>

steps82

7988

#
Schaedelharry63 schrieb:
Das, was da befürchtet wird (Abstieg) ist in der Tat nahezu unmöglich.

Ich mache mir aber Sorgen wg. der nächsten Saison. Vorausgesetzt, es ändert sich bis dahin nicht Einiges.  

Und warum machst du das?
Stender und Kittel sind eine Saison weiter, von beiden erwarte ich mir nochmal einen Sprung.
Habe gehört das man im Sommer auch Transfers tätigen kann.
Und das auf einmal alle 10 Teams die hinter uns sind so aufrüsten das sie uns enteilen ist doch auch völliger Quatsch.
#
francisco_copado schrieb:
Vermutlich nicht als Kaufvariante, aber ausleihen (sofern das von den Schalker Verantwortlichen überhaupt gewünscht wird), wäre sicher im finanziellen Rahmen.

und ich glaube da ist der Knackpunkt.
Für die 3 Spieler wird es mit Sicherheit Abnehmer geben die einen Kauf in Betracht ziehen.
Und Schalke wird auch darauf aus sein die Spieler zu verkaufen, da der geplante Umbruch auch ordentlich Geld kosten wird.
Uchida und Sam für 8-9 Mios. könnte doch für uns auch machbar sein.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich will ja nicht unken, aber zwei der vier Halbfinalisten stehen gar nicht unter den ersten 6 in der Bundesliga - so sicher ist das mit Platz 7 also gar nicht. Gut, Bielefeld ist, freundlich formuliert, eher Außenseiter aber ein Dortmunder Pokalsieg wäre jetzt keineswegs sensationell. Und wenn die dann auf Platz 7 abwärts stehen, nützt "uns" das recht wenig.

Wir werden einfach 6er und gut ist.
#
steps82 schrieb:
Wenn Schalke, wie im Artikel geschrieben, tatsächlich einen Rechtsverteidiger im Sommer holt, wäre der Weg frei.

Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption?

Ich denke eher das der Horsti Kohle sehen will.
Und da können wir wohl kaum mithalten, wenn wir auch noch Sam holen  ,-)  

Vielleicht gibt's Rabatt, wenn man beide im Doppelpack holt? Am besten auch noch Neustädter dazunehmen. Dann hätten wir fast alle Baustellen abgearbeitet    

Ich glaub soviel Rabatt kann der Horsti uns gar nicht geben damit das für uns überhaupt in Frage kommt.
Aber, wie du schon sagst, die 3 und die neue Saison könnte beginnen.
#
Wenn Schalke, wie im Artikel geschrieben, tatsächlich einen Rechtsverteidiger im Sommer holt, wäre der Weg frei.

Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption?

Ich denke eher das der Horsti Kohle sehen will.
Und da können wir wohl kaum mithalten, wenn wir auch noch Sam holen  ,-)
#
AgentZer0 schrieb:
Vor zwei Wochen hat er sein Wirtschaftsstudium an der Keio Universität abgeschlossen.
Kann sich jetzt also voll auf den Profifußball konzentrieren.
Muto ist wieder gut in Form diese Saison, gegen Saisonende war sein Akku ziemlich leer, dann auch mit den ganzen Länderspielen noch dazu.

3 Tore in 4 Spielen -  zwei davon waren echt sehenswert - dazu einen Kopfball ans Lattenkreuz:
https://www.youtube.com/watch?v=_w2KZpJfQJ4
https://www.youtube.com/watch?v=MuoSL_Ow8us
Grundsätzlich kann ich noch sagen, dass er mir als zweiter Stürmer meistens um einiges besser gefallen hat als im Mittelfeld.

Seit Anfang April wurde in Japan wild spekuliert ...
Am Donnerstag hat der FC Tokyo bestätigt, dass Chelsea ein offizielles und konkretes Angebot für einen Sommertransfer von Muto abgegeben hat.
Laut Gerüchten liegt es bei umgerechnet ca. 5,5 Millionen EUR.
Muto: "Ich habe noch überhaupt nicht entschieden. Es ist eine Ehre für mich dieses Angebot von einem großen Club erhalten zu haben."

Allerdings ist es doch eigentlich schon mal fast unmöglich, dass er direkt eine Arbeitserlaubnis in England bekommt.
Wenn er alle Länderspiele bis Sommer inklusive East Asian Cup(zählt der offiziell für die Statistik?) könnte er wohl theoretisch gerade die erforderlichen 75% schaffen.
Der Präsident von Tokyo wurde allerdings auch zitiert, es wäre kein Problem mit der Arbeitserlaubnis, doch der wird ja wohl auch wissen ob er direkt verliehen wird.
Chelsea könnte ihn ja wie viele andere Spieler bei Vitesse Arnheim "parken". Oder lieber bei uns? :] Aber angeblich ist z.B. auch Inter interessiert.
Bei Chelsea würde ihm also dann sowieso nur so eine Ausleihorgie wie etwa Marin bevorstehen.

Vor paar Wochen habe ich gehört die Eintracht ist wohl in Gesprächen um im Sommer am Saitama City Cup in Japan teilzunehmen.

Auch Chelsea plant im Sommer eine Japan-Tour.
Im Februar hat Chelsea ja auch einen Trikotsponsor-Deal mit dem japanischen Reifenhersteller Yokohama abgeschlossen,
welcher ihnen 55 Millionen EUR pro Saison beschert.
Da werden die uns also im Sommer in Japan wohl gleich mehrfach die Show stehlen, oder man spielt da gleich auch noch gegen die?

Gude Agent,
kannst du was zu Usami sagen.
Wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat?
Seine Zahlen sehen vielversprechend aus.
Ich fand damals war der Schritt zu den Bayern einfach zu früh.
Aber was drauf hat er.

Wäre er nicht eine Option für uns?
#
Läufer schrieb:
bolze schrieb:
Hole den Thread mal wieder hoch:

Steht bei Schalke laut Kicker vorm Abschied.

Könnte ich mir auf Rechtsaußen gut vorstellen.

Grüße

Gehaltstechnisch sicher nicht realisierbar. Hat einen langfristigen Vertrag bei S04.

Finde ihn für einen der besten RV´s der Liga, warum ihn der Horsti abgeben will ist mir unverständlich.
Allerdings glaube ich das da ganz andere Kaliber im Rennen sind als wir.

Aber Bruno, Makoto und Taka machen das schon fix  
#
Tafelberg schrieb:
steps82 schrieb:
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.

Hat Alex nicht so seine ganze Karriere immer wieder schmerzen?
Und meinst du nicht das die Verantwortlichen mit Alex und der medizinischen Abteilung gesprochen haben?

Wann wollen die Nörgler endlich mal kapieren das Kadlec sowieso keine Rolle gespielt hätte.  

ich bin auch ein Nörgler ja, ich weiß Kadlec hat bei TS keine Chance. Aus meiner Sicht unverständlich. Ich konnte aber seine Training Leistungen bspw. nicht beurteilen.

Also ich kann dir sagen das bei den Trainingseinheiten(2-3 mal pro Monat) bei denen ich dabei war, waren voll von Lustlosigkeit und unerklärlichen Fehlern. Da war keins dabei wo ich gesagt hätte, hey der drängt sich aber auf.
Das das eventuell aus der Verunsicherung erfolgt, kann ich nicht beurteilen.
aber du glaubst doch nicht wirklich das Schaaf auf eine Spieler verzichtet der uns weiterhelfen kann?
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tja hätte man mal in der Winterpause wenigstens noch einen Stürmer geholt.

Ich verstehe eh nicht, warum Schaaf in der Winterpause nicht deutlich gesagt hat, das Ihm Alternativen im Kader fehlen.

Da immer behauptet wird , die Alternativen auf der Bank, wären noch schlechter als die auf dem Platz.

Da hätte man handeln müssen, wenn dem so ist.

Jetzt haben wir für die restliche RR noch Valdez und Sefe.

Das kann kanpp werden.
Bei Valdez muss man erstmal abwarten, wie er die jetzt steigenden Belastungen verträgt.

mir ebenfalls unverständlich, ohne das Fass "Kadlec" wieder aufmachen zu wollen...aber jetzt ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe: Ein Stürmer fällt länger aus....Zum Glück haben wir anscheinend genügend Punkte um nicht unten noch reinzurutschen.
Es wird vermutlich ein ziemliches Gegurke bis Ende der Saison geben

Valdez, Haris, Kittel, Stendera, Inui, Aigner, U-Spieler

Wahnsinn, was ein Personalengpass im Offensivbereich.

Es geht um echte Stürmer !!
Keine Notlösungen.

Und da haben wir nur Valdez und Sefe.

Waldschmidt wir in der U-19 dringend gebraucht und keiner weiß, ob er eine echte Alternative sein kann nach der langen Pause.

Für Kadlec hätte definitiv noch jemand geholt werden müssen.

Wir haben ja jetzt nichtmal einen Stürmer zum einwechseln.

Und Yaffa scheint auch unten durch zu sein.

Gute Planung.  

Du bist echt ein Lappen.

Was ist überhaupt ein echter Stürmer?
Unser nächster Gegner spielt die ganze Saison schon ohn "richtigen" Stürmer"
wie können die nur
Sefe, unser nach deine Aussagen einziger richtiger Stürmer spielt die ganze Saison die hängende Spitze.

Wir haben 4 offensive Positionen zu vergeben und dafür stehen in:
Sefe, Valdez, Aigner, Kittel, Inui, Piazon und Stender 7 Mann zur Verfügung.

Und das du Yaffa ins Spiel bringst ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?
#
bolze schrieb:
Ich nehme ja unsere Verantwortlichen immer mal gern in Schutz, aber wie man trotz der Kenntnis von Alex´ Beschwerden (die ja offensichtlich schon länger bestehen) Kadlec ausleihen konnte, ist mir unerklärlich.  Ist mir ehrlich gesagt wurscht, ob er sich für das U21-Turnier im eigenen Land anbieten will. Genau jetzt wäre seine Chance sich richtig aufzudrängen.

Hat Alex nicht so seine ganze Karriere immer wieder schmerzen?
Und meinst du nicht das die Verantwortlichen mit Alex und der medizinischen Abteilung gesprochen haben?

Wann wollen die Nörgler endlich mal kapieren das Kadlec sowieso keine Rolle gespielt hätte.
#
AdlerVeteran schrieb:
Wird ne harte Schlussrunde. Ich hoffe mal das nach der Kritik von TS und der Verletzung von Alex ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie auch für Meier spielen. Das sind sie ihm nach den vielen Toren die er für sie erzielt hat, einfach schuldig.

Also los Jungs riesst Euch zusammen und spielt für Alex.

Schuldig?

Hab gar nicht mitbekommen das alex bei allen seinenn19 Toren die bälle selbst erkämpft dann jeweils mindestens 3 mann ausgespielt und die Kugel versenkt hat.

Ist ja nicht so das die anderen 9 ihm nicht genug zugearbeitet haben...
#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich ist es traurig, dass man mit so einer Punktezahl überhaupt noch um Platz 7 mitspielt. Zeigt, dass außerhalb der Top4 diese Saison ein schöner Mist gekickt wird.

Man kann es auch so sehen das die Liga hinter den top 4 ziemlich ausgeglichen ist.
#
AnitaBonghit schrieb:
Steps82 schrieb:
Dazu ist die Frage ob wir am Freitag überhaupt mit zwei Spitzen spielen werden oder nicht Stender nach vorne ziehen und einen weiteren 6er bringen.

Tendenziell richtig, Stendera ist allerdings gesperrt  

ah okay, das hab ich wohl verpasst, ich hasekopp  ,-)

dann eben Inui, den Schaaf sowieso eher in der zentrale sieht.
#
Mainhattener schrieb:
grossaadla schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
grossaadla schrieb:
Wie schauts denn bei der U 19 aus?
Hängen die noch unten drin?
Denke das jetzt Luca in den Profikader rückt.

Die hängen noch mittendrin, nur 2 Punkte bis zum Abstiegsplatz.

Hm.Nicht gut.
Denke trotzdem das es so kommen wird.
Profikader geht vor.

Gesundheit geht vor, Luca soll lieber sich langsam über die U19 für die nächste Saison fit machen.
Und ein Abstieg der U19 wäre auch fatal.
Dazu fallen am Wochenende direkt wieder zwei Spieler weg, da sie Gelb-Rot gesperrt sind.
Noch hat man ja Sefe und Nelson, muss man halt mit einem einem Mann in der Mitte spielen.
Notfall halt wirklich Madlung als Brecher rein.

Mit der Gesundheit hast du recht.
Die U19 spielt erst am Samstag, da kann man ihn bzw. Yilmaz (der es auch mal verdient hätte) schon auf die Bank am Freitag setzten.
Dazu ist die Frage ob wir am Freitag überhaupt mit zwei Spitzen spielen werden oder nicht Stender nach vorne ziehen und einen weiteren 6er bringen.

Dann wäre die ganze Hysterie sowieso unnötig.
#
municadler schrieb:
steps82 schrieb:
67sge schrieb:
wenn man die nächsten 3 Spiele betrachtet, sind wir leider auch noch im Rennen um Platz 16.

genau, weil alle 10 Teams hinter uns jetzt Serien ohne ende hinlegen    

wenn wir noc h 2 Punkte holen sind wir definitv geretett egal was alle andren machen ..

für Platz 7 sollten es wohl noch 10 besser 11 Punkte sein .. nur wo wollen wir die holen ?

nirgends,
jetzt kommen die übermächtigen Gladbacher
dann geht's zum BVB der aktuell auch jeden aus dem Stadion schießt
Bremen hat sowieso einen Lauf
gegen das überaus konstante Hoffenheim? im leben nicht
gegen das spielerisch überragende Berlin sehen wir kein Land
und gegen Leverkusen verlieren wir sowieso immer.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Gut, dass wir nach dem Ausfall von Alex jetzt Kadlec bringen können.
Sehr vorausschauend von unsrer Vereinsführung    

Kadlec der bis heute dann in einem halben Jahr keine Minute Profifußball gespielt hätte, würde uns jetzt natürlich  von der Bank, weil Valdez spielt, super durch gutes Zureden, in seinem perfekten Deutsch, von Außen helfen
#
67sge schrieb:
wenn man die nächsten 3 Spiele betrachtet, sind wir leider auch noch im Rennen um Platz 16.

genau, weil alle 10 Teams hinter uns jetzt Serien ohne ende hinlegen  
#
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
Atoron schrieb:
Endgegner schrieb:
Man sollte sich nur auch ein wenig vor Augen halten das es nicht der Verdienst von Eintracht Frankfurt ist, das man immer noch in Schlagdistanz zum EL-Platz.

Wir brauchen net darüber zu reden das Platz 8 eine tolle Sache ist aber mir wird sich manchmal etwas zu sehr darin gesonnt, obwohl man ja eigentlich in der Rückrunde nicht wirklich viel dafür tut.  :neutral-face  

Nicht der Verdienst von Eintracht Frankfurt?
Von wem denn dann?

Hat uns die DFL Punkte geschenkt?

Ach, ich verstehe wie du das meinst:
Wenn die Eintracht gewinnt, dann wollte der Gegner die Punkte gar nich haben und wir haben gewonnen, weil der Gegner schlecht war.
Wenn die Eintracht verliert, dann war nicht der Gegner stark, sondern die Eintracht einfach nur wiedermal auf Bezirksliganiveau.

siehe Pippi Langstrumpf-Zitat von oben!

Bisschen viel Aggro in den Frühstücksflocken gehabt oder wie?  

Ich sage damit einfach das die Eintracht in der Rückrunde nicht viele Punkte geholt hat (wie oder wo sei mal dahin gestellt) und trotzdem noch Platz 8 ist, WEIL die anderen Verein genauso einen Mist zusammen spielen.

In wie weit z.B. ein Sieg von Stuttgart über Werder am Sonntag, der verhindert das diese an uns vorbei ziehen, der Verdienst von Eintracht Frankfurt ist, kannst du mir bestimmt erklären, wenn du dich ja so sehr über meine Aussage echauffiert.

genauso hat der VFB verhindert das wir von Bremen wegziehen.
Und die Kölner erst, was erlauben die sich gegen Hoffenheim zu gewinnen.
Was sind das denn für Argumente?

Wann kapieren hier die Leute endlich mal das man in der Buli nicht jeden so einfach schlägt. Augsburg hatte sich das am Samstag wohl auch anders gedacht.

Wenn ein Verein selbst punktet und dadurch einen Platz hält = sein Verdienst.
Wenn man nur dadurch den Platz hält das die Ergebnisse der Liga passend sind = nicht sein Verdient.

Ist doch im Grunde garnicht so schwer.

Es erwartet doch auch keiner das die Eintracht jeden schlägt, ich weiß garnicht warum du jetzt damit um die Ecke kommst? Beißreflex weil man eventuell was gegen den Trainer sagen könnte?

Ne weils einfach Schwachsinn ist.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, deine Aussage das man in der Rückrunde nichts dafür getan hat, man aber aktuell genauso viele Punkte bis zum 11.Spieltag geholt hat.
Und ja jetzt kommt wieder das glabber, aber die Mannschaft hat da noch nicht so schlecht gepeilt. (Paderborn, Hannover schon vergessen?)

Gut, dann frag ich mal anders rum. Findest du das wir eine starke Rückrunde bis hier hin gespielt haben? Rein von den Punkten her? Wenn ja, dann gehen unsere Meinungen in dem Punkt eben auseinander. Warum du dafür gleich meinst so auf den Putz hauen zu müssen versteh ich nicht ganz.

Und ich bin voll bei dir das der Beginn der Saison auch nicht das Gelbe von Ei war, die ersten Spiele sogar mMn noch schlechter waren als das aktuell gebotene aber auch das macht die Rückrunde nicht besser. Danach haben die Ergebnisse halt gestimmt und solange das so ist wird auch keiner motzen.  

Du stellst dich doch hier hin und sagst das wir uns unseren Tabellenplatz nicht verdient haben und wir doch nur Glück haben weil die anderen genauso/noch dümmer sind als wir.

Ob Hin-/Rückrunde, Heim oder Auswärts juckt mich nicht. Mich interessiert das große und ganze.
Ich finde wir spielen eine vernünftige Saison, das uns die Konstanz fehlt, ja bestreit niemand. Das uns in der ein oder anderen Situation die Kaltschnäutzigkeit fehlt. definitiv.
Das geht aber fast allen anderen Mannschaften genauso, mal mehr, mal weniger.
Das uns auf einigen Positionen die Qualität fehlt war vor der Saison klar und daraus haben wir in meinen Augen mehr gemacht als ich (und wohl ein Großteil aller hier) erwartet habe.
#
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
Atoron schrieb:
Endgegner schrieb:
Man sollte sich nur auch ein wenig vor Augen halten das es nicht der Verdienst von Eintracht Frankfurt ist, das man immer noch in Schlagdistanz zum EL-Platz.

Wir brauchen net darüber zu reden das Platz 8 eine tolle Sache ist aber mir wird sich manchmal etwas zu sehr darin gesonnt, obwohl man ja eigentlich in der Rückrunde nicht wirklich viel dafür tut.  :neutral-face  

Nicht der Verdienst von Eintracht Frankfurt?
Von wem denn dann?

Hat uns die DFL Punkte geschenkt?

Ach, ich verstehe wie du das meinst:
Wenn die Eintracht gewinnt, dann wollte der Gegner die Punkte gar nich haben und wir haben gewonnen, weil der Gegner schlecht war.
Wenn die Eintracht verliert, dann war nicht der Gegner stark, sondern die Eintracht einfach nur wiedermal auf Bezirksliganiveau.

siehe Pippi Langstrumpf-Zitat von oben!

Bisschen viel Aggro in den Frühstücksflocken gehabt oder wie?  

Ich sage damit einfach das die Eintracht in der Rückrunde nicht viele Punkte geholt hat (wie oder wo sei mal dahin gestellt) und trotzdem noch Platz 8 ist, WEIL die anderen Verein genauso einen Mist zusammen spielen.

In wie weit z.B. ein Sieg von Stuttgart über Werder am Sonntag, der verhindert das diese an uns vorbei ziehen, der Verdienst von Eintracht Frankfurt ist, kannst du mir bestimmt erklären, wenn du dich ja so sehr über meine Aussage echauffiert.

genauso hat der VFB verhindert das wir von Bremen wegziehen.
Und die Kölner erst, was erlauben die sich gegen Hoffenheim zu gewinnen.
Was sind das denn für Argumente?

Wann kapieren hier die Leute endlich mal das man in der Buli nicht jeden so einfach schlägt. Augsburg hatte sich das am Samstag wohl auch anders gedacht.

Wenn ein Verein selbst punktet und dadurch einen Platz hält = sein Verdienst.
Wenn man nur dadurch den Platz hält das die Ergebnisse der Liga passend sind = nicht sein Verdient.

Ist doch im Grunde garnicht so schwer.

Es erwartet doch auch keiner das die Eintracht jeden schlägt, ich weiß garnicht warum du jetzt damit um die Ecke kommst? Beißreflex weil man eventuell was gegen den Trainer sagen könnte?

Ne weils einfach Schwachsinn ist.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, deine Aussage das man in der Rückrunde nichts dafür getan hat, man aber aktuell genauso viele Punkte bis zum 11.Spieltag geholt hat.
Und ja jetzt kommt wieder das glabber, aber die Mannschaft hat da noch nicht so schlecht gepeilt. (Paderborn, Hannover schon vergessen?)
#
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:

Wieviel Punkte hatten wir nach dem 11 Spieltag diese Saison noch mal?
Man haben wir dafür viel getan...
Ich frage mich echt wie diese Trümmertruppe bei dem ganzen gebashe hier überhaupt Punkte sammeln konnte.    

Das Wort "Rückrunde" sagt dir aber was oder?  ,-)  

und weiter?