steps82
7988
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainz ist wohl interessiert laut Bild. Heidenheim pokert aber anscheinend um die Ablöse und hat klar gestellt, dass er für 1,5 Mio. nicht wechseln wird und denkt eher an 3 Mio. Ich schätze, unter 2-2,5 Mio. wird er auf jeden Fall nicht zu haben sein. Dann ist die Frage, ob es das Risiko wert ist oder ob man lieber noch etwas draufpackt und sich um einen wie Joselu bemüht, der sich in der Bundesliga bereits bewährt hat.
3 Mios der in einem Alter bei dem man auch nicht wirklich mehr als Talent bezeichnet werden darf ist in meinen Augen viel zu viel. In meinen Augen ist er zu dem auch überschätzt.
Dafür hole ich mir lieber Sam und verstärke mich Qualität und auf einer Position auf der ich Bedarf habe.
Gegen Joselu hätte ich auch nichts, aber den bekommt man woh eher nicht für 3 Mios. zumal da die Spanier auch ein Wörtchen mitreden werden.
FrankenAdler schrieb:steps82 schrieb:
Meiner Meinung nach kann es nur Lewa oder der Keller Jens werden.
Alle anderen hier genannten haben es in meinen Augen nicht verdient hier das Zepter zu führen.
Der meistertrainer der durch Perspektivlosigkeit nicht zum dauer Gratulanten werden wollte wieder aufwärmen? Nein danke.
Das Leute es überhaupt in Erwägung ziehen runjaic zu holen ist mir völlig schleierhaft. Nicht das er letzte Saison mit einer starken Truppe nicht geschafft hat auf zu steigen. Nein er hat es auch noch fertig gebracht dieses jahr im schneckenrennen 4.!!!! Zu werden. Und das gegen teams wie 98 und dem ksc.
Korkut? Wäre wohl der aller größte Witz.
Breitenreiter hat auch nicht wirklich was bewiesen bis dato. Dazu hat Paderborn zu wenig positive Akzente gesetzt. War eigentlich nur Mauern und vorne hilft der liebe Gott.
Schuster ist auch keiner der langfristig arbeitet.
Und Schur kann ich mir schwer als chefcoach einer buli-Mannschaft vorstellen. Jugendtrainer ja aber ob er im Haifischbecken als Autoritätsperson sich durchsetzt.ich habe so meine Zweifel.
Russ würde, wenn er so was lesen täte, wahrscheinlich von "Vollexperte" sprechen.
Da würde es diesmal allerdings den richtigen treffen.
Was erlaube Runjaic. Steige niiicht auf und dann werde 4.?
Und Breitenreiter, erst. Hat der es doch tatsächlich nach dem Aufstieg mit der Millionentruppe von Paderborn NICHT geschafft, souverän die Klasse zu halten.
Und der Schui, der hat noch nie eine Mannschaft im Profibereich trainiert.
Eigentlich dürften Trainer wie Tuchel oder Streich überhaupt nicht exisitieren, ginge es nach dem einen oder anderen "Vollexperten".
Meine Fresse. Was für ein Kasperauflauf das hier manchmal ist.
Was bist du denn für ein Volllappen?
Was hat es bitte mit tuchel und Streich zu tun wenn ich schur nicht die nötige Autorität zu traue?
Auf den anderen polemischen Schwachsinn gehe ich erst gar nicht ein.
Meiner Meinung nach kann es nur Lewa oder der Keller Jens werden.
Alle anderen hier genannten haben es in meinen Augen nicht verdient hier das Zepter zu führen.
Der meistertrainer der durch Perspektivlosigkeit nicht zum dauer Gratulanten werden wollte wieder aufwärmen? Nein danke.
Das Leute es überhaupt in Erwägung ziehen runjaic zu holen ist mir völlig schleierhaft. Nicht das er letzte Saison mit einer starken Truppe nicht geschafft hat auf zu steigen. Nein er hat es auch noch fertig gebracht dieses jahr im schneckenrennen 4.!!!! Zu werden. Und das gegen teams wie 98 und dem ksc.
Breitenreiter hat auch nicht wirklich was bewiesen bis dato. Dazu hat Paderborn zu wenig positive Akzente gesetzt. War eigentlich nur Mauern und vorne hilft der liebe Gott.
Und Schur kann ich mir schwer als chefcoach einer buli-Mannschaft vorstellen. Jugendtrainer ja aber ob er im Haifischbecken als Autoritätsperson sich durchsetzt.ich habe so meine Zweifel.
Petersen
Chancentod und kann mit der Kugel mal so gar nichts anfangen. Unglaublich wie man den hier haben will.
Schmid ist ganz klar. Mehmedi würde auch super passen. Klaus bin ich auch dabei. Darida hat sich durch Reinartz erledigt.
Bei Paderborn wäre der einzige den man holen und was drauß machen kann,kachunga.
Chancentod und kann mit der Kugel mal so gar nichts anfangen. Unglaublich wie man den hier haben will.
Schmid ist ganz klar. Mehmedi würde auch super passen. Klaus bin ich auch dabei. Darida hat sich durch Reinartz erledigt.
Bei Paderborn wäre der einzige den man holen und was drauß machen kann,kachunga.
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:eintrachtffm90 schrieb:grossaadla schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind natürlich sehr viele Gladbacher.
Ziehen mich schon ein Weile auf das Sefe bald bei ihnen spielt.
Sag ihnen dann immer das sie ihn für 10 Mio haben können.
Dann gucken sie immer dumm aus der Wäsche.
Glauben das sie ihn für 4 bekommen.
Typisch für das arrogante Pack.
Wollen alles geschenkt haben und selbst kassieren ohne Ende.
Ich denke durchaus an eine Summe von 8 Mio +.
Wir haben keine Not ihn zu verkaufen.AK wohl auch nicht. (Hoffe ich)
Und eigentlich für die neue Saison noch keinen gescheiten Stürmer ausser Haris.
Von daher.Zahlen oder Finger weg.
Die Eintracht ist in Sachen transfer erlöse sicher nicht bekannt dafür ein gutes + zu machen ! Denke wenn Gladbach 5-6 Mio bietet würde ( was ich mir nicht vorstellen kann , die spielen CL nächstes Jahr ) dann wäre die Eintracht sicher bereit ihn abzugeben ! Andere Vereine würden unter 8 Mio gar nicht erst anfangen zu verhandeln
Für nur 5-6Mio€ wird man ihm zum Glück nicht abgeben.
Es gibt einfach keinen echten Grund, sportlich verliert man erneut einen Leistungsträger und mit der genannten Summe bekommt man dann vieleicht grade mal 1 1/2 mögliche Spieler, die dann vieleicht wieder scheitern.
Möglich sogar dass noch Geld an seinen Ex-Verein gehen,der ihn billiger zur SGE hat gehen lassen, als nach England wo es mehr Geld gegeben hätte.
Darüber hinaus denke ich, sind auch eher Volland und Drmic die Spieler die BMG haben will.
Ist halt nur die Frage was Drmic Sefe voraus hat.
In meinen Augen ist das nicht viel, wenn überhaupt.
Wenn Sefe wirklich weg wollen würde,
8 Mios und Hrgota. Würde gar nicht so verkehrt klingen.
Nur die Nr.2 bei Bayer und zuvor 17 Tore in 33 Spielen.
Naja nach Scorerpunkten sind sie gleich.
Außerdem muss man beachten das beim Glubb alles auf Drmic zugeschnitten war, was hier ja wohl eher auf Alex zu traf, was dann noch mehr für Sefe spricht.
Ich für meinen Teil habe lieber Sefe im Team als Drmic.
Mainhattener schrieb:eintrachtffm90 schrieb:grossaadla schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind natürlich sehr viele Gladbacher.
Ziehen mich schon ein Weile auf das Sefe bald bei ihnen spielt.
Sag ihnen dann immer das sie ihn für 10 Mio haben können.
Dann gucken sie immer dumm aus der Wäsche.
Glauben das sie ihn für 4 bekommen.
Typisch für das arrogante Pack.
Wollen alles geschenkt haben und selbst kassieren ohne Ende.
Ich denke durchaus an eine Summe von 8 Mio +.
Wir haben keine Not ihn zu verkaufen.AK wohl auch nicht. (Hoffe ich)
Und eigentlich für die neue Saison noch keinen gescheiten Stürmer ausser Haris.
Von daher.Zahlen oder Finger weg.
Die Eintracht ist in Sachen transfer erlöse sicher nicht bekannt dafür ein gutes + zu machen ! Denke wenn Gladbach 5-6 Mio bietet würde ( was ich mir nicht vorstellen kann , die spielen CL nächstes Jahr ) dann wäre die Eintracht sicher bereit ihn abzugeben ! Andere Vereine würden unter 8 Mio gar nicht erst anfangen zu verhandeln
Für nur 5-6Mio€ wird man ihm zum Glück nicht abgeben.
Es gibt einfach keinen echten Grund, sportlich verliert man erneut einen Leistungsträger und mit der genannten Summe bekommt man dann vieleicht grade mal 1 1/2 mögliche Spieler, die dann vieleicht wieder scheitern.
Möglich sogar dass noch Geld an seinen Ex-Verein gehen,der ihn billiger zur SGE hat gehen lassen, als nach England wo es mehr Geld gegeben hätte.
Darüber hinaus denke ich, sind auch eher Volland und Drmic die Spieler die BMG haben will.
Ist halt nur die Frage was Drmic Sefe voraus hat.
In meinen Augen ist das nicht viel, wenn überhaupt.
Wenn Sefe wirklich weg wollen würde,
8 Mios und Hrgota. Würde gar nicht so verkehrt klingen.
EmVasiSeinBruda schrieb:steps82 schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber mit der Taktik würde der bei uns nach fünf Spielen geteert und gefedert.
Ein guter Trainer richtet seine Taktik auch nach den Möglichkeiten des Vereins und dementsprechend seinem Spielermaterial aus. Darmstadt stand vor 2 Jahren quasi in Liga 4 und jetzt kurz vor Liga 1. Ein Heller wird dort als technisch bester Spieler gefeiert - und er war in dieser Saison auch einer der Topspieler der 2.Liga. Ich denke, das sollte alles über die Möglichkeiten dort aussagen. Dass er mit einem Kader, der eigentlich nur - bis auf Rosi, der aber keine entscheidende Rolle spielt - aus 3.Liga-Spielern und anderen, die vorher höherklassig gescheitert sind, besteht, nicht die 2.Liga spielerisch beherrscht, sollte nicht verwunderlich sein.
Ein gutes Defensivkonzept und Standardsituationen zählen auch zum Fußball. Ich habe viele Darmstadt-Spiele diese Saison gesehen und es gab kein Spiel, bei dem man den Eindruck hatte, die Mannschaft gibt nicht alles und fightet um jeden Ball und holt somit das Optimale aus jedem Spiel. Das war bei uns diese Saison nicht immer so. Auch das gehört zu den Aufgaben eines Trainers.
ist ja alles richtig.
aber kann er auch offensiv?
das wird er in Darmstadt wohl immer schuldig bleiben.
wie schon gesagt wurde, ob das hier Anerkennung finden würde, das bezweifle ich ganz stark.
wäre mir ein zu großes Risiko.
Davon mal abgesehen das das eh Blödsinn ist da wir mit Schaaf verlängern werden.
Warum sollten wir in den nächsten Monaten mit Schaaf verlängern? Darüber würde ich mir frühstens im Winter nach Abschluss der Hinrunde Gedanken machen. Schuster wäre auch nicht meine Wunschalternativlösung, aber von seinem jetzigen Spielstil darauf zu schließen, dass er gar nicht offensiv spielen kann, halte ich für falsch. Er hat einfach nicht das Spielermaterial, um anders erfolgreich zu sein. Ich halte zum Beispiel unsere Mannschaft für spielerisch deutlich stärker.
Die schlechteste Lösung wäre Schuster in meinen Augen nicht. Ich traue ihm durchaus taktische Flexibilität zu. Die wird er bei Darmstadt nicht so schnell zeigen (können), das ist klar - insbesondere wenn der Aufstieg fix gemacht werden würde. Von demher ist es reine Kaffeesatzleserei zu sagen, er würde hier keine Anerkennung finden. Ein Ehrmantraut hatte hier auch große Anerkennung, obwohl er eine vergleichbar limitierte Mannschaft hatte und ähnlich spielen lassen musste. Aber warum sollte Schuster mit besseren Spielern nicht offensiver agieren?
habe nicht gesagt das wir jetzt mit Schaaf verlängern, habe damit gemeint das ich davon ausgehe das er länger hier sein wird als bis 2016.
Ich habe auch nicht gesagt das Schuster nicht offensiv spielen lassen kann, nur konnte er es noch nicht beweisen. ich bin der Meinung das wir da nicht als Versuchskaninchen herhalten sollten.
Das er sehr gute Arbeitet dort leistet, unbestritten.
Atoron schrieb:Freidenker schrieb:
Also ich finde den FAZ Artikel grausam. Der gute Herr schreibt einfach das Gegenteil von fr und Bild, womit er gerade jetzt auf einfache Zustimmung stoßen wird. Über genaueres Wissen verfügt er genauso wenig, spekuliert nur in die andere Richtung. Zielführend ist das nicht.
Dreist wird es, wenn er in Bertholds Kerbe schlägt, dass die Spieler sich nicht öffentlich beschweren. Wenn wir einen solchen Spieler im Kader hätten, würde ich ihn aufgrund mangelnder Intelligenz sofort rauswerfen, wenn er nicht sowieso schon den Untreue Stempel erhält.
Und das elende Schaaf hat alle Saisonziele erreicht. Wenn man die Ziele runterschraubt, ja, dann kann man alles erreichen. Bayern wollte nur einen Titel? Saisonziel erreicht. Dass auf dieser contra-FR Welle der Trainer plötzlich als unfehlbares Wesen hingestellt wird, finde ich miserabel. Wenn man die Auswärtsniederlagen dem Trainer anlastet, ist man "böswillig". Das ist doch reine Hetze.
Er schreibt nicht das Gegenteil, sondern hinterfragt die Stützen der Aussagen gegen Schaaf. Die Stützen sind:
- Unruhe durch Ferrari-World statt freier Nachmittag in Abu Dhabi
- Unterbrechungen der Trainingsübungen durch langatmige Verbesserungswünsche Schaafs (mit der Nachfrage, ob das dann nicht eher ein Problem der Spieler, als eines des Trainers ist)
- Unzufriedenheit durch seltene Einsatzzeiten oder Zurückstufungen für Johannes Flum, Lucas Piazon, Alexander Madlung, Martin Lanig und Vaclav Kadlec (wiederum mit dem Hinweis, dass es bei der Größe des Kaders einfach Spieler gibt und geben wird, die zu kurz kommen)
- Mangelnde Kommunikation
- zu hohe Erwartungen durch eine Hinrunde, die alle Voraussagen für die Kader-Qualität der Eintracht übertroffen hat
- Auswärtsniederlagen gegen schwächere Teams
- Kein klares Bekenntnis zu Schaaf durch Mannschaft, Vereinsgremien oder AG-Organe
Ferrari- World -> Kinderkram, kein weiterer Kommentar nötig.
Die Unterbrechungen sind doch nur gut und richtig und der Job eines Trainers.
Spieler die weniger spielen als andere oder außen vor sind hat jeder Verein in der Buli. Ob daraus ein Problem wird oder nicht liegt in erster Linie an den Charakteren der Spieler. Wir haben im aktuellen Kader 4 Spieler die diese Saison nicht zum Einsatz kamen (Balayev, Zummack, Gerezgiher und Yaffa).
Mangelnde Kommunikation kann sein, sieht aber irgendwie gar nicht danach aus. Schaaf wird von Trainingsbeobachtern immer dafür gelobt, dass er sich auch lange Zeit für einzelne Spieler nimmt und auch seine Trainingsansprachen sind alles andere als kurz und knapp.
Glaube in den zu hohen Erwartungen durch die gute Hinrunde liegt die eigentlich Enttäuschung der meisten Fans und der Auslöser dafür, dass das alles so aufgebauscht wird. Eine gute Hinrunde, man schnuppert an Europa und dann spielt man auf einmal wieder unterdurchschnittlich und verschenkt unnütz Punkte. Die Fans, die es im Gesamtkontext sehen, sind im Endeffekt mit der Saison noch zufrieden. Aber andere sehen nur das leckere Eis, dieses Bonbon, dass ihnen vor die Nase gehalten wurde und dann in den Dreck geworfen und drauf rumgetrampelt wurde. Die sind natürlich nicht zufrieden. Aber wäre es denn jetzt besser gewesen, wenn man an den EL-Plätzen nie ansatzweise rangekommen wäre? Für die Stimmung wahrscheinlich ja. Ich sehe darin eher das Potenzial, dass die Mannschaft, wenn wir die wichtigen Stützen halten können und uns punktuell verstärken, erreichen kann.
Nach dem langen Text bleibt mir noch übrig zu sagen, dass diese Anfeindungen gegen Schaaf größtenteils auf Sand gebaut sind. Die Leistungen waren natürlich schwankend, auch zu stark für meinen Geschmack. Und mich nervt es, dass immer von einem Spektakel gesprochen wird, das wir geboten haben. Wenn wir jedes Spiel gähnend langweilig 1:0 gewinnen, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Es gibt durchaus Grund zur Kritik, aber nicht in dieser geballten Form, wie es zur Zeit stattfindet.
Sorry für den langen Beitrag, aber ich konnte das nicht in einem Zweizeiler zusammenfassen.
Ein Traum.
Vielleicht noch ergänzend,
das Spieler unzufrieden sind das sie nicht Spielen und eventuell einen Hals auf den Trainer haben ist doch nur logisch. Wäre ja schlimm wenn nicht.
LukoHH schrieb:
Ich seh ihn stärker als medo und iggy....flum wird sich das mit sicherheit auch nicht noch eine weitere saison antun. Wir werden also handlungsbedarf auf der 6 haben-Zudem ist er ablösefrei und im besten Alter.
ja ist doch gut.
wir haben es alle kapiert das du von medo und iggy nichts hälst.
wie oft denn noch?
wie du aber auf die Schlussfolgerung kommst das Behrens besser als diese sein sollte ist mir Schleierhaft.
haters gonna hate...
EmVasiSeinBruda schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber mit der Taktik würde der bei uns nach fünf Spielen geteert und gefedert.
Ein guter Trainer richtet seine Taktik auch nach den Möglichkeiten des Vereins und dementsprechend seinem Spielermaterial aus. Darmstadt stand vor 2 Jahren quasi in Liga 4 und jetzt kurz vor Liga 1. Ein Heller wird dort als technisch bester Spieler gefeiert - und er war in dieser Saison auch einer der Topspieler der 2.Liga. Ich denke, das sollte alles über die Möglichkeiten dort aussagen. Dass er mit einem Kader, der eigentlich nur - bis auf Rosi, der aber keine entscheidende Rolle spielt - aus 3.Liga-Spielern und anderen, die vorher höherklassig gescheitert sind, besteht, nicht die 2.Liga spielerisch beherrscht, sollte nicht verwunderlich sein.
Ein gutes Defensivkonzept und Standardsituationen zählen auch zum Fußball. Ich habe viele Darmstadt-Spiele diese Saison gesehen und es gab kein Spiel, bei dem man den Eindruck hatte, die Mannschaft gibt nicht alles und fightet um jeden Ball und holt somit das Optimale aus jedem Spiel. Das war bei uns diese Saison nicht immer so. Auch das gehört zu den Aufgaben eines Trainers.
ist ja alles richtig.
aber kann er auch offensiv?
das wird er in Darmstadt wohl immer schuldig bleiben.
wie schon gesagt wurde, ob das hier Anerkennung finden würde, das bezweifle ich ganz stark.
wäre mir ein zu großes Risiko.
Davon mal abgesehen das das eh Blödsinn ist da wir mit Schaaf verlängern werden.
Diegito schrieb:Eintracht23 schrieb:Profi_87 schrieb:
Finde Yabo war heute der Beste beim KsC. 1.HZ eher im ZDM und ab der 60.Min. Hat er den Offensiven Part übernommen. Sehr aktiv, schnell und immer anspielest. Hoffe Bruno ist bei diesem Spieler am Ball!��
Fand ihn eher nicht so toll. Im DM konnte er kaum Impulse setzen. Nachdem er vorgezogen wurde war es dann besser! Allerdings fehlt mir so ein wenig das Durchsetzungsvermögen und die Robustheit.
Mein Eindruck war der gleiche... der Yabo von gestern würde uns kaum weiterhelfen, da sehe ich keine Steigerung zu einem fitten Medo, und schon garnicht zu einem Hasebe... über die ganze Saison ist er natürlich schon ein Leistungsträger beim KSC, und man sollte einen Spieler nicht anhand eines einzigen Spiels beurteilen, aber ich zweifle seit gestern ein wenig daran ob er unser Niveau wirklich anheben würde. Er würde uns in der Breite verstärken, aber sicherlich nicht in der Spitze... aber genau das brauchen wir doch, richtige Verstärkungen und kein Füllmaterial!
Wenn ich da als Vergleich einen Pascal Groß nehme, den ich jetzt schon öfter habe spielen sehe, da ist nochmal ein großer Unterschied!
Also ich fand ihn gestern gar nicht so schlecht. War immer aktiv und hat sich angeboten. in der Schlußviertelstunde hat er in meinen Augen als einziger beim Ksc das Heft in die Hand genommen. Wenn er den klaren Elfer bekommt kurz vor Schluß als ihn der Torwart abräumt entscheidet er das Spiel.
Man muss auch beachten das der Gegner defensiv das super gemacht hat und man sich da einfach schwer tut.
Was mir bei einer Verpflichtung eher sorgen machen würde wäre die doppelsechs mit Hasebe. wäre mir ein Tick zu offensiv.
Als Nachfolger von Makoto ist er allerdings prädestiniert.
francisco_copado schrieb:
Wie wäre es denn mit Sejad Salihovic? Standard-Spezialist, Linksfuß, universell einsetzbar, erfahren. Was will man mehr?
Vertrag läuft noch bis 2016, aber er ist ja nicht mehr erste Wahl bei Hoffenheim...
Idee super. Geiler typ, manchmal durchgeknallt aber ein Qualitätskicker.
Allerdings verdient er nen ***** voll kohle. Die Bayern haben da damals das Gehalt ganz schön hochgetrieben.
prothurk schrieb:
Also ich kann mich dem TE nur anschließen! Wobei ich mit dem Wort "Hetze" etwas vorsichtiger wäre. Kampagne trifft es eher!
Weiß ja nicht was du als Hetze ansiehst.
Aber verallgemeinerndes inhaltloses bashing. ohne wirkliche Fakten hervorzubringen und Tatsachen (Spieleraussagen nach Hoffe), zu ignorieren ist schon mehr als eine Kampagne.
Mainhattener schrieb:haustroll schrieb:
Muss zugeben, der Spieler ist eine Überlegung wert. Man müsste aber mal rausfinden, warum er so in Ungnade gefallen ist. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und auch sonst sehr wenig diese Saison von Schalke
Möglich dass da noch was war, aber erstmal Ist wohl ein Bauernopfer, er war ein paar mal angeschlagen und wurde eh schon fast aussortiert.
Heldt wollte ein Zeichen setzten und hat sich dann wohl Boateng und Sam rausgepickt.
Dazu stellte er noch Höger für eine Woche frei.
Horsti ist auch ein Lappen, da nimmt er 2 Leute die bei Di Matteo sowieso unten durch sind. was ein Held
Sam und Höger Schubkarre.
Dazu noch Jung auf RV und wir können in den Krieg ziehen
also im großen und ganzen nichts neues.
Stadionmiete und Logenverkauf ist schon immer ein Thema.
Mannschaft verbessern und ein guter Tabellenplatz liegt doch in der Natur der Sache.