verleihen.
Balayev, Kinsombi, Gerezgiher sollte man auf jeden Fall 1-2 Jahre verleihen,
da sie anscheinend 0,0 Standing bei Veh haben.
Bei Waldschmidt muss man abwarten.
Wenn Valdez bleibt und er in Form ist, bleibt für Waldschmidt nur Stürmerplatz Nummer 4.
Das ist eigentlich auch zu schlecht für Ihn.
Bisher sieht das alles ganz gut aus, was wir da machen.
Magath ist kein Sammler, der ist ein Messi.
Woran machst Du fest, dass die "jungen" bei Veh keine Chance haben? Also dieses 0,0Standing bei Veh? Hat der sich schon geäußert? Wurden Testspiele gespielt? Wie viele Trainingseinheiten sind bislang absolviert worden?
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, dass Spieler die letztlich doch keine faire Chance bekommen eher verliehen oder verkauft werden sollten, statt das die regelmäßig zu Hause bleiben oder im Business-Seats-Bereich sich den Hintern eckig sitzen, aber zunächst muss man doch erstmal schauen, ob z.B. der Waldschmidt nicht den Etablierten zeigt wo der Hammer hängt.
Der Veh den wir hier 3 Jahre erlebt haben war jedenfalls kein Freund der "jungen Talente" Gegen Leverkusen mit Schaaf als Trainer saß z.B. Valdez auf der Bank und Waldschmidt stand in der Startelf. Das war schon mal eine Ansage und ich hätte nichts dagegen, dass sich Veh ein wenig in dieser Richtung verändern würde. Vielleicht sorgt ja Schui da ein wenig für die Anbindung des Nachwuchs. Schaden kann es nicht, denn die "Wohlfühloase" ist letztlich nicht dazu geeignet, die Spieler zu Höchstleistungen zu bringen.
Ich bin ehrlich, bei Waldschmidt, Gerezgiher, Kinsombi und Bunjaki messe ich eigentlich nur den beiden Erstgenannten Einsatzchancen zu. Reines Bauchgefühl.
Bunjaki kann ich nicht beurteilen, Kinsombi hat sicherlich bislang keine Top-Leistungen gebracht, das ist richtig. Aber grade bei den Nachwuchsspielern ist ja oft brachliegendes Potential, dass bei entsprechender Förderung ausgebaut werden könnte. Die Einstellung von Veh sehe ich da aufgrund der Erfahrungen -ich wiederhole mich da gern- kritisch. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die Besten müssen auf dem Platz stehen, aber es ist wichtig allen Spielern im Kader eine faire Chance zu bieten, wenn sie sich dann bietet.
Nun ja, Veh hat Kempf und Stender mit jeweils gerade mal 17 zum Profidebut verholfen.
Kann schon sein, dass Veh nicht so der geduldige Förderer ist, der Talente, die (noch) nicht die Bundesligareife haben, langfristig heranführt aber wenn einer erkennbar wirkliches Talent hat, scheint Veh den auch zu werfen.
Ja, hat er. Aber 2 Spieler in 3 Jahren untermauert eher meine Befürchtung, oder? Kempf war ja dann wieder weg vom Fenster und Stender war dann gleich mit Kreuzbandriß ebenfalls weg.
zu mal diese Einsätze aus Mangel an Alternativen erzwungen waren.
grossaadla schrieb:steps82 schrieb:
weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
auf der einen Seite ist Abraham ein ordentlicher Verteidiger.
Der definitiv nicht langsam ist und vor allem auch mit der Kugel umgehen kann, wahrscheinlich ist er in dem Bereich sogar unser Bester IV.
Ist zwar kein Upgrade zu dem was da ist, aber da weiß man was man bekommt.
Allerdings für 2 Mios einen 29 Jährigen der nur noch ein Jahr Vertrag hat?
hat sich Bruno nicht erst vor ein paar Wochen über Hoffenheim und ihre Mondpreise beschwert du jetzt zahlt er sie? sind wir so verzweifelt?
Also auf der IV Positiion definitiv nicht.
Dieser Transfer wird dann auch der Sargnagel für den armen Kinsombi sein. So viel zum Thema Jugendfördern. Bei Bamba muss man erstmal abwarten was die Knochen machen aber auch der wird dann, wie befürchtet, keine Rolle mehr spielen.
wenn man sich auf der Position schon verstärken will, wäre mir Stark für nicht mal das doppelte an Ablöse definitiv lieber gewesen.
Stark für nicht mal das doppelte an Ablöse hört sich interessant an.
Angeblich gefordert sind 5 Mios.
Da hört sich 3,5 - 4Mios gar nicht so unrealistisch an.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:SGE-URNA schrieb:SGE1085 schrieb:
laut übereinstimmenden englischen und französichen Medienberichten dürfen sie einkaufen
und da werden jetzt richtige Namen gehandelt sofort (Di maria, CR7 usw)
mal gespannt, was die raushauen und dann ist Trappo wohl jetzt in Paris nächste Woche
Oder sie gehen bzgl. Torwart finanziell nochmal ne Nummer höher (siehe letzter Satz im Telegraph Artikel)
"...and might now also move to sign a new goalkeeper with Tottenham Hotspur’s Hugo Lloris an obvious target "
Dieser soll doch angeblich mit United einig sein.
Und selbst wenn nicht, dann suchen United und Tottenham ja Torhüter. ,-)
Was für uns nicht einmal von Nachteil sein müsste.
So sehe ich das auch
finkenbacher schrieb:
Guillermo Ochoa ist in Málaga sehr unglücklich und denkt über einen Vereinswechsel nach. Der wird sicher nicht zu einem Spitzenclub wechseln bei dem er wieder nur die zweite Geige spielt. Einzig die Ablöse könnte natürlich ein Problem sein, vom Gehalt ganz zu schweigen.
Veh wird denke ich einen Torwart holen den er kennt bzw mind. deutsch spricht.
SGE-URNA schrieb:SGE1085 schrieb:
laut übereinstimmenden englischen und französichen Medienberichten dürfen sie einkaufen
und da werden jetzt richtige Namen gehandelt sofort (Di maria, CR7 usw)
mal gespannt, was die raushauen und dann ist Trappo wohl jetzt in Paris nächste Woche
Oder sie gehen bzgl. Torwart finanziell nochmal ne Nummer höher (siehe letzter Satz im Telegraph Artikel)
"...and might now also move to sign a new goalkeeper with Tottenham Hotspur’s Hugo Lloris an obvious target "
Dieser soll doch angeblich mit United einig sein.
Und selbst wenn nicht, dann suchen United und Tottenham ja Torhüter. ,-)
weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Der definitiv nicht langsam ist und vor allem auch mit der Kugel umgehen kann, wahrscheinlich ist er in dem Bereich sogar unser Bester IV.
hat sich Bruno nicht erst vor ein paar Wochen über Hoffenheim und ihre Mondpreise beschwert du jetzt zahlt er sie? sind wir so verzweifelt?
Dieser Transfer wird dann auch der Sargnagel für den armen Kinsombi sein. So viel zum Thema Jugendfördern. Bei Bamba muss man erstmal abwarten was die Knochen machen aber auch der wird dann, wie befürchtet, keine Rolle mehr spielen.
wenn man sich auf der Position schon verstärken will, wäre mir Stark für nicht mal das doppelte an Ablöse definitiv lieber gewesen.
Schobberobber72 schrieb:steps82 schrieb:Eintracht23 schrieb:steps82 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also einen Kadlec Verbleib wie der Kicker vermutet kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen. Damit wären wir in der Spitze einfach überbesetzt. Scheint mir alles Preis Treiberei zu sein
Überbesetzt?
Wir haben für 4 Offensive Positionen:
Sefe, Aigner, Stender, Inui, Luc, Watschlaff, Valdez, Waldschmidt, Bunjaki, Gerezigher und irgendwann mal wieder Alex und Sonny.
Ich sehe da auf Grund der Jungen Spieler und der Langzeit verletzten eher eine Unterbesetzung.
Wenn man nämlich in Betracht zieht das unser Meistertrainer wohl Inui und Watschlaff links liegen lässt ist das dann doch relativ dünn.
Das sind 12 Namen die du momentan aufzählst und ein "Stamm" Spieler für das LM kommt wohl noch. Wären dann 13 Spieler für 4 Position. Dabei dürften Aigner und Mr X gesetzt sein. Also ich sehe schon ein Überangebot. Stand heute.
Zahlenmäßig haben wir eventuell genügend Spieler vorhanden.
Aber, wie bereits gesagt, Veh wird Watschlaff und Inui wohl nur im äußersten Notfall bringen, die 3 Jungen (Waldschmidt eventuell mehr) wohl noch weniger und die beiden verletzten mal mind. ne Viertel Saison noch fehlen werden.
So sind es aktuell nur noch Aigner, Sefe, Stender, Luc, Waldschmidt(?) und Valdez (bei dem die Rolle auch noch nicht wirklich klar ist).
Zwischen vorhandenen und genutzten Personal ist ein riesen Unterschied.
Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass Kadlec (so er denn bleibt) realistiscche Chancen hat, sich unter Veh wieder ins Team (oder zumindest in den erweiterten Kreis) zu spielen. Letztlich war er Veh´s Wunschspieler und ich denke, diese Saison geht es für alle bei Null los.
Und warum die Jungen keine Chance haben sollen (entsprechende Leistung vorausgesetzt), erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Zudem hat Flum unter Veh auch häufiger im linken Mittelfeld gespielt, so dass dieser sogar noch zu den oben genannten hinzu kommt.
Eine "Unterbesetzung" kann ich da beim besten Willen noch nichtmal im Ansatz erkennen.
Viel interessanter bzw. bedenklicher finde ich, dass überall von IVs, LMs und ggf. Torhütern gesprochen wird, aber die (in den Augen vieler) größte Baustelle auf RV, nirgends erwähnt wird.
Sollten Trapp und Kadlec aber tatsächlich bleiben, werden einige hier eh noch schwer enttäuscht auss der Wäsche schauen. Dann wäre das Transferbudget nämlich tatsächlich jetzt bereits nahezu aufgebraucht....
das jeder eine faire neue Chance bekommt wäre wünschenswert. aber da fehlt mir leider irgendwie der Glaube.
Und das Veh auch nicht wirklich als Förderer der Jugend bekannt ist, ist ja jetzt auch nichts neues. Sage nur Kempf und Sonny. Meine Lieblingsaussage zu Waldschmidt, "ein sehr gutes Talent, aber Experimente kann ich in der Situation nicht machen"
Das über dir RV-Position nicht gesprochen wird sehe ich eher positiv, das bedeutet meistens das dann dort auch was passiert.
Und zum Thema Transferbudget sollte man auch nicht alles glauben was in den Medien steht.
reggaetyp schrieb:steps82 schrieb:greg schrieb:peter schrieb:
hasebe als rv? davon abgesehen, dass ich nicht weiß wie gut er das drauf hat, damit verschieben wir das problem doch nur von der rechten seite in die mitte. ich sehe niemanden der hasebe zum saisonstart im dm ersetzen könnte. wenn wir so etwas wie einen spielmacher hatten, letzte saison, dann war das hasebe.
Wie gesagt, wenn einer das in einer Saison gespielt hat in der seine Mannschaft Meister wurden, dann wird das kein kompletter Blindgänger sein. Aber es ist natürlich richtig, dass er dann im DM fehlt. Aber vielleicht plant Veh ja mit Flum und Reinartz auf der Doppel-6 oder nur mit einer.
Flum und Reinartz auf der 6?
Na dann gute Nacht, dann wird wieder das Langholz ausgepackt.
Keiner der beiden ist für Langholz bekannt.
hat auch keiner gesagt.
aber für kreatives sicheres Flachpassspiel von hinten heraus auch nicht.
so einen brauchen beide an der Seite.
greg schrieb:peter schrieb:
hasebe als rv? davon abgesehen, dass ich nicht weiß wie gut er das drauf hat, damit verschieben wir das problem doch nur von der rechten seite in die mitte. ich sehe niemanden der hasebe zum saisonstart im dm ersetzen könnte. wenn wir so etwas wie einen spielmacher hatten, letzte saison, dann war das hasebe.
Wie gesagt, wenn einer das in einer Saison gespielt hat in der seine Mannschaft Meister wurden, dann wird das kein kompletter Blindgänger sein. Aber es ist natürlich richtig, dass er dann im DM fehlt. Aber vielleicht plant Veh ja mit Flum und Reinartz auf der Doppel-6 oder nur mit einer.
Flum und Reinartz auf der 6?
Na dann gute Nacht, dann wird wieder das Langholz ausgepackt.
Müssen wir also doch Madlung behalten.
Eintracht23 schrieb:steps82 schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also einen Kadlec Verbleib wie der Kicker vermutet kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen. Damit wären wir in der Spitze einfach überbesetzt. Scheint mir alles Preis Treiberei zu sein
Überbesetzt?
Sefe, Aigner, Stender, Inui, Luc, Watschlaff, Valdez, Waldschmidt, Bunjaki, Gerezigher und irgendwann mal wieder Alex und Sonny.
Ich sehe da auf Grund der Jungen Spieler und der Langzeit verletzten eher eine Unterbesetzung.
Wenn man nämlich in Betracht zieht das unser Meistertrainer wohl Inui und Watschlaff links liegen lässt ist das dann doch relativ dünn.
Das sind 12 Namen die du momentan aufzählst und ein "Stamm" Spieler für das LM kommt wohl noch. Wären dann 13 Spieler für 4 Position. Dabei dürften Aigner und Mr X gesetzt sein. Also ich sehe schon ein Überangebot. Stand heute.
Zahlenmäßig haben wir eventuell genügend Spieler vorhanden.
Aber, wie bereits gesagt, Veh wird Watschlaff und Inui wohl nur im äußersten Notfall bringen, die 3 Jungen (Waldschmidt eventuell mehr) wohl noch weniger und die beiden verletzten mal mind. ne Viertel Saison noch fehlen werden.
So sind es aktuell nur noch Aigner, Sefe, Stender, Luc, Waldschmidt(?) und Valdez (bei dem die Rolle auch noch nicht wirklich klar ist).
Zwischen vorhandenen und genutzten Personal ist ein riesen Unterschied.
EmVasiSeinBruda schrieb:Kackstudent schrieb:
Es geht doch nur darum, ob PSG in dieser Transferperiode 45 oder 60 Mio. ausgeben kann. Wissen alle Beteiligten heute im verlauf des Tages.
Ja, und? Dann sollen sie von mir aus die (relativ sichere) optionale Prämie von 1 Mio. pro Saison, die Paris in den kommenden 5 Jahren in der Ligue 1 spielt aufnehmen. Nur dann wäre, wie gesagt, eine Jetztablöse von 7-8 Mio. aufwärts für mich/uns interessant. Aber dass wir jetzt auf 7-8 Mio. runtergehen und erfolgsabhängige Prämien, die zweifelhaft sind - etwa CL-Gewinn - aufnehmen. Das würde ich komplett falsch finden. Das würde nämlich bedeuten, dass wir auch nur die 7-8 Mio. jetzt reinvestieren können, wovon wohl schon ein Großteil für den Trapp-Ersatz draufgehen wird. Und nach den Aussagen von Veh, muss man davon ausgehen, dass ein Trapp-Ersatz kommen würde bzw. zumindest einer, der mit Lindner etwa auf einem Niveau ist, aber Ablöse kostet.
Wie du schon sagst, kommt drauf an wie die Bonuszahlung gestrickt sind.
Allerdings wenn ich lese das Chelsea ein Angebot über 12Mios für den Torwart von Stoke bietet um ihn sich auf die Bank zu setzen.
und wir unseren für 10Mios verkloppen stimmt irgendwas nicht.
DeMuerte schrieb:Hyundaii30 schrieb:DeMuerte schrieb:Hyundaii30 schrieb:uefa_schaub schrieb:Hyundaii30 schrieb:tobago schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So jetzt bitte noch einen starken LM und
die IV komplettieren , das sieht die Mannschaft nicht schlecht aus.
Ich gehe momentan davon aus das Trapp und Zambrano bleiben werden.
Und einen RECHTEN VERTEIDIGER bitte.
Gruß,
tobago
Meiner Meinung brauchen wir den nicht.
Wir haben 3-4 Stück.
Das sollte reichen.
Ich glaube das war nicht ganz ernst gemeint. Aber wenn du in deiner Aufzählung noch einen RV dazu nimmst hast du die komplette Viererkette gewechselt.
...Kann mich auch täuschen.
Zur Verfügung stehen als RV:
Chandler dem ich weiterhin zutraue eine gute Saison zu spielen
Hasebe
Iggy
Kinsombi
Einer von diesen 4 Spielern, wird schon gut genug sein.
Viele vergessen, das wir nur ein begrentes Budget haben , wenn Trapp und
Zambrano bleiben.
Deswegen sollte man noch die wichtigsten Baustellen LM/LA und IV schließen.
Wenn noch Sam kommen würde und dazu ein guter Nachwuchs-IV
oder ein ablösefreier IV sollte es reichen.
Mit Russ, Flum, Reinartz, Kinsombi, Zambrano + neuen hätten wir dann genug die IV spielen können.
Aus meiner Sicht brauchen wir dringender einen RV anstatt einer Ergänzung für unsere IV.
Denn mMn ist die Position des RV mit Chandler und mit Abstrichen auch Iggy augenblicklich nicht optimal besetzt.
Kinsombi ist ein gelernter IV und auf der Position als RV allenfalls als Notlösung zu sehen.
Das gleiche gilt in ähnlicher Form für Hasebe. Denn dieser ist ein gelernter DM.
So bleiben uns also, nach wie vor, nur Chandler als "umgeschulter" und Iggy (eher technisch limititert) für die Position des RV.
Sicherlich können die von dir zum Teil genannten auch RV spielen, aber wie oben bereits erwähnt, kann das in der Gesamtbetrachtung nur als Notlösung gelten.
Von daher benötigen wir schon dringend Verstärkung (keine Ergänzung) auf der RV Position.
Was die IV angeht: Hier sind wir, mal davon ausgehend das Zambrano bleibt, doch recht gut aufgestellt.
Sprich nach dem derzeitigen Stand haben wir für die IV mit Zambrano, Russ, Anderson, Madlung, Kinsombi und Reinartz (als potenzielle Lösung) sechs Innenverteidiger.
Es spricht sicher nichts dagegen, sofern unser Transferbudget dies hergibt, noch einen Nachwuchs IV zu verpflichten. Aber die weitaus größere Dringlichkeit einer Neuverpflichtung sehe ich auf den Positionen des RV und auf dem linken offensiven Flügel.
Hierauf sollten wir mMn als erstes unser Augenmerk richten.
In der IV würde ich nicht unbedingt mit madlung verlängern, das käme auf
Madlungs Forderungen an.
Und zu RV sagt Du wir sollen keinen Mitläufer verpflichten, sondern einen
der uns weiterbringt.
Wer ist den bei unserem Budget bezahlbar und hilft uns mehr weiter
als unseren vorhandenen RV ?
Ich weiß ja nicht, warum viele hier Chandler uns Co abschreiben.
Wenn es danach geht dürften wir Jung auch nicht zurück holen.
So toll war seine Saison in WOB nicht.
Und woher wissen alle, das Jung unbedingt zu uns zurück möchte ??
Jung sagte bisher was ganz anderes in der Öffentlichkeit.
Selbst wenn man mit Madlung nicht verlängert, haben wir immer noch 5 Innenverteidiger. Von daher ist mMn die Dringlichkeit auf dieser Position was zu machen erstmal als geringer einzuschätzen als auf einer anderen.
Nun was den RV angeht hilft uns doch logischerweise nur eine qualitative Verbesserung weiter. Das ist doch wohl unstrittig, oder?
Und wer sagt das diese immer viel Geld kosten muss? Nur weil du das so siehst oder wie?
Im übrigen habe ich Chandler mit nichten schon abgechrieben. Jedoch um mal einen weiteren Aspekt ins Feld zu führen: Allein in der Tatsache, das Chandler nur eine sehr geringe Vorbereitungszeit, resultierend aus seinem Einsatz beim Goldcup, zur Verfügung steht, sehe ich einen driftigen Grund sich um eine Alternative zu bemühen.
Warum also sollte man sich dann nicht gleich um einen "besseren" bemühen?
Außerdem zeige mir doch mal auf, wo ich geschrieben habe das Jung unbedingt zu uns möchte, geschweige denn meine Aussage, das ich mir auschließlich nur ihn als Alternative vorstellen kann?
ich sehe auch nicht die Notwendigkeit Madlung zu halten.
Macht auch nicht wirklich Sinn in Betracht zu der Aussage vom Meistertrainer bezüglich "Frischen Blut".
Hasebe auf RV wäre doch nun wirklich das blödeste was man machen kann. der einzige der etwas Strategie und Ballbehandlung im DM mitbringt auch noch auf außen zu setzen. Wie schon gesagt wurde, damit verlegt man das Problem in die Mitte was einen viel größeren Schaden mit sich bringen würde.
Eintracht23 schrieb:
Überbesetzt?
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
Patellasehnenproblemen bei Karius.
Mal schauen ob der dann auch länger ausfällt, dann würde wieder ein Verein nach einem Torwart suchen.
Sollen sie ruhig.
Wir brauchen eh keinen neuen/weiteren.
Neues Credo:
Gebt Lindner die Chance!!!!
Und ich würde letztlich nicht mit Balayev und Zummack als 2/3 in die Saison gehen.
Der Emil macht das schon
Mainhattener schrieb:
Patellasehnenproblemen bei Karius.
Mal schauen ob der dann auch länger ausfällt, dann würde wieder ein Verein nach einem Torwart suchen.
Sollen sie ruhig.
Wir brauchen eh keinen neuen/weiteren.
Neues Credo:
Gebt Lindner die Chance!!!!
Freidenker schrieb:
http://www.le10sport.com/football/mercato/mercato-psg-la-prochaine-destination-de-cabaye-enfin-connue-194513
Frisch heute morgen:
Klingt danach, als ob in den nächsten Stunden etwas passieren wird. Man weiß aber nicht, ob die was wissen oder sich auf die frz. Quellenlage beziehen, dass ein Ultimatum von uns gesetzt wurde.
Jedenfalls wird wohl Cabaye den Verein für ca 15 Mio verlassen, womit frisches Geld reinkommen wird.
Laut Guardian hat Crystal Palace ein Angebot für 14Mios gemacht.
Dann sollen die die Kohle direkt an uns überweisen.
Also wenn Kevin geht, brauchen wir erst mal keinen neune Torhüter holen.
Für was hat man Lindner geholt?
Schmeißt den Jungen ins Kalte Wasser und mal schauen ober er schwimmen kann.
In der Winterpause kann man dann immer noch handeln, wenn man meint das er es nicht packt.
wenn man allerdings nicht davon ausgeht das er es packen kann, warum hat man ihn dann geholt?
Für was hat man Lindner geholt?
Schmeißt den Jungen ins Kalte Wasser und mal schauen ober er schwimmen kann.
In der Winterpause kann man dann immer noch handeln, wenn man meint das er es nicht packt.
wenn man allerdings nicht davon ausgeht das er es packen kann, warum hat man ihn dann geholt?
wow.
da kann ich nur eins dazu sagen: