>

steps82

7988

#
DJLars schrieb:
Laut Express kommt Modeste nicht zu uns.

Hat uns anscheinend einen Korb gegeben weil er den Konkurrenzkampf nicht annehmen will.
Auf so ne Luftpumpe kann ich dann auch getrost verzichten.

Ich denke Joselu wird immer wahrscheinlicher.
#
marc1984 schrieb:
rhoischnook schrieb:
Das Übliche. - Eine handvoll gute Spiele, eine halbwegs passable Bilanz oder nur ein Tor reichen aus, sich Spieler hierher zu wünschen.

Brauche auch keinen Bobby Wood.

Kann mir noch einer sagen wie der Brasilianer von Karabach seinerzeit hieß, den sich viele hierher wünschten (ohne nachzugooglen)? - Wohl kaum.

Vergess mal nicht das Bobby Wood (oder auch andere von diesem Schlag) in einer besseren Mannschaft (als Aue oder 1860) viel besser zur Geltung kommen könnte, weil er einfach bessere Mitspieler hat. Bin auf das Gejammere gespannt, wenn er gegen uns Buden macht.

Da hat er auch bessere Konkurrenz und muss es erst mal schaffen überhaupt aufzulaufen.
An Kostic, Werner, Maxim und Harnik kommt er wohl kaum vorbei, und wer weiß wer noch vom vfb verpflichtet wird.

Wäre mal gespannt was hier losgewesen wäre wenn wir 1,5Mios für den ausgegeben hätten.
#
francisco_copado schrieb:
DJLars schrieb:
Als RV Backup reicht Valdez.

Hab' ich was verpasst?    

Wenn wir schon den alten Trainer haben, dann wenigstens beim Spielermaterial neue Wege gehen  
#
Container-Willi schrieb:
steps82 schrieb:
Keine Ahnung ob da was dran ist,
aber Watschlaff vor der EM für lächerliche 2,5Mios zu verkaufen wäre die nächste unverständliche Aktion unser Handelnden Personen.

Wenn es so kommen sollte hoffe ich noch auf eine Zusatzoption bis die EM gespielt ist,denn spielt er eine gute EM steigert sich der Preis und -Bruno mindestens dann noch mal 10% obendrauf bei-Weiterverkauf. ,-)  

und wie definiert man gute EM?
nene, Verhandlungen erst ab Juli.
#
Boca Juniors wären mal geil, aber da läuft dann die Liga.

Atletico Madrid, Arsenal oder Milan wären mal was.
#
Keine Ahnung ob da was dran ist,
aber Watschlaff vor der EM für lächerliche 2,5Mios zu verkaufen wäre die nächste unverständliche Aktion unser Handelnden Personen.
#
Okodscha schrieb:
ein verkauf vor der U21 EM wäre so ziemlich das dümmste was man machen kann.
nicht auszudenken wenn wir den für 2,5 mio verkaufen und er beim turnier einschlägt wie ne bombe

Selbst wenn er nicht einschlägt sind 2,5 Mios ein Witz.
Wie letztens schon geschrieben, eine gute Verhandlungsbasis.
Ist ja nicht so das er in dem letzten halben Jahr nichts für seinen Wert getan hätte.
Jetzt kommt auch noch die EM im eigenen Land, da wird er, gerade weil er die Klasse hat, auch auffallen.
Bruno halt ja die Füße still.
#
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
Jung -  wäre die Königslösung für RV, allerdings wohl auch die teuerste. Obwohl hier auch eine Leihe wohl erstmal angestrebt würde.

Pirmin -  Nein Danke, nicht nur wegen seines Abganges des Heuchlers. nur bin ich der Meinung das er viel zu verletzungsanfällig ist und durch Ablöse und Gehalt eben dann doch das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Ich denke das Reinartz und Hasebe ein richtig gutes und ausgewogenes DM darstellen können und werden.

Joselu - den nehme ich mit Kusshand, das er unter Veh funktioniert ist ja bekannt.
Das Duo Sefe/Joselu muss sich vor kaum einen in der Buli verstecken. Wenn die 3Mios Ablöse stimmen, dann her mit dem Kerl. Letztes Jahr hätte die jeder bezahlt.

Kempf -  Wenn Carlos geht und Veh seine Meinung über ihn in dem Jahr geändert hat dann definitiv. Aber allein der Glaube fehlt mir.

Ansonsten fällt mir keiner ein der uns weiterhelfen könnte.

Dann frage ich dich nach der Aufstellung, die dir mit dem obigen Spielermaterial vorschwebt?

Du willst ja, so entnehme ich es deinem Post, Hasebe und Reinartz ins DM stellen und mit Joselu und Seferovic vorne drin spielen. Wo ist dann ein Platz für Stendera? Und was machen wir, wenn Meier wieder fit ist?

Naja wir haben doch die ganzen letzten beiden Saisons mit 2 Nominellen Stürmern (Joselu/Meier & Sefe/Meier) gespielt und mit 2 (unter Veh auch mal mit 3, sage nur Tannenbaum) dm´s oder sehe ich das falsch?
Wo Stender hin soll? das kommt auf Veh an und ob wir wirklich einen weiteren "Stoßstürmer" (Joselu,Modeste) holen werden.
Ich sehe ihn auf der 10, ob in der Raute oder mit 3 OMS ist mir ziemlich Latte.
im ominösen Tannenbaum kann er fast auf jeder Mittelfeldposition spielen.

Außerdem ist für gute Spieler (was Stender für mich ist) in jedem System Platz.

ZU Meier, ich rechne nicht mit ihm und das tun auch hoffentlich unsere Verantwortlichen. So mies es sich auch anhört, aber nach so einer Verletzung, in dem alter auch nur annähernd wieder an das alte Leistungsvermögen heranzukommen halte ich für fast ausgeschlossen. Sollte er Topfit wieder kommen ist es ein positives Zubrot.
#
DeMuerte schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Da es aus der Bild kommt, bezweifle ich, dass dieses Zitat wirklich so stimmt.

die Bild fälscht also direkte Aussagen? Dann wärs doch ein leichtes für Bruno, dem zu widersprechen.

Wäre nicht das erste mal. Ich erinnere nur an Peter Vollmann. Dafür muss ich nicht mal googlen. Ich bin überzeugt davon, dass man da noch mehr Beispiele findet, wenn man sucht.  

"Think Big" ...dachte man zumindest schon damals nach dem Atomaufstieg.

Ein exemplarisches Zitat aus der FR aus dem Jahre 2012 deutet zumindest darauf hin:

Zitat:
"Die Größe der Stadt und die Tradition des Vereins (UEFA-Pokal-Sieger 1980) verlangen es geradezu, sich endlich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. «Man muss sich nicht kleiner machen, als man ist», sagte Veh dazu"
Zitat Ende:

Von daher halte ich Brunos vermeintliche Aussage in der Bild gar nicht mal für so abwegig.

Nottingham hat in dem gleichen Jahr den Landesmeisterpokal gewonnen.
Auch aktuell ein Riesen Club
#
Gude Armin,

hätte zwar nicht gedacht das du dich erbarmst wieder hier her zu kommen, aber anscheinend sind wir doch das gelobte Land.

Ich bin zwar nicht davon überzeugt, aber hoffentlich belehrst du mich eines besseren.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Tafelberg schrieb:
aus BILD
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“

muss das sein, wenn Hübner das wirklich so gesagt hat....?

Nun ja, Veh ist zurück, ob ich das gut finde oder nicht, andere Trainer wären dafür auch geeignet gewesen, meine Meinung

ach was, wir sind viel zu groß für die Jungspunde, hat doch recht der gute Bruno
Wer den Europacup sein permanentes zu Hause nennt und den Abstiegskampf nur vom Hören Sagen kennt der kann sich auch mal so eine Aussage leisten.

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat, sondern dass sich die angesprochenen einfach nicht gut genug verkauft haben, um es mal möglichst wertfrei zu formulieren.
Faktisch wäre es ja eh nur im Lewandowski gegangen. Breitenreiter war eh durch, nachdem die Kremlwanzen ihn wollten. Und der Koreaner ist wahrscheinlich der einzige hier, dem Korkut lieber gewesen wäre als Veh.

Und Lewandowski konnte die Verantwortlichen offensichtlich nicht von sich, seiner Person oder seinem Konzept überzeugen. Finde ich persönlich schade, weil ich ihn wirklich gerne hier gesehen hätte. Aber wenn man von einem Trainer nicht überzeugt ist, darf man ihn eben nicht verpflichten.

Wie sich die Herren verkauft haben wissen wir alle nicht. spielt aber auch keine Rolle.
MIr geht es um die Aussage "Persönlickeit und das wir zu groß sind"
Bruno kommt bei jeder Blödsinns frage mit Floskeln um die Ecke und hier legt er sich so ein Ei ins Nest?
Banane, Respektlos und Überheblich.
#
Tafelberg schrieb:
aus BILD
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“

muss das sein, wenn Hübner das wirklich so gesagt hat....?

Nun ja, Veh ist zurück, ob ich das gut finde oder nicht, andere Trainer wären dafür auch geeignet gewesen, meine Meinung

ach was, wir sind viel zu groß für die Jungspunde, hat doch recht der gute Bruno
Wer den Europacup sein permanentes zu Hause nennt und den Abstiegskampf nur vom Hören Sagen kennt der kann sich auch mal so eine Aussage leisten.
#
eintracht ba schrieb:
bluerider schrieb:
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch,  vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt.  Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.

Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.

Wer sagt euch eigentlich das Veh nicht auf Kadlec baut? Hat immerhin fast eine Komplette Hinrunde bei ihm Stamm gespielt.

Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba

Weil die Rückrunde dann was anderes gesagt hat.
#
Jung -  wäre die Königslösung für RV, allerdings wohl auch die teuerste. Obwohl hier auch eine Leihe wohl erstmal angestrebt würde.

Pirmin -  Nein Danke, nicht nur wegen seines Abganges des Heuchlers. nur bin ich der Meinung das er viel zu verletzungsanfällig ist und durch Ablöse und Gehalt eben dann doch das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Ich denke das Reinartz und Hasebe ein richtig gutes und ausgewogenes DM darstellen können und werden.

Joselu - den nehme ich mit Kusshand, das er unter Veh funktioniert ist ja bekannt.
Das Duo Sefe/Joselu muss sich vor kaum einen in der Buli verstecken. Wenn die 3Mios Ablöse stimmen, dann her mit dem Kerl. Letztes Jahr hätte die jeder bezahlt.

Kempf -  Wenn Carlos geht und Veh seine Meinung über ihn in dem Jahr geändert hat dann definitiv. Aber allein der Glaube fehlt mir.

Ansonsten fällt mir keiner ein der uns weiterhelfen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)

wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  

dämlich ist noch nett ausgedrückt.
manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten.
Aber wenn die großen Sprüche vom Aufsichtsrat vorgelebt werden muss das ja irgendwann abfärben.

Welche großen Sprüche meinst Du jetzt speziell?

Das wir mind. so gut wie Augsburg sind (kann er ja denken, tut jeder, aber den Grp0kotz raushängen lassen?) und das Gefasel vom Mini-Klopp muss man doch nicht wirklich gleich bei seinem Amtsantritt raushauen. Aber das Mr. X und  Genußschein-Gebabbel scheint hier einigen den Verstand zu vernebeln.

"Diese Trainer sind von der Persönlichkeit nicht in der Lage große Verein zu trainieren" dagegen war ja "bye-bye Bayern"  die Ausgeburt von Realität gewesen.
#
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)

wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  

dämlich ist noch nett ausgedrückt.
manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten.
Aber wenn die großen Sprüche vom Aufsichtsrat vorgelebt werden muss das ja irgendwann abfärben.
#
Cheneration schrieb:
dj_chuky schrieb:
Cheneration schrieb:
AV ist der mit Abstand erfolgreichste Trainer, den wir in den letzten 20 Jahren bei der Eintracht hatten. Vielleicht sogar überhaupt, wenn man sieht, was er erreicht hat. Er hat die SGE mit bescheidenen Mitteln aus der 2 Liga direkt in den Europapokal geführt! Wir haben seit langer Zeit wieder eine offensive Eintracht mit Identität und Herzblut erlebt. Ein Team, auf das man stolz sein konnte und bei dem es Spaß gemacht hat zuzuschauen.

Dass er einen flapsigen Spruch gebracht hat, was er im Nachhinein auch bedauert hat, ist aus meiner Sicht kein Grund ihm seine sportlichen Kompetenzen abzustreiten, oder ihm keine zweite Chance zu gewähren. Es ist immer noch zu großen Teilen sein Team und vielleicht ist es für beide Seiten gut, nachdem beide ihre Probleme hatten (Schaaf bzw. VFB Stuttgart), wieder motiviert zueinander zu finden. Ich habe ein gutes Gefühl bei AV.

Willkommen zurück und pro Armin Veh  ,-)  !!!!

Der Aufstieg war Pflicht. Danach hat er die Euphorie und die Unbekanntheit der Mannschaft genutzt um durch mutiges Spiel zu überraschen. Das giing in der Buli genau ein halbes Jahr gut. Ebenso in der EL. Sonst war alles mittelmäßig bis schlecht. Das Wichtigste ist ja was hat uns Armin langfristig gebracht? Ein klares System gab es in seiner letzten Saison nicht und Spieler so wie ein stabiles Mannschaftsgefüge hat er auch nicht aufgebaut.  

Man kann aber auch versuchen alles schlecht zu reden, nicht    !?? Der direkte Aufstieg aus der 2 Bundesliga war eben kein Selbstläufer! Wie schwer das ist, konnte man während der letzten Jahre bei einigen großen Traditionsvereinen ausgiebig mitverfolgen (z.B Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf etc.)  Und anscheinend kannst Du dich nicht so gut an die Rückrunde der Schande erinnern    Dass wir danach so souverän aufgestiegen sind, ist ganz klar AV Verdienst und es als eine Nichtigkeit abzutun, entspricht nicht der Realität einer stark umkämpften 2 Bundesliga.

Selbstverständlich hat AV eine sehr klare Idee wie er spielen will. Sein System lebt von kurzen, flachen Pässen und Kombinationen und direktem Gegenpressing, um den Abstand zum gegnerischen Tor nach Ballgewinn kurz zu halten und die gegnerische Mannschaft konstant unter Druck zu halten. Dass man sich aber auch dabei einen Konter fangen kann, ist irgendwie klar und die Anfälligkeit eines offensiven Systems. Das fehlende System, wovon Du sprichst, war den Umständen der ungewohnten Dreifachbelastung und Verletzungen geschuldet. Auch spielten einige unserer Leistungsträger manche Male unter ihren Möglichkeiten. Die Umstellung in der zweiten Saisonhälfte zu einer defensiveren Variante war der Notwendigkeit einen Abstieg abzuwenden geschuldet und nicht seiner Überzeugung.

Dass Du ernsthaft fragst, was uns AV langfristig gebracht hat!!?? Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen        Neben einigen werthaltigen Spielern, die schnelle Etablierung in der Bundesliga, Zuwachs an regionaler und überregionaler Wahrnehmung und Beliebtheit, eine offensive Spielkultur, Verbesserung in der Fernsehtabelle, Einnahmen in der EL, ausverkaufte Stadien etc.

Man kann aber auch alles rosarot sehen.  Nicht das der gute armin auch noch die Griechen rettet.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Also Wood ist besser als Inui?  
haters gonna hate ...

Um den Ball aus der Entfernung vom MIttwoch bis ans Tor zu bekommen, hätte Inui fünfmal schießen müssen und dann wäre der Ball noch auf der Linie liegen geblieben.

Und deswegen ist er besser als inui?
Noch so ein Held...
#
also ich fasse mal zusammen:

wir holen den Mann zurück der uns im Stich gelassen hat
dem wir nicht gut genug waren
der ein großer Förderer der Jugend ist
nachtragend wie ein Elefant ist
einen Menschen der wenn es nicht läuft gerne mal abhaut
ein halbes Jahr hier tollen Fußball hat spielen lassen, dann aber nur noch gerumpelt hat

aber Hauptsache die Pressekonferenzen sind ja so toll  
#
Mainhattener schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Veh würde einen Wechsel von Kadlec nun beschleunigen ,-)  

Der Berater will nicht dass Kadlec geht, also wird mal schnell Veh geholt.    

und so schnell sind 2,5Mios doch viel Geld.