steps82
7988
neuehaaner schrieb:
Der Focus beschäftigt sich ine einem Artikel mit Weiser und seiner Zukunft. Genannnt werden mit Schalke, Leverkusen und Wolfsburg schon echte Hausnummern. Kann ich mir eingentlich nicht vorstellen, dass er von der einen Bank zur anderen wwechselt.
Augsburg wird auch noch genannt und das wiederum kann ich mir gut vorstellen. Denke aber nicht, dass wir chancenlos wären...
MfG, Neuehaaner
Augsburg klingt realistisch.
die anderen drei haben null Verwendung für ihn und auch ganz andere Ansprüche.
Unsere Chancen stehe denk ich auch nicht schlecht, aber die Frage ist ob Schaaf ihn als den richtigen für rv sieht.
peter schrieb:Adler78 schrieb:
Russ ist ja auch noch da wenn er seine Verletzung auskuriert hat. Aber auch ich würde mit Madlung verlängern. Er kann mit sicherheit noch 1-2 Jahre auf dem Niveau spielen.
Ein gewisse Reife in der IV schadet nie.
Als Fan von Bamba hoffe ich, dass er nächste Saison wieder zum Stamm zählt. Die Missachtung von Schaaf versteht ja eh kaum einer. Die Gelbsperre ist jetzt ungünstig. Aber danach kommt er mit Sicherheit zurück.
Bei Zambrano werde ich immer unsicherer ob es überhaupt Sinn macht mit ihm zu verlängern. Es zieht sich ja eh schon länger hin und seine Leistungen zuletzt waren nicht mehr die Topleistungen die man von ihm gewohnt sind.
Allerdings muss man zu seinem Schutz ja sagen, dass er ja mit seinem Image zu kämpfen hatte.
Nur war er öfter verletzt und ob insgesamt so ein hoher Preis berechtigt ist...
von 29 spielen hat anderson in 21 auf dem platz gestanden, bei weiteren 3 spielen ist er aus gesundheitlichen gründen ausgefallen. ganze 5 mal stand er nicht im kader. missachtung sieht für mich ganz anders aus. ich habe auch nicht verstanden warum er zuletzt nicht eingesetzt wurde, aber dass es einen anderen grund gegeben hat als die missachtung des trainers kann ich mir durchaus vorstellen.
komm doch nicht mit Fakten.
Schaaf der alte rücksichtslose Diktator hat Bamba doch schon lange abgeschrieben
treuerfan schrieb:
Auch wenn die Saison 2014 / 2015 noch etwas dauert und der Klassenerhalt bislang alles andere unter Dach und Fach ist, stoße ich jetzt einmal die Diskussion um den Kader für die nächste Saison an.
Wer darf bleiben, wer sollte gehen ?
1 Kevin Trapp (2019)
29 Emil Balayev (2016)
33 Yannick Zummack (?)
4 Marco Russ (2016)
5 Carlos Zambrano (2015)
6 Bastian Oczipka (2015)
15 Constant Djakpa (2016)
17 Alexander Madlung (2015)
22 Timothy Chandler (2017)
23 Bamba Anderson (2018)
27 Aleksandar Ignjovski (2017)
31 David Kinsombi (2015)
8 Takashi Inui (2015 + Opt.)
14 Alexander Meier (2017)
16 Stefan Aigner (2018)
18 Johannes Flum (2016)
19 Lucas Piazon (2015 (Leihe)
20 Makoto Hasebe (2016)
21 Marc Stendera (2017)
25 Slobodan Medojevic (2017)
28 Sonny Kittel (2016)
32 Joel Gerezgiher (2015 + Opt. - 0/0)
9 Haris Seferovic (2017)
10 Václav Kadlec (2017)
11 Nelson Valdez (2016)
24 Luca Waldschmidt (2017)
XX Yusupha Yaffa* (2015 + Opt.)
Schaaf war ja gestern in München und hat sich die Gala angeschaut.
Bezweifle das es da ums Scouting vom Jackson ging, der scheint ja wechselwillig zu sein ,-)
denke eher das er das 4-3-3 der Bayern mal näher unter die Lupe genommen hat.
Was bedeuten würde:
Donati Carlos Bamba Otsche
(Chandler) (Russ) (Kinsombi) (Djakpa)
Stender Reinartz Hasebe
(Yabo, Iggy, Medo, Russ, Kittel, Inui, Gerezgiher )
Aigner Sefe Sam
(Valdez, Waldschmidt, Kittel, Inui, Bunjaki)
Das wäre mein Traum.
Obwohl ich gegen Jackson auch nichts hätte
Der Meistertrainer ist in meinen Augen eine viel zu große unkonstante, vielleicht fühlt er sich dann auch nach einiger Zeit wieder zu höheren berufen.
Dufner wäre auch nicht meine Wahl, aber in Freiburg hat er einen super Job gemacht. Cisse, Schmid und Kruse um nur ein paar zu nennen sind nicht gerade die schlechtesten Ihres Faches. Mit den finanziellen Mitteln sich so konstant in der Buli zu präsentieren und die eigenen Jugend so zu fördern, stark.
Ob Ihn das allerdings für die Position qualifiziert wage ich zu bezweifeln.
Am Ende wird es eh keiner der durch die Medien geistert, Herri-Style halt.
Dufner wäre auch nicht meine Wahl, aber in Freiburg hat er einen super Job gemacht. Cisse, Schmid und Kruse um nur ein paar zu nennen sind nicht gerade die schlechtesten Ihres Faches. Mit den finanziellen Mitteln sich so konstant in der Buli zu präsentieren und die eigenen Jugend so zu fördern, stark.
Ob Ihn das allerdings für die Position qualifiziert wage ich zu bezweifeln.
Am Ende wird es eh keiner der durch die Medien geistert, Herri-Style halt.
Kein Plan warum dieser Thread immer noch oben ist, fußballerisch hat das ganze irgendwie keinen Fruchtbaren Boden. Außer die ominösen 3 ordentlichen Spiele vor seiner Verletzung.
Aber macht halt Spaß, in dauerschleife, den Trainer Inkompetenz bzw. Sturheit vorzuwerfen.
Und die Interviews die er gibt machen Ihn ja so Sympathisch.
Aber macht halt Spaß, in dauerschleife, den Trainer Inkompetenz bzw. Sturheit vorzuwerfen.
Und die Interviews die er gibt machen Ihn ja so Sympathisch.
Also ich würde als Verantwortlicher in der Kaderplanung für nächstes Jahr nicht mit Alex planen. Kommt er mit vollen Leistungsfähigkeit zurück, hat man eine zusätzlichen Spieler zur Verfügung.
So hart es klingt, aber dann mit fast 33 sich von so einer schweren Verletzung (mit der Krankengeschichte) wieder vollkommen zu erholen und an früherer Erfolge anzuknüpfen wird extrem schwer wenn nicht sogar unmöglich.
Plant man aber mit Ihm und er kommt nicht mehr an die Leistungen heran, hat man eventuell ein großes Problem nächstes Jahr.
So hart es klingt, aber dann mit fast 33 sich von so einer schweren Verletzung (mit der Krankengeschichte) wieder vollkommen zu erholen und an früherer Erfolge anzuknüpfen wird extrem schwer wenn nicht sogar unmöglich.
Plant man aber mit Ihm und er kommt nicht mehr an die Leistungen heran, hat man eventuell ein großes Problem nächstes Jahr.
francisco_copado schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/1/tm-news--7355-8760-.html
Der Kicker berichtet, dass die Bayern Pizarros Vertrag nicht verlängern wollen. Es ist aber auch die Rede von "rund 5 Millionen Jahresgehalt". Also weit über dem, was wir bezahlen können und wollen.
Naja die wird er mit Sicherheit nirgends mehr bekommen.
das einzige Pfand was wir eventuell in den Ring werfen könnten ist Schaaf.
Aber ich bezweifle das Pizzi nächste Saison noch in Europa spielt.
Könnte mir USA oder wie schon geschrieben Lima vorstellen.
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:friseurin schrieb:Mainhattener schrieb:
Als er Werder ablösefrei verlassen konnte, o.k., aber bei dem was er da in WOB kassiert und der Ablöse die dazukommt, ne lieber nicht.
dann geh einfach mal davon aus, dass er finanzierbar wäre.
Wie und in welchem System würdest ihn spielen lassen bzw. würdest ihn holen?
jetzt kommst du wieder mit deiner linksfuß-Logik
Klar, ein Linksfuss muss rechts spielen, Aigner spielt als Rechtsfuss ja auch Links.
Anders wäre auch eine Revolution es Profifußballs und ist außerdem auch durch die FIFA Verboten.
friseurin schrieb:Mainhattener schrieb:
Als er Werder ablösefrei verlassen konnte, o.k., aber bei dem was er da in WOB kassiert und der Ablöse die dazukommt, ne lieber nicht.
dann geh einfach mal davon aus, dass er finanzierbar wäre.
Wie und in welchem System würdest ihn spielen lassen bzw. würdest ihn holen?
jetzt kommst du wieder mit deiner linksfuß-Logik
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten keine ausländischen Stürmer mehr holen, die die deutsche Sprache
überhaupt nicht beherrschen.
Das wird dann eh nichts.
Wie viele ausländische Stürmer haben wir denn in den letzten Jahren so alles geholt die dich zu diesem geistreichen Entschluß kommen lassen?
Und jetzt komme mir nicht mit Kweuke.
Nehmen wir uns doch einfach die Optionen einen Lewandowski, Diouf, Pizzaro, Joselu, Ramos und wie sie alle heißen zu finden. Gekas kann bis heute kein deutsch.
Das liegt doch an jedem Spieler selbst ob er sich ins Team einfügen will oder nicht. Das weiß man aber vor einer Verpflichtung nicht.
axel-chemnitz schrieb:friseurin schrieb:
Selber Spielstil? Also wenn die Videos nicht übertrieben dargestellt sind, ist der Argentinier deutlich flinker und dribbelstärker als Kadlec.
Und was bitte hat Kadlec denn so viel an höherwertiger Erfahrung? Er hat umgerechnet eine Hinrunde in der Bundesliga gespielt, das ist nun wahrlich kein Quantensprung.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir an ihm dran sind. V.a. wüsste ich nicht, warum für ihn eine Mio-Ablöse hinlegen soll. Er hat bislang ausschließlich in der 2.spanischen Liga genetzt.
Vaclav Kadlec spielt in der Synot Liga, 1. tschechische Liga.
Sergio Araujo spielt in der Segunda Division, 2. spanische Liga.
Ist das jetzt ein Argument für Watschlaff oder für den Argentinier?
Endgegner schrieb:skyeagle schrieb:Endgegner schrieb:
War doch abzusehen, das mit Kadlec. Warum sollte er, wo er nun merkt das es noch geht, wieder hier her zurück wollen, wo er doch kaum ne Chance bekommt.
Dann kann man im Grunde nur noch hoffen das wir ungefähr das wiederbekommen, was wir ausgegeben haben und die Sache unter dem nächste, teuren, Missverständnis abheften.
Ich hab einfach gehofft, dass er hier nochmal ne Chance bekommen wird. Der Junge ist noch jung, man kann doch nicht erwarten, dass der pro Saison 15 Buden macht und ihn dann links liegen lässt. Da muss ein Trainer sensibler sein meiner Meinung nach. Deswegen sehe ich das auch nicht als Missverständnis. Die "Schuld", dass es Kadlec hier nicht gepackt hat sehe ich eher bei den Verantwortlichen, die ihm einfach nicht genug Vertrauen geschenkt haben. Mal ganz ehrlich, was da Sefe momentan vorne abliefert hätte Kadlec auch geschafft.
Bin ich ganz bei dir. Kadlec war auch in seinen Kurzeinsätzen nun nicht so schlecht das man sagen müsste "das wird hier nix mehr". Ich glaube auch man hätte ihm etwas mehr Vertrauen schenken soll und ihn das auch spüren lassen.
Wie gesagt, er wird sich wohl leider in die Liste der teuren Missverständnisse der Eintracht einreihen (Caio, Bellaid, Korkmaz....usw.). Schade das die Eintracht bei jungen Talenten aus dem Ausland so ein schlechtes Händchen hat. :neutral-face
naja wenn er eine gute EM spielt kann aus dem teuren Missverständnis auch schnell ein satter Gewinn rausspringen.
Schaedelharry63 schrieb:steps82 schrieb:
Stender und Kittel sind eine Saison weiter, von beiden erwarte ich mir nochmal einen Sprung.
Habe gehört das man im Sommer auch Transfers tätigen kann.
Und das auf einmal alle 10 Teams die hinter uns sind so aufrüsten das sie uns enteilen ist doch auch völliger Quatsch.
Bei Stendera und Kittel hoffe ich mit.
Transfers: siehe meine Replik auf Francisco Copado.
10 Teams hinter uns? Bei dem "Lauf" derzeit sind es am Saisonende 5. Davon steigen 2-3 ab.
Das ist unser momentaner Stand. Mit Tendenz.
Das ist momentane Schwarzmalerei, aber keine Tendenz.
Was ist denn bitte verkehrt daran nicht jeden Preis zu bezahlen? Bis jetzt hat Bruno doch nun wirklich keinen schlechten Job gemacht.
Dazu kommt das wir das komplette Team zusammen halten und nicht wie letztes Jahr die entstandenen Löcher stopfen müssen und Qualität aufbauen mußten.
Aha, also wir lassen doch 5 Mannschaften hinter uns? dachte eigentlich wir kommen in die Relegation.
Und selbst wenn es so ist, Bremen, Hertha, Augsburg, Mainz, Hannover, Freiburg und Stuttgart werden im Sommer keine Quantensprünge machen und vor Ingolstadt und Lautern muss wir uns natürlich in acht nehmen
francisco_copado schrieb:steps82 schrieb:
Uchida und Sam für 8-9 Mios. könnte doch für uns auch machbar sein.
Dann bleibt aber kein Geld mehr für die anderen Baustellen.
Und das Thema Geld hatten wir beide ja schon mal: ich glaube weiterhin nicht, dass wir überhaupt 8-9 Millionen ausgeben werden. Schon gar nicht, wenn wir nicht in die Euro League kommen.
Deswegen hab ich es ja geschrieben
dafür muss er aber auch erst mal einen Vertrag für die 2.Liga besitzen.
Dazu kommt das das mit dem halten wollen immer so eine Sache ist, der finanzielle Aspekt spielt eine riesen Rolle und der Spieler muss das auch wollen.
Wenn wir Joselu bekommen könnten wäre wir blöd es nicht zu versuchen. Hannover hat ordentlich Kohle für ihn auf den Tisch gelegt und wir eben nicht, deshalb war für Hoffenheim der Ansprechpartner glas klar. Haselu mache ich da keinen Vorwurf.
Ob wir ihn am ende allerdings bekommen glaube ich nicht, da es bei Abstieg von H96 (wovon ich bei dem "Trainer" ausgehe) wohl auch aus Spanien Interessenten geben wird.
Sane wäre aus meiner Sicht allerdings Option Nr.1 von Hannover, groß Zweikampf - und Kopfballstark und kann mit der Kugel für seine Größe sehr gut umgehen, als DM und IV einsetzbar. genau das was wir suchen.
Und über Kiyotake und Bittencourt brauchen wir nicht zu diskutieren das die Interessant wären.