>

steps82

7988

#
anno-nym schrieb:
steps82 schrieb:
anno-nym schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
MKA1000 schrieb:
Lewandowski wird zu Schalke gehen, bei Breitenreiter können wir die Hängepartie nicht länger aussitzen, das heißt lat Kicker...?  

Warum sollte Lewandowski zu S06 gehen?

Weil die ihn haben wollen und doch um einiges besser aufgestellt sind als wir.

Mit Breitenreiter bin ich zwar auch nicht überglücklich aber ist mir 1000mal lieber als Korkhut.

Was ich nicht so wirklich verstehe ist warum Keller hier überhaupt keine Rolle spielt. Die Arbeit in Schalke war doch, vorallem weil er von Anfang an unter Beschuß stand und man es mit dem Schweizer vergleicht, doch echt gut.

Wenn du gegen jemand schießen musst, dann schreib doch bitte seinen Namen richtig.

Wenn ein Trainer einigermaßen bei Verstand ist wird er genau abwägen ob er sich auf Pulverfass Schalke setzen will. Ich schätze Lewandowski eher als stillen Tüftler ein, dem diese Glitzerwelt Bundesliga nicht sonderlich wohlgesonnen ist. Wenn du aber ständig Leute hast, die dir rein quatschen wollen und eigentlich den Druck hast in der kommenden Saison unter die ersten 4. zu kommen, ist das schon mal ein Brett. Ob er das will wird sich zeigen.

Ich jedenfalls fände auch Korkut (!!) einen interessanten Trainer. Ich lass mich aber auch nicht von den Ergebnissen der letzten Wochen einer ersten Trainerposition im Profibereich leiten. Ich Dummerle.

Wie ich jemanden nenne überlässt du mal schön mir.

Nach unserer Schaaf-Posse geben wir aktuell aber auch nicht wirklich ein besseres Bild als Schalke ab.
Und vielleicht ist Lewa auch von sich überzeugt und meint das er Schalke hinbekommt.

Ergebnisse der letzten Wochen? Hannover hat einen sehr guten Start in die Saison und danach 4 Siege in 25 Spielen geholt. paar Wochen, dann war die Skibbe-Entlassung ja ein schlechter Witz  
Also willst du jemanden nen Job geben der in seiner ersten ernsthaften Tätigkeit voll verkackt hat?
Ich für meinen Teil spiele ungern das Versuchskaninchen wo die Aussichten, durch Vergangenheitswerte, eher dunkel sind.

Na gut wenn wir die Leute nennen dürfen wie es uns grade passt ist ja gut. Ob Korkut, Korkhut, Korkhaut oder Vorhaut.. Egal, wir wissen ja wer gemeint ist.

Du glaubst doch nicht wirklich das unser Ansehen nur wegen der Schaaf Entlassung/Rücktritt nur annähernd so beschädigt ist, wie das von Schalke oder HSV. Leute, die sich ernsthaft damit befassen werden ihre Entscheidung nicht daran fest machen, sondern sich durch persönliche Gespräche ihre Meinung bilden. Und nochmal zu Korkut, bzw generell zu dem Thema scheitern: Wenn wir jeden Menschen, der nach der ersten Berufserfahrung gescheitert ist, keinen Job mehr anbieten, würde es ganz schön düster aussehen. Die Umstellung vom Amateurbereich zum Profibereich ist nun mal kein leichter, zudem gibt es sicherlich einfachere Umgebungen als H96.

Worum mir es geht: Warum ist er dort gescheitert? Welches System lässt er spielen, wie sieht seine Arbeit mit den Spielern aus? Daher du ihn ja komplett ablehnst, müsstest du es ja wissen. Also bitte, Bühne frei.

Das er in einer Zeit, in der die "Spirale des Misserfolges" zunahm, keine Mittel mehr gefunden hat, hat mich jetzt nicht grade überrascht.

Wenn ich sowas lese. In der normalen arbeitswelt. Da wird mit Sicherheit kein azubi zum leitenden angestellten gemacht, der wenn er den laden gegen die wand fährt auch verantwortlich für Entlassungen ist. Was ein Vergleich.  

Zu korkhut selbst kann ich nur sagen das die Spielweise die er mit Hannover an den Tag legen wollte. durch Ballbesitz das spiel zi dominieren null funktioniert hat. Obwohl er die Spieler dazu zur Verfügung hatte. Das er trotz Durststrecke daran fest hielt und nichts änderte hinterlässt bei mir schon große Fragezeichen. Wenn selbst fronzek auf die idee kam umzustellen bedeutet das schon viel.
Dazu kommt das sein auftreten auch eher einer Schlaftablette  ähnelt. Was hier ja nicht so gefragt ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mich überzeugt Modeste nicht. Er wirkt auf mich wie ein Schönwetterspieler ohne Konstanz. Auf 1-2 gute Spiele folgen meistens 3-4 schwächere. Und wenn er wirklich annähernd so viel wie Joselu kostet, dann gilt wie bei Niederlechner, lieber ein paar Euro mehr ausgeben - selbst wenn es 1-1,5 Mio. sind - und Joselu holen, von dem wir bereits wissen, was er kann. Aber letztlich glaube ich auch, dass Modeste Köln bevorzugt und Hoffenheim so nur den Preis treiben will.

Zur Stürmertyp-Frage: Ich finde, mit Kadlec, Waldschmidt und zur Not Aigner bzw. Valdez haben wir bereits genug wuselige, schnelle Stürmer. Aber da die Meier-Rückkehr ungewiß ist, eigentlich mit Seferovic nur einen körperlich stärkeren, der auch mal einen Ball behaupten kann. Von demher wäre Modeste schon ein Typ, der passen würde. Aber wie gesagt, lieber Joselu oder einen günstigeren.

Modeste sein Problem letzte Saison war Gisdol, der ihn und Szalai immer abwechselnd hat spielen lassen, Schipplock war auch nicht mit in der Verlosung. da kommt man auch nur schlecht in den Rhythmus.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Zu Lewa nach Schalke: Es würde mich wundern, wenn er da ernsthaft interessiert wäre, nachdem Heldt ihn offenbar zunächst nur den Co-Trainer-Job zugetraut hat. Andererseits sollten wir trotzdem schnell Nägel mit Köpfen machen. Wenn ich jetzt schon wieder lesen muss: Zuerst die Aufsichtsratswahl, vor der nichts entschieden werden konnte. Nun ist HB bei den Länderspielen und Steubing ab morgen im Urlaub, deswegen geht nicht viel... Das dürfen doch in der heutigen Zeit keine Hinderungsgründe für die Verpflichtung des wichtigsten Mannes im sportlichen Bereich sein. Wegen solchen Dingen dürfen wir da keine wichtige Zeit verlieren und am Ende vielleicht sogar auf einen schlechteren Kandidaten zurückgreifen müssen.
friseurin schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
friseurin schrieb:
Guck mal in die zweite Liga. Dort findest genug Trainertalente.

Eine Mio. für einen Trainer, der keine zwei Saisons in der Bundesliga verbracht hat und dann auch noch bei Bayer...man kann es auch übertreiben.
Dann nehm ich wirklich lieber den Slomka, da weiß ich, was ich bekomm.

Keine Ahnung, wen Du konkret meinst, aber glaubst Du, bspw. Heidenheim oder der KSC verschenken ihre Trainer, die noch nicht mal Bundesligaerfahrung haben? Das war vielleicht früher so. Aber wenn sie nicht zufällig eine niedrige Ausstiegsklausel haben, wird das auch nicht (entscheidend) günstiger.

Keine Ahnung, wie du auf Heidenheim kommst. So gut war die Mannschaft auch wieder nicht.

Bevor ich Lewandowski für eine Mio. nehm, geb ich die Summe lieber für Kauczinski aus. Hat mit einem Aufsteiger letzte Saison schon richtig gut gespielt und diese Saison war man sogar in der Relegation.
Und nein, ich glaube nicht, dass der KSC auch nur annähernd eine Mio. verlangen wird.

Du sprachst ja von genug Trainertalenten in der 2.Liga. Wenn Schmidt nicht dazugehört, wer sind dann die anderen neben Kauczinski?

Und ich bezweifle, dass der KSC ihn viel günstiger abgibt als Leverkusen Lewa. Warum sollten sie? Der KSC hat bereits vor 2 Jahren ordentlich was vom HSV für Kreuzer verlangt - 0,65-1 Mio. standen da im Raum. Damals waren sie gerade erst in Liga 2 aufgestiegen, jetzt fast in Liga 1. Ihre Situation hat sich also deutlich gebessert. Zumal ich nicht glaube, dass Kauczinski überhaupt weg möchte.

Und dann schreibst Du noch, dass Lewa keine 2 Bundesliga-Saisons hat, bringst aber Kauczinski als vermeintlich günstigere Lösung, der überhaupt keine Bundesligaerfahrung als Trainer hat...  

Das Steubing in Urlaub fährt sollte in der heutigen Zeit wohl kein Hindernis mehr darstellen um kurzfristig Entscheidungen zu treffen.
Ich denke es liegt einzig und allein an Lewandowski selbst, der sich mit der Eintracht nicht sicher ist (Handling der Schaaf-Posse, Steubings Blödsinnsaussage "mini-klopp") bzw. auch mit Schalke liebäugelt. Was auch irgendwo verständlich ist, klar ist Schalke noch mal einige Nummern (Erwartungen, Presse und Schleudersitz) härter als Frankfurt, aber da kannste eben auch mehr erreichen.

S06 wird den Gürtel auch enger schnallen müssen. Da steht auch ein gewisser Umbruch an, gerade nach der verkorksten letzten Saison. Weinzierl hat da genau richtig gehandelt. Augsburg hätte den bestimmt auch nicht für umme gehen lassen. Ich halte da Wilmots, allein durch seine Schalker Vergangenheit, für wahrscheinlicher als Lewandowski.

Gürtel enger schnallen heißt aber immer noch doppelter Etat von uns.
Warum Weinzierl abgesagt hat weiß man nicht so genau. Lag wohl auch an der Ablösesumme die Augsburg wollte, war da nicht mal vor ein paar Wochen die rede von 5Mios oder so?

Ich hoffe ja auch das Lewa sich für uns entscheidet aber ich kann ihn schon verstehen wenn er zu Schalke geht.
Hätten wir in den letzten Wochen Führungstechnisch nicht so ein Blamables Bild abgegeben, wäre er denke ich schon längst hier.

Was ich damit sagen wollte...Wer will schon freiwillig Trainer bei so einem Kackverein wie Schalke sein!?  

Klar ist das ein Kackverein, es weiß nur nicht jeder  
#
anno-nym schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
MKA1000 schrieb:
Lewandowski wird zu Schalke gehen, bei Breitenreiter können wir die Hängepartie nicht länger aussitzen, das heißt lat Kicker...?  

Mit Breitenreiter bin ich zwar auch nicht überglücklich aber ist mir 1000mal lieber als Korkhut.

Was ich nicht so wirklich verstehe ist warum Keller hier überhaupt keine Rolle spielt. Die Arbeit in Schalke war doch, vorallem weil er von Anfang an unter Beschuß stand und man es mit dem Schweizer vergleicht, doch echt gut.

Wenn du gegen jemand schießen musst, dann schreib doch bitte seinen Namen richtig.

Wenn ein Trainer einigermaßen bei Verstand ist wird er genau abwägen ob er sich auf Pulverfass Schalke setzen will. Ich schätze Lewandowski eher als stillen Tüftler ein, dem diese Glitzerwelt Bundesliga nicht sonderlich wohlgesonnen ist. Wenn du aber ständig Leute hast, die dir rein quatschen wollen und eigentlich den Druck hast in der kommenden Saison unter die ersten 4. zu kommen, ist das schon mal ein Brett. Ob er das will wird sich zeigen.

Ich jedenfalls fände auch Korkut (!!) einen interessanten Trainer. Ich lass mich aber auch nicht von den Ergebnissen der letzten Wochen einer ersten Trainerposition im Profibereich leiten. Ich Dummerle.

Wie ich jemanden nenne überlässt du mal schön mir.

Nach unserer Schaaf-Posse geben wir aktuell aber auch nicht wirklich ein besseres Bild als Schalke ab.
Und vielleicht ist Lewa auch von sich überzeugt und meint das er Schalke hinbekommt.

Ergebnisse der letzten Wochen? Hannover hat einen sehr guten Start in die Saison und danach 4 Siege in 25 Spielen geholt. paar Wochen, dann war die Skibbe-Entlassung ja ein schlechter Witz  
Also willst du jemanden nen Job geben der in seiner ersten ernsthaften Tätigkeit voll verkackt hat?
Ich für meinen Teil spiele ungern das Versuchskaninchen wo die Aussichten, durch Vergangenheitswerte, eher dunkel sind.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Zu Lewa nach Schalke: Es würde mich wundern, wenn er da ernsthaft interessiert wäre, nachdem Heldt ihn offenbar zunächst nur den Co-Trainer-Job zugetraut hat. Andererseits sollten wir trotzdem schnell Nägel mit Köpfen machen. Wenn ich jetzt schon wieder lesen muss: Zuerst die Aufsichtsratswahl, vor der nichts entschieden werden konnte. Nun ist HB bei den Länderspielen und Steubing ab morgen im Urlaub, deswegen geht nicht viel... Das dürfen doch in der heutigen Zeit keine Hinderungsgründe für die Verpflichtung des wichtigsten Mannes im sportlichen Bereich sein. Wegen solchen Dingen dürfen wir da keine wichtige Zeit verlieren und am Ende vielleicht sogar auf einen schlechteren Kandidaten zurückgreifen müssen.
friseurin schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
friseurin schrieb:

Eine Mio. für einen Trainer, der keine zwei Saisons in der Bundesliga verbracht hat und dann auch noch bei Bayer...man kann es auch übertreiben.

Keine Ahnung, wen Du konkret meinst, aber glaubst Du, bspw. Heidenheim oder der KSC verschenken ihre Trainer, die noch nicht mal Bundesligaerfahrung haben? Das war vielleicht früher so. Aber wenn sie nicht zufällig eine niedrige Ausstiegsklausel haben, wird das auch nicht (entscheidend) günstiger.

Keine Ahnung, wie du auf Heidenheim kommst. So gut war die Mannschaft auch wieder nicht.

Bevor ich Lewandowski für eine Mio. nehm, geb ich die Summe lieber für Kauczinski aus. Hat mit einem Aufsteiger letzte Saison schon richtig gut gespielt und diese Saison war man sogar in der Relegation.
Und nein, ich glaube nicht, dass der KSC auch nur annähernd eine Mio. verlangen wird.

Du sprachst ja von genug Trainertalenten in der 2.Liga. Wenn Schmidt nicht dazugehört, wer sind dann die anderen neben Kauczinski?

Und ich bezweifle, dass der KSC ihn viel günstiger abgibt als Leverkusen Lewa. Warum sollten sie? Der KSC hat bereits vor 2 Jahren ordentlich was vom HSV für Kreuzer verlangt - 0,65-1 Mio. standen da im Raum. Damals waren sie gerade erst in Liga 2 aufgestiegen, jetzt fast in Liga 1. Ihre Situation hat sich also deutlich gebessert. Zumal ich nicht glaube, dass Kauczinski überhaupt weg möchte.

Und dann schreibst Du noch, dass Lewa keine 2 Bundesliga-Saisons hat, bringst aber Kauczinski als vermeintlich günstigere Lösung, der überhaupt keine Bundesligaerfahrung als Trainer hat...  

Das Steubing in Urlaub fährt sollte in der heutigen Zeit wohl kein Hindernis mehr darstellen um kurzfristig Entscheidungen zu treffen.
Ich denke es liegt einzig und allein an Lewandowski selbst, der sich mit der Eintracht nicht sicher ist (Handling der Schaaf-Posse, Steubings Blödsinnsaussage "mini-klopp") bzw. auch mit Schalke liebäugelt. Was auch irgendwo verständlich ist, klar ist Schalke noch mal einige Nummern (Erwartungen, Presse und Schleudersitz) härter als Frankfurt, aber da kannste eben auch mehr erreichen.

S06 wird den Gürtel auch enger schnallen müssen. Da steht auch ein gewisser Umbruch an, gerade nach der verkorksten letzten Saison. Weinzierl hat da genau richtig gehandelt. Augsburg hätte den bestimmt auch nicht für umme gehen lassen. Ich halte da Wilmots, allein durch seine Schalker Vergangenheit, für wahrscheinlicher als Lewandowski.

Gürtel enger schnallen heißt aber immer noch doppelter Etat von uns.
Warum Weinzierl abgesagt hat weiß man nicht so genau. Lag wohl auch an der Ablösesumme die Augsburg wollte, war da nicht mal vor ein paar Wochen die rede von 5Mios oder so?

Ich hoffe ja auch das Lewa sich für uns entscheidet aber ich kann ihn schon verstehen wenn er zu Schalke geht.
Hätten wir in den letzten Wochen Führungstechnisch nicht so ein Blamables Bild abgegeben, wäre er denke ich schon längst hier.
#
Aragorn schrieb:
MKA1000 schrieb:

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
friseurin schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
friseurin schrieb:

#
Anti7et schrieb:
1991 wurde mal ein Kneipenwirt zum Trainer gemacht, der vorher Progress, FSV, RW Frankfurt und Trier trainierte.
Man schlug die Hände überm Kopp zusammen.
Rest ist bekannt.
Was ich damit sagen möchte: jeder hat seine Chance verdient.....

Gruß
Anti7er

Hätte man damals einen richtigen Trainer geholt hätten wir wohl in den letzten 2 Jahrzehnten eine ganz andere Bilanz aufzuweisen.
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dieser Trainer kann unmöglich Leute wie Schaaf oder Veh ersetzen, die
vorher schon große titel gewonnen haben, bevor sie zu uns kamen.

dann kommen aber auch alle trainer nicht in frage, die hier im gespräch sind.

dann kanns echt nur Magath werden  
#
friseurin schrieb:
steps82 schrieb:
MKA1000 schrieb:
Wenn die 1 Mio Ablösesumme für SL stimmen, dann wird das meiner Meinung nach nichts. Das Geld wird man lieber in den Kader stecken wollen.

1Mio ist doch nichts für die wichtigste Position im Verein.
Sollte es daran scheitern wäre es lachhaft.

Sorry, aber das wäre für ein Talent überzogen. Zudem gibts gute Trainertalente, die mehr auf dem Kerbholz haben, wie Sand am Meer.  

gibt es die?
dann schieß mal los bzw. schick die riesen Liste gleich zum Bruno. das zippen aber nicht vergessen...
#
MKA1000 schrieb:
Wenn die 1 Mio Ablösesumme für SL stimmen, dann wird das meiner Meinung nach nichts. Das Geld wird man lieber in den Kader stecken wollen.

1Mio ist doch nichts für die wichtigste Position im Verein.
Sollte es daran scheitern wäre es lachhaft.
#
Matzel schrieb:
Atoron schrieb:

Wenn ich mir das Anforderungsprofil von Steubing da so anschaue:
- muss Eintracht kennen
- Nachwuchs fördern
- emotional
- bei den Fans gut ankommen
(Quelle: laut sge4ever.de Interview Steubings mit hr-sport)

= Alex Schur!

Veh.

2 von 4 treffen auf den Meistertrainer aber nicht zu.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Korkut würde ich ebenfalls nicht verstehen. Wenn ich Hannover gesehen habe, haben sie meistens einen Konterfußball versucht. Dank guter Effizienz hat der anfangs sogar ganz passabel funktioniert. Schön war das nicht und auch nichts, das unserer Mannschaft liegt meiner Meinung nach, von der Rückrunde mit Hannover ganz zu schweigen. Vielleicht war es nicht so katastrophal wie bei uns damals, aber schlecht war es trotzdem. Dazu immer wieder Suspendierungen von Spielern, die kurze Zeit später wieder begnadigt wurden/werden mussten. Korkut sollte sich über die 2/3. Liga wieder hocharbeiten müssen, für ein weiteres Bundesligaengagement hat er sich nicht empfohlen.

Was mich überrascht, wie positiv die Nachricht "Weinzierl evtl. zu Schalke" aufgenommen wird. Lewandowski war ja bei Schalke ohnehin nicht so ernsthaft im Gespräch. Aber wenn Augsburg Weinzierl verliert, brauchen sie einen Nachfolger. Mit der EL haben sie ein gutes Argument. Die Medienlandschaft dürfte in Augsburg auch überschaubarer und ruhiger sein, was Lewandowski eher entgegenkommen würde. Was dann eigentlich nur richtig für uns sprechen würde, wäre die Tatsache, dass Weinzierl schon das Optimum erreicht hat letzte Saison und er viel größere Fußstapfen hinterlassen würde als Schaaf hier.

EL ist ein Argument aber im Fall Augsburg eher in die andere Richtung.
denn das die Doppelbelastung, vor allem so kleine Mannschaften erheblich schwächt ist kein Geheimnis.
Lewandowski kann in Augsburg nur verlieren denn er wird an Weinzierl gemessen und was der aus der Truppe gemacht hat ist in meinen Augen nicht zu wiederholen.
Ruhe ist definitiv auch ein Argument pro Augsburg.

Aber alles andere spricht ganz klar für uns.
Mannschaft, Kohle, Perspektive. Jugendarbeit
#
Schaedelharry63 schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
mal was anderes. woher kommt eigentlich die weitverbreitete antipathie gegenüber veh? es ist ja der selbe, der hier donnernd und jubelnd verabschiedet wurde. ich verstehe das nicht.

Das Problem liegt wohl in der Deutung des Begriffes "Perspektivlosigkeit".  

Vielleicht sieht er jetzt mehr Perspektive.

Kann er ja gerne sehen, aber der Händeschüttler soll bloß in Augsburg bleiben.
Wer einmal sich verpisst....
#
adlerjunge23FFM schrieb:
steps82 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
MKA1000 schrieb:
Wenn ich höre, dass die Eintracht (auch?) mit Korkut verhandelt, dann zweifle ich am Verstand der Verantwortlichen und dann traue ich mich kaum noch, überhaupt noch was über die SGE zu lesen. Da passt ja gar nichts von den Anforderungen. Bitte lass den Kelch an uns vorüber gehen. Wird das aber wahr, dann schrumpft meine Vorfreude auf die Saison auf ein Minimum.
Und ich hatte mich schon so gefreut, dass Schalke an Weinziierl dran ist.

Jaja ich erinner mich noch, damals nach der Madlung Verpflichtung. Dieselben Kommentare, nur der Name war ein anderer...  

Vergleichst hier eine Verpflichtung eines Backups mit der wichtigsten Personalie im Profifußball.
Respekt  

Korkut ist nur das bekannte und immer wiederkehrende Ablenkungsmanöver.
So lächerlich werden wir uns nicht machen.

Nein, ich vergleiche 2 Verpflichtungen bzw mögliche Verpflichtung und wie man darauf so reagiert. Und da ist es scheißegal ob Trainer oder Spieler oder meinst du Korkut könnte theoretisch nicht für eine Überraschung sorgen ? Es geht darum jedem eine Chance zu geben, keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen oder kann in die Zukunft schauen also mach dich locker und behalt dein "Respekt" für dich.

Dass immer gleich auf alle möglichen Schmierblatt-Gerüchte, und wenn sie von einem noch so verhassten Verlag kommen, angesprungen wird ist ne andere Geschichte. So funktioniert das halt mit den Medien. Von Korkut gabs ein Foto, dass man aber anscheinend ebenfalls mit Lewandowksi und Breitenreiter gesprochen hat wird dann mal so nebenbei erwähnt.   Aber Okay, hauptsache es kann hier wieder an "Brunos Verstand" gezweifelt werden.  

Habe hier nicht einen gesehen der an Hübners Verstand Zweifelt.
Der Tenor ist doch hauptsächlich das das keiner für Wahr hält.

Und sollte es der Wahrheit entsprechen, was ich mir nicht vorstellen kann, das Korkut ín der engeren Auswahl wäre, dann würde ich auch an Brunos Verstand zweifeln.
#
Korkut wäre die absolute Katastrophe.

Dann kann man es wirklich auch mit Schur versuchen.

Nebelkerze allez.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
MKA1000 schrieb:
Wenn ich höre, dass die Eintracht (auch?) mit Korkut verhandelt, dann zweifle ich am Verstand der Verantwortlichen und dann traue ich mich kaum noch, überhaupt noch was über die SGE zu lesen. Da passt ja gar nichts von den Anforderungen. Bitte lass den Kelch an uns vorüber gehen. Wird das aber wahr, dann schrumpft meine Vorfreude auf die Saison auf ein Minimum.
Und ich hatte mich schon so gefreut, dass Schalke an Weinziierl dran ist.

Jaja ich erinner mich noch, damals nach der Madlung Verpflichtung. Dieselben Kommentare, nur der Name war ein anderer...  

Vergleichst hier eine Verpflichtung eines Backups mit der wichtigsten Personalie im Profifußball.
Respekt  

Korkut ist nur das bekannte und immer wiederkehrende Ablenkungsmanöver.
So lächerlich werden wir uns nicht machen.

#
francisco_copado schrieb:
steps82 schrieb:
steps82 schrieb:
Dafür hole ich mir lieber Sam und verstärke mich mit Qualität und auf einer Position auf der ich Bedarf habe.

Ist das der, der seit Herbst 2013 kein gutes Spiel mehr gemacht hat?    

ne eigentlich hat er noch nie ein Bein auf den Boden bekommen    

Sam ist ohne Zweifel ein guter Spieler, aber niemand hier weiß, ob er die 3 Millionen wert ist und ob er überhaupt mal wieder an die Form anknüpfen kann, die in der Hinrunde 2012/13 hatte. Das ist nämlich schon lange her.

Wenn man dann auch noch seine Verletzungshistorie anschaut, werden die Zweifel nicht gerade kleiner:
http://www.transfermarkt.de/sidney-sam/verletzungen/spieler/39102

Warum also nicht jemanden wie Niederlechner holen, der eine ähnliche Ablöse kostet, aber sicherlich sehr viel weniger Gehalt. Um im Gegensatz zu Sam in der letzten Saison richtig starke Leistungen zeigte und an 25 (!) Toren in Liga 2 beteiligt war?

Klar ist: Niederlechner zu holen, macht nur dann Sinn, wenn man nicht länger mit Kadlec plant. Und das dürfte wohl erst der neue Trainer entscheiden. Bis der allerdings da ist, hat Niederlechner längst bei einem anderen Verein unterschrieben. Vermutlich auch Sidney Sam.

Also wenn wir die geforderte Summe für Niederlechner einen in meinen Augen Ergänzungsspieler auszugeben, wäre für mich eine Katastrophe.
Er hat eigentlich nur gegen Abstiegskandidaten in der 2.Liga getroffen, das Spiel ist komplett in Heidenheim auf ihn zugeschnitten. Meiner Meinung nach würde er sich hier nicht durchsetzen, da er auch spielerisch nicht auf höchstem Niveau ist.

Das bei Sam ein größeres Risiko wegen der Verletzungsgeschichten besteht, da bin ich bei dir. Aber ich habe lieber einen Qualitätsspieler der mich weiterbringt, 25 Spiele die Saison zur Verfügung, als jemanden der nur Kaderauffüller ist.
#
Ibanez schrieb:

Einzig Breitenreiter fällt mir noch ein, der etwas "jugendlicher" daherkommt, Erstliga-Erfahrung hat und Abstiegskampf kennt. Allerdings war das mit Paderborn nicht erfolgreich, wobei die Mannschaft nie wirklich eingebrochen ist und für mich fast immer am Limit gespielt hat. Nur will Brietenreiter ja angeblich in Paderborn bleiben.

Paderborn hatte nach der Anfangseuphorie auch erhebliche Probleme gehabt. Nachdem dem 10.Spieltag haben sie nur noch 16 Punkte geholt.
Klar war das ne Trümmertruppe aber mehr als Kampf war da nicht wirklich zu sehen. Ob Breitenreiter in Liga 1 auch anders kann, weiß man nicht, kann schon sein. Aber wir sollte da nicht als Versuchskaninchen herhalten.
#
steps82 schrieb:
Dafür hole ich mir lieber Sam und verstärke mich mit Qualität und auf einer Position auf der ich Bedarf habe.

Ist das der, der seit Herbst 2013 kein gutes Spiel mehr gemacht hat?    

ne eigentlich hat er noch nie ein Bein auf den Boden bekommen